Zum Inhalt springen

Air Force One @ LSZH


hotelmike

Empfohlene Beiträge

:D  :D Glaubst du wirklich, dass die USA bekannt gibt, wann ihr Donald hier landet? Die Sicherheitsvorkehrungen lassen es doch sicher nicht zu, das zu erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZurichAirportSpotter

@hotelmike Die VC-25, Callsign Air Force One, war letztes mal im Jahr 2000 beim Besuch von Bill Clinton am Flughafen Zürich gelandet. Der amerikanische Premierminister ist regelmässig am WEF und reist üblicherweise mit einer C-32 (B757) unter dem Callsign Air Force Two an, da waren wir sicher anwesend als die reinkam ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@hotelmike Die VC-25, Callsign Air Force One, war letztes mal im Jahr 2000 beim Besuch von Bill Clinton am Flughafen Zürich gelandet. Der amerikanische Premierminister ist regelmässig am WEF und reist üblicherweise mit einer C-32 (B757) unter dem Callsign Air Force Two an, da waren wir sicher anwesend als die reinkam ;)

 

Einen Premierminister gibt es in den USA nicht... Wird wohl eher der Vizepräsident, oder allenfalls der Aussenminister gewesen sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZurichAirportSpotter

Einen Premierminister gibt es in den USA nicht... Wird wohl eher der Vizepräsident, oder allenfalls der Aussenminister gewesen sein.

Da habe ich mich in der Tat vertan... meinte den Vizeprãsident Joe Biden, der mittlerweile aber nicht mehr in diesem Amt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D  :D Glaubst du wirklich, dass die USA bekannt gibt, wann ihr Donald hier landet? Die Sicherheitsvorkehrungen lassen es doch sicher nicht zu, das zu erfahren.

 

Bevor Donald kommt, kommen doch noch Tick, Trick und Track ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schon ein bisschen unhöflich! Der Präsident bringt immerhin den Handels-und Wirtschaftsminister mit.

Und die Schweiz ist bei diesen Positionen bedeutend stärker auf die USA angewiesen, als umgekehrt!

 

Bei diesem hochkomplexen Thema, Trump in Davos, kommen wir kaum um ein bisschen Politik auf diesem Forum herum.

 

Erich

Bearbeitet von Ted
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gesehen beim Lauberhorn Spektakel:

 

Der SRF Reporter interviewt im Freien Bundespräsident Berset.

In unmittelbarer Nähe von BB sind keine Bodyguards zu sehen; ich weiss schon, dass er die dabei hat, diskret.

Die beiden sprechen total ungezwungen miteinander.

Toll, hat mich gefreut, dass solches bei uns Usus ist.

 

Das zur Trump-Hysterie in der Schweiz und seiner 'Armee'.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern gesehen beim Lauberhorn Spektakel:

 

Der SRF Reporter interviewt im Freien Bundespräsident Berset.

In unmittelbarer Nähe von BB sind keine Bodyguards zu sehen; ich weiss schon, dass er die dabei hat, diskret.

Die beiden sprechen total ungezwungen miteinander.

Toll, hat mich gefreut, dass solches bei uns Usus ist.

 

Das zur Trump-Hysterie in der Schweiz und seiner 'Armee'.

 

Naja, hier vergleichst du Äpfel mit Birnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Florens:

 

 

vergleichst du Äpfel mit Birnen..

 

Aaaber -  beide sind Obst ;)

 

Klar gibt es Unterschiede, die alle zu erwähnen wäre zuviel.

Ist mir halt einfach so aufgefallen.

Schöööne Suuntig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei man unter gepanzerte Fahrzeuge (Tagi spricht von gepanzerte Autos) sich die Privatlimousine(n) vom Präsidenten vorstellen muss. Zwei davon fahren immer mit, einer mit dem Präsidenten, einer mit jemand anders, wobei die Position immer gewechselt wird.

 

Sieht eigentlich aus wie ein Auto, ist aber gepanzert wie ein Panzer (hält sogar Raketeneinschlag aus). Auch Cadillac One genannt:

 

220px-GPA02-09_US_SecretService_press_re

Bearbeitet von Danix
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wobei man unter gepanzerte Fahrzeuge (Tagi spricht von gepanzerte Autos) sich die Privatlimousine(n) vom Präsidenten vorstellen muss. Zwei davon fahren immer mit, einer mit dem Präsidenten, einer mit jemand anders, wobei die Position immer gewechselt wird.

 

Sieht eigentlich aus wie ein Auto, ist aber gepanzert wie ein Panzer (hält sogar Raketeneinschlag aus). Auch Cadillac One genannt:

 

220px-GPA02-09_US_SecretService_press_re

Kommen sicher noch SUVs dazu. Yukon XXL etc. für den Secret Service.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das heute sind die ersten Fahrzeuge vom Secret Service und werden für Erkundungsfahrten und Tests der Routen benötigt. Alles Routine für einen Besuch vom Chef da drüben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun hiess es in den Medien, dass er am 25.1. kommen würde.

 

Das einzige, was man liest, ist, dass er am Freitag eine Rede hält.

 

Wozu braucht es übrigens zwei Threads zu Trump's Besuch hier?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...