Zum Inhalt springen

Bielis Todesprognose für die Swiss


oldchris

Empfohlene Beiträge

Meine Meinung zu Swiss.

 

Diese Rufmord Kampagnien hasse ich!

 

Egal ob von Presse,Moser oder ex Crossair Piloten usw.

 

Gibt es etwas dümmeres als ein Schweizer????????

 

Erst steckt man x Milliarden in ein projekt und dann vernichtet man es mit solchen Sprüchen,oder trägt sie zu Grabe usw!

 

Im obertsen Swiss Management waren NUR Crossair Leute +die haben wenn schon versagt!

 

Denn wenn, hätte man die Swiss Express/Regional von anfang an machen müssen.

 

Das Crossair Piloten die Swiss zu Grabe Tragen,müsste die sofortige kündigung zur folge haben!

 

Denn sowas macht das Vertrauen zur Sau!

 

Nicht nur in der öffentlichkeit,es schreckt auch Passagiere ab und solche sind die waren Totengräber!!!!!!!!

 

Das die Schweiz die erste Nation sein muss die sich keine Airlines

leissten kann (und dies mitten in Europa!) zeigt wie vollidiotisch vieles in der Schweiz läuft!!!!!!

 

¨Nur weiter so ,Lufthansa,Air France usw freuen sich ab sooooviel Blödheit der Schweizer !

 

Egal nun was ,es gibt nur negatives in der Schweiz,Haubtsache sie kann in Europa Rosinen picken und sich so richtig verhasst machen!!!

 

Braucht es die Schweiz überhaubt noch????????

 

Denn gesetze sind oft für die Verbrecher/Steuerhinterzieher usw gemacht + diesel Geld (zB.) fehlt nun auch im Zürcher Staatshausalt usw usw usw usw usw usw usw!!!!!!!!!!!

 

Man Schützt die Millionäre/Milliärdäre + belasstet die dummen Büetzer!

 

Die Schweiz wird zum Land der Idioten +keiner(Schweizer) merkt

etwas.????????????

 

Das musst mal gesagt sein!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz Richner

Naja

 

und sowas arbeitet als Postangestellter:eek: , einen grösseren Monopolbetrieb gibt es hier gar nicht. Wenns nicht mehr läuft, werden einfach die Paket- und Brieftaxen erhöht. Die dummen Schweizer merkens nicht mal:confused: . Dein Posting, BOAC Fan, bringt hier auch niemanden weiter.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, Du hast schon recht, das Posting bringt nichts.

 

Aber jeder, so denke ich, verarbeitet seinen Frust auf seine Art.

Irgendwie habe ich eine riesige Wut daraus gelesen.

Wenn man es genau nimmt, kommt das bei einigen vorherigen Postings auch zu Ausdruck. Nur etwas anders ausgedrückt.

 

Gruss

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Hallo BOAC- Fan,

 

die ganze Welt ist am verblöden, aber da Du, wie ich hier in der Schweiz lebst, merkst Du es zuallererst hier.

Was meinst Du, geht in Amerika ab, aus der Warte der Denkenden, oder in Deutschland oder Holland, England, Belgien, dem Fürstentum Liechtenstein???

 

Keinen Hennenschiss besser, nur entfernter.

Die Globalisierung legt ihren Grauschleier der geistigen Einebnung über alles.

 

Sei also nicht weiter echauffiert darüber, was sich vor Deiner Haustüre abspielt, gell.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Walti!

 

Ja ich bin bei der Post und nur ein kleiner Fisch.

 

Dennoch:Ich habe nicht gesagt das es dort keine Idioten gibt,ganz im gegenteil sogar!!!!!!!!!!

 

Unser oberste Chef hat öffentlich schon 2 mal von einem Post-Grounding gesprochen!Er könnte das ja ändern!

 

Ja ich kann da nichts machen,aber deswegen gehe ich nicht auf die Strasse und trage die Post zu Grabe!

 

Crossair gibt es nichtmehr und das ist wohl das Problem jener "Swiss"Piloten!

 

Die Crossair wäre ohne Swissair wohl nie so gross geworden+gehöhrte späther auch ihr.

 

Ja das ganze ist wohl so wie Walti sagt.?

 

Auch das dient nicht den Menschen.Das ist das was mich so stöhrt!

 

Frust habe ich,aber nicht nur wegen der Post.

 

Was er auch immer macht/sagt ,der Büetzer bleibt ein Ar........ +Loser! Das Stöhrt mich in Politik+Arbeit!!!

 

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DanielSchweizer

Hääääh ?!?!

 

Also Chris, irgendwie sehe ich nicht ganz, was du mit deinem Posting der Welt mitteilen willst..

 

Also nochmals:

 

Crossair = Swiss

 

Crossair gab vielen ex. Swissairmitarbeitern einen neuen Arbeitsplatz, und das ohne irgendwelche Selektionen, Vorstellungsgespräche, Eignungsabklärungen etc. (=einzigartig auf der ganzen Welt)

 

Offenbar haben viele Leute gar nicht begriffen, um was es bei dieser Protestkundgebung der ex. Crossairpiloten genau ging.

 

Man muss sich mal die Situation vorstellen (als "normaler" Büetzer, wie du dich darstellst): Da arbeitest du in einer Firma. Eine andere Firma, die das gleiche Produkt anbietet wie bei deinem Betrieb, geht Konkurs. Daraufhin bietet dein Arbeitgeber den Arbeitnehmer der konkursiten Firma eine Stelle an. Die akzeptieren das Angebot deiner Firma und werden zu deinen Berufskollegen. Plötzlich musst du als BOAC Fan, alias Chris, feststellen, das diese, also deine neuen KOLLEGEN plötzlich die Oberhand gewinnen: sie stellen Forderungen (Lohn, Ferien, Jobgarantie etc. etc.) und kriegen diese zugesprochen.

Da denkst du zunächst: O.K., ich finde es ein wenig ungerecht, doch ist es mir egal, denn ich habe meinen Job.

Doch plötzlich geht es deiner Firma wirtschaftlich schlecht. Deine Firma muss sparen, was in der heutigen Zeit bedeutet: Stellenabbau = Entlassungen.

Da deine neuen Freunde sehr geschickte Verträge mit deinem Arbeitgeber ausgehandelt haben, siehst du dich in der Situation, das DU die Kündigung erhalten hast, obwohl du doch einiges länger bei deiner Firma angestellt warst.

Du beginnst zu protestieren.

Doch leider sagt dir ziemlich jeder, das es deine Firma zum Wohle der ganzen Nation braucht, und du dich doch gefälligst nicht so "blöde" anstellen sollst....

Du musst also den modernen Winkelried spielen, dich opfern, um deinen neuen "Freunden" den Arbeitsplatz zu sichern. Dabei spielt es keine Rolle, ob du in der Gosse landest. Weil deine "Freunde" brauchen ihren Job. Dabei musst du ihnen selbstverständlich dankbar sein, denn sie haben stets nur die besten Verfahren, Abläufe etc. etc. ihrer konkursiten Firma in deine Firma eingebracht. Du hast natürlich enorm profitieren können und kannst mit Stolz auf deinen Bewerbungen vermerken, das du bei .............. gearbeit hast.

 

 

Und die Moral von der Geschichte ist........

 

Gruss

 

Dani:001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

Melde mich nach einer turbulenten Ferienwoche auch mal zurück!

Ich sehe, ihr seid heftig darüber am diskutieren, ob es nun recht sei, was die Swiss Pilots machen oder nicht...

Ich selbst war am Dienstag ebenfalls an der Demo und konnte mir ein Bild der ganzen Geschehnisse machen!

Das verhalten der Crossair ist ein absolutes MUSS um zu überleben und wer meint, die Swiss pilots wollen der Swiss schaden, oder tragen sie zu grabe, der hat was falsch verstanden!

Lediglich die Idee Swiss wollen sie begraben, denn so wies jetzt mit der Swiss steht kanns ja kaum weitergehen!

Als die Swissair konkurs anmeldete, gab die Crossair den Piloten einen neuen Job und die bedingung war ganz klar:

Eine neue Airline aufbauen, auf Kostenstrucktur der Crossair - aber wurdee das gemacht?

Nein!!

Deshalb, und nur deshalb wehren sich die Ex-Crossair Piloten:

Sie wollen nicht den gleich hohen Lohn wie die Swissair Piloten, sondern lediglich die "alte Crossiar" zurück, wie es ihnen zugesprochen wurde!

Und man sollte sich doch wehren für das was einem rechtlich zusteht?...

 

Greets Steffi:003:

 

 

p.s vielleicht hat jemand die Aktionärsversammlung live am Tele Basel mitverfolgt und die Vorstellung von Alfred Wenger oder so gesehen!!?

der hat den durchblick!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zugegeben, bevor ich die Hintergrundinfos bekam, war ich auch blind, denn die Medein sind genau so skrupellos!

Bestes beispiel Rundschau mit Bieli!

Hat der Moderator ihn einmal ausreden, zu Wort kommen lassen?

Nein! Und genau das bestätigt den aussenstehenden doch ihre negative Meinung!

Das Thema ist schon zu komplex für "normale" Leute (was jetzt nicht negativ gemeint ist!)

 

Kann mir schon denken, dass an derm Gerücht was dran ist Wisi!

Schliesslich droht Dosé auch schon!

bezüglich der Demo soll er gemeint haben,dass er solche Aktionen nicht mehr dulden werde-tsss!

Wie sollt ihr euch denn sonst wehren!?

Das ganze Management besteht mittlerweieln aus Swissair - nachdem sie alle Crossair Leute rausgemobbt haben!

Aber noch nicht aufgeben!

Es gibt bereits einige mehr, die den wahren hintergrund verstehen und es werden immer mehr, die die Crossair Piloten unterstützen!

 

Grüsse Steffi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Maßlosigkeit ist allen Übels.

Dabei ist zu beobachten das mit zunehmendem Einkommen die Bindung zur Realität schwindet.

 

SWISS International Air Lines AG wird wohl daran scheitern.

Wisi und Co. zum Trost, die Herren Goldfasane werden mit abstürzen und in einer LH oder wo auch immer, in der derzeitigen Lage, hinten anstehen.

 

So wie es sich auf dem Arbeitsmarkt gehört

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich eine Homepage von der Gewerkschaft Swiss-Pilots? Habe via Google nichts gefunden und eigentlich würde ich mich gerne mal direkt von der "Gegenseite" über den Stand der Dinge und die ganze Entstehungsgeschichte des Zwistes informieren.

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarkusWisler

[

Gerüchteweise...........Wahrheit...........

 

 

Na ja, schliesslich ist dies hier ja ein "Stammtisch" mit Klatsch und Tratsch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von steffi

 

nachdem sie alle Crossair Leute rausgemobbt haben

 

 

Vielleicht waren auch einige an die Spitze gespülte Manager überfordert. Wer ist "sie" ? vielleicht die Aeropers ?

 

Aber mach so weiter Steffi, ich lese Deine Beiträger gerne, sie sind erfrischend. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist interessant, wie sich die CRX Piloten immer gehijacked vorkommen... Dann gipfelt dann in der Aussage, dass sie NUR die alte CRX zurückhaben wollen.

 

Dies ist leider nicht möglich, wäre nie möglich gewesen. CRX war genauso auf die Muttergesellschaft SR angewiesen für Marketing und Verkauf wie die SR auf ihre Feeder Airline CRX. Die CRX hätte allein nie in der Grösse überlebt, die sie damals hatte. Würde irgendeiner der Swiss-Pilots Führer an eine weiterhin eigenständige CRX in der damaligen Form glauben, würden kaum Entlassungen in der Swiss Express befürchtet.

 

Es ist weltweiter Standard, dass Piloten von Flugzeugen mit weniger als 100 Plätzen andere Arbeitsbedingungen haben als die Piloten der Flugzeuge mit mehr als 100 Plätzen. Oldchris hatte das ja auch schon ausgeführt, wie Pilotenkarrieren normalerweise aussehen. Ob das gerecht ist? Keine Ahnung, es ist einfach eine wirtschaftliche Realität, der sich eine Firma, die am Markt Erfolg haben will, nicht entziehen kann.

 

Ein anderes Argument ist dasjenige, dass doch viele Strecken besser mit kleineren und dafür volleren Flugzeugen bedient werden würden. Auch hier steht dem Wunschdenken knallharte wirtschaftliche Realitäten gegenüber. Die Yields im Regioverkehr brechen v.a. auf den Strecken ein, in denen LCC die Preise nach unten treiben. Diese fliegen aber mit grossem und komfortablem Gerät wie A320 und B737. Wer steigt jetzt zu teurerem Preis in einen Embraer oder Saab? Dazu kommen die Economies of Scale, die eine Boeing oder ein Airbus gegenüber einem Saab oder Embraer hat.

 

Selbst wenn die CRX vor 5 Jahren noch profitabel war, heute ist eine andere Zeit. Die ganze Airline Branche befindet sich in einem gewaltigen Umbruch, kaum ein Stein wird auf dem andern bleiben, nur die rentabelsten werden überleben. Der Markt wird entscheiden, v.a. über die Kriterien Effizienz und Kosten. Sogar Europas Vorzeige-Airline LH kämpft mit massiven Problemen und hat im Kontinentalverkehr ca. 70 Flieger stillgelegt.

 

Dies sollten die CRX Piloten einmal zur Kenntnis nehmen. Nicht sie haben die SR Piloten gerettet, sondern ihnen wurde genauso wie der SR von den Schweizer Steuerzahlern eine zweite Chance gegeben, damit sie zusammen der Schweiz eine gute Airline erhalten können.

 

Leider haben sie bei der Idee Swiss zu Beginn zu hoch gepokert. Sie wollten zuoberst stehen, das Risiko der Regionalkündigungen zumindest teilweise auf die Aeropers abwälzen (Senioritätszipper), während die Aeropers ihre Bezüge und ihren Bestand den Notwendigkeiten angepasst haben. Der Plan der "Swiss Pilots" ist gescheitert. Es tut mir wirklich leid für jeden Piloten, der seinen Job verliert, aber mit jeden meine ich jeden, auch die jungen Kollegen der SR, die schon vor einem Jahr über die Klinge springen mussten. Man kann nunmal keine Jobs erhalten, die der Markt nicht finanziert.

 

Gruss

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

Sali Andreas

 

Nichts leichter als das: http://www.swisspilots.ch/

 

Gruss, Flo

 

Danke Flo!

 

Das Naheliegende habe ich doch glatt nicht versucht ;) .

 

Aber sehr informativ ist die Homepage leider nicht. Viele Nachrichten rund um die Luftfahrt und ein Gästebuch. Zumindest die kurze Zusammenfassung der CCP- bzw. Swisspilots-Geschichte ist interessant. Nur leider keine ausführlichen Fakten über den Konflikt mit der Swiss. Ich hätte eine Liste mit Forderungen erwartet und vielleicht auch eine Zusammenfassung des von der Swiss angebotenen GAV um das mal zu vergleichen. Schade.

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von AST

Aber sehr informativ ist die Homepage leider nicht.

 

Ja genau Andreas, das stört mich auch. Leider macht Swisspilots da den gleichen Fehler wie das Swiss-Management und hält sich sehr zurück mit wirklich gehaltvollen Medieninformationen auf der Homepage. Schade, es wäre nicht schwierig, es besser zu machen...

 

Gruss,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lomo

 

 

 

Ein anderes Argument ist dasjenige, dass doch viele Strecken besser mit kleineren und dafür volleren Flugzeugen bedient werden würden. Auch hier steht dem Wunschdenken knallharte wirtschaftliche Realitäten gegenüber. Die Yields im Regioverkehr brechen v.a. auf den Strecken ein, in denen LCC die Preise nach unten treiben. Diese fliegen aber mit grossem und komfortablem Gerät wie A320 und B737. Wer steigt jetzt zu teurerem Preis in einen Embraer oder Saab?

 

 

 

B]

 

Wunschdenken?? Sorry, aber dem kann ich nun wirklich nicht zustimmen. Es kommt letzendlich auf das Produkt an. Das die Saläre von Regionalpiloten tief sein müssen, ist auch nicht in Stein gemeiselt. Es kommt auch auf die Kalkulation an.

 

Grüsse

 

Michel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michel Verde

 

 

Es kommt auch auf die Kalkulation an

 

 

Dann bin ich (und vielleicht auch andere) mal gespannt auf Deine Kalkulation.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Urs Wildermuth

Wisi,

 

 

was Lomo sagt ist eines: Die LCC haben praktisch ausnahmslos Flieger im Segment 100-150 Sitze. Das fängt an bei RJ100 und geht via B737 zum A320 (Reihenfolge der Kapazität).

 

Dazu kommt, dass die LCC einfach 1- Type 1 - Fleet und 1 Crew brauchen, ebenfalls aus Kostengründen. Easy könnte da ausscheren, mit z.b. einer A319-20-21 Flotte. Swiss hat das mit den Jumbolinos, Ryan mit den 737'300-400.

 

Die LCC brauchen diese Grösse Flieger, da sie ja mit Ihrer Preispolitik eben auf einen vernünftigen Durchschnittspreis kommen wollen, und immer noch genug Leute haben wollen, die sagen, he, wir sind für 9.99 nach London geflogen.

 

Mit einem Saab ist sowas schwieriger, obwohl ich nicht überzeugt bin, dass man bei Routen, die eben nicht mehr her geben, dort nicht auch verdienen könnte. Nur das hat eben noch keiner gemacht, Low Cost im Commutermarkt.

 

Genau so wenig gibts das Konzept auf der Langstrecke. Die LCC sind im Moment (nach Definition Ryan und Easy) auf die meist verkauften Strecken bestimmt, sonst funktionieren sie nicht. Das ist die Crux.

 

Ich hingegen könnte mir sehr gut vorstellen, Low Cost zwischen ZRH und SZG oder INN nur zum Beispiel mit einerm 50 Sitzer zu operieren, frei danach, Werbung durch 5-10 LCC Sitze und der Rest schön teuer an Buisiness People.

 

 

Hmm. Da gibt's doch ein paar stillgelegte 2000er?

 

 

Beste Grüsse

Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MarkusWisler

 

Definiere was Regional ist

 

 

Regional ist nach weltweit üblichen Gepflogenheiten : Flugzeuge mit weniger als 100 Plätzen.

 

Heute bei 35 Pax ein Embraer

Morgen bei 70 Pax ein Jumbolino

Uebermorgen mit 115 Pax ein Airbus

 

Oder wie stellst Du dir das vor ?

 

Ständige Flugzeugwechsel auf einer Strecke funktionieren nicht wegen Planung von Flugzeugen und Besatzungen.

Für mich sind saisonale Zahlen immer noch aussagekräftiger, als die Auslastung eines zufällig (seiner meinung entsprechenden) herausgepickten Fluges.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chris

wenn ich Dich richtig verstanden habe, ist der B373-800 mit ca 28 Pax, der von Köln(?) nach USA fliegt, ein Regionaljet? :confused: :confused:

Ich habe immer gedacht, dass Region = nähere Umgebung bedeutet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Bravo Ueli!

Fast habe ich vermutet, dass dieses Extrembeispiel angeführt würde.

Das sind dann aber auch alles Business- Passagiere, gell.

Die Tankwarte werden immer Sprüche reissen, wenn der am Zapfhahn vorfährt.

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...