Zum Inhalt springen

German Airports in FS 2004


Rolf Höngesberg

Empfohlene Beiträge

Rolf Höngesberg

Hallo Leute

so siehts aus,wenn ihr german Airports in FS 2004 implantiert,nicht so ganz mein Fall,läuft prima,nur die grünen Wiesen (megalol)

 

]fs2004.jpg

 

und so

 

]fs2004_1.jpg

 

Viele Grüsse

Rolf aus EDDK(Köln-Bonn)

 

Meine Kamera-FUJI Finepix S 602

 

Meine Homepage http://www.myaeroworld.de

 

Meine Bilder auf http://www.flugzeugbilder.de/search.cgi?höngesberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alexander Gaida

Hallo Rolf!

 

Gerade auf http://www.germanairports.net gelesen:

 

Zitat:

 

ca. Ende August 2003

 

- Freier Patch, um die German Airports 1-4 grundsätzlich im FS2004 lauffähig zu machen.

 

Gegebenenfalls vorhandene Darstellungsfehler, die an einigen Airports im Fs2004 auftreten können ( Flackern von Bodenpolygonen, versetzte ILS Localizer Gleitpfade, zu große Lichtpunkte, falscher AI-Traffic ), werden durch diesen Patch nicht behoben.

 

Hoffe, das beruhigt einwenig ...... ob sie ihre Ankündigung halten werden?

 

Ciao, Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...nach dem verlinken oder kopieren der GAP's vom fs2002 zum fs2004 muessen noch folgende BMP's von fs2002\texture nach fs2004\texture kopiert werden, damit die weissen flaechen verschwinden:

 

gatex.jpg

 

ciao rolf

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf,

 

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für den Tip! Funktioniert bei mir!

 

Da nimmt es mich doch wunder, was die von GA in den FS2004 Patch rein tun werden. So wie's jetzt aussieht funktioniert doch alles :confused: ... Oder hat jetzt noch Jemand Probleme mit den GAs?

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde...

 

...zugegeben, ich habe etwas schlampig gearbeitet. denn immer noch gibt es

bei einigen wenigen GAP's (1-4) weisse flaechen...ein guter online-bekannter

machte mich darauf aufmerksam.

 

in dem nachfolgenden bild sind saemtliche dateien aufgefuehrt, die im fs2004

zusaetzlich zu den fs9\addon scenery gap1-4-eintraegen benoetigt werden...

also einfach vom fs2002 in die entsprechende subdir des fs2004 kopieren.

 

die dateien koennen nicht zum download bereitgestellt werden, da sie

ueheberrechtlich geschuetzt sind -  die obige prozedur betrifft also nur

GAP-besitzer!

 

gap04k.jpg

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von dl3dk

...zugegeben, ich habe etwas schlampig gearbeitet....

 

Also nein, Rolf, das hätte ich von Dir schon nicht erwartet...! ;)

 

Im Ernst: Vielen Dank für Dein Supplement!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Oberholzer

Hallo Rolf

 

Diese .blg files auf der rechten Seite Deines Bildes. Müssen diese tatsächlich in den Scenery File des FS2004?

 

Ich meinte, man müsse nur .bmp files (links) in den Texture Ordner verschieben.

 

Bitte um Klarstellung.

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo walter...

 

...die von dir erwaehnten bgl's stammen von GAP4, die einzige fs2002-gap-vollversion hier: der pfad zum fs kann frei gewaehlt werden im gegensatz zu:

 

gap1-3 habe ich als fs2000-version mit entsprechenden updates und hierbei geht es nur direkt zum fs2002 (keine pfadauswahl!).

 

bisher haben diese bgl's nichts angerichtet walter, allerdings war ich lange nicht mehr auf sylt ;) .

 

hattest du schwierigkeiten mit den angesprochenen dateien?

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rolf

Herzlichen Dank! Damit läufts perfekt!! Ich benutze GAP 1-3, habe jedoch die "047-er" bmp's im Texture-Verzeichnis des FS2k2 nicht finden können. Möglicherweise gehören die ebenfalls zu GAP4.

Auf bald,

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... kann es noch einfacher machen:

 

alle (!) FS2002 Texturen zum FS2004 rüberkopieren. Überschreibwarnungen nur dahingehend freigeben: "alle älteren überschreiben"...

 

Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nur mal auf eins hinweisen:

 

Egal, ob mit obigen Tipps (danke, Rolf, für die übersichtliche Zusammenstellung!), oder sogar nach dem angekündigten Update, gilt folgendes:

 

versetzte ILS Localizer Gleitpfade werden ... nicht behoben

 

Das verhindern m.E. den Einsatz von GAP1..4 nachhaltig. Bei schönem Wetter ist das ja ok, visuals zu fliegen, aber wenn man mal das FS9-Wetter ausnutzen möchte, oder mit realem Wetter fliegt, macht das wirklich keinen Spass...

 

HansJuergen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das betrifft leider nicht nur GAP, sondern alle AddOn-Flugplätze, die nicht 100% mit den MS-Koordinatuen übereinstimmen - und das sind sehr viele... (übrigens nicht die die Schweizer Serie von Daniel Gauthier, aber da haben die wenigsten Flugplätze eigene NavAids ;) )

 

Eine Lösung ist erst dann in Sicht, wenn MS das entsprechende SDK rausbringt und danach die Scenerie-Ersteller ihre Anpassungen freigeben - bzw. man selber mit AFCAD o.ä. sich helfen kann.

 

Mich wundert nur , dass sich da noch niemand so richtig drüber aufregt - oder wird der FS9 wirklich nur als SightSeeing-Simulator benutzt !?

 

HansJürgen :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo freunde, hallo hans-juergen...

 

...bis dato ist mir ein versatz des ils-pfades im fs2004 speziell bei den GAP's nicht

aufgefallen. zugegeben, habe nicht saemtliche ils-bestueckten flughaefen der gap-serie 1-4

im fs9 angeflogen.

 

gleiches gilt fuer die sim-wings und simflyers-szenerien wie z.b. GCRR bzw. KLAX, KJFK usw.

 

dieser bisher 'ungetruebte' umstand kann auch nicht am fsnav 4.6 liegen, zumal diese

soft bekanntlich saemtliche im fs2004 vorhandenen bgl's einschliesslich der addon-soft

nach 'passenden' daten durchsucht und verarbeitet.

 

dein hinweis hat mich neugierig gemacht. kannst du einige besonders krasse beispiele

nennen hans-juergen? danke schon 'mal...

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rolf,

 

du machst mir Hoffnung...

 

FSNav 4.6 ist bei mir auch installiert - wird aber nur als "moving map" benutzt.

 

Ich habe dieses Problem definitiv bei wirklich allen Airports, die nicht 100%ig diselben Koordinaten wie die Default-Umgebung haben (habe bisher natürlich nicht alle GAPs probieren können).

 

Nimm dir z.B. EDDF, 25R. EDDF ist von GAP nicht auf 100% denselben Koordinaten wie FS9. Nach Einbinden von GAP in den FS9 gilt aber weiterhin das ILS des Default-FS9, so dass du bei einem ILS-Anflug deutlich neben der Bahn landen wirst - egal, ob du von Hand oder per AP anfliegst.

 

Der Grund dafür liegt meines Wissens darin, dass die alten Excludes der FS2002-AddOns im FS2004 nicht funktionieren.

 

Und das ist bei dir anders ? [Hoffnung keimt auf...]

 

HansJürgen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi all, hallo hans-juergen...

 

...habe heute diverse GAP-airports angeflogen und bin mittels ILS gelandet, unter anderem

auch auf der 25R-EDDF. eigentlich fliege ich auch bei einem ILS die letzten 3-4 meilen

per hand.

 

fuer den testflug habe ich meinen 'entzickten' learjet45 genommen, da er nach einigen

kleinen aenderungen recht zuverlaessig wurde und bin extra fuer diesen ILS-test bis zum

touchdown mit autopilot geflogen.

 

vorab: der ILS-approach verlief problemlos, kein versatz des gleitpfades oder

des gleitwinkels. damit du mir das glaubst, nachfolgend ein paar shots.

 

allerdings 2 dinge fielen auf:

im GAP2-bgl wird fuer den final approach kurs 25R 251° angegeben, bei jeppesen

sind es 250°.

beim ILS-approach und kurz vor dem touchdown flackerte die texture der 25R und

des taxiways D fuer einige momente. letzteres koennte an meinen einstellungen liegen.

 

 

bis REDGO muessen 4000ft gehalten werden:

 

ffm1.jpg

 

 

in wenigen augenblicken: 'pfadrutschen'

 

ffm2.jpg

 

 

laut FSNAV exakt auf dem pfad:

 

ffm3.jpg

 

 

es sieht gut aus: pfad stimmt fast exakt, winkel ist ok

 

ffm4.jpg

 

 

auch im FSNAV keine horizontale abweichung:

 

ffm5.jpg

 

 

so sieht's von aussen aus:

 

ffm6.jpg

 

 

outer maker:

 

ffm7.jpg

 

 

in diesem moment wurde der autopilot ausgeschaltet:

 

ffm8.jpg

 

 

ciao rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit den weissen Flächen bei GAP und woran das liegt ist im wesentlichen schon ein alter Hut. Das habe ich damals schon des öfteren erwähnt als es noch um den FS2002 ging. Siehe diesen uralten Thread

 

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=98521&highlight=GAP

 

 

im FXP Forum. Denn da gab es das Problem auch schon. Ich vermute das es bei den Leuten entstanden ist die sich einen neuen PC gekauft haben und Ihre Sicherungskopien der ADDONS zurückgespielt haben. Sie wußten nicht das diese ADDONS zum Teil Texturen in den Defaulttextureordner kopiert hatten. Das trifft man nämlich nicht nur bei den GAPS an sondern auch bei anderen ADDONS. Vorteil z.B bei GAP man muß gemeinsame Texturen nur einmal haben, der FS sucht nämlich generell in einer bestimmten Reihenfolge. Erst im zugehörigen Textureordner der Scenery. Dann im Scenedb Pfad den es beim FS2004 so nicht mehr gibt und dann im Haupttextureordner. Wegen dieser Äußerungen von mir zum Thema Texturen bei GAP wurde ich sogar von einer Flusizeitschrift.... etwas, ich will mal sagen darauf hingewiesen, dass es sich hier um einen einfachen Kopierschutz handelt. Vermutlich nicht ohne Hintergedanken, schweigen.....?

 

Wie gesagt beim neuen FS verhält es sich wie gesagt etwas anders. Ich kann eigentlich keinem empfehlen die original Texturen die GAP damals in den Texturepfad des FS2002 kopiert haben zu nutzen. Es passt hinten und vorne nicht richtig. Die Gründe siehe meine Beiträge in diesem Thread und auch schon weiter zurückliegenden von mir.

 

Zum Thema ILS und sonstigen NAV Einrichtungen. Siehe auch meine Antworten in diesem Thread.

 

 

http://www.wcm.at/forum/showthread.php?s=&threadid=109197

 

 

Es liegt definitiv daran das die uns bekannten Excludebefehle (stammen noch aus dem FS2000 SDK) keine NAV Einrichtungen des FS2004 excludieren können. Die neuen haben eine höhere Priorität. Das habe ich ausgetestet. Auch ohne Scenery mit nackten Excludebefehlen die möglcih sind. Es ist einfach so, as hat auch nichts mit anderen Programmen zu tun. Die alten NAV Codes funktionieren im neuen FS2004 aber auch. Man braucht im Prinzip nur die Westeuropascenery im FS2004 abzumelden schon kann man anhand des ILS von GAP EDDF landen. Das bedeutet wenn man den Quellcodes der neuen Airports geknackt hätte und in der Lage wäre einzelne Defaultairports zu löschen könnte man mit den FS2002 Scenerien leben. Leider muß ich sagen trifft das auf AFCAD nicht zu. Ich hatte ja im FXP Forum geäußert das ev. aufgrund der funktionierenden NAV Codes bis FS2002 ev. AFCAD FS2002 Standard auch im FS2004 bei gelöschten Default FS2004 Airports funktionieren könnte. Da habe ich aber nichts positives entdecken können. Die Versuche sind fehlgeschlagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um noch mal auf die NAV Einrichtungen zurückzukommen. In der Regel ist der Anflug wenn hier Abweichungen zum Defaultairprt bestehen wirklich falsch. Bei der einen Landebahn weniger bei der anderen mehr. Das könte das halbwegs positive Ergebnis von Rolf erklären. Ich schliesse es aber auch nicht aus, dass es vorkommen kann das je nach Konstellation sogar eine FS2002/GAP NaV Einrichtung im FS2004 durchschlägt. Denn was Sceneryelemente betrifft habe ich schon die tolsten Effekte gesehen. Der FS2002 und auch der neue FS2004 haben da doch einige Bugs. Siehe auch Bodentexturflackern/Taxiway/Apron auf z.B GAP2 Hannover und anderen ADDONS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu letzterem dem Flackern von Bodentexturen bei ADDONS im FS2004 (welches in diesem Thread weiter oben zu GAP erwähnt wurde). Hier kann ich folgendes sagen. Die Gründe können zum einen die selben sein die im FS2002 die Ursache waren. Siehe damals meine Homepage http://www.jobia.de . Auf der anderen Seite gibt es beim neuen weitere andere Gründe. Ich persönlich habe für mich das Problem in GAP 2 Hannover abgestellt. Auch das VFR Airfields Team (Ch.Rieger & R. Schon) hat mir ein positives Signal gegeben, was ich zu dem Problem im FS2004 rausgefunden habe. Auch sie konnten das Problem Ihrer Scenerien im FS2004 anhand meiner Lösungen beheben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

 

Ich bin gestern mit der Default 734 von EDDT nach EDDF geflogen. Den Flugplan habe ich nicht im FSNavigator sondern direkt im Flusi erstellt und dann vor dem Takeoff eingereicht.

 

Der Controller hat mir den kompletten Flugweg durchgegeben und auch das mit den Höhen hat wunderbar geklappt. Sogar das eindrehen in den ILS Strahl hat wunderbar geklappt und war von den örtlichen Gegebenheiten sogar realistisch (Eindrehpunkt über Mainz im Anflug auf die 07L).

 

Eingeflogen bin ich ganz normal bei 4000 Fuss wo ich dann den Autopilot auf Approach geschaltet hab. Der ist dann den Gleitpfad runter bis ca. 3 Meilen vor dem Runway. Dort hat er ohne Grund angefangen die Maschine nach oben zu ziehen weshalb ich den AP deaktiviert habe und manuell gelandet bin.

 

Aber der Gleitpfad war korrekt - trotz GAP :).

 

Das mit den Texturen hatte ich noch nicht da ich GAP komplett neu installiert habe. Komisch ist aber z.b. bei Airpark Karlsruhe dass dieser manchmal garnicht angezeigt wird. Teilweise sehe ich grüne Pisten, Standardgebäude und wenn ich mich etwas entferne wird das ganze durch die GAP Szenerie ausgetauscht.

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...