Zum Inhalt springen

Fliegen mit Kleinkind


eschlair

Empfohlene Beiträge

1 hour ago, Kuno said:

Ich hätte noch eine praktische Frage, frei von kosmischer Strahlung.

Bei diesem Gurtdingens: http://kidsflysafe.com/...Wenn ich das über die Rückenlehne des Sitzes ziehe, geht dann der rote Gurt nicht direkt quer über den Bildschirm des hinter meinem Kind sitzenden Passagiers?

 

 

Wie in diesem super Modernen Video zu sehen ist ?- wird der Gurt auf Höhe des Tablars gespannt.

 

Funktioniert also bei Swiss Sitzen sehr gut.

 

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

5 hours ago, Kuno said:

Ich hätte noch eine praktische Frage, frei von kosmischer Strahlung.

Bei diesem Gurtdingens: http://kidsflysafe.com/...Wenn ich das über die Rückenlehne des Sitzes ziehe, geht dann der rote Gurt nicht direkt quer über den Bildschirm des hinter meinem Kind sitzenden Passagiers?

 

 

Pax dahinter kurz bitten das Tischchen zu entriegeln und danach über den Gurt Tischchen wieder zu verriegeln. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo und guten Tag zusammen. 

 

Das ist hier mein erster Beitrag - grüsse euch somit alle recht herzlich. 

 

Meine Situation verlangt dass meine zukünftige Frau im November in der Schweiz unser Kind zur Welt bringt. Da Sie sich nur 90 Tage in der Schweiz aufhalten kann, möchten wir so schnell als möglich nach der Geburt als Familie zurück nach Katar. Wie ich gelesen habe ist es nicht wirklich klug mit einem Kleinkind zu fliegen, ich denke vor allem nicht wenn das Kind höchstens 1Mt alt ist. Abgesehen vom möglichen Lärm dass das Kind verursachen kann und dem Druckausgleich, ist es einfach nur "unklug" so früh zu Fliegen oder ist das aus gesundheitlicher Sicht wirklich problematisch?

 

Evtl hat jemand von euch ja bereits Erfahrung

 

Beste Grüsse

 

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario,

 

ich denke in der Airline selbst wirst Du kein Problem mit dem Lärm haben. Dieser Punkt der Diskussion bezog sich eher auf die kleinen Flugzeuge mit Kolbenmotoren. Strategien wie man dem Baby den Flug stressfrei gestalten kann, finden sich bestimmt allgemein im Internet, vorallem um gegen fehlenden Druckausgleich im Steig- und Sinkflug vorzubeugen. Die Crew an Bord hat bestimmt auch Tipps, das sind die Profis, die das regelmässig sehen. Interessant wären Ausführungen eines Kinderarztes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mario

 

Glückwunsch zum Nachwuchs! Unsere inzwischen 7-jährige Tochter ist im Alter von 3 Monaten das erste Mal Kurzstrecke geflogen. Wir hatten zuvor den Kinderarzt konsultiert und das selbe zu hören bekommen, wie in diesem Artikel:

Kinderärzte im Netz: fliegen mit Säuglingen
Im Grunde: unter 6 Wochen nicht zu empfehlen, danach dafür sorgen, dass das Kind im Steig- und Sinkflug nicht schläft und dabei entweder trinkt oder einen Nuggi hat, da sonst der Druckausgleich nicht funktioniert und man Schäden am Trommelfell riskiert.


Wir hatten von Anfang an immer einen luftfahrtzertifizierten Kindersitz dabei und auch einen eigenen Sitz für das Kind gebucht, damit es das Kleine auch bequem hat und sich an die Umgebung erinnert (Auto). Ist allerdings je nach Airline eine challenge, da man meist nur bei der hotline buchen kann (Sitze für unter 2-jährige kennt das Online Tool meist nicht) oft den Sitz vorab anmelden, den Aufkleber der Zertifizierung und das Handbuch vorweisen muss und manche Crews die eigenen Richtlinien nicht kennen. Aber schlussendlich hat‘s immer geklappt und es war auch für uns immer eine entspannte Reise.

 

Bei mehr Fragen einfach melden - auch per PN. Haben inzwischen einige Erfahrung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Hallo Mario,

 

wir hatten ein ähnliches Problem nach der Geburt meiner Tochter. Sind dann knapp einen Monat danach problemlos geflogen, während Steig und Sinkflug Schoppen gegeben bzw Nuggi. Auf der Langstrecke gibt's dazu auch "Baby Baskets" und entsprechende Sitze dazu, frühzeitig reservieren, damit Ihr auch da sitzen könnt. Dann sollte es ziemlich problemlos sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...