Jump to content
Simmershome

LMML Mata Luqa - WIP

Empfohlene Beiträge

Simmershome

Eigentlich hätte ich das Projekt beinahe abgesagt, nachdem mir klar wurde warum keiner Malta macht.

Auf Malta stimmt nichts im Sim, die LC von OrbX ist stark vereinfacht. Luftbilder sorgen für Autogen Unterdrückung außerhalb und der Platz liegt in allen Varianten auf einem mehr oder weniger hässlichem Plateau.

Hier mal der bisherige AS . Da ist die Autogen Unterdrückung dahin gehend kaschiert , dass man alles als Feld Land deklariert hat

lmmlasqufp0.jpg

Lange habe ich gegrübelt und getestet und habe nun mein Konzept im Alpha Stadium zusammen.

• Für die Dickblechfliegr gibt es Malta International
  • Für die VFR Freunde gibt es zusätzlich unter dem ICAO (fiktiv) LMMW den Hafen mit einem Heliport und einem Wasserlandeplatz
  • Die Szenerien sind nicht gegenseitig abhängig
  • Die Szenerien sind kompatibel mit Prealsoft HD Malta (haben dann allerdings weniger Autogen, da ich vor allem Vegetation hinzugefügt habe.
  • Die Szenerien sind kompatibel mit FTX Global, Open LC und Vector

Die entsprechenden Voraussetzungen, Luftbilder, Autogen, LC Überarbeitung, neues Mesh samt Höhenkorrektur habe ich schon erstellt.

So sieht es (alles alpha ) aus

Gesamtbereich

lmmlgesamt96cxt.jpg

RW 5

lmml5nmirh.jpg

RW13

lmml13h4eau.jpg

RW31

platz31c2eqh.jpg

Bereich des fiktiven LMMW

lmmwosfbx.jpg

Geplante Arbeitszeit ca. 6 Monate also Ostern 2019

Zwischenbilder gibt es, wenn komplette Bereiche fertig sind, die nächsten also erst wenn der Airport voll flugfähig ist. Das Konzept wird auch fertig gestellt, falls jemand doch noch einen Paywareairport heraus bringen sollte. Auf meine Anfrage bei den FS Developern hat sich niemand gemeldet.

• Gefällt mir 7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Tobisky

Klasse, dass du dich an Malta wagst. Das fehlt definitiv auf der Landkarte in Europa, was P3Dv4-Kompatibilität angeht.

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
florida_coast

Freue mich auf diese Scenery 🙂

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simmershome
vor 9 Stunden schrieb Tobisky:

Klasse, dass du dich an Malta wagst. Das fehlt definitiv auf der Landkarte in Europa, was P3Dv4-Kompatibilität angeht.

Ja das ist ein Wagnis, was vor allem lange dauert. Mal sehen was rauskommt. In den vergangenen Tagen habe ich noch mal LC und Mesh korrigiert, weil Platz und Straßen schon leicht erhoben sind. Es ist mir ganz gut gelungen Steilhänge zu vermeiden.

Heute mal ein kurzer Einblick in den Runway Bau

Google

luqua_google_rw053nerz.jpg

SH P3D v4

shluqa05mreed.jpg

• Gefällt mir 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Markus Burkhard

Hallo Rainer,

freue mich sehr darüber, dass endlich ein gutes Malta kommt, besten Dank dafür!

Wirst du die ganze Insel mit dem Luftbild überziehen oder wirst du da was farblich angleichen an ORBX? Von Prealsoft halte ich persönlich nicht viel und freue mich über jedes Detail, welches du selbst der Stadt hinzufügen wirst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Simmershome

Nein Burkhard, die ganze Insel (ohne Airport) gibt es ja bei Prealsoft. Meine Szenerie wird dazu kompatibel sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag