Zum Inhalt springen

Simwings / Aerosoft La Gomera ist da


MartinM

Empfohlene Beiträge

Am 5.4.2019 um 09:50 schrieb MartinM:

...   Langsam werden meine Kanaren komplettiert ?

 

Jou, die Betonung liegt auf langsam ?

 

Für VFR-Flieger, die nicht so lange warten wollen, gibt es 2 sehr gute Alternativen, um die Kanaren komplett fotoreal zu besitzen:

 

1. Payware von FSsimVFR bzw. Spain VFR mesh
Siehe hier: https://www.simflight.de/2011/05/24/neue-meshes-fur-kanaren-und-balearen-im-fsx/

Die dortigen Links funktionieren leider nicht mehr. Vielleicht weiß jemand eine aktuelle Bezugsquelle?
Ich habe diese schöne fotoreale Szenerie glücklicherweise noch kaufen können; sie ist aber merkwürdigerweise nicht mehr bei den Publishern gelistet.

 

2. Freeware von Alberto Sanchez
Siehe hier: https://www.simflight.de/2012/07/07/fototapete-fur-die-kanaren/ bzw. hier:

http://www.airhispania.com/phpBB3/viewtopic.php?f=17&t=1957 oder bei Rikoooo.

 

 

Zur Kompatibilität mit P3Dv4 kann ich leider nichts sagen; im FSX laufen beide Szenerien natürlich prima ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bennie    Wir sprechen hier vom P3D v4 und vom neuen LaGomera und nicht vom FSX. Simwings hat La Gomera perfekt gebaut und das einschliesslich der ganzen Insel ( Detailliertes 3D-Höhenmodell (Mesh) für die gesamte Insel La Gomera mit 5 m Auflösung . Auch die anderen Canaren Inseln sind mit entsprechenden Meshes  bereits ausgerüstet.

 

Es ist bestimmt nicht sinnvoll (wenn es überhaupt korrekt funktioniert) nochmals alte Meshes einzubauen. Warum auch ? Dann wundern sich die P3D v4 Simmer wenn der Sim lange Ladezeiten hat und andere Störungen durch überlagern hat.

FSX Addons kann man nur mit akribischer Ueberprüfung und mit dem notwendien wissen im P3D versuchen einzusetzen. Bei den Canaren wo jetzt der letzte noch fehlende P3D native Airport erstellt wurde, völlig unnötig jetzt sich mit alten FSX Addons zu beschäftigen.

 

Für mich sind die Canaren jetzt das Non Plus Ultra an Insel Scenerien. Keine anderen Inseln ausser den Balearen hier in Europa sind jetzt so gut mit nativen Scenerien für den P3Dv4 abgedeckt.

 

Hier auf die schnelle ein LaGomera Screenshot: https://www.dropbox.com/s/a6j498gatadz1zi/LaGomera.JPG?dl=0

 

Roger

Bearbeitet von Romair
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Romair:

Bei den Canaren wo jetzt der letzte noch fehlende P3D native Airport erstellt wurde,

 

Entschuldigung Roger, das wusste ich nicht.

Meines Wissens steht für Gran Canaria noch die P3Dv4-native Umsetzung aus.

 

Dann kann es schon Sinn machen, sich um eine _komplette_ und _einheitliche_ Lösung zu kümmern. Wem das Adaptieren auf P3D nicht gelingt, könnte dafür auch den FSX nutzen, der ja wohl in jedem gut sortierten FluSi-Haushalt noch im Regal steht. Zumal die Kanaren ja ideal zum Island-Hopping geeignet sind. Also eine perfekte Spielwiese für all die alten, wunderbaren FSX-Aircraft-Schätzchen, die einem mal ans Herz gewachsen waren und für die man noch keine P3Dv4-native Umsetzung hat. Ich mein' ja nur. War nur ein Tipp, zu dem doch niemand gezwungen wird.

 

Bzgl. Gran Canaria nativ für P3Dv4 lasse ich mich gern eines Besseren belehren. Ob die angekündigte Umsetzung von Sim-Wings noch vor dem P3Dv5 herauskommt? Ob dann das Insel-Sammeln wieder von vorne beginnt?

 

Der eine sammelt eben gern und der andere hat es lieber komplett. Jeder wie er mag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als lieber Bennie. Es wäre nett, wenn Du auch mit Deinem realen Name unterschreiben würdest.

 

Nur mal so als Topfeinwurf. Mit meinen 1852 Beiträgen kommt schon etwas Erfahrung zusammen (ab SubLogic) und das noch lange for den Microsoft Sims.

Auch ich habe die von Dir genannten FSX Kanaren Schätzchen auf der Platte. Wenn Du mein Post gelesen hast, sind die Canaren mit dem neuen LaGomera jetzt "fast" vollständig P3D v4 nativ und alle sind mit einem sehr guten Mesh

umgesetzt.

Richtig von Dir genannt , einzig Gran Canaria fehlt noch nativ aber die FSX/P3Dv3 Version von Sim Giants läuft angepasst zur Not auch auf dem P3D v4. Kompromisse wird es immer geben. Es gab noch nie einen FlugSim wo man nicht immer wieder mit adaptieren und ausloten der vorhandenen Fehler beschäftigt ist.

 

Natürlich gibt der FSX bei inselhopping Flügen keine Probleme auf und  er ist sicher dazu immer nocht gut geeignet. Wenn Du aber komplexe Airliner auf komplexen Airports z.B. Frankfurt - Zürich - Londen- Heathrow etc,  mit realem Wetter, und weiteren Addons fliegst, dann kommt der FSX unwiederruflich an seine OOM's Grenze.

Für meine Bedürfnisse hat sich der Umstieg vom FSX auf den P3D v3 - v4 trotz enormen zusätzlichen Kosten mehr als gelohnt.

Roger

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoppla Roger,
ich habe zwar etwas von belehren geschrieben, das bezog sich aber auf Gran Canaria für P3Dv4 ?

 

Ich weiss nicht, was Du mir mitteilen möchtest. Weil Du schon 1852 Beiträge geschrieben hast und dies für eine gewisse Erfahrung sprechen kann, soll ich jetzt Dickblech bei realem Wetter fliegen? ?

Wenn ich mal in Rente bin und dann viel Zeit haben sollte (was ich aber nicht glaube), werde ich nochmal über Deinen Vorschlag wohlwollend nachdenken.
Vorher werde ich sicher nicht dazu kommen. Bei schönem Wetter habe ich in meiner Freizeit Besseres zu tun, als vor dem Monitor zu hocken. Und im Dunkeln bzw. bei schlechtem Wetter über einer dichten Wolkendecke Dickblech zu fliegen, stelle ich mir noch langweiliger vor als Angeln. Nichts gegen Angler, aber für mich ist das definitiv nichts. Nicht vor der Rente. Und unter den Rentnern in meinem Freundes- und Bekanntenkreis sind alle im Rentnerstress, da angelt auch keiner. Oder fliegt virtuell nachts oder bei schlechtem ("realem") Wetter.

 

Du merkst, ich weiß schon ganz genau was ich will und bin FluSi-technisch auch nicht grün hinter den Ohren.
Ja und genau deshalb fliege ich immer noch mit dem FSX.

 

vor 1 Stunde schrieb Romair:

Natürlich gibt der FSX bei inselhopping Flügen keine Probleme auf und  er ist sicher dazu immer nocht gut geeignet.


Genau das wollte ich damit sagen. ? Prost!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin jetzt nach einigen Flügen doch sehr enttäuscht. Die Luftbilder sind total pixelig und der Anflug geht nur mit Ruckler vonstatten. Schade, aber das können andere sehr viel besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb Davidson:

Also ich bin jetzt nach einigen Flügen doch sehr enttäuscht. Die Luftbilder sind total pixelig und der Anflug geht nur mit Ruckler vonstatten. Schade, aber das können andere sehr viel besser.

Sorry, da muss ich mal nachfragen: "Pixelig" ist ja nun nicht wirklich eine klare Aussage, Luftbilder besehen nunmal aus Pixeln und die Pixelanzahl pro Meter ist da auch von der verfügbaren Source abhängig. Die Luftbilder von Gomera sind mit 4-8 Pixeln pro Meter da sicher nicht die schlechtesten.

Wie sind denn deine Einstellungen für die Texturen Auflösung unter Options->Graphics->World, wenn Du da nicht mindesten 15cm einstellst und den Haken bei "Use High resolution terrain textures" gesetzt hast, sieht man auch nicht alles?

Da Du auch von Ruckeln sprichst, scheint da was im Argen zu liegen, denn da ist ja nichts wirklich kritisches, was die Performance behindern kann. Frameraten zu nennen ist immer eigentlich unsinnig, aber bei mir hab ich da 90 Frames im Anflug (ohne Cockpit) ohne jeglichen Ruckler. Da kenne ich wenige bis keine Scenerien die in der Höhe aggieren.

Ist da vielleicht ein Tennerifa Süd Addon im Spiel, das kann ja ggf. bis Gomera "ausstahlen"?

Also ich weiß nicht, was ich da besser machen sollte, um Ruckler zu vermeiden, die ich nicht sehe und mehr als ein gut aufgelöstes Luftbild zu verwenden, kann man auch nicht. Der Sim legt da halt noch seine Defusemap drüber, das macht es dann etwas "verschwommener", ist aber überall so, da hat man keine Einfluss drauf.

Bearbeitet von opabst
  • Gefällt mir 1
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Aron Davidson,

In allen Beiträgen stänkerst Du, reklamierst wie es nicht gut ist usw.

Besser wäre (vor-)machen, Vorschläge bringen dazu, aber ist halt schwieriger gell Aron?

 

Gruppen welche dauernd querschiessen und Dauerstänkerer waren und sind eigentlich auf der ganzen Welt nicht umsonst eher ungern gesehen.

Schade um Deine Zeit.

 

Positiv denken und handeln bringt Glück!

 

 

jens

Bearbeitet von kruser
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jens

 

Danke Dir für die Klarstellung. Neuerdings gibt es hier im Forum neue Beitragsschreiber die kaum auf der Matte, wird gestänkert und gebsserwisserd.

Ein Tag später stellen sie dann hier Fragen wo man glauben möchte, das dieser so ein Problem doch selber lösen könnte.

 

Und eines haben diese alle: sie haben keinen realen Namen. Auf jeden Fall nicht in deren Posts. Viellicht kann man dann leichter kritisieren.

 

Langsam ist es mühsam hier etwas fundiertes zu Schreiben um dann plumpe Antworten zu erhalten.

 

@ Oliver,  LaGomera ist völlig in Ordnung und vom Nachbarplatz Reina Sofia ohne Störungen anzufliegen. Danke Euch

 

Roger

 

Bearbeitet von Romair
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden schrieb Davidson:

Also ich bin jetzt nach einigen Flügen doch sehr enttäuscht. Die Luftbilder sind total pixelig und der Anflug geht nur mit Ruckler vonstatten. Schade, aber das können andere sehr viel besser.

Stell doch mal einen Screenshot ins Forum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willkommen im Flightforum, Oliver

 

@Davidson

Die El Hierro, sowie auch die La Gomera Texturen sind vom Besten, was du für den P3D haben kannst. Wenn du noch detaillierter willst, so kannst du das bei X-Plane 11 mit Zoomlevel 19 bekommen. Doch wirst du dafür rund 80GB opfern müssen ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb Romair:

 

@ Oliver,  LaGomera ist völlig in Ordnung und vom Nachbarplatz Reina Sofia ohne Störungen anzufliegen. Danke Euch

 

 

Hmm - hab ich was verpasst!? Woher hast du Simwings GCTS für den P3Dv4? Bin auf der Insel aufgewachsen. Mache gern mal den Betatester ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb MartinM:

Hmm - hab ich was verpasst!? Woher hast du Simwings GCTS für den P3Dv4? Bin auf der Insel aufgewachsen. Mache gern mal den Betatester ?

Hallo Martin

 

Muss was klar stellen:

 

GCTS ist Teneriffa South und ist von MK Studios in P3D v4 und nicht von Simwings.

GCLP ist Gran Canaria und ist von SimGiants für den FSX/P3D v3 und nicht nativ. Funktioniert mit wenig Einschränkungen auch in der v4 und kann von Rikoooo France  gratis heruntergeladen werden.

SimGiants die Macher einiger Canaren Inseln scheint es nicht mehr aktiv zu geben aber der SM verkauft die Scenerien noch. Nur GCLP habe ich bei Rikooo gesehen.

 

Habe hier hoffentlich seriös recherchiert da ich Canaren Vielflieger mit der geliebten Majestic DASH8-400 bin. Habe für den P3D alle Scenerien der Kanaren und nur Teneriffa North GCXO von RFSB hat einen kleinen Darstellungsfehler am Hügel 50 m vor dem TOUCH DOWN Rwy 30

 

Roger grüsst Martin

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb FalconJockey:

Stell doch mal einen Screenshot ins Forum.

 

Der weiss doch gar nicht wie das geht!

Der vergrault mit seinen Kommentaren, alle im FF welche aktiv dazu beitragen die Simulation auf dem PC nach vorne zu bringen. 
Gruss Urs

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Davidson Also, wie schaut es aus? War Dein "Testbericht" einfach nur eine negative Beurteilung, weil Du einen Groll gegen Aerosoft und den Rest der Welt hegst, war wirklich etwas dran oder hast Du die Grafikeinstellungen in Deinem SIM nicht im Griff? Also, entweder Screenshots der "pixeligen Luftbilder" hier einstellen oder die Kritik unterlassen. Immerhin scheinen ja 99% der anderen Kunden zufrieden oder sogar begeistert zu sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist ja was los! ?


?


Darf ich mal versuchen, wieder etwas mehr Sachlichkeit reinzubringen? Oder ist das unerwünscht? ?

 

Also: wie wäre es denn, wenn mal ein paar von den 99% der anderen Kunden (wie kommt Andreas auf diese Zahl?) einige schöne Screenshot-Serien einstellen? Wenn sie doch zufrieden oder gar begeistert sind, sollte das kein Problem sein.

 

Ansonsten hat es in meinen Augen schon ein gewisses Gschmäckle, wenn hier immer nur "ad hominem" *) argumentiert wird, anstatt mit schönen Bildern die Begeisterung zu teilen.

 

Im Voraus schon mal ein schönes und Screenshot-reiches Wochenende,
Ben

 

*) ad hominem: hab ich' von FlyAgi. Vielen Dank dafür, FlyAgi!
Achtet mal darauf -  das ist ein beliebter Diskussionsstil von Populisten und anderen Zeitgenossen,  die selbst keine Sachargumente (mehr) haben, aber die stichhaltigen Sachargumente der Gegenseite abbügeln, indem sie persönlich werden. Man muss nur schauen, wer mit Sachargumenten diskutiert und wer ad hominem, dann weiss man gleich, wer recht hat und wer nicht.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist eigentlich überhaupt nix los, nur Mr Davidson stänkert herum und bleibt Beweise für seine Behauptungen schuldig. Nachdem er als relativ junges Mitglied dieses Forums hauptsächlich kritisiert und dabei wenig Substanz liefert, fällt er halt auf. So wie Du auch ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, ich hoffe, nur positiv ?

Und da das jetzt typisch ad hominem von Dir war, gehe ich nicht weiter darauf ein ?

Bin mal gespannt, was übers Wochenende so an Bildern kommt . . .

Geduldige Grüße
Ben

 

P.S.: mit dem guten, alten FSX habe ich hier mal eine Screenshot-Reihe über die gute, alte Madeira-Szenerie eingestellt:

https://www.flightforum.ch/board/topic/100578-madeira-fsx-fotoreal/?ct=1554913403

Mit dem P3Dv4 und einer guten Szenerie sollte man das auch ganz einfach hinbekommen, oder?

 


 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Bennie:

. ..Also: wie wäre es denn, wenn mal ein paar von den 99% der anderen Kunden (wie kommt Andreas auf diese Zahl?) einige schöne Screenshot-Serien einstellen? Wenn sie doch zufrieden oder gar begeistert sind, sollte das kein Problem sein.

Ansonsten hat es in meinen Augen schon ein gewisses Gschmäckle.. .

 

Bennie, Screenshots findest Du zuhauf hier im ILS-Forum, Du musst nur am richtigen Ort danach schauen..

Und, Dein "Geschmäckle" bleibt in der Luft hängen jetzt, da Du ebenfalls leider nix lieferst..

 

Aber will nicht voreilig sein, vielleicht kommt ja noch was, ist ? unterwegs.. 

Dies nur noch wg. der neuen "Sachlichkeit" LOL.

 

 

Nice evening to u all

jens?️

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

??? Hä?

 

???

 

Also Leute, wenn Ihr nix anderes drauf habt außer ad hominem . . .

 

Stellt Euch mal ein Forum vor, in dem neue Szenerien von zufriedenen Nutzern mit schönen Screenshots vorgestellt werden.

Und dann stellt Euch ein Forum vor, in dem auf Szenerieankündigungen Diskussionen mit persönlichem Geplänkel folgen, wie hier gerade . . .

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2019 um 14:22 schrieb opabst:

Sorry, da muss ich mal nachfragen: "Pixelig" ist ja nun nicht wirklich eine klare Aussage

 

@opabst

 

Oh sorry, war mein Missgeschick.

Ich meinte total verpixelt. Im Sinne total verwaschen, total unscharf. Schade, das kann man besser machen!

 

Wer bitte ist oder was ist Flyagi?

Bearbeitet von Davidson
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf hier sehr gerne kritisieren, aber offenbar kann die Kritik nicht belegt werden. Somit hat sie sich erledigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 39 Minuten schrieb Davidson:

 

@opabst

 

Oh sorry, war mein Missgeschick.

Ich meinte total verpixelt. Im Sinne total verwaschen, total unscharf. Schade, das kann man besser machen!

 

Wer bitte ist oder was ist Flyagi?

Schön, beantwortet aber nicht meine Frage.

Ich bin und wir in Deinen Augen "Unfähigen" sind gerne bereit dazuzulernen:

 

Wie hast Du das denn besser gemacht?

Welche Technik verwendest Du dafür?

Welche Sourcen hast Du, die ein bessere Qualität der Luftbilder liefern, damit das Ergebnis besser wird?

 

Da ich nicht annehme, das Du diese Fragen beantworten kannst, gebe mir wenigstens ein Hinweis, bei welchem Addon es nach deiner fachlich qualifizierten Meinung besser gemacht wurde. Dann kann ich mir vielleicht wenigstens ein Bild machen, was Du unter "besser machen" verstehst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...