Zum Inhalt springen

Airlinesim.de Wer managt seine Airline am besten


markus

Empfohlene Beiträge

Hier noch die offiziellen Infos zum Game Start :

 

Hallo AirlineSim Community,

willkommen bei der neunten Ausgabe des AirlineSim Newsletters. Seit wenigen Minuten hat das Warten ein Ende: Die Betaversion von AirlineSim ist ready for take-off on runway http://www.airlinesim.de.

 

I. Hinweise zum Spielstart:

 

1. Was ist eine Betaversion?

Die Beta Version von AirlineSim wird ab 28. Februar der Öffentlichkeit zugänglich sein. Eine Betaversion ist generell eine letzte Testversion bevor ein endgültiges Produkt auf den Markt kommt. Die Betaversion bei AirlineSim wird ebenfalls nur eine Vorabversion des endgültigen Spiels sein. Es sind noch lange nicht alle Features ins Spiel implementiert worden, die in der Vollversion enthalten sein werden. Folgende grössere Bereiche werden in der Betaversion nicht enthalten sein:

. Aktienmarkt

. Allianzfunktionen, Allianzen können gegründet werden, sind aber eigentlich nur Airlinezusammenschlüsse, ausgiebige Zusammenarbeit ist noch nicht möglich

. Codeshare

. Convertible od. Quick Change-Funktion bei Maschinen

. Dry- und Wet-Lease zwischen Airlines

. und vieles mehr ..

 

Einige Maschinen und einige Funktionen werden beim Start der Betaversion zudem noch nicht direkt verfügbar sein, jedoch kurze Zeit später eingefügt. Es ist jedoch nicht geplant neben diesen wenigen Funktionen noch weitere neue Features in die Betaversion einzubauen. Die Vollversion des Spiels wird von uns parallel auf einem anderen Server weiterentwickelt.

 

2. Darf ich einen realen Airlinenamen, z.B. Lufthansa verwenden?

Ja, es ist erlaubt reale Airlinenamen zu verwenden. Dies geschieht jedoch auf eigene Gefahr, das AirlineSim Team übernimmt dafür keine Haftung und wird die Airline bei einer Beschwerde seitens der richtigen Airline sofort löschen. Wir empfehlen Ihnen sich im Voraus bei der betreffenden realen Fluggesellschaft eine Genehmigung einzuholen. Zudem müssen Sie den Hub der realen Fluggesellschaft auch im Spiel wählen sowie den gleichen Code wie diese verwenden.

 

3. Wie melde ich mich bei AirlineSim an?

Sie können sich bei AirlineSim anmelden, indem Sie das Registrationsformular, welches Sie in der Navigationsleiste unter "Registrieren" finden ausfüllen und abschicken. Jede Anmeldung wird manuell überprüft, dass heisst Sie bekommen nicht sofort Zugriff auf Ihre Airline. Zuerst wird geprüft, ob

. die angegebene e-mail-Adresse stimmt,

. ein einigermassen sinnvoller Name für die Airline gewählt wurde,

. der Name nicht von einem anderen Spieler reserviert worden ist.

Zudem dürfen für Airlines mit Fantasienamen nur Dreilettercodes verwendet werden. Reale Airlinenamen werden nur zugelassen, wenn Sie sich mit den speziellen Bedingungen (siehe Frage 2) einverstanden erklären und alle Vorgaben erfüllen.

 

Am Besten suchen Sie erst in der Airlineübersicht, ob ihr gewünschter Name nicht vielleicht schon vergeben, das erspart Ihnen und uns Arbeit.

 

4. Ich habe einen Airlinenamen vorreserviert, was muss ich tun?

Sie können sich ganz normal anmelden, wie unter 3. beschrieben. Bitte beachten Sie, dass Sie den reservierten Airlinenamen nur erhalten, wenn Sie nachweisen können, dass Sie auch diejenige Person sind, die diesen Airlinenamen reserviert hat. Die Reservierungen von Airlinenamen sind bis und mit 21. März 2003 gültig, nachher besteht kein Anspruch mehr auf den reservierten Airlinenamen.

 

5. Wie lerne ich die einzelnen Funktionen bei AirlineSim zu benutzen?

Bei AirlineSim wird Ihnen ein Hilfesystem zur Verfügung, dass sie von überall im Spiel aus aufrufen können. Das System ist momentan erst im Aufbau, Fragen zum Spiel können Sie gerne im Forum oder Chat stellen. Wir bemühen uns das Hilfesystem so schnell als möglich zu vervollständigen.

 

II. kleiner Tipp zum Spielanfang

 

Wir empfehlen Ihnen nach der Freischaltung der Airline erst einmal einen Blick in alle Teile des Spiels zu werfen und sich eine Strategie auszudenken, bevor Sie wie wild Flugzeuge und Routen kaufen, dann mit zu grossem Fluggerät dastehen und merken, dass Sie vielleicht auch Werbung machen sollten, damit überhaupt Passagiere mit Ihnen fliegen wollen.

 

III. IRC Release Party

 

Ab 20.00 treffen wir uns im IRC-Channel von AirlineSim, um uns gemeinsam über den Start von AirlineSim zu freuen. So kommt man dorthin: http://airlinesim.4players.de/chat.php

 

Mit freundlichen Grüßen

Martin "TomCat" Simons und das AirlineSim Team

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Markus,

 

schon lange habe ich mir eine Strategie zusammengelegt, wie ich meine zukünftige Airline managen will, auf was sie sich spezialisieren wird, mit wem zusammenarbeiten, welches Fluggerät, usw, usw. Und nun endlich sehe ich, ob die Ideen etwas taugen! "Swiss Nordic Airlines" wartet nur noch auf die Takeoff Clearence, dann gehts mit vorerst 2 A320 ab zu nordischen Grosstädten und skandinavischen Winterparadiesen! Mal sehen wie das Konzept funktioniert!

 

Gruss, Tis,

 

CEO of SNA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Markus,

 

muss man sich neu registrieren oder geht das noch, wenn man sich vor einem Jahr oder so mal registriert hat?

 

Gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lies mal das Info Mail genau durch... dort steht alles...

 

ich starte parallel mit 2 Airlines...

Als erstes mit der Crossair (kann sein dass ich diese Airline löschen muss falls mir die Swiss diesen Namen nicht erlaubt...) mit 2 Saab 2000 nach Frankfurt Zürich London City und Guernsey

 

Die erste Maschine wird in 2 Stunden geliefert und dann gehts los...

 

Als 2. Airline.. so in etwa mein Notnagel.. gehe ich mit einem A340-300 ins Rennen... Swiss-Northwest-Airlines... Destinationen... Nassau, Miami,Male Alles natürlich ab Basel... der Airport hats nötig :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So Leute

 

habe auch mein Airline gemacht

Sie Heisst Kranich Air( sprich ein homage an die Lufthansa).

HUB Bremen und fliegt mit einer ERJ-145 durch Deutschland (bis jetzt nach Frankfurt)

 

HOLGI

 

ALLIANZ WHY NOT??

 

man könnte ja die Forum Allianz machen

 

:D :D :DKRA.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

Also, auch ich werde meine Finger nicht von diesem Spiel lassen. Meine Airline heisst Pandora International und hat ihre Base in JFK. Am Anfang fliege ich mit A340-300X Langstrecken, vorerst mal nach London Heathrow. Tja, wollen wir mal sehen, wer von uns am längsten überlebt, aber diesen Airlines in der Schweiz gebe ich eh keine Chance, denn die haben ja Sepp Moser ... :-)

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So führe ich die Liste grad weiter:

 

Airline: Ballermann Airlines, Hub: LSZH

 

mal sehen, ich wird mir ein oder zwei A321 oder A330 zulegen und die Party Inseln anfliegen:-) mal sehen ob dieses Concept aufgehen kann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin die Tami Airways mit Sitz in Wien :D

 

 

Mein erstes Flugzeug, eine Dornier 328 Jet wird in knapp einer Stunde geliefert ;)

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo meine beiden Saab 2000 sind im Einsatz... voll genial das Game... wenn du in Basel nach Mitternacht eine Landung einplanen möchtest wirst Du auf das Nachtflugverbot aufmerksam gemacht... Schon alleine das Flugplan erstellen ist einfach genial.. macht viel spass... schau mer mal wie lange es geht bis mir das Geld ausgeht :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

So schnell wie möglich (sprich gestern nahc der Eröffnung) ging ich mit sunnySwiss (2 737-400 im Charterbetrieb ab LSZH - Balearen, Malta, Korfu) und Bernair (mit Saab2000 ab LSZB) an den Start :)

Bernair fliegt gewinn ein und die Flotte wird auch vergrössert (+1 Zwiebackfräse)

SunnySwiss ist auch gut dran und meine Groundhandlingagentur ist führend in Zürich :)

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Altenrhein ist meiner Meinung nach auch schon recht ueberflutet. Ich finde, sie sollten es auf 1 Airline pro Spieler limitieren, sonst ist die Welt einfach zu voll mit Airlines und man nimmt sich nur gegenseitig den Traffic weg.

 

Gruss

Florian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ist die Anzahl Airlines auf 500 beschränkt? Nach dem zweiten mal "Airline abgewiesen" warte ich jetzt schon sehr lange auf eine Bestätigung... Ich will doch auch mitmachen :002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, dass Passwort oder eben die Abweisung wurde bis jetzt nicht verschickt, bei den ersten beiden Versuchen hats gleich geklappt. Aber wenn das noch kommt ists auch ok...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, was ist denn das für ein Chat?

 

Ich habe als Hub ach Zürich angegeben, war wohl nicht so schlau :D Kann man den Hub im nachhinein ändern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auch dabei und zwar mit folgenden Airlines: Air MD-11, Air MD-11 Cargo, South American Airlines und Asian Airlines (die wird morgen abend starten, hatte net Zeit alle 4 aufeinmal gleich von anfang zu managen). Und muss sagen super cooles Spiel!!!! Danke Thomas Jaeger und dem ganzen AirlineSim Team für dieses grandiose Spiel: Danke :) .

 

 

 

mfg

 

Benny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja... ein grosses Lob an die Crew von diesem Projekt.... Benny... konzentriere deine Kräfte doch auf eine einzige oder max 2 Airlines... sonst ergeht es Dir wie der Swissair :D

 

Ich kontrolliere gerade die aktuellen Ankunfts und Abflugzeiten meiner beiden Saab... wer heute Abend noch von Zürich nach Basel fliegen möchte muss sich beeilen... das Boarding ist gerade am laufen :)

Wirklich extrem gut gemacht die ganze Sache... noch nie sowas tolles gesehen...

 

gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

KAnn dir nur beipflichten Markus!

 

Ich bin momentan damit beschäftigt den Gewinn zu steigern indem ich das Problem mit den Frachthandlingsausgaben löse.

 

*telefonier*

,,Grüezi HErr Brugisser da Fierz Sondersitzig i 20:00 sie münd au awesend sie.''

,,Wieso?''

,,MEr bruched öper wo d Getränk serviert und d Sekretärin vo mir het fürobe'' :D

*abhänk*

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

erstmal vielen Dank für das Lob, dass geht auch an den Rest des Teams.

 

Bitte habt ein bisschen Geduld mit den Airlinefreischaltungen, wie ihr auf der Website schön lesen könnt, werden Airlineanfragen normalerweise "innerhalb von 24h bearbeitet". Da könnt ihr euch glücklich schätzen, dass ich es momentan drei bis vier Stunden täglich mache ;-). Das nächste Mal werde ich garantiert erst morgen vormittags wieder ransitzen.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil es zehnmal aufwändiger wäre. Wir hatten in der ersten Phase einmal die Möglichkeit, sich nur mit Namen, Passwort etc. anzumelden, da hatten wir nach 2 Tagen dreizehn Varianten von Lufthansa (Lufthansa, Luft Hansa, Deutsche Lufthansa, Lufthansaa etc.). Ihr könnt euch vorstellen, was für ein Geschrei das gibt, weil dann jeder behauptet, der erste gewesen zu sein. Zudem werden Airlinenamen auf ihren Sinn überprüft (keine Swissair in Tokio, keine Namen wie "test123") etc.

 

Es geht schlicht nicht anders.

 

Gruss

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CHaRoN

Und jetzt: Hoffentlich kann heute Nacht in Neuseeland gesegelt werden. Go, Alinghi, go! :D

 

Gruss, Martin

 

Genau, hoffentlich genügend und nicht zu viel Wind in Auckland. Hab zwar keine Ahnung vom Segelsport, setzte mich jetzt trotzdem mal vor den Fernseher, mein Flugzeuge wird sowieso erst morgen Nachmittag in Amsterdam landen...

 

@CEO der SunnySwiss :D : Ich hoffe du erledigst deinen Job gut... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von CHaRoN

Hoffentlich kann heute Nacht in Neuseeland gesegelt werden. Go, Alinghi, go! :D

 

Jawohl es kann: Mast- und Schotbruch!

 

By the way: Sämtliche 737, A318-321 plus Saab340/2000 können gerne bei Unique Zurich Airlines in ZRH gewartet werden :D

 

Gruss Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Roman: Sicher fleige ja Gewinn ein :) (Roli?? :D :D )

 

Werbung: Groundhandling in Zürich? Kein PRoblem Qualität zu einem fairenpreis bei sunnySwiss. Mit Abfertigungskapazitäten von bis zu 500 Umläufen die Woche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...