Zum Inhalt springen

Vorbereitung zum Sphair Screening


DODOEnrico

Empfohlene Beiträge

Hallo Zusammen

 

Ich Lerne/Übe im Moment für das Sphair Screening am 31.08.2021

Jedoch bin ich noch ein wenig verunsichert ich habe mir 1-2 Erfahrungsberichte und Abläufe durchgelesen 

wodurch ich jetzt wenigstens den Groben Ablauf kenne.

 

Momentaner stand: 

Raumorientierung(ROT): L2: 67%

Konzentration(SKT): L2: 94%

Technikverständnis(TVT): 97%

Mathematik(RAG): 92%

Kopfrechnen(KRN): L2: 78%

Laufendes Gedächtnis(VMC):  L3: 80%

Optischer Wahrnehmungstest (OWT): L2: 68%

Englisch(ENS): 92%

 

Ich habe auch relative Gute Augen-Hand Koordination da ich sehr oft Flugsimulatoren benutze und auch privat den Umgang mit Joystick gewohnt bin welches helfen sollte für die Psychomotorik

 

Im Moment übe ich jeden Tag ungefähr 1-2 Stunden 

 

Beim Kopfrechnen und Räumlichen orientieren habe ich noch ein paar Schwierigkeiten 

habt ihr mir da irgendwelche Tipps ?

 

Freundliche Grüsse.

Enrico

Bearbeitet von DODOEnrico
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo Enrico:)

 

Ich habe das Sphair Screening am 13.07.21 und habe erst letzte Woche begonnen darauf zu lernen. 

Was dir beim Kopfrechnen evtl. helfen könnte, wäre wenn du die Quadratzahlen bis 30 und Kubikzahlen bis 10 auswendig lernst. Diese musst du dann nur eintippen anstatt zu berechnen. Beim räumlichen orientieren hat es mir geholfen, einen Würfel zu basteln und dann mit diesem zu beginnen.

 

Viel Erfolg!

Beste Grüsse,

Sven

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Enrico, 

du wirst keinerlei Probleme beim Screening haben, 

http://www.pilotline.ch/downloads.html hier gibt es einige Tipps bezüglich Räumliche Orientierung und Kopfrechnen.

Wichtig ist auch, dass die Fragen des Technik-, Mathematik- und Englischteils natürlich anders am richtigen Test sind, auswendig lernen hilft also nichts.   

Wenn du schon Erfahrung mit einem Joystick hast wird auch der Psychomotorikteil ein Kinderspiel sein.

Für Kopfrechnen und Räumliche Orientierung hilft eigentlich nur Übung meiner Erfahrung nach.

Irgendwann werden die Tests auf Level 3 sehr einfach wirken. Einfach immer dranbleiben und dich immer anstrengen.

Noch ein Pro Tipp, wenn Level 3 dir einfach scheint beim Würfel, dann mach auch Level 1 und Level 2 noch einige male durch, denn beim Test ist es erst langsam und wird dann immer schneller, was mich bei der Aufgabe am meisten verwirrt hat.

Viel Erfolg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...