Zum Inhalt springen

FS-Weekend 2022


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

Am 10.10.2022 um 11:56 schrieb Urs Zwyssig:

Ebenfalls angemeldet, dieses Mal sollte es klappen, 2 x geboostert und genesen! Freue mich!

Auch angemeldet.....  in der selben gesundheitlichen Konfiguration 😀

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebes OK

 

Ich weiss gar nicht ob ihr das mitbekommen habt, aber ich bin am 6.März 2022 nach Thailand ausgewandert.

Somit ist es mir nicht möglich an dem Flightsim weekend dabei zu sein.

 

Die Swissair Virtual Airline zusammen mit ihrer Charter VA air Switzerland gibt es aber weiterhin am virtuellen Himmel.

Die Zeiten bei denen man bei einer Virtuellen Airline sind sowieso vorbei, und so ist auch unser Pilotenbestand seit Jahren etwa gleich.

 

Ich wünsche Euch aber viel Erfolg, ich selbst werde dann die Fotos hier im forum verfolgen.

 

Machts gut.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo allerseits, habe zwei Fragen zur diesjährigen Ausgabe:

 

1) Wann/wo wird das genaue Programm veröffentlicht?

 

2) Auf der Anmeldeseite steht:

 

"Hinweis: Die Veranstaltung findet gemäss den Bestimmungen des BAG und des Pilatushotels statt. Es gilt COVID-Zertifikatspflicht für den Zutritt."

 

Ist dem wirklich so? Ich dachte, das System "macht Pause"/es gäbe momentan keine BAG-Bestimmungen... (Kann mich auch an keine Veranstaltung der letzten Monate erinnern, wo Zertifikatspflicht galt.)

Bearbeitet von Delayed
auto-signed via settings' signature option
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delayed:

 

2) Auf der Anmeldeseite steht:

 

"Hinweis: Die Veranstaltung findet gemäss den Bestimmungen des BAG und des Pilatushotels statt. Es gilt COVID-Zertifikatspflicht für den Zutritt."

 

Ist dem wirklich so? Ich dachte, das System "macht Pause"/es gäbe momentan keine BAG-Bestimmungen... (Kann mich auch an keine Veranstaltung der letzten Monate erinnern, wo Zertifikatspflicht galt.)

 

Wo siehst du das ? Ich denke, du bist noch einem alten Link gefolgt. Auf den aktuellen Seiten steht davon nichts. Und es gelten bis Dato auch keine Einschränkungen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delayed:

Hallo allerseits, habe zwei Fragen zur diesjährigen Ausgabe:

 

1) Wann/wo wird das genaue Programm veröffentlicht?

 

2) Auf der Anmeldeseite steht:

 

"Hinweis: Die Veranstaltung findet gemäss den Bestimmungen des BAG und des Pilatushotels statt. Es gilt COVID-Zertifikatspflicht für den Zutritt."

 

Ist dem wirklich so? Ich dachte, das System "macht Pause"/es gäbe momentan keine BAG-Bestimmungen... (Kann mich auch an keine Veranstaltung der letzten Monate erinnern, wo Zertifikatspflicht galt.)


Könnte es sein, dass Du was altes im Cache des Browsers hast? Probiere mal auf der Seite die Tastenkombination Ctrl/F5 zu drücken, das sollte den Cache des Browsers komplett leeren, so dass Dir das aktuelle Formular angezeigt wird.
Verwende dazu diesen Link zum Formular: https://www.flightforum.ch/board/forms/12-anmeldung-flightsim-weekend/

Bearbeitet von Mike Strasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hm, seltsam...

 

Bin schon dem Link gefolgt, den Ihr oben gepostet habt. Die Überschrift dort lautet:

 

"Anmeldung ILS Flightsim Weekend 19./20. November 2022", müßte dann also eigentlich die aktuelle Version des Formulars sein...?

 

Der genannte Hinweis findet sich [bei mir] am Ende des grauen Kastens, zwischen "Buchungsbestimmungen" und "Anmeldung als".

 

Ist da wirklich nichts bei Euch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider muss ich mich dieses Jahr auch entschuldigen.

Wenn's geht, werde ich aber am Sonntag auf eine Stippvisite vorbeischauen. 🙂

 

Viel Vergnügen!

HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb Delayed:

Hm, seltsam...

 

Bin schon dem Link gefolgt, den Ihr oben gepostet habt. Die Überschrift dort lautet:

 

"Anmeldung ILS Flightsim Weekend 19./20. November 2022", müßte dann also eigentlich die aktuelle Version des Formulars sein...?

 

Der genannte Hinweis findet sich [bei mir] am Ende des grauen Kastens, zwischen "Buchungsbestimmungen" und "Anmeldung als".

 

Ist da wirklich nichts bei Euch?

 

Nein, da ist nichts. Hast Du den Browser-Cache nun gelöscht wie beschrieben? Und sonst melde dich einfach mal über den Link den Du siehst an. Wenn Du bei uns erscheinst in der Anmeldeliste, dann ist alles gut. Keine Sorge, es gibt bis Dato keine solchen Corona-Bestimmungen für das diesjährige FlightSim-Weekend. Und ich denke, so kurzfristig wird sich das wohl auch kaum mehr ändern. Liegt aber natürlich nicht in unserer Hand...🙈

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

28 minutes ago, Mike Strasser said:

 

Nein, da ist nichts.

IMHO eben doch. Siehe  https://www.flightforum.ch/board/forms/12-anmeldung-flightsim-weekend/

Letzter Satz auf dem ersten (grauen) Teil des Anmeldeformulars:

Quote

Die Veranstaltung findet gemäss den Bestimmungen des BAG und des Pilatushotels statt. Es gilt COVID-Zertifikatspflicht für den Zutritt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, da steht nichts. Der letzte Satz im grauen Teil ist bei mir.

 

Zitat

Buchungsbestimmungen
Für obige Optionen gelten die folgenden Buchungsbestimmungen:
Die Buchung wird mit dem Abschicken des Formulars bindend.

 

Danach kommt schon „Anmelden als…“ Nirgends auf der Seite steht etwas von Zertifikatspflicht.

 

Gruß Alex

Bearbeitet von Alexh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ArminZ:

IMHO eben doch. Siehe  https://www.flightforum.ch/board/forms/12-anmeldung-flightsim-weekend/

Letzter Satz auf dem ersten (grauen) Teil des Anmeldeformulars:

 


Leert bitte mal Euren Cache! Da ist noch das alte Zeugs drin und wird vorgekramt, wenn Ihr den Link klickt, da der Link als solches immer noch der selbe ist!

So sieht es aktualisiert aus:

 

Anmeldung.jpg

Bearbeitet von Mike Strasser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seehotel Pilatus Hergiswil, Zutritt nur mit Zertifikat ?????

Gem. BAG  bestehen keine behördlich angeordnete Einschränkungen.

Habe unter kantonalen Bestimmungen ( Nidwalden ) nachgeschaut.

`Anwendungsbereich des Zertifikats`  Sämtliche Massnahmen , bei denen ein Covid-Zertifikat vorzuweisen ist,

ist per 17.02.2022 in der Schweiz aufgehoben.

 

Grüsse   Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten schrieb Irisflieger:

Seehotel Pilatus Hergiswil, Zutritt nur mit Zertifikat ?????

Gem. BAG  bestehen keine behördlich angeordnete Einschränkungen.

Habe unter kantonalen Bestimmungen ( Nidwalden ) nachgeschaut.

`Anwendungsbereich des Zertifikats`  Sämtliche Massnahmen , bei denen ein Covid-Zertifikat vorzuweisen ist,

ist per 17.02.2022 in der Schweiz aufgehoben.

 

Grüsse   Ueli

Ueli, pls Cache leeren... das ist vom letzten Jahr... siehe weiter oben...

Lg, Sebastian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ihr das aktuelle Formular ladet, dann seht ihr nichts von Corona-Einschränkungen. In jedem anderen Fall solltet ihr mal euren Browser-Cache leeren. Der Link zur Anmeldung ist natürlich derselbe, wie immer, aber das Formular ist aktuell.

 

Ansonsten gilt: Aktuell gibt es keine Einschränkungen und keine Corona-Massnahmen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Hinweis auf die Zertifikatspflicht scheint [zumindest bei mir] mit der Spracheinstellung zusammenzuhängen. Könnt Ihr selber nachvollziehen, wenn Ihr ganz unten bei der Sprache hin- und herwechselt (die englische Version enthält den Hinweis – auch jetzt noch).

 

Jedenfalls danke für die definitive Bestätigung, daß nix ist mit COVID-Beschränkungen! 👍

 

Kann das Programm schon irgendwo abgerufen werden?

 

Und ist ein Parkplatz beim Zimmerpreis dabei?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Delayed:

Und ist ein Parkplatz beim Zimmerpreis dabei?

 

Beim Hotel kann gratis parkiert werden. Fürs zentrale Parkhaus kann das Ticket an der Rezeption umgetauscht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Delayed, dann bist Du genau am richtigen Ort in am FSW in Hergiswil! Hier probieren wir aus, testen, helfen uns und Fliegen natürlich so viel wie möglich!

Bearbeitet von urschall
Schreibfehler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Liste mit den Ausstellern ist gefüllt.

 

Bisherige Anmeldungen von Teilnehmern, die mit dem eigenen Sim kommen:

11

+ 2 Sims der Aussteller

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...