Zum Inhalt springen

FS2004 erster Eindruck


McDaniel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

 

Mich würde folgendes brennend interessieren: Wie sieht es mit den Schweizer Alpen aus? Immer noch so flach wie im Fs2002? Und wenn ja, gibt's irgendein Addon wie beim Fs2002 Swiss Terra Mesh von Lago?

 

 

Und der neue nehme ich an, hat kein Design Tool zusätzlich?

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Sali Marco

 

Also ich bin noch nicht viel in den Alpen geflogen und mit meiner Mesh-Einstellung (70%) kann ich noch nicht allzuviel dazu sagen.

Tendenziell habe ich das Gefühl, dass das Mesh im FS2004 nicht wesentlich anders ist (zumindest in Europa), es wurde aber in anderen Foren erwähnt dass es verbessert wurde. Als 'flach' kann ich die Alpen jedoch keinesfalls bezeichnen....

 

Für mich ist vermutlich das Lago-Mesh für Europa (2 CD's) auch eines der ersten Addons, die ich ausprobieren werde. Ich glaube 'Mesh-Szenerie' können relativ problemlos auch im FS2004 verwendet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Die Lago Mesh-Szenerien funzen im 2004er einwandfrei. Wenn man sie schon im 2002er installiert hat, kann man im 2004 einen Verweis auf die Dateien im 2002er setzen - eine erneute Installation ist nicht nötig! Das funzt übrigens auch mit den GA's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Merci für die Auskunft. Was ist der Unterschied zwischen dem FS2004 für CHF. 129.- und dem für CHF. 109.-? Nur die Verpackung oder hat der teuere noch zusätzliche Features?

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

ich habe da noch eine frage zum ATC:

wenn man VFR fliegt und dann im flug ein airport auswählt wird man dann zu dem hingeführt ? also mit kurs angaben usw. oder ist das wie beim fs2002, dass man da selber hin muss ?

danke für die antworten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

@Sebastian

Nein diesmal darf man nach der Position fragen, man bekommt dann Richtung und Entfernung geliefert...

 

@ThomasF

Von der Hardware her würde er laufen ja, aber natürlich mit allen Reglern links... und ob das grossen Spass macht wage ich zu bezweifeln... Vor allem auf die neuen Wolken müsstest du wohl verzichten.

Laut den Angaben von MS ist für den Betrieb jedoch Win2000 oder WinXP notwendig.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Angaben von Microsoft nach läuft der Microsoft Flight Simulator 2004 problemlos unter Windows 98, Windows Me, Windows 2000 und Windows XP

 

Es gibt dieses mal übrigens keine Versionen mit unterschiedlich vielen Features - die Version für 109 CHF ist wohl die erst später erscheinende Deutsche Version, und die für 119 CHF die UK oder US-Version, die bereits erschienen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Oh Nikolai, ich dödel habe natürlich zu ungenau gelesen, auf der nächsten Zeile steht ja 98/ME...

Danke für die Korrektur.

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Hugo

 

Viel hat sich nicht geändert, aber es ist meiner Meinung nach ein kleinwenig besser... tönt aber immer noch SEHR amerikanisch :D

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe nun doch die englische Version bestellt Die Hardware ist besser und stellt eine tolle 3D Grafik dar. Doch leider habe ich mit Win SE, AMD-Athlon 2200 XP, 512er DDRam, sowie G-Force 2 MX400, 64MB auch Ruckelprobleme. Das liegt an dem ausgearbeiteten Wetter. Die 3-D Wolken auf "simple" klicken, dann läufts schon etwas flüssiger. Die Ruckelprobleme tauchen hauptsächlich bei größeren Airports wie Paris oder Chicago auf,- auch beim heruntergeladenen Wetter.

Nachteil: das heruntergeladene Wetter sowie das manuell eingestellte Wetter lässt sich nich mehr zum Standartfug speichern,- vermutlich wird es nach jedem Flug automatisch gelöscht.

Auch den Regler für Wassereffekte läßt sich zwar ganz nach rechts einstellen, springt jedoch bei OK klicken wieder auf den mittleren Stand zurück. Warum? Das weiß ich noch nicht. Ansonsten kommen in der 3-D Grafik eine tolle Bergformation ganz toll zur Geltung,- auch die Nachtbeleuchtungen der Städte und Airports kommen verstärkt zur Geltung.

Tipp bei zu schwachen Rechnern: falls Ihr auf Eurer Festplatte zusätzlich einen Virusscanner laufen habt, diesen während des Flightsims deaktivieren, somit erhöht sich die Leistungen im Flightsim. Mehr weiß ich noch nicht über den neuen FS,- bin noch am studieren.

 

Gruß Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

 

Ich habe mit erschrecken festgestellt dass die Mindestanforderung 1,8 GHZ ist. Da ich aber "nur" einen 1,67 GHZ Prozessor habe, wird das ganze wohl nicht funktionieren.:002: :002: :002:

 

 

Und ich habe den Prozessor erst kürzlich gekauft :004: :mad: :004:

 

Ich weiss nicht was ich machen soll? :confused:

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, den Virenscanner auf jeden Fall bei jedem Spiel vor dem Starten deaktivieren. Denn solche "On-Access"-Scanner sind in Spielen grosse Performancebremser.

 

Wer z. B. Norton AntiVirus 2003 benutzt muss einfach auf das Icon im Systray rechtsklicken und dann "Auto-Protect deaktivieren" wählen. Nach dem FS-Vergnügen kann man den On-Access-Scanner dann wieder aktivieren. Die Scriptblockierung und die E-Mail Prüfung bleiben aber trotzdem weiterhin aktiviert (die brauchen aber auch nicht viel Performance).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marco: einfach kaufen, installieren und spielen, frage mich wie du auf die 1,8 Giga kommst.

 

Laut MS braucht es einen Professor mit 450 MHz minimum - mach dir also keine Sorgen.

 

Und wenn du psychologisch 1,8 Giga brauchst, dann overclocke den Professor halt um die paar MhZ - oder geh einen kaufen - ich bezweifle aber dass du (bei demselben Professor-Modell) zwischen 1,67 GhZ und 1,8 GhZ einen Unterschied feststellen wirst...

 

rgds

Mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mike

 

 

Danke, für die Infos. Auf Chip Online steht Minimalanforderung 1,8 GHZ.

 

Schau mal hier:

 

http://www.chip.de/artikel/c_artikelunterseite_10789233.html

 

 

Lies mal was da mit Mindestanforderung steht.

 

Gut vielleicht ist dass so gemeint das so die Mindestanforderung dem idealen entspricht, aber ich lese daraus, dass es sich um die Mindestanforderung handelt. Also ist die Aussage zweideutig.

 

Da sieht man wieder mal, wie man die Daten vertauschen kann!:mad:

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

An dieser Stelle mal wieder der Hinweis auf ein kleines aber feines Tool, welches mir auch im Zusammenhang mit dem FS04 gute Dienste verrichtet, indem es per Mausklick sämtliche offenen, nicht unbedingt notwendigen, aber ressourcenfressenden Progrämmchen schliessen kann:

 

http://home.ptd.net/~don5408/toolbox/enditall/

 

Benutze dies seit Jahren und bin zufrieden damit!

 

Gruss

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

auch ich möchte von einem ersten Eindruck berichten:

 

Ich habe den FS2k4 installiert und bin eigentlich zufrieden damit. Nur wenn ich den FS beende (egal in welcher Situation) löst dieses Beenden einen System-Reset aus, beim FS2k2 habe ich das nicht. Könnte das eventuell am Directx 9 liegen? Resp. hat das jemand von euch auch erlebt? Alle Funktionen laufen sonst einwandfrei. Auch eine erneute Installation hat nichts gebracht.

Es ist als ob mein Bildschirm (Röhre) klackst und dann anstatt auf den Desktop zurück zu kehren gibt es den erwähnten System-Reset. Mein Bildschirm ist auf 85 hz eingestellt.

 

Mein System: PIV 2800, 1024 Ram, Geforce 4 4800 SE

 

Habt Ihr eine Ahnung woran das liegen könnte?

 

Für weiterführende Tipps bin ich äusserst dankbar

 

Mit Gruss

 

Marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Flo

 

das Tool ist mir bekannt, doch sehe ich auf der Website:

 

"EndItAll 2 can be used under Windows 95, Windows 98, Windows ME, Windows NT4 and Windows 2000.“

 

So entnehme ich dem Geschriebenen, dass das Tool nicht XP kompatibel ist.

 

Sehe ich das richtig, oder hat jemand Erfahrung mit XP und EndItAll?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von marc

...Ich habe den FS2k4 installiert und bin eigentlich zufrieden damit. Nur wenn ich den FS beende (egal in welcher Situation) löst dieses Beenden einen System-Reset aus, beim FS2k2 habe ich das nicht. Könnte das eventuell am Directx 9 liegen? Resp. hat das jemand von euch auch erlebt?......

 

 

Das hatte ich auch. Beende den Flug zuerst, so dass Du wieder ins Menue kommst, wo Du wieder einen Flug erstellen könntest und schliesse von da den FS, dann klappt's ohne Probleme.

 

Da scheint noch noch der eine oder andere Bug zu sein, welcher behoben werden sollte, aber die Jungs aus Redmond werden da wohl wieder anderer Meinung sein....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

^Hallo

 

Ich warte immer noch auf die Lieferung von Mailsoft mit der englischen Version. Habt ihr da schon was erhalten?

Nikolai, Du hast doch auch bei Mailsoft bestellt?

 

Dank und Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe da eigentlich noch rezentere Probleme.

Lade ich Real- Weather- schwupps Desktop

Lade ich Flugplan- schwupps Desktop....

 

und zur grossen Erheiterung kein FS- Icon mehr in der Taskbar.:D

 

GRAKA Nvidia GF4, 4400 TI, Treiber upgedatet, aber auch ohne: daselbe Resultat.

 

Weiss schon jemand etwas über den FS 2006 ;)

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...