Zum Inhalt springen

21.03.2022 | B737-800 | B-1791 | China Eastern MU5735 | Senkrechter Absturz aus Reiseflughöhe


Johnny

Empfohlene Beiträge

Frank Holly Lake

Als schwerster Unfall des Jahres 2022 war der Absturz einer Boeing 737-800 der China Eastern Airlines am 21. März nahe der südchinesischen Stadt Wuzhou . Alle 132 Menschen an Bord starben.

Der Unfall sei laut Jacdec mutmaßlich auf den Suizid des Copiloten zurückzuführen. Jacdec stützt sich dabei auf Insiderangaben, während sich die chinesischen Untersuchungsbehörden bislang bedeckt gehalten hätten.

 

Quelle

https://www.aero.de/news-44220/Fliegen-war-2022-also-59-Mal-sicherer-als-in-den-1970ern.html

Grüße Frank

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Die chinesische Untersuchungsbehörde hat eine Statusmeldung zu den laufenden Untersuchungen abgegeben: 

* der Fall sei sehr rar und äusserst komplex

* die vertieften, umfassenden und rigorosen Untersuchungen seien im Gang

* Spezialisten des Untersuchungsteams seien an Ursachenanalyse und experimentelle Verifikation dran und würden in gegebenem Zeitunkt ihre Berichte veröffentlichen. 

 

 

link

 

BCoy a. k. Buno

  • Gefällt mir 2
  • Danke 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

11 hours ago, cosy said:

Die chinesische Untersuchungsbehörde hat eine Statusmeldung zu den laufenden Untersuchungen abgegeben: 

* der Fall sei sehr rar und äusserst komplex

* die vertieften, umfassenden und rigorosen Untersuchungen seien im Gang

* Spezialisten des Untersuchungsteams seien an Ursachenanalyse und experimentelle Verifikation dran und würden in gegebenem Zeitunkt ihre Berichte veröffentlichen. 

 

 

link

 

BCoy a. k. Buno

So kann man "Wir sind auf der Suche nach der passendsten Ausrede" auch ausdrücken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 44 Minuten schrieb jodelboy:

So kann man "Wir sind auf der Suche nach der passendsten Ausrede" auch ausdrücken.

Sie warten noch auf Anweisungen von ihrem "Dear Leader" in Peking.

  • Gefällt mir 1
  • Off topic 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber solche Bemerkungen sind sowas von überheblich und arrogant, ich finde ihr solltet Euch bewusst sein, von welchem Platz aus ihr sowas rauslässt.

Und dieses "Globalpolitik ins Lächerliche ziehen wenn man keine Argumente mehr hat" gibt mir gewaltig auf den Sack!

Schaut Euch doch mal rum: wir leben einen Moment der Weltgeschichte, wo Scheunentore aufgehen, während andere zugehen. Die aktuelle Situation wird die nächsten Jahrzehnte prägen. Und dies ist alles, was von geschulten (gequälten) Hirnis "abfällt'?

 

mager...

 

So , ich habs mal gesagt. 

Ich mag das Forum und Euch trrotzdem

Cosy a.k. Bruno

  • Danke 2
  • Was soll das ? 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oder vielleicht kann man die aktuellen Ereignisse besser verarbeiten, wenn man sich über sie lustig macht! Ändern können wir es eh nicht...

 

Dass die Chinesen so herumdrucksen ist schon auffällig und weisst ziemlich eindeutig darauf hin, dass passiert ist, was laut ihrer Doktrin nicht passieren kann und darf (weil ihr internes Kontrollsystem ja sooooooooo perfekt ist).

  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, welche Stellung der Hausarzt und Psychiater in einem autokratischen Land mit Maximalüberwachung haben und auf welcher Vertrauensbasis ein Pilot mit psychischen Problemen Anlaufstellen finden kann, ohne sich selbst bzw. seine berufliche Zukunft (auch die jenseits der Aviatik) sofort zu kompromittieren.

 

Bzw. ob Crewmitglieder "Meldung machen" können bezügl. seltsamem Verhalten, ohne die eigene Karriere und die des Kollegen sofort auf Dauer zu beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.3.2023 um 11:42 schrieb jodelboy:

So kann man "Wir sind auf der Suche nach der passendsten Ausrede" auch ausdrücken.

 

Nun, zumindest wird niemand ohne Abschluss der Untersuchung beschuldigt. Das ist schon mal ein Unterschied zu anderen Ländern, wo die "Trials by Press" gefühlte 10 Minuten nach dem Aufschlag losgehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 11 Monate später...

Der Absturz war heute vor 2 Jahren. Vor einem Jahr gab es einen Bericht ohne Angabe der Absturzursache.

Gibt es bereits ein neuer Bericht aus China?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake

Noch nichts gelesen.

Auch im AVH nichts

https://avherald.com/h?article=4f64be2f&opt=0

 

Es wurde ja durchgestochen, das es ein erweiteter Suizid  in Reihe 0 gewesen sein soll. 

Wenn das so ist, wird da auch nicht mehr drüber gesprochen. Nicht in China und seiner Staatsmentalität.

Ob es da was gab ist unsicher, ich kann die Sprache nicht

 

https://www.caac.gov.cn/index.html

 

 

und Tagesschsu heute, steht aber auch nichts drin.

https://www.tagesschau.de/ausland/asien/china-flugzeugabsturz-chinaeastern-100.html

Grüße Frank

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

46 minutes ago, Frank Holly Lake said:

Ob es da was gab ist unsicher, ich kann die Sprache nicht

 

https://www.caac.gov.cn/index.html


Wenn man sich durch die Website durchklickt (Dank sei Google-Translate in Chrome..) findet man "nur" https://www.caac.gov.cn/XXGK/XXGK/TZTG/202204/t20220420_212895.html ("..preliminary report on the investigation.. MU5735..", datiert vom 20.04.2022), eine neuere Publikation mit dieser Flugnummer gibt es aktuell nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es ein erweiterter Suizid gewesen sein sollte, gehört das zu "Crew ressource management" und "human factors". Die Frage, die sich hier stellt: was hat das nicht suizidale Crew-Mitglied unternommen um die Sicherheit des Flugs zu gewährleisten bzw. in welcher Weise konnte es "ausgetrickst" werden. Ich nehme mal nicht an, dass beide suizidal waren.

Entsprechend sollte der Bericht veröffentlicht und diese Aspekte thematisiert werden. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AustrianSimon

Aus meinem Bericht Crash: China Eastern B738 near Guangzhou on Mar 21st 2022, lost altitude and impacted terrain:

 

"a large piece of debris (1.3 meters by 0.1 meters) from the aircraft was found in farmland at Yatang Squad (coordinates N23.3111 E111.0002) in Siwang Village (coordinates N23.3054 E110.9711), about 12km west of the crash site and about 3.2km southeast of the last ADS-B position in cruise flight at 29100 feet MSL"

 

Wir wissen derzeit nicht, ob dies eventuell der Auslöser des Absturzes oder die Folge eines anderen Ereignisses war oder vielleicht zum Absturz beigetragen hat. Selbstmord kann zwar nicht ausgeschlossen werden, aber auch nicht  aus den derzeit bekannten Fakten geschlossen werden (auch wenn dies einige Gras Wachsen Hörer bereits als Weisheit letzter Schluß in die Medien hinausposaunt haben ohne jede fundierte Grundlage).

 

Da auch bisher scheinbar die Black Box Daten nicht rekonstruiert werden konnten (beide Boxen waren ja schwer beschädigt und konnten nicht ausgelesen werden in den ersten Monaten nach dem Absturz) und gleichzeitig die eigentliche Absturzstelle extrem klein/komprimiert ist, denke ich, daß die forensische Analyse des Ganzen enorm schwierig und langwierig ist.

 

Und nachdem die BFU für sehr viel einfachere Zwischenfälle, bei denen Flugzeug und Crew zur Untersuchung zur Verfügung standen, bis zu 9 Jahren Zeit brauchte, ...

 

Servus, Simon

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frank Holly Lake
vor 39 Minuten schrieb AustrianSimon:

Da auch bisher scheinbar die Black Box Daten nicht rekonstruiert werden konnten (beide Boxen waren ja schwer beschädigt und konnten nicht ausgelesen werden in den ersten Monaten nach dem Absturz) und gleichzeitig die eigentliche Absturzstelle extrem klein/komprimiert ist, denke ich, daß die forensische Analyse des Ganzen enorm schwierig und langwierig ist.

Wir wissen nicht, ob die Black Boxen ausgelesen wurden.

Auch das wurde nicht bekannt gegeben.

Der Datenblock sollte, wenn er nicht zu lange im Feuer war, ausgelesen werden können.

Und danach sieht der Datanblock nicht aus.

Notfalls kann man die einzelenen Chips seperat auslesen und die Daten kann man wieder zusammen Puzzeln.

Vorrausgesetzt, CN hat das Wissen darüber,wie das alles zusammen hängt und kennt die Programmierung

der Black Box Chips. Also die Art und weise, wie dort wo Daten auf den Speicherchips abgelegt werden.

Da bin ich mir nicht Sicher, ob Hersteller der Black Boxen solche  Informationen in Richtung CN  geben wird. 

Daher gehen normaler weise bei Schwierigkeiten die  Datenböcke zu den Herstellern zum Rekonstuieren.

Das so etwas passiert ist, habe ich nirgendwo gelesen.

 

"Bei der geborgenen Black Box soll es sich um den Stimmenrekorder handeln, der die Geräusche und Gespräche im Cockpit aufzeichnet. Das Äußere der Blackbox sei schwer beschädigt, aber ihre Datenspeichereinheit sei trotz einiger Schäden relativ vollständig, sagte Zhu Tao, Leiter des Büros für Flugsicherheit der Zivilluftfahrtbehörde Chinas . Die Black Box werde nach Peking geschickt zur Dekodierung. ( 2022 )"

 

Immer wieder wurde geschrieben, es handelte sich um kein technishes Problem.  Auch nur gegenseitig von einander abgeschrieben?

Grüße Frank

Bild Speicherblock

 

image-169FullWidth-58c9a8e8-1883422.jpg

 

 

 

Bearbeitet von Frank Holly Lake
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AustrianSimon
25 minutes ago, Frank Holly Lake said:

Wir wissen nicht, ob die Black Boxen ausgelesen wurden.

Auch das wurde nicht bekannt gegeben.

 

Zitat aus meinem Bericht: "On Mar 29th 2022 the CAAC reported both black boxes (respective their storage units) have been severly damaged, repair work is under way. " und weiter: "On Apr 20th 2022 the CAAC released a statement indicating, the preliminary report has been submitted to ICAO. The data restoration of the data of CVR and FDR is still in progress."

 

Seitdem haben wir nichts mehr gehört von China. Ich gehe daher davon aus, daß bislang die Reparatur weiter geht. Ich würde erwarten, daß bei Änderung des Status, etwa erfolgreiches Auslesen oder Zusammensetzen der Daten, es eine offizielle Stellungnahme gibt, und auch, wenn der Schlußbericht an die ICAO übergeben worden wäre.

 

Wer das mit dem "kein technisches Problem" und "Selbstmord" aufgebracht hat und woher das kommt, weiß ich nicht, es gibt keine verifizierbare Quelle dafür, es gibt dazu keinerlei offizielle Stellungnahme.

 

Es fehlt der jährliche Update des Fortgangs der Untersuchung (daraus könnte man vermutlich einiges heraus lesen).

 

Auf dem ICAO Archiv kann ich auch den Preliminary Report nicht finden, er ist also nicht in der öffentlichen Datenbank, sondern nur in der nicht-öffentlichen (wenn überhaupt). Die CAAC hat mir einmal in einer Anfrage gesagt, daß solche Berichte nicht in die Hand von Laien gehören und daher nur den Flugunfalluntersuchern zur Verfügung stehen ... (in der Zwischenzeit publizierten sie aber für Vorfälle aus 2022 wieder Schlußberichte in Chinesisch).

 

Servus, Simon

 

Bearbeitet von AustrianSimon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn da ein (relativ kleines) Teil 12 km entfernt gelandet ist, hört es sich für mich eher nicht nach Suizid an. 

 

Eher, als wäre da was mit dem Höhenruder gewesen (wenn der Flieger danach in einen "senkrechten" Sturzflug ging).

 

Ich habe den Bericht vom 20.04.2022 nochmal von Gemini übersetzen lassen und weil die ursprüngliche Übersetzung das Höhenruder nicht erwähnt (wäre im Englischen "elevator") auch noch mal nachgefragt, ob der Begriff in dem chinesischen Zeichen enthalten ist. Leider bleibt das weiter unklar: 

 

Zitat

My previous translation did not explicitly mention the elevator. There are two possibilities:

 

The elevator was found, but not explicitly mentioned: The Chinese text might not separate the horizontal stabilizer and elevator into distinct terms. They could be referred to by a single term encompassing both.

 

The elevator was not found: This possibility, as you suggest, could be significant to the accident investigation. The absence of the elevator in the recovered wreckage would certainly raise questions about a potential elevator failure or detachment at cruising altitude.

 

Here's an improved version of the sentence that acknowledges both possibilities:

 

"The main wreckage found at the scene included the horizontal stabilizer (which may or may not include the elevator in the terminology used), vertical tail, rudder, left and right engines, left and right main wings, fuselage parts, landing gear and cockpit components."

 

Bearbeitet von Dierk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden schrieb jodelboy:


Wenn man sich durch die Website durchklickt (Dank sei Google-Translate in Chrome..) findet man "nur" https://www.caac.gov.cn/XXGK/XXGK/TZTG/202204/t20220420_212895.html ("..preliminary report on the investigation.. MU5735..", datiert vom 20.04.2022), eine neuere Publikation mit dieser Flugnummer gibt es aktuell nicht.

 

Die letzte Notiz dazu kam gestern (20.03.2024) raus. Gemini-Übersetzung (mit "3.21" ist der 21. März gemeint) : 

 

Zitat

Notice

Date: March 20, 2024

Title: Announcement on the Progress of the Investigation into the "3.21" China Eastern Airlines MU5735 Aircraft Flight Accident

Validity: Effective

Announcement on the Progress of the Investigation into the "3.21" China Eastern Airlines MU5735 Aircraft Flight Accident

Source: Civil Aviation Administration of China

 

On March 21, 2022, a Boeing 737-800 passenger plane (registration number B-1791) of China Eastern Airlines Yunnan Company Limited was operating a regular passenger flight from Kunming Changshui Airport to Guangzhou Baiyun Airport. The plane took off from Kunming Changshui Airport at 13:16 and deviated from its cruising altitude of 8,900 meters 64 minutes later, descending rapidly and crashing near Molang Village, Langnan Town, Teng County, Wuzhou City, Guangxi Zhuang Autonomous Region. All 123 passengers and 9 crew members on board were killed.

The Civil Aviation Administration of China, in accordance with the relevant regulations of the Chinese civil aviation regulations "Technical Investigation Regulations for Civil Aircraft Events" (CCAR-395) and Annex 13 "Aircraft Accident and Incident Investigation" of the Convention on International Civil Aviation, has conducted a technical investigation into the accident in conjunction with relevant departments. The main progress is as follows:

 

I. Wreckage Search, Identification and Analysis

 

Organized the search for wreckage evidence, identified the main wreckage, took photos and evidence, marked the location of the discovery, and made a distribution map of the wreckage location; conducted special technical investigations on the wreckage of the aircraft structure, flight control system, engine, etc., analyzed the aircraft's attitude and possible working state of the key control components before the crash; and sent important wreckage such as engine components and control system components to the laboratory for analysis to determine the cause of the damage.

 

II. Flight Operation and Aircraft Airworthiness

 

Investigated the technical status, health status and actual performance of the crew members; investigated the flight plan, weight and balance, performance calculation, operation monitoring, crew preparation and other operation conditions of the flight; investigated the safety management, training management, personnel qualification management and maintenance management of the company; investigated the implementation of airworthiness instructions, service bulletins, route and scheduled maintenance, and maintenance of the aircraft; investigated the fuel filling and oil quality of the flight; integrated the monitoring data and video recordings to analyze the flight status of the aircraft in the last stage; repaired the damaged recorders and analyzed the obtained data.

 

III. Flight Security

 

Investigated the qualifications of the ground handling personnel at the departure airport and the working conditions of the facilities and equipment; investigated the daily inspection and maintenance of the runway, taxiway, taxi route and apron surface used by the flight; investigated the qualifications of the air traffic control personnel, communication, navigation and surveillance equipment and air traffic control automation system, air traffic control process and weather conditions along the route; investigated the basic information, security inspection and loading conditions of passengers, baggage, cargo and mail; and verified the dangerous goods transportation information of the flight and the dangerous goods training of the crew and relevant security personnel.

According to the investigation, the flight crew and cabin crew of the flight in question held valid licenses and certificates, the flight, duty and rest time met the regulations, and the health check before the flight on the day was qualified. The qualifications and configuration of the crew met the requirements; the airworthiness certificate of the aircraft in question was valid, and the qualifications of the relevant maintenance personnel met the requirements; no faults or abnormalities were found in the aircraft systems, fuselage structure, engines, etc. before takeoff, and there were no fault retentions; the qualifications of the relevant ground handling personnel at the departure airport on the day met the requirements, the facilities and equipment were working normally, and the work and operation were in accordance with the working procedures; the qualifications of the relevant air traffic control personnel met the requirements, the communication, navigation and surveillance equipment were working normally, and no abnormalities were found in the radio communication and control command before the incident. There were no reports of dangerous weather in the airspace and flight altitude layer where the aircraft was located at the time of the incident; the loading of the flight in question met the requirements, there was no cargo or mail declared as dangerous goods, and there was no evidence that there were dangerous goods in the cargo or baggage.

 

The technical investigation team will continue to carry out experimental verification and cause analysis, and will release relevant information in a timely manner according to the progress of the investigation.

 

Zitat

Themenkategorie: Bekanntmachungen

Veröffentlichungsdatum: 20. März 2024

Titel: Bekanntmachung zum Ermittlungsstand des Flugunfalls des Eastern Airlines Flugzeugs MU5735 vom 21.03.

Gültigkeit: Gültig

Bekanntmachung zum Ermittlungsstand des Flugunfalls des Eastern Airlines Flugzeugs MU5735 vom 21.03.

Quelle: Zivilluftfahrtbehörde von China

 

Am 21. März 2022 verunglückte ein Passagierflugzeug vom Typ Boeing 737-800 der China Eastern Airlines Yunnan Company Limited (Registrierungsnummer B-1791) auf dem regulären Passagierflug von Kunming Changshui Flughafen zum Guangzhou Baiyun Flughafen. Das Flugzeug startete um 13:16 Uhr vom Flughafen Kunming Changshui und wich 64 Minuten später von seiner Reiseflughöhe von 8.900 Metern ab, stürzte schnell ab und verunglückte in der Nähe von Molang Dorf, Langnan Township, Teng County, Wuzhou City, Guangxi Zhuang Autonome Region. Alle 123 Passagiere und 9 Besatzungsmitglieder an Bord kamen ums Leben.

Die Zivilluftfahrtbehörde von China hat in Zusammenarbeit mit den zuständigen Behörden gemäß den einschlägigen Bestimmungen der chinesischen Zivilluftfahrtvorschriften "Technische Untersuchungsvorschriften für zivile Luftfahrt Ereignisse" (CCAR-395) und Anhang 13 "Untersuchung von Flugzeugunfällen und Zwischenfällen" des Übereinkommens über die internationale Zivilluftfahrt eine technische Untersuchung des Unfalls durchgeführt. Die wichtigsten Fortschritte sind wie folgt:

 

I. Bergung, Identifizierung und Analyse von Wrackteilen

 

Organisation der Suche nach Wrackteilen, Identifizierung der Hauptwrackteile, Fotografieren und Beweissicherung, Markierung der Fundorte und Erstellung einer Verteilungskarte der Wrackteile; Durchführung spezieller technischer Untersuchungen der Flugzeugstruktur, des Flugsteuerungssystems, des Triebwerks usw., Analyse der Lage des Flugzeugs vor dem Absturz und des möglichen Funktionszustands der wichtigsten Steuerungskomponenten; Übergabe wichtiger Wrackteile wie Triebwerkskomponenten und Komponenten des Steuerungssystems an ein Labor zur Analyse, um die Schadensursache zu ermitteln.

 

II. Flugbetrieb und Lufttüchtigkeit des Flugzeugs

 

Untersuchung des technischen Zustands, des Gesundheitszustands und der tatsächlichen Leistungen der Besatzungsmitglieder; Untersuchung des Flugplans, der Gewichts- und Schwerpunktverteilung, der Leistungsberechnung, der Betriebsüberwachung, der Vorbereitung der Besatzung und anderer Betriebsbedingungen des Fluges; Untersuchung des Sicherheitsmanagements, des Trainingsmanagements, des Personalqualifikationsmanagements und des Wartungsmanagements der Gesellschaft; Untersuchung der Durchführung von Lufttüchtigkeitsanweisungen, Servicebulletins, Strecken- und planmäßigen Wartungsarbeiten sowie der Wartung des Flugzeugs; Untersuchung der Betankung und der Kraftstoffqualität des Fluges; Integration der Überwachungsdaten und Videoaufzeichnungen zur Analyse des Flugzustands des Flugzeugs in der letzten Phase; Reparatur der beschädigten Flugdatenschreiber und Analyse der gewonnenen Daten.

 

III. Flugsicherheit

 

Untersuchung der Qualifikation des Bodenpersonals am Abflughafen und des Zustands der Einrichtungen und Ausrüstung; Untersuchung der täglichen Inspektion und Wartung der vom Flug genutzten Startbahn, Rollbahn, Rollroute und Vorfeldfläche; Untersuchung der Qualifikation des Flugverkehrskontrollpersonals, der Kommunikations-, Navigations- und Überwachungsanlagen sowie des Flugverkehrsautomatisierungssystems, des Flugverkehrskontrollprozesses und der Wetterbedingungen entlang der Strecke; Untersuchung der Basisinformationen, der Sicherheitskontrollen und der Beladung von Passagieren, Gepäck, Fracht und Post; Überprüfung der Gefahrgutbeförderungsinformationen des Fluges und der Gefahrgutschulung der Besatzung und des relevanten Sicherheitspersonals.

Nach den Ermittlungen verfügten die Flugbesatzung und die Kabinenbesatzung des betreffenden Fluges über gültige Lizenzen und Zeugnisse, die Flug-, Dienst- und Ruhezeiten entsprachen den Vorschriften, und die Gesundheitsüberprüfung vor dem Flug am Tag der Abreise war bestanden. Die Qualifikation und Zusammensetzung der Besatzung entsprachen den Anforderungen; das Lufttüchtigkeitszeugnis des Flugzeugs lag vor und die Qualifikation des relevanten Wartungspersonals entsprach den Anforderungen. Vor dem Start wurden keine Fehler oder Anomalien an den Flugzeugsystemen, der Rumpfstruktur, den Triebwerken usw. festgestellt, und es gab keine zurückgestellten Fehler; Die Qualifikation des relevanten Bodenpersonals am Abflughafen am Tag des Ereignisses entsprach den Anforderungen, die Einrichtungen und Geräte funktionierten normal, und die Arbeiten und Tätigkeiten entsprachen den Arbeitsverfahren; Die Qualifikation des relevanten Flugverkehrskontrollpersonals entsprach den Anforderungen, die Kommunikations-, Navigations- und Überwachungsanlagen funktionierten normal, und es wurden vor dem Unfall keine Anomalien bei der Funkkommunikation und der Steuerungskommandos festgestellt. Zum Zeitpunkt des Unfalls lagen keine Berichte über gefährliche Wetterbedingungen in dem Luftraum und der Flughöhe vor, in denen sich das Flugzeug befand; Die Beladung des betreffenden Fluges entsprach den Anforderungen, es wurde keine als Gefahrgut deklarierte Fracht oder Post befördert, und es gibt keine Hinweise darauf, dass sich in der Fracht oder im Gepäck gefährliche Güter befanden.

 

Die technische Untersuchungskommission wird weiterhin experimentelle Überprüfungen und Ursachenanalysen durchführen und entsprechend dem Untersuchungsfortschritt relevante Informationen veröffentlichen.

 

关于“3·21”东航MU5735航空器飞行事故调查进展情况的通报 (caac.gov.cn)

Bearbeitet von Dierk
deutsch
  • Gefällt mir 1
  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...