Zum Inhalt springen

PSS A330/340 ist im Anflug...


Florian

Empfohlene Beiträge

hallo Peter,

 

als Boeingmann ist mir - noch - der Bus egal. Aber, die von Dir genannten Probleme können m.E. mit folgenden Einstellungen erledigt werden:

 

Alles geschilderte deutet auf "stromloses Flightdeck" hin, zumindest bei gleichen "Problemen" bei der Triple Seven":

 

1. Modul FSUIPC aufrufen und dort "extended Batterie" auf 999 einstellen

 

2. erst mit setzen der Parkbremse können evtl. vorhandene externe Powerunits tatsächlich aktiviert (und auf das Bordnetz) aufgeschaltet werden. Also immer die Parkingbrake setzen. Vor einem evtl. Pushback zuerst die APU starten, denn mit lösen der Parking Brake wird immer bei PSS (Boeing) die GPU/extern Power disconected. Insofern ist dann auch kein engine start möglich...

 

Gruß PG

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Peter Rindlisbacher

2. Ich kann die Treibstoffmenge nicht ändern! Ich kann sie zwar verstellen, aber nach dem Drücken von OK sind die Tanks wieder randvoll. Irgend eine Idee???

 

Keine Idee. Der Fehler ist bei mir nur im FS2004 aufgetreten. Im FS2002 gab es ihn nicht.

 

Ist schon komisch. Es gibt im übrigen auch nur ein Airfile, und dies obwohl es unterschiedliche Auswikungen im FS2002 und 2004 gibt.

 

Mmmh.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo leute

 

habe eine schwarze ECAM im A330 und keine aircraft.cfg bei der A340-200 wer könnte mir eine panel.cfg und/oder eine aircraft.cfg mal mailen oder posten

 

 

thx und gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nachdem mir der PSS A320 nach anfänglich grossen Problemen recht gut in der Hand gelegen ist, hab ich mir natürlich auch die 330/340 zugelegt. Und wie ich nicht andes erwartet habe, sind auch hier wieder einige Probleme zu lösen.

 

Das die Displays z.T. stromlos sind habe ich auch. Das Panel hat Strom, aber die Displays machen keinen wank. Bei mir hilft es manchmal wenn ich kurz aufs IFR Panel umschalte.

 

Etwa zu 50% funktioniert bei mir das Fahrwerk nicht. Der Gear Lever lässt sich zwar bewegen aber es passiert nichts: Das Fahrwerk bleibt draussen oder - noch blöder - drinnen!

 

Dann hab ich noch ein Zucken des Höhenleitwerks vor allem bem Anflug. Es beginnt zu vibrieren und endet meisst im Stall.

Auch mit Weight and Balance scheint noch nicht alles optimal zu stimmen. Im APP hab ich über 20° Anstellwinkel bei Flaps FULL und 160 kt! Gewicht und Sprit ist im FMGC korrekt engegeben.

 

Alles in allem also etwa die gleichen Probleme die schon beim A320 da waren. Meine Busse bleiben wohl noch etwas gegroundet bis die Probleme gelöst sind.

 

 

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ding treibt mich noch in den Wahnsinn!

 

Wie wäre ich froh wenn ich eure Probleme, und damit den A340/A330 wenigstens im Sim hätte!

Aber ich schaff nicht mal den Download!

 

Versuch 14 soeben gescheitert, wobei Versuch 11 schon bis zu den Navdatas gekommen war, dann war wieder fertig....

 

Himmelnochmal! Da war das Fahrradfahren so schön, und dann trotzdem den ganzen Abend wieder aufregen....grr.....!!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Na da bist du nicht der Einzige, bin zwar nicht Fahrradfahren gegangen sondern habe einen guten Film geschaut... :)

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte mir den PSS Airbus 320 kaufen. Wo gibt es diesen, wenn möglich in der Schweiz (Portogebühren Ausland!), und wieviel kostet das ungefähr?

 

Danke

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Danix

Ich möchte mir den PSS Airbus 320 kaufen. Wo gibt es diesen, wenn möglich in der Schweiz (Portogebühren Ausland!), und wieviel kostet das ungefähr?

 

Danke

Dani

 

Sali Dani

 

Du kannst den A320 mit Kreditkarte auch online kaufen, bei http://www.phoenix-simulation.co.uk. Das Basepack (A319/20/21 mit IAE und CFM-Engines und House-Livery) kostet 15£, für weitere Liveries zahlst du nochmals drauf, wobei du ziemlich Rabatt kriegst wenn du mehrere Liveries kaufst...

 

Gruess

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

 

dumme Frage aber was meinen sie bei Phoenix mit der Kreditkarte

Issue No. (switch/solo only)!!

und noch ne Frage muss die EMail Adresse mit der Karte übereinstimmen den die ist von meiner Freundin!!:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antworten. Ja, ich will A320. Fand keinen anderen Thread der passte...

 

Ich will nicht downloaden. Geht mir viel zu lange. Ich will Checklisten, Handbücher, Video und CD-ROMs. Und ich will nicht verschiedene Liveries, weil ich will das Ding fliegen und nicht anschauen. Ist es wirklich so gut? Stimmen die Flugeigenschaften? Drehen sich ND, Kompassrose und RMI-Zeiger?

 

Ist Mailsoft der einzige oder gibt es noch andere?

 

Dani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jaeger

Hi

 

dumme Frage aber was meinen sie bei Phoenix mit der Kreditkarte

Issue No. (switch/solo only)!!

 

Isst für ein anderes Bzahlsystem und für Kunden mit Kreditkarte irrelevant. Bis zu PSS ist die drei/vierstellige Nummer auf der Kartenrückseite mit etwas höherer Sicherheit noch nicht vorgedrungen.

 

muss die EMail Adresse mit der Karte übereinstimmen den die ist von meiner Freundin!!:confused:
Hat die Kreditkarte Deiner Freundin eine eigene Mail-Adresse? :D Nee. natürlich nicht. Deine Freundin wird aber die Abrechnung der Karte kriegen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Carsten

 

bei mir kommt die meldung

The Payment Was Not Authorised !

 

Card Declined

 

 

was geht ab muss mann da öfters probieren oder was mache ich falsch

 

Gruss Dominik:confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oin!

 

Keine Ahnung!

 

Es kann verschiedenen Gründe für die Ablehung der Karte geben:

 

Die richtige Kartenfirma ausgewählt: VISA, Mastercard, AMEX

 

Tippfehler, alle Zahlen am Stück ohne Leerzeichen eingegeben?

 

Abgelaufen oder falsches Gültigkeitsdatum

 

Gesperrt

 

Name des Karteninhabers falsch angegeben

...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi

 

drücke nicht Back das ist klar ich würde ne mail an Phoenix schicken

 

hast du ne mail bekommen???von phoenix die bestetigt das du gekauft hast??

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin!

 

'Ne Mail mit den Bestätigungsmails (wieso zwei?) an den PSS-Support schicken, ist bei denen schon mehrmalspassiert, dann werden die Dateien halt manuell in Deinen Downloadbereich gelegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke für die hilfe

 

Keine ahnung wiso ich 2 habe! Ich kann kein englisch(leider) was soll ich den schreiben? ich will nur 10 pfund zahlen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Leute

 

 

also ich hab ihm hab das Datum falsch eingegeben, bin zufrieden trotz hatte ich mehr erwartet das Overheat Panel kann ich aber leider nicht aufschalten hat jemand ne ahnung ob man die tasten ändern muss

 

Gruss

 

Domi;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Overheat Panel kann ich aber leider nicht aufschalten hat jemand ne ahnung ob man die tasten ändern muss

 

Was, ein Überhitzungspanel hat der auch ;)

 

Also bei mir klappt das wie bei PSS halt so üblich mit der Taste "5" auf dem Zifferblock (gedrückt halten).

 

Soger das Fahrwek kann ich jetzt einfahren :)

 

Wenn man vor dem Bus ein MS Standard-Flugi lädt scheinen sich die meisten Probleme (dunkle Bildschirme, Fahrwerk...) wie von selbst zu erledigen.

 

Edit: Probeflug Gatwick-CDG mit dem A330 erfolgreich absolviert, mit Autoland, aber wo ist der Radiohöhenmesser? Callouts kommen wie erwartet aber zu sehen ist nix. Ach ja, der Anstellwinkel ist extrem hoch wenn man die FMC (tschuldigung, bin sonst 737NG-Lenker) Speeds nimmt, in den Teballen aus dem Handbuck stehen höhere Werte

 

Gruss

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ruolf,

 

Dein Problem habe ich gerade gestern irgendwo gelesen (höchstwahrscheinlich im PSS-Forum). Das FMC scheint die falschen Werte zu errechnen. Viele User haben sich beklagt, dass sie im short final (wo es natürlich am günstigsten ist) in den stall gekommen sind (alphafloor), nachdem sie mit den im FMC berechneten Werten angeflogen sind...

Wird wahrscheinlich (hoffentlich) im nächsten patch behoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...