Zum Inhalt springen

FS-Weekend 2022


Markus Burkhard

Empfohlene Beiträge

vor 20 Stunden schrieb Alpin-Flier:

Bist Du sicher?

dc9vsa320yniw6.png

Duck und weg!

 

LG Urs

 

 

Urs, ich rede vom A310, das Cockpit war in etwa wie Boeing B757/767. Anzeigen waren teils digital und trotzdem noch mit einem Zeiger! Die Airbus Philosophie jedoch schon deutlich sichtbar. 
gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • KoS änderte den Titel in FS-Weekend 2022

Noch ein paar weitere, etwas vSAF lastige Bilder vom FlightSim Weekend 2022. Viel Spass beim Betrachten!

Hannes

 

Hergi22_Bild01.jpg

 

Hergi22_Bild02.jpg

 

Hergi22_Bild05.jpg

 

Hergi22_Bild06.jpg

 

Hergi22_Bild08.jpg

 

Hergi22_Bild11.jpg

 

Hergi22_Bild14.jpg

 

Hergi22_Bild15.jpg

 

Hergi22_Bild16.jpg

 

Hergi22_Bild17.jpg

 

Hergi22_Bild18.jpg

 

Hergi22_Bild19.jpg

 

Hergi22_Bild20.jpg

 

Hergi22_Bild21.jpg

 

Hergi22_Bild22.jpg

Bearbeitet von Geronimo
  • Gefällt mir 1
  • Danke 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi zäme

 

auch wenn der Event immer noch etwas klein war, aus meiner Sicht betrachtet, hatte ich ein sehr intensives Weekend in Hergiswil. Letztes Jahr als wir noch die Spez-Massnahmen mittragen mussten, war es so etwas wie ein Familientreffen. Dieses Jahr haben doch ein paar Simmer mehr den Weg nach Hergiswil auf sich genommen und wie schon genannt eine redliche Anzahl Besucher vor allem am Samstag. Ich hatte glaub's zum dritten Mal den Aufwand auf mich genommen, mein gesamtes HomeCockpit von zuhause her zu bringen. Eigentlich ein riesiger Aufwand für nur 2 Tage. Aber es war mir dadurch an beiden Tagen nie langweilig. Zum einen weil ich einfach meine gewohnte Umgebung vor Ort hatte und zum andern, weil ich fast ständig interessierte Besucher um mich herum hatte. So schaffte ich am Samstag gerade mal 2 Flüge von "Cold & Dark" bis zur erfolgreichen Landung. Am Morgen mit der Zibomod B-737 von Frankfurt nach Zürich und am Nachmittag mit der Rotate MD-11F von Luxemburg nach London. Da war es so, dass aufgrund vieler Zwischenfragen, das Abarbeiten der Checkliste etwa 2 Stunden brauchte. Wie schon erwähnt, so intensiv habe ich noch selten zuvor ein Flightsim-Weekend erlebt. Am Sonntag versuchte ich mich wiederum als Antarktis-Pilot mit der PC-12 (ich habe für X-Plane eine komplette Antarktis-Szenerie) und am Nachmittag dann nochmals mit der MD-11 von Zürich nach Genf. Als rundherum alle schon Heimweh hatten, war ich gerade noch im Desent. Man bricht dann nicht einfach ab und fliegt das noch zu Ende. Zu guter Letzt sind nach dem Weekend die Klicks auf meinem Streaming-Kanal sprunghaft angestiegen und ich konnte noch zusätzliche Follower gewinnen.

Zitat

20221120_145133.jpg

 

Auch von meiner Seite herzlichen Dank an das OK und dem Seehotel Pilatus für die Gastfreundschaft.

 

Gruss, Werni

  • Gefällt mir 2
  • Danke 7
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...