Zum Inhalt springen

Simwings / Aerosoft La Gomera ist da


MartinM

Empfohlene Beiträge

Lass dich nicht anzünden Oliver. Ich mag die Szenerien und ich wünsche mir GCTS von dir. High Hopes ?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb FalconJockey:

War Dein "Testbericht" einfach nur eine negative Beurteilung, weil Du einen Groll gegen Aerosoft und den Rest der Welt hegst

@FalconJockey

Nein nein nein. Habs im Simmarket gekauft. Aerosoft mach sonst immer gute Scenerys (Hamburg, Stuttgart)

 

 

vor 14 Stunden schrieb opabst:

ein Hinweis, bei welchem Addon es nach deiner fachlich qualifizierten Meinung besser gemacht wurde.

@opabst

Hier: ELLX Luxembourg Airport

 

Die Scenery ist von JustSim ?

 

ELLX.jpg

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Aaron

 

Hmm, ich bin etwas perplex. Wenn ich meine Simwings Inseln ansehe und diese mit ELLX vergleiche, sehe ich nicht direkt einen Unterschied. Für mich sind die Texturen genau gleich scharf. Ich gebe zu, und das ist die "alte" Diskussion bezüglich Technik von P3D, dass die Auflösung nicht an das hier hinkommt.

 

Wenn du das willst, dass die Auflösung für VFR viel besser ist, so musst du wirklich auf XP11 wechseln.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Davidson:

@FalconJockey

Nein nein nein. Habs im Simmarket gekauft. Aerosoft mach sonst immer gute Scenerys (Hamburg, Stuttgart)

 

 

@opabst

Hier: ELLX Luxembourg Airport

 

Die Scenery ist von JustSim ?

 

ELLX.jpg

 

 

 

 

 

 

Na ja, dann bin ich ja froh das sich meine Vermutung bestätigt, denn hier scheint ja Sachlichkeit nicht wirklich vorhanden zu sein. Äpfel mit Birnen zu vergleichen bringt halt nichts, ne Brille wäre vielleicht auch hilfreich.?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb MartinM:

Lass dich nicht anzünden Oliver. Ich mag die Szenerien und ich wünsche mir GCTS von dir. High Hopes ?

 

 

Keine Sorge, hätte ja sein können, das da was weltbewegendes kommt, war nur nichts. Thema durch.?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden schrieb Davidson:

Die Scenery ist von JustSim ?

 

Stimmt, sieht man ohne Namensnennung. Poste doch mal ne Nahaufnahme von dem Teil....

 

teilu4k73.jpg

 

damit sich hier mal alle über fantastisches Szneriedesign freuen können. Das ist nämlich die Standard Filzstiftspur, die JS auf allen Plätzen auf den Runways hinter sich her zieht?

 

EDIT: Russischen User Kommentar auf Anregung von @AnkH durch mich gelöscht-

Bearbeitet von Simmershome
überlegt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag JustSim auch nicht. Aber auf das Niveau des russischen Kommetarschreiberlings sollte man sich hier trotzdem nicht runterlassen, das geht zu weit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.4.2019 um 13:08 schrieb opabst:

denn hier scheint ja Sachlichkeit nicht wirklich vorhanden zu sein.

@opabst

Sachlichkeit war bereits weg wegen Kommentare über Stänkerei und so

 

"In allen Beiträgen stänkerst Du"

"Dauerstänkerer"

"gestänkert und gebsserwisserd"

"Groll gegen Aerosoft und den Rest der Welt"

"Mr Davidson stänkert herum"

 

So leider ist der Beitrag zerschossen. Wegen "Stänkerei" von Usern hier. Hat wenig mit Sachlichkeit zu tun. Schade!!!

 

  • Gefällt mir 1
  • Was soll das ? 1
  • Traurig 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sachlichkeit war durchaus vorhanden, bis Du ziemlich offensichtlich nichts Sachliches mehr beitragen konntest. Zudem: dank den Ausführungen Deinerseits in anderen Threads sind die Kommentare hier so ziemlich nicht überraschend.

 

Schau Dir den Verlauf des Threads an. Wer hat denn völlig unsachlich den Kommentar in den Raum geworfen "andere können das besser machen", "völlig verpixelt" und trotz mehrmaligem Nachfragen wurde nicht ein einziges Bild geliefert, wo denn die Szenerie ein Zitat "völlig verpixeltes" Luftbild aufweist. Stattdessen kommst Du mit einem Bild von JustSim's ELLX hier an, das Du offensichtlich nicht mal selber gemacht hast, sondern aus einem anderen Thread verlinkt.

 

Nene, Du, bevor DU hier iwas von "Beitrag zerschossen" und "Schade" schreiben kannst, bitte mal Inhalt zu Deinen Aussagen liefern, nicht nur in diesem Thread. Es ist schon fast absurd lächerlich, wie Du hier plötzlich versuchst, die Argumente umzudrehen und "Stänkerei" den anderen User vorzuwerfen.

 

Meine Theorie ändert sich nicht: Du bist das, was man einen Internet-Troll nennt. Vermutlich hast Du von den diskutierten Produkten kein Einziges auf der Platte (vermutlich nicht mal die "tollen" JustSim Szenerien, da Du nicht mal eigene Screenshots liefern kannst...).

  • Gefällt mir 2
  • Danke 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Christian

 

Weit vorne in diesem Thread schrieb Urs Zwyssig als Vorstandsmitglied und bekannt als sehr besonnenen  Fachmann folgendes zu dieser Geschichte hier:

 

"er weiss doch gar nicht wie das geht!

Der vergrault mit seinen Kommentaren, alle im FF welche aktiv dazu beitragen die Simulation auf dem PC nach vorne zu bringen."

 

Ich denke genau gleich. Die meisten hier Erfahrenden hier schiessen nicht einfach los und recherchieren zuerst und geben dannach fundierte Informationen.

Ich hatte gestern diese Problem mit den meist neu zugewanderten Simmer mit dem Vorstand anlässlich der AERO diskutiert.

 

Ich konnte feststellen, dass der Vorstand recht gut informiert wenn es hier Leute gibt, die nicht wissen was „Netiquette“ im WWW bedeutet.

 

Die Kompetenz das zu steuern liegt an den Moderatoren. Es kann sein, das aber die Leute die hier so auffallend agieren vielleicht auch mal was über die "Netiquette" aufnehmen

und sich im Verhalten verbessern. Hoffe ich.

 

ROGER

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.4.2019 um 15:52 schrieb AnkH:

Nene, Du, bevor DU hier iwas von "Beitrag zerschossen" und "Schade" schreiben kannst, bitte mal Inhalt zu Deinen Aussagen liefern, nicht nur in diesem Thread. Es ist schon fast absurd lächerlich, wie Du hier plötzlich versuchst, die Argumente umzudrehen und "Stänkerei" den anderen User vorzuwerfen.

Lass gut sein, Anschuldigungen bringen einem nicht weiter im Leben. Musst meine Sachen nicht lesen, einfach drüber weg lesen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Davidson:

Lass gut sein, Anschuldigungen bringen einem nicht weiter im Leben. Musst meine Sachen nicht lesen, einfach drüber weg lesen!

 

Na, wie bitte jetzt? 

"Lass gut sein.."  -   Amen+verschwinden?? Nee, also so bitte nicht. Bring jetzt endlich mal Beweis Deiner vielen Anschuldigungen. Dieses "total verpixelte" Bild will ich jetzt endlich sehen ansonst all Deine Miesmache und Kritik sich als das entpuppen was sie vermutlich sind: Nur heisse Luft!

 

 

gruss aus dem?Süden

jens 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "freundliche" Beitragende ?

 

@FalconJockey

Der Dauerstänkerer und Lügner schickt später ein paar Bilder wegen verschwommenes und total verwaschenes Luftbild. Da bin ich gespannt auf die fälligen Entschuldigungen von den "freundlichen" hier.

 

@opabst

Aber das ist nicht alles, gibt noch mehr. Da liegt vieles im Argen mit der Scenery !!

 

Am 13.4.2019 um 20:32 schrieb kruser:

Dieses "total verpixelte" Bild will ich jetzt endlich sehen ansonst all Deine Miesmache und Kritik sich als das entpuppen was sie vermutlich sind: Nur heisse Luft!

@kruser

War das jetzt der konstruktivste Beitrag von dir? Oder haben wir noch mehr von dir zu erwarten? Mit dem Thema haben deine einfühlsamen Worte soviel zu tun wie eine Kuh mit dem Fliegen: absolut nichts. Aber jeder wie er kann ?

 

 

  • Haha 1
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, Davidson kann sein "verpixeltes" Bild noch immer nicht ? vorweisen.

Anstelle jetzt Rundumschläge..

 

Es reicht..

 

 

jens?️

  • Gefällt mir 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb kruser:

Es reicht..

Stimmt! Der kruser verliert langsam die Nerven weil zum Thema kann er nicht mehr bei tragen ?

 

 

So musste Pd3 neu aufsetzten nach dem Update 4.5 wegen Frames. Jetzt geht wieder alles gut!

 

Kann man im Hintergrund das Lufbild sehen, ist verpixelt macht keinen Spass so!

 

as_gom_0003fqk0l.jpg

as_gom_0007zfkdt.jpg

 

 

Die Kante ist doch so nicht absicht, oder doch? Die Scenery ist mickrig, alles total überteuert der Preis und hinkt das Design der Zeit hinter her. Was zuletzt veröffentlicht wurde war echt stark. Da musste erst Cologne-Bonn zeigen wo es lang geht.

 

Bleibt das einiges des machbaren zurück. Schade für die ansich brauchbare Scenery. Das können andere besser !!

 

Gibt noch mehr Schmutzecken, später mehr dazu ... !!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Nerven gehen nicht hoch, nein?nein, das Leben ist viel zu schön dafür, wäre schade um die Minuten LOL..

 

1.   Bild    Was heisst "Hintergrund, Luftbild, verpixelt"?? Einzelheiten sind hervorragend, so nebenbei. Hintergrund?? Da sehe ich nur Luft.

2.   Bild    Kante unschön ja, OK, stört mich aber nicht. Wer sucht denn eine Scenerie schon mit der Lupe ab??  Auch nur Aaron!

Ich fliege lieber, 1000-3000fuss darüber in der DH2-Beaver, freue mich am Sound und der Landschaft..

Wäre noch zu fragen aus welcher Serie Du die Pics hast, auch Deine Einstellungen, Auflösungen etc. spielen ja  eine grosse Rolle.

 

Kurz: Die "total verpixelten Bilder" hast Du nicht geliefert.

 

 

Gruss

jens?️

 

 

Bearbeitet von kruser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Davidson:

Stimmt! Der kruser verliert langsam die Nerven weil zum Thema kann er nicht mehr bei tragen ?

 

 

So musste Pd3 neu aufsetzten nach dem Update 4.5 wegen Frames. Jetzt geht wieder alles gut!

 

Kann man im Hintergrund das Lufbild sehen, ist verpixelt macht keinen Spass so!

 

as_gom_0003fqk0l.jpg

as_gom_0007zfkdt.jpg

 

 

Die Kante ist doch so nicht absicht, oder doch? Die Scenery ist mickrig, alles total überteuert der Preis und hinkt das Design der Zeit hinter her. Was zuletzt veröffentlicht wurde war echt stark. Da musste erst Cologne-Bonn zeigen wo es lang geht.

 

Bleibt das einiges des machbaren zurück. Schade für die ansich brauchbare Scenery. Das können andere besser !!

 

Gibt noch mehr Schmutzecken, später mehr dazu ... !!

Der erste Screenshot zeigt deutlich, das die Settings weit weg von den Vorgaben sind, da sitzt das Problem 80 cm vor dem Bildschirm ?

  • Gefällt mir 1
  • Haha 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.4.2019 um 14:22 schrieb opabst:

... und mehr als ein gut aufgelöstes Luftbild zu verwenden, kann man auch nicht. Der Sim legt da halt noch seine Defusemap drüber, das macht es dann etwas "verschwommener", ist aber überall so, da hat man keine Einfluss drauf.

 

Wie sieht das dann aus?
Ist das der Grund, weshalb die Screenshots aus dem X-Plane 11 und Aerofly FS2 immer so viel knackiger und frischer aussehen?

Meine Screenshots beim FSX sind auch recht knackig und frisch (natürlich abgesehen von Dino-Szenerien wie VFR Germany), wie oben bereits verlinkt: https://www.flightforum.ch/board/topic/100578-madeira-fsx-fotoreal/  Vom P3Dv4 sieht man aber recht häufig schrecklich verwaschene Texturen. Mir war schon klar, dass das offensichtlich Sim-bedingt ist, aber so deutlich hat es bisher noch niemand geschrieben bzw. zugegeben.

 

Ist das vielleicht auch der Grund, weshalb sich die zufriedenen Nutzer hier so schwer damit tun, einfach mal eine schöne Screenshot-Serie über Gomera einzustellen?

 


@opabst  Deine Beiträge gehören ja noch zu den etwas sachlicheren hier im Faden. Vielleicht hätte man manchen Satz, z.B. Deinen letzten Satz, noch etwas sachlicher bzw. etwas weniger abwatschend formulieren können, dann wäre es viel freundlicher und souveräner gewesen.
Hier geht es ja leider zu wie im Aerosoft-Forum, in dem bestimmte Herren (ich will jetzt keine Namen nennen, das dürfte in der Szene hinlänglich bekannt sein) gerne abwatschenden Support geben. Kein Simmer wird als vollendeter P3D-Tweaker geboren. Dass man mal ungünstige Einstellungen hat oder etwas verpeilt hat, kann ja jedem mal passieren. Deshalb wendet man sich ja an die jeweiligen Foren. Wenn derjenige dann aber arrogante und abwatschende Antworten erhält, noch dazu von offiziellen "Deputies", muss sich keiner wundern, wenn der betroffene Simmer dann künftig bei SimMarket kauft und AS-Produkte künftig meidet. Und jeder mitlesende Simmer wird sich auch seinen Teil dazu denken und künftig zweimal überlegen, ob er ein Aerosoft-Produkt kauft, wenn ihm dann bei einem Problem ähnliches droht.

Nur mal so als Anregung, auch an alle hier. Wenn Aerosoft-Kunden im Aerosoft-Forum vergrault werden, dann ist das deren Problem. Wenn die AS-Strategie, abwatschend mit Kundenkritik umzugehen, aber auch in andere Foren hinausgetragen wird, dann ist das garantiert nicht förderlich für die Community.

 

Bearbeitet von Bennie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bennie,

 

grundsätzlich bin ich Deiner Meinung. Nachdem aber vom User "davidson" eigentlich nur abwertende, fast beleidigende und destruktive Kommentare kamen, muss man sich nicht wundern, wenn die Entwickler auch mal eine Spitze austeilen.

Kein Simmer wird als vollendeter P3D-Tweaker geboren. Dass man mal ungünstige Einstellungen hat oder etwas verpeilt hat, kann ja jedem mal passieren. Deshalb wendet man sich ja an die jeweiligen Foren.

Zitat

Kein Simmer wird als vollendeter P3D-Tweaker geboren. Dass man mal ungünstige Einstellungen hat oder etwas verpeilt hat, kann ja jedem mal passieren. Deshalb wendet man sich ja an die jeweiligen Foren.

Das behauptet und verlangt niemand. Nur sollte man vielleicht erstmal den Fehler bei sich selbst suchen, wenn ein Produkt angeblich nicht das liefert, was es verspricht. Dann wäre auch die Hilfsbereitschaft der Gemeinschaft größer. Nur herumstänkern ist halt kontraproduktiv. Zumal ich bei "davidson" davon ausgehe, dass er sich ziemlich gut mit seinem SIM auskennt bzw. auskennen sollte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry Bennie,

 

deine ersten Kommentar hier zu dem Thema (da war ich noch garnicht dabei), sind nicht von Themen bezogener Sachlichkeit geprägt, den Spruch zu Gran Canaria zum Beispiel.

 

Wenn in meinem ersten Post hier vom 8.4. versuche, das Problem zu erkunden, es grundsätzlich erläutere und nach den Settings frage, dann aber nichts kommt zu Klärung, tut es mir leid, dann gibts irgendwann hat nur noch Blabla.

 

Leider sind immer die mit der größten Klappe die, die am wenigsten zu Lösungen beitragen, weder bei Aerosoft noch sonstwo. 

Es gibt aber immernoch viele, die vernünftig fragen und denen kann man auch schnell und sachlich helfen, gerade im Arrosoftforum. Nur das fällt halt nicht auf, denn da gibts kein künstlichen Hype drum.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FalconJockey Andreas, ich finde es menschlich und daher verständlich, dass jemand etwas angefressen ist, wenn etwas nicht klappt.
Der Profi-Kundenbetreuer spiegelt dann die Pampigkeit nicht zurück (wie das die beiden oben angedeuteten "Deputies" gerne tun), sondern holt auch einen emotionalen Schreiber durch Sachlichkeit und Souveränität wieder zurück ins Boot.
Die hier von vielen gezeigte abwatschende Reaktion auf die Kritik von Aaron / Davidson erscheint mir völlig ungerechtfertigt, wenn man nur diesen Faden betrachtet. Wenn man noch andere Beiträge mitberücksichtigen muss, um ein anscheinend herrschendes Geplänkel (Grabenkrieg?) zu verstehen, dann ist das hier in diesem Faden aber ziemlich ungünstig gelaufen. Letztlich fällt das dann nur auf das hier vorgestellte Produkt bzw. deren Entwickler negativ zurück. Das nennt man wohl Bärendienst?
Um wieder zum Positiven zu kommen: bin sehr auf weitere Screenshots gespannt.

 

@opabst ???  Oliver, ich wollte Dich nicht angreifen. Aber Du hast Dich wohl angegegriffen gefühlt?
Wie gesagt, ich wollte Dich nicht angreife. Alles nicht so einfach. Wir sind alle nur Menschen und in Foren menschelt es wohl besonders?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...