MartinM Geschrieben 30. August Geschrieben 30. August (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb AnkH: Wenn Du in diesen Regionen unterwegs bist? Okay, dann werde ich das World Update DACH welches vom FS2020 herkommt aktivieren. Habe bisher nur DACH WU XVIII aktiv. Ich stelle folgendes Fest. FS2024 Standard scheint alles zu beinhalten was ich in der Schweiz suche. Flugfelder die gefehlt haben, bzw nicht schön waren wie LSPL habe ich von Flylogic Rabatt gerade profitiert. AGSim Mollis läuft nach einem Update auf die aktuelle Version LSZH habe ich von FSDT aktualisiert ORBX hat mit LSZB und LSZS gratis gegeben als ich mich wieder angemeldet habe. LSZG sieht ohne zutun besser aus als beim FS2020. War gestern dort P3 fliegen. Das passt. Eine C152 von OSOBO / INI konnte ich gratis aus dem Marketplace nachinstallieren. Sollte ich die C152 vom FS2020 noch aktivieren? Cowan hat auf seiner homepage aktion. Habe den B206B3 und AS350 für 7 Stutz pro Stück gekauft. Die AS350 führt stellenweise zu einem Abstutz des FS2024 beim Laden des Fluges. Meine IRIS PC-21 vom FS2020 läuft nicht. Kein Cockpit Freecamera und Walkaround in VR sind echt geil. Meine Frames halten sich in Grenzen in VR. TAA geht auch bei meinen Specs nicht. Nach dem Start in LSMM habe ich teilweise Schneetexturen. Das war beim FS2020 schon so, und ist konstant. Gibts da ein Fix? Add-Ons installieren allesamt in den Community ordner. Für was ist den der Community2024 ordner den ich auch habe? Bern Stadt und Umgebung sieht irgendwie aus als ob alles ein wenig verlaufen ist. Ist das normal? Bäume sind Bathymetry mit Autogen vermischt Momentan bekomme ich den Deluxe Premium für rund 75 stutz. Was für Szenerien in der Schweiz bekomme ich mit dem upgrade, dass es sich lohnen würde? Was für Funktionen kämen dazu die im Standard nicht drin sind? Wäre eine F-18C, PC-7, PC-9, F-5E bei dem Upgrade dabei? Ich danke euch für eure Hilfe Bearbeitet 30. August von MartinM Zitieren
MartinM Geschrieben 30. August Geschrieben 30. August Ich habe gerade festgestellt, dass mir Standard allemal reicht. Die Flughäfen von meinem FS2020 Premium Deluxe werden nämlich übernommen da ich beides im XBOX Games App gekauft hatte. Freude herrscht - Ich habe gerade Geld gespart und gleich in ein paar Flughäfen noch investiert. Zumindest die, die im FS2024 nicht dabei sind und bei Flylogic gerade 40% Rabattiert sind. Bern sieht wirklich grässlich aus. Das Inselspital Gebäude ist furchtbar. Die ORBX Wasserfälle Meiringen mit LSXZ / LSXC Schattenalb Flugplatz ist wiederum voll geil. Ich fliege in VR konstant mit 90Fps. VR geht prima inzwischen. Ich befürchte mein Aerofly FS4 verabschiedet sich Zitieren
AnkH Geschrieben 31. August Geschrieben 31. August vor 23 Stunden schrieb MartinM: Eine C152 von OSOBO / INI konnte ich gratis aus dem Marketplace nachinstallieren. Sollte ich die C152 vom FS2020 noch aktivieren? Nach dem Start in LSMM habe ich teilweise Schneetexturen. Das war beim FS2020 schon so, und ist konstant. Gibts da ein Fix? Add-Ons installieren allesamt in den Community ordner. Für was ist den der Community2024 ordner den ich auch habe? Bern Stadt und Umgebung sieht irgendwie aus als ob alles ein wenig verlaufen ist. Ist das normal? Bäume sind Bathymetry mit Autogen vermischt - Nein, im Gegensatz zu Szenerien würde ich konsequent keine MSFS2020 Flieger im neuen Sim aktivieren/verwenden. Sollte eigentlich in der MSFS2024 Library auch angezeigt werden, ob der MSFS2020 Flieger überhaupt kompatibel ist für den MSFS2024er. - Schneetexturen? Oder einfach Schnee? Der MSFS2024 hat leider das genau gleiche Problem mit "Live" Wetter wie der MSFS2020 und stellt da in weiten Teilen des Alpenraums selbst bei 20°C noch Schnee am Boden dar. Hintergrund: die Auflösung der Snow Coverage ist schlicht zu schlecht, um zuverlässig zwischen Bergen und Täler zu unterscheiden und der Sim legt dann einfach über die ganze Fläche einen Snow-Layer. Machen kann man da: kein "Live" Wetter nutzen oder ein Wetter-Addon verwenden (bspw. Active Sky, mit all den dort auftretenden Nachteilen). Ist einer der Bugs, welcher mich seit Jahren ärgert und gemacht wird nichts... - Der Community2024 Ordner ist für jene Addons gedacht, die 100% MSFS2024 nativ sind. Aber einfach da machen lassen, es wird nicht konsequent genutzt und so wie ich es verstehe, ist die Unterscheidung in Community2020 und Community2024 Ordner nur dann relevant, wenn man beide Sims parallel betreiben will mit nur einem Ordner für beide Sims. Da kann man dann alles für den 2020er von den Addons für den 2024er sauber trennen. - Ist das Problem von Bern auch anderswo sichtbar? Deine Beschreibung deutet auf das übliche Problem mit Photogrammetrie hin (geschmolzene Gebäude). Das mit den Bäumen ist ein intrinsisches Problem der Photogrammetrie-Regionen, wo völlig unterschiedlich solche PG-Blobs ausgeblendet werden oder eben nicht. Es gibt teilweise Addons, welche diese Problematik addressieren. Wenn ich mich nicht täusche, behebt bspw. das Addon von Bijan (Season Enhanced, https://bijanstudio.com/) solche Fehler in ausgewählten Städten inklusive Bern. Das Addon kriegt von mir sowieso eine Empfehlung, da die Default-Bäume viel zu gross/hoch sind. Neuerdings gibt es einen (offensichtlich starken) Konkurrenten: https://burningbluedesign.com/product/enhanced-global-vegetation/, der behebt aber die Photogrammetrie-Bäume nicht. 2 Zitieren
unglajo10 Geschrieben 31. August Geschrieben 31. August Hoi Martin, PC 21 wundert mich, eines meiner Lieblingsflieger im Sim. Läuft bei mir gut. Hast Du die letzte Version heruntergeladen? Grüsse Joerg Zitieren
MartinM Geschrieben 31. August Geschrieben 31. August vor 3 Stunden schrieb AnkH: - Ist das Problem von Bern auch anderswo sichtbar? Deine Beschreibung deutet auf das übliche Problem mit Photogrammetrie hin (geschmolzene Gebäude). Das mit den Bäumen ist ein intrinsisches Problem der Photogrammetrie-Regionen, wo völlig unterschiedlich solche PG-Blobs ausgeblendet werden oder eben nicht. Es gibt teilweise Addons, welche diese Problematik addressieren. Wenn ich mich nicht täusche, behebt bspw. das Addon von Bijan (Season Enhanced, https://bijanstudio.com/) solche Fehler in ausgewählten Städten inklusive Bern. Das Addon kriegt von mir sowieso eine Empfehlung, da die Default-Bäume viel zu gross/hoch sind. Neuerdings gibt es einen (offensichtlich starken) Konkurrenten: https://burningbluedesign.com/product/enhanced-global-vegetation/, der behebt aber die Photogrammetrie-Bäume nicht. Sichtbar auch bein andere grösseren Städten. Die Gebäude sind einfach nicht wirklich so toll. Zitat - Nein, im Gegensatz zu Szenerien würde ich konsequent keine MSFS2020 Flieger im neuen Sim aktivieren/verwenden. Sollte eigentlich in der MSFS2024 Library auch angezeigt werden, ob der MSFS2020 Flieger überhaupt kompatibel ist für den MSFS2024er. Ich sehe ein paar Flieger vom FS2020 im FS2020 Deluxe und Deluxe Premium unter Streaming. Scheint aber normal zu sein. Madrid Flughafen wurde von MS Selbst aktiviert da ich Deluxe Premium vom FS2020 habe. Zitat - Schneetexturen? Oder einfach Schnee? Der MSFS2024 hat leider das genau gleiche Problem mit "Live" Wetter wie der MSFS2020 und stellt da in weiten Teilen des Alpenraums selbst bei 20°C noch Schnee am Boden dar. Hintergrund: die Auflösung der Snow Coverage ist schlicht zu schlecht, um zuverlässig zwischen Bergen und Täler zu unterscheiden und der Sim legt dann einfach über die ganze Fläche einen Snow-Layer. Machen kann man da: kein "Live" Wetter nutzen oder ein Wetter-Addon verwenden (bspw. Active Sky, mit all den dort auftretenden Nachteilen). Ist einer der Bugs, welcher mich seit Jahren ärgert und gemacht wird nichts... Ja, bei Live Wetter ist das so bei Meiringen. Das war beim FS2020 schon so. Schade konnte man das Problem nicht beheben. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.