Zum Inhalt springen

WEF 2018


tommyw

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Im letzte Jahr, gab es doch eine Twitter Seite, wo aufgezeigt wurde, wann z.B die C-17 bzw die C-5 eintreffen werden. Gibt es hierfür schon weitere Daten? Es geht mir hier vor allem um die C-5, die ich umbedingt wieder mal filmen möchte. Danke für die Antwort.

Lg Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich besonders intressant finde, auf einmal kommen User daher vone denen sieht man sonst nicht wirklich viel, fordern hier Infos, aber am Forumleben wird nicht wirklich teilgenommen, dies einfach mal so als Zwischen Input...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich besonders intressant finde, auf einmal kommen User daher vone denen sieht man sonst nicht wirklich viel, fordern hier Infos, aber am Forumleben wird nicht wirklich teilgenommen, dies einfach mal so als Zwischen Input...

 

Hallo Oli

 

Also zuerst sei gesagt, das ich schon seit 2000 dabei bin, früher hatte ich mich sehr oft hier aufgehalten, jetzt ab und zu vermehrt auf der Bilder Seite. Ja, ich könnte hier auch mehr von meinen Videos posten, das stimmt. Wenn es falsch rübergekommen ist, dann tut das mir leid, den fordern würde ich hier nie was, eher nett Anfragen bei Leuten, die das selbe Hobby Haben.

 

Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war keinen falls auf dich bezogen Martin, mehr eine allgemeine Aussage, nicht nur im Spotter Corner.

Gerade soviele "Neulinge" zum Thema WEF, das ganze ist sonst schon sehr sensibel, die Medien schauen täglich hier rein und holen sich die Infos. Manchmal sollte man einfach bisschen Vorsichtiger sein und sich auch mal durchlesen, vieles ist bekannt von den Jahren davor und vieles wird nie bekannt gegeben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war keinen falls auf dich bezogen Martin, mehr eine allgemeine Aussage, nicht nur im Spotter Corner.

Gerade soviele "Neulinge" zum Thema WEF, das ganze ist sonst schon sehr sensibel, die Medien schauen täglich hier rein und holen sich die Infos. Manchmal sollte man einfach bisschen Vorsichtiger sein und sich auch mal durchlesen, vieles ist bekannt von den Jahren davor und vieles wird nie bekannt gegeben...

 

Hallo Oli88, da gebe ich dir vollkommen recht, vor allem alles ist ja seit Jahren bekannt (Regeln) und zuerst diese Infos durchlesen ist wichtig :-)

Du hast mir aber den Anreiz gegeben, wieder mehr hier vorbeizuschauen, so wie früher. Freue mich auf gute Kommentare, aber jetzt Back to Thread :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZurichAirportSpotter

Trump kommt mit 8 Minister und wird am Freitag eine Rede halten:

 

http://www.20min.ch/finance/news/story/Liveticker-startet-um-14-Uhr-10858468

Angenommen ich bin zur Ankunft der AF1 auf der Buchair Ramptour, bin ich dann bezüglich Position ein Glückspilz oder der Pechvogel des Tages? Bearbeitet von ZurichAirportSpotter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stefan Gschwind

Trump-TT.jpg

 

Die Rede soll angeblich 45min gehen. Abflug bei Tageslicht (sofern überhaupt so Wetter sein sollte) tendeziell wohl eher knapp bis eher nicht.

 

Eine Liste weiterer Teilnehmer gibt es HIER zum lesen.

 

 

Stefan

Bearbeitet von Stefan Gschwind
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angenommen ich bin zur Ankunft der AF1 auf der Buchair Ramptour, bin ich dann bezüglich Position ein Glückspilz oder der Pechvogel des Tages? Ich gehe mal nicht davon aus dass der Bus bei so einer Maschine am Pistenrand anhält (for safety reasons und wenn überhaupt...)

Hat da jemand Erfahrungen mit ähnlichen Situationen machen können?

 

Gruss Joël

Also am letzten WEF als die US B757 kam und wir auf der Tour waren hilt der Bus direkt am Pistenrand, das war super. Aber ob die das bei der AF1 dürfen...?! Tour oder nicht gibt immer ein gutes Plätzchen :)

 

 

Sent from my iPhone using Tapatalk

Bearbeitet von Panzerkeks85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann gibt es es neben der AF1 auf jedenfall schon mal ein weiteres Highlight.

Der Prime Minisiter von Kyrgyzstan nimmt teil. Das sollte dann eine TU-154 werden. EX-00001 wie bei der SIKO 2017

 
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 von 7 Bundesräte sollen teilnehmen. Jetzt ernsthaft. Ist das nicht ein ziemliches Risiko?

Wieso soll das ein Risiko sein? Ich nehme an, an den Tagen des WEF wird Davos die best geschützte Stadt in Europa sein, und nur weil 5 Bundesräte dort oben sind, wird das Risiko eines Anschlages nicht grösser sein. An den anderen Tagen sind jeweils 7 von 7 Bundesräten gleichzeitig im Bundeshaus, bzw. manchmal gehen sie auch alle gemeinsam auf Schulreise

 

Grüsse Ernst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was sind für Heli in LSMD gelandet?

 

VH-60N WhiteHawk oder UH-60 BlackHawk

 

20min schreibt drei Blackhawk Heli sind gelandet ;)

Bearbeitet von MartinM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut 20min ist ja auch ne super Aviatik Zeitschrift...

 

Das sind Black Hawks der US Army (Air Force hat keine), ergo normale UH-60 die für den Pöbel fliegen. Trumps Dinger werden noch geliefert, die kommen direkt aus den USA, diese Black Hawks sinds aus Deutschland.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Die Rede soll angeblich 45min gehen. Abflug bei Tageslicht (sofern überhaupt so Wetter sein sollte) tendeziell wohl eher knapp bis eher nicht.

 

Eine Liste weiterer Teilnehmer gibt es HIER zum lesen.

 

 

Stefan

 

Gibt der nette Herr aus USA anschliessend auch Autogramme und ist für Selfis für die Bevölkerung zu haben?  :) 

​Wäre doch eine coole  Art sein Images zu fördern. Wir sind ja hier in der Schweiz und da können sich auch andere Prominente ohne Sicherheitsleute bewegen.

 

(Einer seiner Vorgänger hatte da keine Bedenken sich unter die Bevölkerung zu mischen).

Bearbeitet von Maibach
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...