Zum Inhalt springen

PSS A330/340 ist im Anflug...


Florian

Empfohlene Beiträge

Salü,

also lange wird es nicht mehr dauern, bis die beiden Größten aus der Airbus Familie bei uns eintrudeln. Auf der PSS Homepage sind jetzt 4 neue Screenshots online, sowie die gesamten Manuals. Hab mir alles schonmal zur Sicherheit gezogen und ich muss sagen, sieht echt schmuck aus.

Comments von Phoenix: Airbuis A330/340 coming very soon...

 

Naja hoffen wir das Beste :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zitat aus dem PPS Forum :

We wanted everyone to know that we are still working away and will be ready soon. In addition the CD version will be available from Justflight. Here is the latest info. * Eight variants in 42 liveries with detailing up to PSS' usual exacting standards.

* Full compliment of moving parts

* Hanging undercarriage bogies

* Operating passenger and cargo doors

* Working windscreen wipers visible in the 2D and VC cockpits

* Animated 3D Engine fans & reversers

* Reflection and specula mapped hi-detail textures

* Flexing wings

* Hard coded wingtip vortices with high humidity/lift

* Hard coded engine intake vapour effects

* Hard coded multiple flashing strobe lamps (not effect files)

* Four different, accurate flight models, tested by real Airbus pilots.

* Accurate sound sets for all variants

* Highly accurate instrument panels with FS2004 featured virtual cockpits.

* Compatible with FS2002 and FS2004 Century of Flight.

* Payload editor tool utility.

Robert Kirkland

PSS SUPPORT

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von castla

Wunderschön. Weiss jemand, ob es das Teil schon von Anfang an auf CD-Rom gibt?

 

Dank und Gruss

Tom

 

Hoi Tom

 

Die CD-Version wird wohl ca. 2 Monate nach dem Download-Release auf den Markt kommen, habe ich auf alle Fälle mal irgendwo gelesen. Dürfte also sicher Mitte/Ende November werden.

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönen guten Tag,

 

in der letzten halben Stunde habe ich mir mal die Mühe gemacht das auf der PSS Website veröffentlichte Dokumentationsmaterial zu sichten. Um ehrlich zu sein bin ich ein wenig enttäuscht. Der Entwicklungsfortschritt ist meiner Meinung nach leider nicht im Bereich der Systemsimulation bzw. dem Cockpit allgemein zu suchen.

 

Kurzum, die Jungs scheinen einfach die PSS320 genommen und auf die A330/340 angepasst zu haben. Die FMGC Funktionen wurden leider nicht signifikant erweitert; EGPWS oder TCAS II - Fehlanzeige.

 

Für mich ist dies höchstens einen kleinen Updateobulus für bestehende PSS320-Kunden wert...

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tach,

 

Ja sicherlich hast du recht, aber immerhin ist es ein brauchbares Cockpit für die großen Airbusse und man brauch nicht mehr auf "billige" Cockpits zurück greifen!

 

Ich freu mich jedenfalls schon die großen zu fliegen und nicht immer nur die Bulldozer von Boeing:D

 

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dies ist mit Sicherheit ein Kaufargument; bei der doch recht stolzen Preispolitik von PSS (jede Livery muss einzeln nachgekauft werden) halte ich die Investition jedoch für nicht gerechtfertigt. Auch wenn der PIC320 bei den Simmern nicht allzu beliebt zu sein scheint - ich persönlich halte ihn (rein fliegerisch) für das Beste am Markt (und ein A340 kommt ja von den Entwicklern auch noch).

 

Gruß

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Im PSS-Forum gibt es die Livery-Liste sowie weitere Screenshots, allerdigns nicht vom Panel.

 

@Jo: Ich muss Dir leider recht geben: Keine Weiterentwicklung zu erkennen. Allerdings sollte man bei der Preisfindung das Rabattsystem bedenken und bis der A340 von Anticyclone (wohl mit 2D-Panel) kommt, dürfte noch eine Menge Wasser den Main trotz der allgemeinen Trockenheit runter fliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

 

Der publizierte Screenshot zeigt übrigens auch deutlich die FCU einer A320. Die A340 hatte nie einen "EXPD Push Button". An dessen Stelle ist der "ALT Push Button" platziert. Auch dies ein Indiz für die These: Hier wurde keine Ressourcen in die Entwicklung investiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...was die Qualität der PIC A320 betrifft, muss ich dem lieben JO (TLF) Recht geben. Aber, ich komme immer wieder (sorry) auf die Problematik der Rechnerauslastungen zurück, die bei einigen Softwareentwicklern zur "Zurückhaltung in der machbaren Darstellung" führt, um Frameraten zu erhöhen. Daraus resultieren dann eben fehlende Features, hier im Bezug auf die Phoenix Producte.

 

Andererseits, bei PSS waren oft zum Zeitpunkt der Auslieferung diverse Kleinigkeiten dann doch vorhanden, die bei den "Pre Screenshot" -noch- fehlten. Also, abwarten..

 

Die Preispolitik erfolgt stets nach dem Motto: friss oder stirb. Zum Glück haben sich im Zubehörsektor viele Varianten durch User-Repaints etabliert, sodass man da nicht immer die (teure) "Werkslayouts" kaufen muß. Man denke z.B. an Meljet+Co....

 

Gruß PG

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe nun entschieden, dieses Theater auch mal mitzumachen....und um mich wach zu halten schreibe ich jetzt hier noch ein Posting ;)

 

Wenn man von der englischen Zeitrechnung ausgeht, also dem Heimatland Phoenix' hat PSS jetzt noch genau 23 Minuten um den A340/330 rauszubringen...naja, ich hoffe ich schlaf nicht ein und verpasse es!

 

Grüsse,

Tis :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Carsten,

 

wahrscheinlich hat Tis beim "Einkaufen" einen Herzinfarkt bekommen. Bei den Preisen, die PSS da anvisiert hat, ist das ja wohl auch kein Wunder! Beide Base-Packs (dt.: Basis-Pakete) mit 3 Liveries (dt.: Tracht; im FS: Bemalung) kombiniert macht auf der Rechnung schlappe 31,28 Pfund (45€ bzw.70CHF).

 

Dazu kommen die bereits angesprochenen Mängel.

 

Viel Spaß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

Ich sitze links vorne, da sehe ich nur wenig vom Lack und komme so auf 21,50 engl. Pfund für den A330 und den A340. Vergleichen z.B. mit der Peter Tishma1) 738 - bei der hier oft von einem Ariane-Künstler beworbenen Maschinen gibt für 12,50 engl. Pfund es nur die Hülle in einer "Tracht", taugt also nur zu Spotten - halte ich das für vergleichsweise preiswert, trotz der Einschränkungen, die weiter oben schon diskutiert wurden.

 

Aber...

 

Die Dampfnasen bei PSS haben mal wieder einen Fehler im Baseinstaller: Es wird bei A340 das Panel und die Gauge-Datei des A330 herunter geladen. :mad:

 

Den hätten die vor der Veröffentlichung mal testen sollen und dafür halt kurz nach 12 den Download freigeben sollen.

 

Hier müssen wir also auf einen neuen A340Base-Installer warten, um dann nur das Panel einzeln nachzuladen.

 

Die Navigationsdaten sind vom November 2002, also alt.

 

Fuelplanner und Loadeditor gibt es jetzt jeweils in einer gemeinsamen Version für Bush- und Welteinheiten und andere kosmetische Korrekturen zu den A32x-Proggies.

 

 

1) Mal ganz abgesehen vom eher zweifelhaften Ruf des Firmeninhabers, aber das ist hier Off-Topic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

 

so, der Download ist vollbracht und siehe da. Es handelt sich um das A320-Cockpit mit leicht geändertem Main-Bitmap und optisch überarbeitetem Overhead.

 

Man hat sich auch in der veröffentlichten Version nicht die Mühe gemacht die hier bereits angesprochenen Unterschiede A320/A340 wie zum Beispiel das EFIS CONTROL PANEL und die FLIGHT CONTROL UNIT an den A340 anzupassen. Diese wirklich offensichtlichen Überbleibsel der A320 sind unverständlich.

 

Eine entsprechende Nachfrage von mir im AVSIM-Forum vom gestrigen Tage wurde, wie erwartet, von PSS nicht publiziert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit...

 

 

 

was mich interessiert: wie verhalten sich die Frameraten im Vergleich zur PMDG 737NG?

 

Achso: ich sehe gerade im Supportforum PSS: das erste Patch ist bereits angekündigt :D:D :

<P class=dcmessage>WE ARE AWARE OF A PROBLEM WITH THE A340 INSTALLER NOT INSTALLING THE PANEL CORRECTLY. WE WILL PUT THIS RIGHT AS SOON AS POSSIBLE

 

In the meantime. Anyone not prepared to wait a few hours for the official fix can do the fix themselves by carefully following these simple instructions.

 

-1 Go to \aircraft\pssab-pro\ and make a COPY of the panel.330 Folder

 

-2 RENAME this new folder - panel.340

 

-3 install the PANEL.CFG (attached here) to the panel.340 folder

 

this will bring your A340 Panel online.

 

DONT worry about the lack of a340 gauge as BOTH versions use the same gauge file

 

Official fix to follow shortly (but it will do the exact same thing)

<P class=dcmessage>Gruß PG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

21 - Sep - 2003

 

PSS A330 & A340 Professional for FS2002/FS2004

 

AVAILABLE NOW!

 

 

Thanks to the vast amount of traffic on the website we have had trouble preparing the launch of our two latest products but now they are here and AVAILABLE RIGHT NOW!

 

 

The A330 and A340 is available as TWO seperate Packages.

Consisting of the following content.

 

 

YOUPIEEEE

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

 

vielen Dank für den Tip. Ich habe sogleich einen Testflug mit der A340 unternommen.

 

----------------------------------

 

Jedoch habe ich hier ein kleines Problem mit dem Primary Flight Display (PFD). Hier werden im Airspeed Tape (Geschwindigkeitsmesser) die MMO/VMO der A320 als VMAX angezeigt. Die Werte für die A340 müßten doch bei .86/360kts liegen, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe die beiden Modelle installiert und jeweils eine kleinen Flug durchgeführt.

Leider sind die Frameraten einiges schlechter als bei der PMDG737NG!

 

Bei gleichen Einstellungen (leichter Bewölkung, alle Regler rechts ausser AI-Traffic (20%)) habe ich bei der PMDG737NG in KLAX mit der Mega-Scenery ca. 25 Frames. Mit dem PSSA330/A340 komme ich leider auf nur noch ca. 15 bis 18 Frames, also eine deutliche Reduzierung.

Das A340 Cockpit (inkl. EFIS) wird bei mir korrekt mit den 4 Engines dargestellt.

 

Eine Frage noch:

Mit welcher Tastenkombination verstellt man die Position im virtuellen Cockpit?

 

Gruss und viel Spass beim Testen

Cyrill

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Cyrill

 

Wegen dem Bewegen: Hier benützt man die Tasten Shift, Control, sowie Enter und Backspace

 

Shift: Rauf und runter Option, ausführen mit Enter oder Backspace

Control: vor und zurück, ausführen mit Enter oder Backspace

Shift+Control: LInks und rechts, ausführen mit Enter oder Backspace

 

Ich weiss nicht, vielleicht hab ich Shift und Control vertauscht und sie sind die jeweils anderen Achsen....auf jdenfall gehts irgendwie so...!

 

Ich hab aber ein ganz anderes Problem! Sind wohl zu viele Leute auf dem Server, oder?

 

failed1.JPG

 

Download Failed diese Nachricht hatte ich ijetzt schon zweimal, nachdem ich schon rund 40 Minuten gedownloadet hatte! Folglich schon fast 2 Stunden verbraten!!

 

Grüsse,

Tis

 

Edit: Dritter Failure, diesmal schon nach 5minuten.....ich gebs auf und geh Biken, bye!

 

2. Edit: Neuster Gag: Cannot connect to Data-Server....Bravo, wird immer besser! So, bin jetzt am Velofahren, bye ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Peter Rindlisbacher

Auch ich bin stolzer Besitzer der neuen A330 und A340-Reihe... nun ja, nachdem ich eben im Support-Forum einen Workaround für das nicht installierte A340-Panel gefunden habe, stellen sich mir im Moment eigentlich zwei nicht unwesentliche Probleme:

 

1. Wenn ich eine A330 oder A340 auswähle, sind die Bildschirme alle schwarz. Weiss jemand, wie man die einschaltet? Das Einschalten der APU und Batterien bringt leider auch nicht den gewünschten Erfolg...

 

2. Ich kann die Treibstoffmenge nicht ändern! Ich kann sie zwar verstellen, aber nach dem Drücken von OK sind die Tanks wieder randvoll. Irgend eine Idee???

 

Vielen Dank schonmal im Voraus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...