Zum Inhalt springen

MSFS 2020 - Die Screenshots


Kuse

Empfohlene Beiträge

Hallo Patrik

 

Sehr schöne Screenshots, gratuliere.


Frage: Ein Screenshot ist ein "WingView" einer A320Neo der Lufthansa. Ich habe schon mehrmals versucht einen WingView zu definieren im MSFS,  ist mir aber nicht gelungen. Hast Du ein Rezept wie man das macht?

 Danke und Gruss

Peter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Peter K.:

Frage: Ein Screenshot ist ein "WingView" einer A320Neo der Lufthansa. Ich habe schon mehrmals versucht einen WingView zu definieren im MSFS,  ist mir aber nicht gelungen. Hast Du ein Rezept wie man das macht?

 

Ist das nicht eine Default Sicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, dass ist eine selbst erstellte Ansicht. 

 

Kamera in die gewünschte Postion bringen. STRG und ALT gedrückt halten und dann z.B „1“ drücken. Wenn man dann ALT+1 drückt, erscheint immer diese Ansicht. Habe so schon meine Captain/FMS Views erstellt, und zwei Wing Views. Klappt super!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 11.3.2021 um 07:19 schrieb Peter K.:

Sehr schöne Screenshots, gratuliere.


Frage: Ein Screenshot ist ein "WingView" einer A320Neo der Lufthansa. Ich habe schon mehrmals versucht einen WingView zu definieren im MSFS,  ist mir aber nicht gelungen. Hast Du ein Rezept wie man das macht?

 

Danke dir.

 

Wie Yoda bereits erklärt, lassen sich die Blickwinkel beliebig einstellen (Drone-mod) und über eine Tastenconfig abspeichern.

In meinem Fall ist es Ctrl + Num.Pad 1-9. Ich habe dieses Tutorial dafür genutzt: 

 

Bearbeitet von LSZB86
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LH1953 EDDT/ EDDM

 

Blasting out of Tegel

spacer.png

 

Heftige Headwinds vermasseln mir die pünktliche Ankunft in München.

spacer.png

 

Runway in sight!

spacer.png

 

Der Regen sieht schon ziemlich cool aus! Leider haben die Wipers keinen Effekt auf die Regentropfen.

spacer.png

 

 

spacer.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Florenz/ München 

spacer.png

 

Einmal links abbiegen zur 05.

spacer.png

 

Heute mal kein Flex- Takeoff.😀 Die 1800m wurden trotzdem gut genutzt!

spacer.png

 

Ciao Florenz!

spacer.png

 

Vorbei an Ferrara (IT) am Fuße des Po. Also, der Fluss heißt so...😅

spacer.png

 

30.000 Fuß. Alpen insight! Leider zieht es sich genau hier zu. Keine schönen Alpen- Shots, oder Shots vom überflogenen Inn- Tal!😐

spacer.png

 

Decent into MUC.

spacer.png

 

 

spacer.png

 

 

spacer.png

Jetzt fehlt noch GSX und AI- Traffic!😍 Und die längere CRJ-900, für "realistische" Ops. Ich glaube das ist der erste Luftweich Flieger den ich so genieße! Wird man sich wohl dran gewöhnen müssen. Ich glaube der erste Airbus (Payware) wird von AS kommen. Fs Labs wird noch 10 Jahre dauern.

Bearbeitet von Yoda
  • Gefällt mir 5
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Früher war ja meistens das FMS schlecht (Tiefe). Wie ist das beim Neuen?

Danke.

Markus

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den AS A330. Das FMS hat eigentlich keine Wünsche offen gelassen. 

 

Bei der CRJ kann ichs noch nicht sagen, die kenne ich noch nicht gut genug. Vermissen tue ich bisher aber nichts!

Obwohl, Wetter Abfrage übers Acars wäre cool. Keine Ahnung wie das im realen CRJ läuft...

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.3.2021 um 22:07 schrieb Yoda:

Ich habe den AS A330. Das FMS hat eigentlich keine Wünsche offen gelassen. 

 

Bei der CRJ kann ichs noch nicht sagen, die kenne ich noch nicht gut genug. Vermissen tue ich bisher aber nichts!

Obwohl, Wetter Abfrage übers Acars wäre cool. Keine Ahnung wie das im realen CRJ läuft...

Die CRJ verfügt über das Collins ProLine 4, da dies schon ein bisschen älteres System ist ist ACARS usw. eher schwierig einzubinden. Müsste mal einen CRJ Piloten fragen wie die das machen!

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Urs,

danke für die Hintergrundinformationen! Ja, wäre cool wenn man das rausbekommt! Leider wüsste ich grade auch nicht, wie ich im MSFS den QNH und Metar für die Destination bekommen kann. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch meinen ersten CRJ Flug hinter mir, von ENAL nach ESGG. Schlicht der Hammer, wenn iwann noch AI Traffic in den MSFS kommt, war es das mit den anderen Simulatoren. Die CRJ konnte ich ohne Manual von A nach B bewegen, fliegt sich genau so wie im P3D. Keine Bugs erkennen können, der Flieger machte exakt, was ich mir vorgestellt hatte. So muss Sim, bin gerade sehr happy 🙂

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

Wirklich ein toller Flug gewesen, die Darstellung im Approach und bei der Landung ist halt schon 1A Spitzenklasse im MSFS. Von der Performance gar nicht erst zu reden (obwohl die seit dem letzten Update gelitten hat).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Model- Matching und so...! 😀
Leere Airports sind aber auch doof!

 

Aber die Begeisterung für den CRJ teile ich voll und ganz. Geile Karre, und so macht der MSFS auch wirklich Laune.

Es wird was!🙂

 

Bearbeitet von Yoda
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Auf dem ILS28 am ZRH

spacer.png

 

 

spacer.png

 

Der Main in der nähe von Frankfurt

spacer.png

 

FRA insight

spacer.png

 

Die aktuelle Homebase! Ohne AI sehr leer und einsam! 😞

spacer.png

 

Die Alpen in höhe von Genf

spacer.png

 

Normalerweise voll mit postpubertären Saufnasen...die Playas oberhalb Barcelonas!😀

spacer.png

 

ILS25R BCN

spacer.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
On 4/3/2021 at 1:42 PM, Yoda said:

Auf dem ILS28 am ZRH

spacer.png

es ist unglaublich wie realistisch das ausschaut. ich fliege diesen approach die ganze zeit im echten leben und das haut mich grad um! 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb AnkH:

Michael, ist das AI Traffic auf dem Screenshot? Wo hast Du den her? Oder sind das statische Modelle oder gar ein Mix?

 

Nein das ist leider statisch bei ORBX LOWW. Wobei leider eigentlich nicht, ich finde es verglichen mit dem normalen "MSFS AI Traffic" eine Augenweide :).

Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt mit der Einbindung der Liveries in das Modelmatching von vPilot? Da gibt es ja mittlerweile Möglichkeiten und Wege an die ich mich aber noch nicht getraut habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Michael Briner:

Habt Ihr schon Erfahrungen gesammelt mit der Einbindung der Liveries in das Modelmatching von vPilot? Da gibt es ja mittlerweile Möglichkeiten und Wege an die ich mich aber noch nicht getraut habe.

 

Hallo Michael, es ist eigentlich ganz einfach und in dem Link auch gut erklärt. Schau mal hier: https://flightsim.to/file/12414/msfs2020-vatsim-modelmatching

Funktioniert sehr gut und man kann auch diverse vmr Files kombinieren, werden dann halt nach Priorität angewendet.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.4.2021 um 21:49 schrieb Marco Bähler:

 

Hallo Michael, es ist eigentlich ganz einfach und in dem Link auch gut erklärt. Schau mal hier: https://flightsim.to/file/12414/msfs2020-vatsim-modelmatching

Funktioniert sehr gut und man kann auch diverse vmr Files kombinieren, werden dann halt nach Priorität angewendet.

 

 

Danke Marco für diesen wertvollen Tipp - funktioniert ja perfekt! Wow, damit hast Du P3D bei mir wohl in den Ruhestand geschickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Michael Briner

Zürich - Hamburg (LX1058) während der Zurich Night

 

spacer.png

 

spacer.png

 

spacer.png

 

Durch die Wolken durchbrechen, im MSFS ein echtes Erlebnis und sehr realistisch!

spacer.png

 

EDDH Rwy 23

spacer.png

 

spacer.png

  • Gefällt mir 4
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...