Zum Inhalt springen

Airlinesim.de Wer managt seine Airline am besten


markus

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von Oli88

Hey Mike, freu mich dich beim Ground Handling auf ibiza zu unterstützen dürfen:-)

 

Klar doch, freut mich auch, dass nun endlich jemand da eine basis gebaut hat. Wollte zuerst selbst, aber mein Budget wollte nicht...:D

Das heisst aber nicht, dass es schlecht läuft! Im Gegenteil, aber ich muss zuerst meine Investitionen wieder amortisieren.

 

Mit "Air Tell Switzerland" betreibe ich übrigens in Birmingham und in Milano Linate ein Groundhandling. Würde mich freuen, wenn ich da noch den einen oder anderen abfertigen kann....:)

 

Mit "Air Ticino" offeriere ich das Groundhandling in Lugano, Zürich und Venedig Marco Polo. Ich feue mich auf Euch! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, ich bin auch schon (doppelt) eingestiegen.

 

Erstens mit Air Geneva, homebase Genf (logisch)....2 gekaufte Dornier 328 jet und 2 geleaste A320. Nun, mit den Dorniers mache ich stetige aber kleine Gewinne, und mit den A320 mittelmässige....mal auf die Leasingraten warten ;-) Einige von Euch haben mich übrigens schon als Kunden für Handling.

 

Und weiter habe ich Air Romandie eröffnet: Handling und Wartung (D328, A318-321 und E135-145) in Genf. Zudem eine Cessna Caravan mit Destinationen Lugano und Calvi.....immer voll, aber anscheinend verkaufe ich die Tickets noch zu billig.

 

Mal schauen, ob wir's besser als der Brugg..... können :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaaha...danke Urs für die Dumpingkonditionen :D

 

Und @cap. Kört: You've got an offer :D

 

Need maintenance @ZRH? We offer maintenance for A318-A321, Boeing 717, Boeing 737 (all series), Boeing 767 (all series), DC-9/MD80/90 (all series), Dash-8, Embraer 135/140/145, Saab 340/2000.

 

Grüsse

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie ist gestartet: Die Vietnam Airlines

 

Wir fliegen seit heute früh die Strecke

Hanoi (HAN) - Ho Chi Minh Stadt (SGN)

 

Ab heute Nachmittag könnt ihr unseren Service auch auf den Strecken

Hanoi (HAN) - Bangkok (BKK)

Bangkok (BKK) - Ho Chi Minh Stadt (SGN)

nutzen!

 

Welcome on Board and Thank you for using Vietnam Airlines on you Flight today!

 

Gruß

Sascha

CEO of Vietnam Airlines

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toledo Air bedient als erste Airline die Strecke München-Luxemburg! Ich flieg Montag, Mittwoch und Donnerstag mit einem A319 hin und zurück. Bietet jemand von euch Ground-Handling in München?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Airline mit der ich gestern erstmal rumgespielt hab hieß Skyhopper.

 

Nun habe ich sie gelöscht und warte auf den Accept meiner neuen Airlines die in zwei Fachbereiche gegliedert sind.

 

· skyhopper.cargo

· skyhopper.pax

 

Bei dem Groundhandling werde ich meine Gesellschaften einfach quersubventionieren d.h. ich baue als skyhopper.cargo Groundhandling an einem Airport und verkaufe es meiner skyhopper.pax mit viel Rabatt. So bleibt das Geld zumindest innerhalb der "Holding" :D.

 

Starten wird skyhopper.pax wohl mit ein paar Props und skyhopper.cargo entweder mit ATR42F oder einem A300 Frachter von Airbus.

 

Entwickel grad mein Logo :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von eddf_pilot

Bei dem Groundhandling werde ich meine Gesellschaften einfach quersubventionieren d.h. ich baue als skyhopper.cargo Groundhandling an einem Airport und verkaufe es meiner skyhopper.pax mit viel Rabatt.

Wenn das die EU erfährt!

 

*g*

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

heu

 

So, meine Sound Air Lines kämpft sich mit den beiden A319 aus dem Minus raus... Ist ja auch kein Wunder bei 100% Auslastung :D

 

In Amsterdam könnt ihr mein GroundHandling mit 15% haben... Also, füllt meine Kassen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo CEOs,

 

ich muss es euch doch gestehen. Der Airlinesim-Suchtfaktor ist zu groß, um wirklich aufzuhören... Ich hab mich wieder registriert. Aber das war schon gestern mittag. Bis jetzt sind fast 24 Stunden vorbei und ich habe noch keine Bestätigung aber auch keine Absage! Dauert das auch bei euch so lang oder ist da was schief gelaufen?

 

Liebe Grüße,

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von jonny-boy

Bis jetzt sind fast 24 Stunden vorbei und ich habe noch keine Bestätigung aber auch keine Absage! Dauert das auch bei euch so lang oder ist da was schief gelaufen?

Stichwort: Anmeldestopp wegen überhöhter Serverlast - schau mal ein paar Postings nach vorne. Da gibt es eine Info mit Link von Charon....

 

 

Gruss,

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Hallo!

 

Jaaaaa,

auch mich hat's gepackt. Mit meinen 4 ATR-72-500 und einer ATR 42-500 bin ich seit Montag dabei und es läuft, naja, einigermaßen ... :D

 

Solltet ihr mal dieses Logo irgendwo sehen, dann wisst ihr bescheid:

 

Alex' Airline ist unterwegs!

 

ASR.jpg

 

Ciao und noch viel Spaß! A!ex

 

ASR.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Ja, der Suchtfaktor ist riesig, umso mehr, da ich nun sehe, dass Geld fliesst.

 

noch ne Frage: Wenn ich den Flugplan eines Flugzeuges anzeige, steht beim Ladefaktor immer 100%. Heisst das das die Flugzeuge immer voll sind, oder heisst das, dass das Flugzeug 100% voll mit Stuhlen ist?

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin vor einigen Tagen mit der "USA International Airlines" an den Start gegangen.

 

Mit derzeit einem Airbus A321-200 fliege ich je einmal täglich von Chicago O'Hare nach Philadelphia, Boston und Washington Dulles.

 

Sobald ich ein paar Millionen auf dem Konto habe werde ich mit einem zweiten A321-200 Dienste ab Chicago nach Dallas/Fort Worth und San Francisco aufnehmen.

 

Übrigens: Ich biete in Chicago Ground Handling und Wartung zu 15% Rabatt im Vergleich zu den Normalpreisen an! Bei Interesse bitte melden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Hab mich bei Airlinesim angemeldet, jedoch noch kein Bestätigungs e-mail bekommen. Ich glaub in Moment werden infolge Überkapazitäten keine neuen Fluggesellschaften mehr aufgenommen. Im Forum hab ich von Leuten gelesen, die manchmal drei und mehr Airlines betreiben. Ich hätte eine Bitte: Könntet ihr Euch nicht auf EINE EINZIGE beschränken, um anderen Leuten auch noch Platz zu lassen? Es ist doch sowieso spannender, sich auf nur eine Airline zu konzentrieren!

 

Dankeschön!

:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

christianhasler

Ja, Christoph, da hast du recht! Bin auch einer von denen, die auf ihre Registrierung warten... Man ist dass blöd zu warten (ich will doch spielen :D), hoffentlich kriegen die das bald hin (wovon ich eigentlich überzeugt bin!)

 

Gruss, Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mich von Anfang an für genau EINE Airline entschieden, und habe schon mit der genug zu tun.

 

 

Tami Airways geht es jetzt endlich besser, gestern hatte ich das erste mal einen Anstieg des Kontos :p

 

 

Allerdings kratze ich haarscharf am Konkurs vorbei, da ich Tro**** meinen A319 nur auf 4 Wochen geleast habe, weil ich nicht ganz verstanden hab was leasign bedeutet :rolleyes:

 

Ich habe jetzt 9MIO am Konto, und muss die nächsten 4 Sonntage jeweils 9,5 MIO blechen. Wenn ich viel Umsatz mache schaffe ich es dann in 4 Wochen genau bei den erlaubten -30 000 000$ zu stehen :eek: . Aber bis dorthin muss ich es einmal schaffen.

 

Aber irgendwie empfinde ich das jetzt auch als eine persönliche Herausforderung, sogar spannend. Naja, mal schauen wies mit mir weitergeht....

 

mfg

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist mir auch aufgefallen, es gehen in den letzten Stunden/tagen einige Airlines dicht....

 

Aber das ist wie Thomas Jäger schon im Airline Forum geschrieben hat, es regelt sich alles von alleine....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...dabei haben wir mit 716 Airlines um 150 mehr als noch vor 2 Tagen, obwohl man fast nur Schliessungen sieht.

 

Aber alles nimmt halt seinen Lauf und geht fairer zu, wo nicht mehr jeder ne Airline aufmacht, ohne das Spiel wirklich weiterspielen zu wollen. Auch der Server ist deutlich schneller geworden in den letzten Tagen.

 

 

...und ich bete noch immer darum dass es sich ausgeht meinen geleasten A319 zu bezahlen

 

 

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das dürftest du falsch verstanden haben:

 

 

Ich meinte eigentlich, dass sicher ein recht grosser Teil übers ICQ http://www.airlinesim.de geschickt bekommen hat, sofort hingestartet ist, registriert, dann 2 Tage herumgeklickt und danach hats keinen Spass mehr gemacht, und löschen wir sie halt wieder.

 

Das bringt nichts ausser viel Serverbelastung und verzögerungen für die die das Spiel wirklich spielen wollen.

 

Und ich denke dass diese Phase jetzt vorbei ist.

 

 

Bestes Beispiel:

 

Darko, der auch hier im Forum ist, geht mit mir in die selbe Klasse. Im gehört die JAT in Belgrad. Und weil wir die ganze Zeit nur über unsere Airlines reden in der Klasse, möchte plötzlich unsere halbe Klasse auch ne Airline aufmachen, obwohl die nicht die geringste Ahnung von Flugzeugen bzw. Destinationen haben. Und es ist wirklich so, dass der eine sagt: "Ich mach in Warschau ne Airline auf weil ich aus Polen komm und dann geht ihr Bankrott" und der nächste: "Kann man sich vom Startgeld ne 747 kaufen" :rolleyes:

 

Da fragt man sich schon was es für einen Sinn hat, eine Airline aufzumachen, und wahrscheinlich nach 5 Tagen wieder zu löschen weils schwieriger ist als gedacht, und man nicht nach 3 Stunden Milliadär ist ;)

 

Hoffe du hast halbwegs verstanden auf was ich hinaus wollte.

 

mfg

 

 

Joseph :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hy Charon!

 

Der Witz ist, dass sagen wir mal täglich 20 CEOs aufgeben, täglich aber 200 neue Airlines dazukommen. Und wenn Du dann von Leuten liest, die fünf Fluggesellschaften betreiben, Du aber nicht einmal mit einer antreten kannst, weil die anderen Leute sich nicht auf eine beschränken wollen, ist das schon ziemlich blöd!

Wenn Du in meiner Lage wärst, würdest Du sicher auch sauer werden, oder nicht?

 

Lieber Gruss, Minggi

 

 

:002:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo "Minggi"

 

Martin hats schonmal geschrieben:

 

Original geschrieben von CHaRoN

Nebenbei: Der aktuelle Sistierung von Neuanmeldungen bei AirlineSim hängt nicht mit der Anzahl der Fluggesellschaften, sondern mit den vielen Datenbankzugriffen zusammen (vgl. http://airlinesim.foren.4players.de/viewtopic.php?t=1400).

 

That's it! Wenn jeder nur eine Airline haben dürfte gäbe es wohl noch mehr gleichzeitige Zugriffe...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich ein kleines Logo erstellen kann? Ein normales Logo hab ich schon, und ich würde es auch gerne als kleines verwenden, aber ich krieh es nie auf die richtige Größe. :( Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

That's it! Wenn jeder nur eine Airline haben dürfte gäbe es wohl noch mehr gleichzeitige Zugriffe...

 

Das glaube ich nicht. Wenn jemand fünf Gesellschaften hat möchte er ja diese auch täglich kontrollieren und muss entsprechend "fünf mal" Datenbankzugriffe machen. Natürlich kann er die nicht gleichzeitig, aber über 24h verteilt bleibt sich der Zugriff mehr oder weniger gleich, egal ob die fünf Gesellschaften einer Person gehören oder verteilt sind auf 2-3 Personen (was eindeutig gerechter wäre).

 

Trotzdem möchte ich sobald wie möglich eine zweite Airline gründen (und vielleicht auch noch eine Wartungsfirma) um das Umzusetzen, was ich bis jetzt von meiner Airline gelernt habe. Läuft halt nicht immer so optimal wenn man noch nicht genau weiss wies richtig geht :D

 

 

Gruss,

 

Andreas, CEO WINGS International :)

 

 

fly WINGS! Von Zürich aus zu 12 Europäischen Destinationen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...