Zum Inhalt springen

Neuer PC


Dino Martin

Empfohlene Beiträge

Wunderbar, wie Roger gesagt hat, für die schlaue Einrichtung mit guten Settings stehen wir dann wieder zur Verfügung. Eventuell im Thread von Emanuel vorbeischauen, da wird gerade relativ viel abgehandelt und meine Einstellungen sind bspw. dort drin. Da Du praktisch dieselbe Maschine hast wie ich, könntest Du Dich an meinen dort geposteten Einstellungen orientieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Christian. Es interessiert mich schon welche Einstellungen ihr vorgenommen habt. Wo finde ich diesen Thread? Habe die Neuinstallation vorgenommen. Alles wieder gut. QW 787 und LSZH installiert. Werde bald meinen ersten Flug absolvieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin noch ein guter Ratschlag betreffend Software insbesonders die Scenerien installieren.

 

1. Nicht einfach draufjassen bis geht nicht mehr. Mit bedacht kontrolliert installieren und immer wieder testen. Wenn Du ORBX nimmst, muss/soll von denen alles zuerst drauf bevor Du Addonscenerien installierst.

Die Scenerienreihenfolge möglichst genau nach: http://c-aviation.net/fsx-scenery-library-order-orbx-global/   

2. Mit dem Lorby Addon Organizer die Scenerien verwalten. http://www.lorby-si.com/downloads.html    

Falls Du Addon Scenerien vor ORBX installierst, kannst Du nachträglich die ORBX Reihenfolge mit dem FTX Central managen. 

3. Am Beginn nur mit nativen Addons starten. (P3D v4 muss definiert sein. Falls Du trotzdem etwas aus dem FSX probierst, sofort kontrollieren und schauen ob der P3D sauber started. Falls sehr langsam weg mit alter Ware.

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alles klar Roger, danke für die Tips. Ich habs nicht eilig und werde es langsam angehen. Im Hintergrund läuft ja noch der gute alte FSX. Habe den Thread von Emanuel übrigens gefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Jungfernflug nach Mallorca ist gelungen.

Diverse Anzeigen auf den Displays sind etwas verschwommen. Ist das normal?

 

unbenanntk1jx9.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, das kann 2 Gründe haben.

 

1. Wenn das HDR Lighting eingeschaltet ist, kommt es im Panel der B787 im weissen Bereich zu Ueberstrahlungen. Also HDR abschalten.

2. Im B787 Ordner in den Simobjects gibt es 3 verschiedene Panelmmöglichkeiten (Auflösungen) - panel.low_vas - panel.hires und panel.hires_noRL

Was die Benennungen sind, kannst Du aus den Namen entnehmen.

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Hier sind die Panels:  F:\Prepar3D v4\SimObjects\Airplanes\QualityWings 787-8

 

1: Der Originalpanel Ordner heisst panel diesen umbenennen als panel_backup oder panel_original

2: den Ordner panel.hires in panel umbennen.

 

Wenn Du den Ordner panel.hires öffnest, dann siehst du den Titel als:

///////////////////////////////////////////////////////////////////
//           QualityWings Ultimate 787 Collection
//           High Resolution Gauges
//           RealLight
///////////////////////////////////////////////////////////////////

[Window Titles]
window00=Main Panel
Window01=QualityWings Controlpanel
Window02=MFD Captains Outboard
Window03=MFD Captains Inboard
Window04=MFD First Officers Inboard
Window05=MFD First Officers Outboard
Window06=MFD Lower
Window07=Tuning Control Panel
Window08=Electronic Flight Bag

 

Wenn Du mit dieser Massnahme zufrieden bist, kannst Du das gleiche auch in der 787-9 machen.

 

Hoffe, Du kommst klar sonst einfach melden.

 

Gruess Roger

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für deine Mühe Roger, ich habe deine Anweisungen genau befolgt aber leider hat sich nichts verändert. Es ist auch nicht ein sehr grosses Problem. Es geht ja hauptsächlich um die Anzeigen, der Rest des Cockpits sieht gut aus.

 

Noch eine andere, vielleicht etwas naive Frage, auch mit P3D und einer guten Kiste kriegt man nicht alles Ruckelfrei hin oder? Mit anderen Worten man darf ja nicht alle Schieber nach rechts drehen und erwarten dass alles völlig reibungslos läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin

 

Die QW B787 hat etwas schwamige Anzeigen aber gut lesbar sind diese dennoch.  Hast Du HDR abngeschaltet ?

 

Das ruckeln hat viele Gründe. Es ist auch eine Frage, wo Du ruckeln hast. In der CH mit CHPro ist es normal, dass man ab und zu einen Ruckler hat. CHPro ist nicht nativ zu v4.

Kleine Mikroruckler während dem fliegen zeigen eher auf Einstellungsprobleme.

 

Alle Schieber nach rechts ist nicht immer sinnvoll.

Mach doch folgenden Versuch mal:

 

Mach aus der Prepar3D.cfg mal Kopie.  Prepare3D_backup oder einfach Prepar3D_kopie.bgl

 

Dann entleere die originale Prepar3D.cfg komplett mit einem Texteditor.

 

Dann starte den P3D wieder und er schreibt eine neue (LM originale Prepar3D.cfg)

 

Im P3D nur Pause on Task abschalten und die Crash Detection und . die measures auf hybrid.

 

Grundsätzlich, wird der Ablauf gar nicht verbessert wenn Du auf rechts stellst. Ablaufverbesserungen gehen nur in die Richtung Schieber nach links.

Im weiteren solltest Du Angaben aus dem Internet oder You Tube nicht einfach übernehmen sondern nur mit bedacht selbst versuchen.

Alle die grossen Zweaker vergessen, das LM selbst gute Tweaks eingebaut hat und jeder eine andere Hard-und Software Konfiguraton hat.

 

Um Ruckler wegzubringen muss man selbst mit den Einstellungen üben.

Die Schieber nach links stellen bringt bei vielen keine markente Verschlechterung der Anzeigequalität.

 

Vielleicht kommst Du mal aufs Skype dann kann ich Deine Einstellungen sehen oder Du meine.

Nutze einfach rechts oben im FF das Nachrichten Fenster um Dein Skype Name mitzuteilen.

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Romair:

Hallo Martin

 

Hier sind die Panels:  F:\Prepar3D v4\SimObjects\Airplanes\QualityWings 787-8

 

1: Der Originalpanel Ordner heisst panel diesen umbenennen als panel_backup oder panel_original

2: den Ordner panel.hires in panel umbennen.

 

Wenn Du mit dieser Massnahme zufrieden bist, kannst Du das gleiche auch in der 787-9 machen.

 

Hoffe, Du kommst klar sonst einfach melden.

 

Gruess Roger

 

Viel einfacher und auch besser zu managen als das "Ordner umbenennen" Vorgehen: einfach in der aircraft.cfg in der Linie "panel=" das Panel reinschreiben, dass man verwenden will (funktioniert analog zur Definition der Texturen und des Models, btw.):

 

panel=hires

 

Und schon wird das hochauflösende Panel verwendet und man muss nichts hin und her kopieren. Beim Kopieren sollte nämlich darauf geachtet werden, es nur bei der 787-8 zu machen (aus welchen Gründen auch immer), mit der Modifikation der aircraft.cfg lässt sich, falls gewünscht, sogar je nach Bemalung einzeln auswählen, ob mit oder ohne Hires-Panel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Roger und Christian für die Tips. Was das Ruckeln anbelangt geht es im Wesentlichen um folgendes:

wenn ich zB bei DreamTeam LAX am Gate stehe und durch das Cockpit-Fenster von links nach rechts schaue verläuft dieser Schwenk nicht ganz flüssig sondern mit einem leichten Ruckeln. Mit Sicherheit hat dies mit den Einstellungen zu tun. Auch ist LAX ja bekanntlich ein extrem detailreicher Airport. Im FSX hatte ich mit den PMDG's keine Chance dort zu landen ohne regelmässige OOM's.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Kleines Update für alle die mich mit guten Ratschlägen unterstützt haben und für alle die es interessiert:

 

Bisher verlief alles absolut problemlos. Habe schon einige Flughäfen und Flugzeuge, PMDG 747 und WQ 787, installiert und schon etliche Flüge absolviert. Auch die gesamte Hardware lies sich ohne wenn und aber installieren. Habe alles an einen USB-Port angeschlossen. Auf diese Weise kann ich mit einem Stecker von meinem P3D- auf den FSX-PC wechseln.

 

Kleiner Wermutstropfen, mein geliebtes FS Passengers add-on ist noch nicht V4 kompatibel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Hallo zusammen,

 

bevor ich einen neuen Thread aufmache hänge ich mich hier mal mit dran, denn das Thema ist dasselbe. Ich überlege mir einen neuen PC anzuschaffen und dieser soll (natürlich) hohe Einstellungen im P3dv4 ermöglichen. Da mein jetziger PC "vererbt" wird kommt es zu einem komplett neuen PC. Ich habe versucht, mich in viele Dinge einzulesen, welche Specs richtig sind. Je mehr ich lese umso konfuser werde ich. Daher hoffe ich, dass ihr mir ein paar Tips geben könnt, ob ich hier in die richtige Richtung gehe, die Konfig zu schlecht ist oder ich völlig drüber hinausschieße. Aktuell plane ich mit ca. 3.000,-€, es darf aber, wenn die Leistung passt, auch gern etwas günstiger sein. Der PC soll ausschließlich Flusi und etwas Office können. Und Bilder speichern muss ich können, daher die zweite Festplatte ? . Ich freue mich auf Eure Rückmeldungen.

 

Hier die Konfig:

 

  • GEHÄUSE: AeroCool - Aero-1000 weiß | Acrylfenster
  • CPU (PROZESSOR): Intel Core i7-9700K, 8x 3.6GHz, 12MB Cache | UHD 630
  • MAINBOARD: ASUS ROG Strix Z390-E Gaming | Intel Z390
  • GRAFIKKARTE: NVIDIA GeForce RTX 2080 Ti 11GB | MSI Sea Hawk X
  • ARBEITSSPEICHER: 32GB DDR4-3200 Corsair Dominator Platinum RGB | 2x 16GB
  • SSD (M.2 / PCIE): 250GB Samsung 970 EVO Plus | bis zu 3.500 MB/s lesen
  • 2. SSD (M.2 / PCIE): 1TB Samsung 970 EVO Plus | bis zu 3.500 MB/s lesen
  • FESTPLATTE: 3TB Seagate BarraCuda Compute | 7.200 RPM
  • 2. FESTPLATTE: 1TB Seagate BarraCuda Compute | 7.200 RPM
  • OPTISCHES LAUFWERK: DVD-Brenner 24x
  • NETZTEIL: 850W - be quiet! Straight Power 11 | Vollmodular
  • SOUNDKARTE: ASUS Xonar SE
  • CPU-KÜHLER: Corsair H100x | 240mm
Diese Konfig habe ich bei mifcom für 3.500,-€ gefunden bzw. selbst konfiguriert. Was sagt Ihr?

Danke im Voraus + VG
 
Steven
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb flugsteven:

Hallo zusammen,

 

vor 37 Minuten schrieb flugsteven:

 

Hier die Konfig:

 

  • ...................................
  • OPTISCHES LAUFWERK: DVD-Brenner 24x
  • ............................
Diese Konfig habe ich bei mifcom für 3.500,-€ gefunden bzw. selbst konfiguriert. Was sagt Ihr?

Danke im Voraus + VG
 
Steven

 

Hat zwar nicht direkt etwas mit der Eignung als SIM-Plattform zu tun, aber wozu noch einen DVD-Brenner? Zum Filme anschauen sollte man heutzutage mindestens ein Ultra-HD 4K-LW haben, das auch BDs beschreiben kann. Bei diesem Systempreis dürfte der Unterschied marginal ausfallen.

 

Gruß

Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten schrieb DaMane:

 

 

Hat zwar nicht direkt etwas mit der Eignung als SIM-Plattform zu tun, aber wozu noch einen DVD-Brenner? Zum Filme anschauen sollte man heutzutage mindestens ein Ultra-HD 4K-LW haben, das auch BDs beschreiben kann. Bei diesem Systempreis dürfte der Unterschied marginal ausfallen.

 

Gruß

Manfred

 

Ich weiß ja dass man im BluRay-Player auch DVD´s schauen kann, aber liest ein BluRay-Player auch Spiele-DVD´s aus (ich habe zum Beispiel EDDC auf einer DVD)? Deshalb dachte ich DVD, zumal ich keine Filme über den PC schaue. Was den Preis betrifft hast Du sicherlich Recht...

 

VG SH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten schrieb flugsteven:

 

Ich weiß ja dass man im BluRay-Player auch DVD´s schauen kann, aber liest ein BluRay-Player auch Spiele-DVD´s aus (ich habe zum Beispiel EDDC auf einer DVD)? Deshalb dachte ich DVD, zumal ich keine Filme über den PC schaue. Was den Preis betrifft hast Du sicherlich Recht...

 

VG SH

Diese Laufwerke sind alle abwärtskompatibel und können sogar (Datenträger-)CDs einlesen und abspielen, wenn Du noch welche hast ?

 

Manfred

Bearbeitet von DaMane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Unterschied $$ "mit" oder "ohne" ist dermassen klein und nichtig, dass ich's einbauen lassen würde. Hast Du's = OK, hast Du es nicht und findest trotzdem mal noch ne Scheibe zum anschauen = Mist!

 

 

gruss

jens?️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar, keine Frage in diesem Zusammenhang. Aber 3500 EUR für einen ollen Computer? Wow! Ich habe meinen vor einem Jahr für 1500 EUR aufgerüstet, wobei alles neu war ausser Gehäuse, Netzteil, DVD-Player und Steuerungsgeräte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb FalconJockey:

Aber 3500 EUR für einen ollen Computer? Wow! Ich habe meinen vor einem Jahr für 1500 EUR aufgerüstet, wobei alles neu war ausser Gehäuse, Netzteil, DVD-Player und Steuerungsgeräte.

Aufrüsten geht ja nicht, da der alte ja "vererbt" wird. Und genau deshalb frage ich auch, ob ich mit der Konfig eventuell über das Ziel hinausschieße. Ob 3.500,-€ angemessen sind oder nicht sieht sicher auch jeder etwas anders, aber das soll hier nicht die Frage sein. Ich suche für mich eine optimale PC-Variante, wo P3d flüssig mit relativ hohen Einstellungen läuft. Und wenn es günstiger möglich ist bin ich für konstruktive Tipps jederzeit dankbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man möge mich korrigieren, aber die SAche ist diese: Für relativ gutes Geld kriegst Du ein System, welches schnell läuft, aber nicht super-ultra-schnell (was P3D angeht). Um die letzten Prozente herauszukitzeln muss man sehr tief in die Tasche greifen. Die aktuellen Preise für Grafikkarten sind komplett balla-balla! Ich habe im März 2018 bei Mindfactory bestellt (Einzelteile, selbst verbaut) und habe mich bei der Grafikkarte für eine GTX 1060 entschieden, da die "nur" 408 EUR kostete und nicht 800 EUR wie die GTX 1080. Ich bin mit X-Plane 11 unterwegs und habe eigentlich ganz gute Frames. Für nicht viel mehr als 800 EUR habe ich mir von ein paar Jahren einen ganzen PC gebaut! Ja, ich weiss, die Bitcoin-Miner....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...