Zum Inhalt springen

FS2004 erster Eindruck


McDaniel

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

 

heute war es soweit die Post brachte mir per express den fs2004, lange installation mit kribeln in den finger und dann gings los.....

 

also ich kann nur sagen cool, die fps war am anfang recht schlecht, aber mit gewissen kompromisen läufts rech gut jetzt...

 

am anfang sieht die schweiz wieder ziemlich leer aus, aber dafür werden wir schon sorgen :-)

 

also wer den FS2004 noch heute will muss ihn bei einer PCJOY filiale holen sollte jetzt im laden sein.

 

sorry, aber ich muss jetzt wieder fliegen gehen, mit sturm und regen ......

 

Gruss

Daniel Niederer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Torsten Rauhut

Hallo,

 

Is ja echt nur ein erster Eindruck:D .

 

Sag mal was hast du den für ein PC?

 

Und noch ne frage an die experten: wie würd der Fs bei mir laufen?

Mein System:

 

AMD Athlon 1400Mhz

650MB SDRam

GeForce 4 TI4200

Win XP

 

THX

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich weiss, will halt fliegen :-)

 

also meine maschine: P4 2800, 1024 MB Ram, Radeon 9800 pro

 

radeon läuft mit: AA x4, AF x8 ,1600 x 1200

 

fs2004 wird bei dir gut gehen wenn du auf einige dinge verzichtest, die meisten resourcen verbraucht die wetter engine, water details und wie immer ai traffic. Momentan läuft das bei mir mit 25 fps (locked), in einem sturm mit allem drum und dran z.b. miami ergeben sich ca. 12-20 fps, nicht so schlecht, wir werden das ding schon noch optimieren! :-)

 

btw: alle slider auf max könnt ihr euch gleich abschminken, je nach wetter und addons ergibt das ca. 6-12 fps .... :-(

 

Scenery: soweit ich bis jetzt getestet habe läuft daniel gauthiers kleine virtuelle schweiz (danke daniel) auch in fs2004, nur das mühsame VOD und TREES texture dings muss ich noch machen, ernst bosshards landclass habe ich auch schon wieder drinn, mesh von lago ebenfalls, keine grösseren probleme :-)

 

 

so fertig muss noch einen ifr tätigen.....

 

gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sandro, versteh mich nicht falsch, aber schau doch mal auf der webpage von microsoft vorbei, da kriegst du alle infos zum Fs2004.... :-)

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht voran mit meinem Fs2004.....

 

Ich habe die ganz CH wieder wie vorher (FS2002) , es gibt einige kleine probleme wie z.B. telefonmasten auf der gras runway in Grenchen :-)

 

In Grenchen sind einige Texturen mit einem rosaroten hintergrund versaut, eigentlich denke ich alle files kopiert zu haben, vielleicht hat jemand einen tip.....

 

Gruss

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Also der Bericht da auf CHIP ist ja nichts anderes als lächerlich!

 

Wer eine richtige Review lesen will, wartet noch ein paar Tage und geht dann bei AVSim schauen...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HEy

 

WIe bist du zum FS2004 gekommen? ICh habe hien in Canada vergebens nach im gesucht die sagen mir alle der komme erst im August.

 

Gruss Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Es haben nun doch schon einige den neuen FS 2004 bei sich installiert. Hat jemand zusätzlich den PSS A320 auf der Festplatte und kann mir sagen, wie der sich im neuen FS fliegt? Fliegt er überhaupt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob er fliegt? Keine Ahnung! Ich habe aufgegeben, als die Sicht aus dem Cockpit für die Füsse war, da schwarze Flächen die Aussicht trüben.

 

Infos zu den anstehenden Patchen gibt es im PSS-Forum. Für andere Add-Ons gibt es simflight.de eine Link auf eine holländische Seite mti vorläufigen Rechercheergebnissen: http://www.fsmagazine.nl/nl/update_en.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Roman

 

Alles muss gepatched werden, die einzigen Flieger welche ohne Patch funktionieren sind Flight 1's Cessna 310 und 152...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus

 

Das habe ich schon vermutet, im PSS Forum aber lange nichts gelesen. Jetzt sah ich dort auch, dass es ein Patch geben wird. Ein Datum wäre aber auch nicht schlecht gewesen. Naja ich hoffe, einer teilt das hier mit, wenn es soweit ist.

Ich muss sagen, dass ich eigentlich nur den PSS Airbus als zusätzlicher Flieger gekauft habe. Und mit den Standart-Fliegern von MS in den nächsten Wochen rumzugurken ist auch nicht das wahre. Deshalb warte ich bis das Patch da ist. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich warte vor allem auf einen Patch für meine geliebte PSS Dash 8-Q300, die Captainsim 727 und die PMDG 737NG

 

Aber, da ich derzeit eh in den Ferien bin und hier kein FS installiert ist (;)) ist das alles halb so wild :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Wie ist denn die generelle Szeneriequalität im Neuen? Wie sind die Texturen, das Mesh und die Landclass der Standardszenerie?

Wieviel muss man da auch im Neuen herumbasteln?

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich empfehle dir diesbezüglich insbesondere das fünfteilige Review auf http://www.flightsim.com und das FS 2004-Review bei http://www.avsim.com

 

Generell lässt sich im Bezug auf AutoGen und die neuen Standardtexturen sagen, dass sich doch einiges getan hat. Eine kurze Auflistung des offensichtlichsten:

 

- neue Texturen für Häuser etc. (Europaspeziefischer)

- Häuser stehen nun an Strassenränder

- kein Schachbrettmuster mehr (europäische Städte)

- viel mehr AutoGen-Objekte

- neue Gebäudetypen (z. B. eine Art "Pizza Hut", Umspannwerke, Gothische Kathedralen, ...)

- Cap Canaveral ist jetzt auch drin ;)

- Texturen für das Gelände deutlich überarbeitet - insbesondere Berge sehen besser aus

 

Es gibt natürlich noch mehr Neuerungen, aber hier mal das was mir so spontan einfällt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Mich interessiert folgendes: Wir die Swiss Lago Mesh im Fs2004 auch laufen? Und, funktionieren unser Szenerien, Schattenhalb, Pfaffnau und Beromünster im neuen Fs2004?

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Ich habe nun den FS2004 auch seit 3 Tagen und ich bin begeistert vom ersten Eindruck.

 

Wegen Hardware-Problemen hatte ich meine PC inkl. WinXP neu einzurichten und ich wollte eigentlich meinen FS2002 mit den vielen Add-Ons vorläufig behalten und den neuen FS2004 mal so nebenbei kennenlernen.

 

Durch die Neu-Installation habe ich nun den FS2004 zurerst installiert (mit DX9) und ich frage mich im Moment ernsthaft, ob ich den FS2002 überhaupt noch brauche.

 

Das allgemeine 'Fluggefühl' im FS2004 ist in vieler Hinsicht einfach besser und die Leute die von einem 'FS2002-Patch' sprechen, habe nach meiner Ansicht keine Ahnung oder einen notorischen Hass auf Microsoft.

 

Sicher kann man weiterhin auch beim FS2004 diverses noch verbessern (mit Addons ... oder auch der nächsten Version FS06), aber so wie er aus der Box kommt ist er für mich schon super (ohne irgendwelche Add-ons). Ich war beispielweise erstaunt, wie ein kleinerer Airport wie Altenrhein jetzt in der Default Szenerie aussieht. Sicher entspricht das noch nicht der Version von German Airports 1, aber für die Default Szenerie mit 23000 Airports weltweit ist das schon sehr gut.

 

Das Wetter ist natürlich super (war ja auch die grösste Aenderung zum FS2002), aber auch Dinge wie das Flugverhalten, die Rolleigenschaften der Default Flieger scheint entscheidend verbessert worden zu sein. Es ist wirklich eine Freude, all die Default Flieger auszuprobieren, selbst die historischen Flugzeuge machen wirklich spass (ich war an denen eigentlich zuerst nicht so interessiert).

 

Ich kann nur eines sagen....holt Euch den Neuen!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Zuerst mal besten Dank für die Antworten.

 

@Nikolai: Die Rviews auf Flightsim und Avsim habe ich natürlich schon gelesen. Hast Du die Europa- sowie die Bergtexturen schon mal gesehen? Wie kommen die Schweiz und Deutschland daher?

 

@Walter: Hat sich da tatsächlich etwas in der Flugdynamik getan? Das wären natürlich ganz tolle News!

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo

 

Betreffend Roll-Eigenschaften habe im Gegensatz zum FS2002 einfach den Eindruck, dass es mir viel leichter fällt, die Flugzeuge am Boder besser zu steuern und ich kann eine konstante Rollgeschwindigkeit viel einfacher halten (ähnlich wie beim Project Airbus A320 in Fs2002).

 

Ich habe natürlich noch nicht alle Flugzeuge im Detail getestet, aber der neue Learjet ist z.B. eine ganz andere Sache als im Vorgänger.

 

Was auch begeistert:

z.B. die Nachtbeleuchtung (Runways, Taxiways, etc.)

oder ein Anflug mit der Wettersituation "fogged in" in LSZH, wirklich beeindruckend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...