Zum Inhalt springen

Rentner bekämpfen in Gockhausen Flugverkehr


LX_A343

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von RobinHood

Dazu habe ich folgenden ausgezeichneten Beitrag im Lärm-Forum gefunden (weil wir ja nicht alle nur primitiv sind, wie hier oft behauptet wird)

 

 

 

....bla bla bla....

 

Einer ernstahaften Diskussion will man sich nicht stellen, aber um in anderen Foren FSN BEiträge zu posten reicht es doch noch :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RobinHood

Dazu habe ich folgenden ausgezeichneten Beitrag im Lärm-Forum gefunden (weil wir ja nicht alle nur primitiv sind, wie hier oft behauptet wird):

Robin Hood hat sich für die gerechte Sache eingesetzt. Was Du machst, sind schlecht geschriebene Fälschungen, was durch die sogenannte "Bundesanwaltschaft" bestätigt wird.

:( Bundeanwaltschaft

Abteilung Filz

Hugo Frischknecht :001:

Dein Beitrag ist oberprimitiv, da er die Unwahrheit verbreitet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RobinHood

Dazu habe ich folgenden ausgezeichneten Beitrag im Lärm-Forum gefunden (weil wir ja nicht alle nur primitiv sind, wie hier oft behauptet wird):...

was ist denn an einem solchen, säuglingsiq mässigen beitrag, ausgezeichnet? billiger gehts nimmer.. *gähn*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, die Aviatiker haben Humor dass es zum Mäusemelken ist. Was ist denn hier eine Fälschung? Sogar der dümmste Pilot hätte gemerkt, dass der Artikel auf morgen datiert ist und ein satirischer Beitrag sein soll. Na ja, jetzt weiss ich wenigstens, dass solche Statements Aviatiker glatt überfordern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RobinHood

(weil wir ja nicht alle nur primitiv sind, wie hier oft behauptet wird)

 

Stimmt, nicht alle!! In deinem Fall jedoch kannst du mich mit deinem armseligen Beitrag nicht vom Gegenteil überzeugen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RobinHood

Wow, die Aviatiker haben Humor dass es zum Mäusemelken ist. Was ist denn hier eine Fälschung? Sogar der dümmste Pilot hätte gemerkt, dass der Artikel auf morgen datiert ist und ein satirischer Beitrag sein soll. Na ja, jetzt weiss ich wenigstens, dass solche Statements Aviatiker glatt überfordern.

Satire? Vielleicht ein misslungener Versuch! :003:

 

Das Statement mag ja in einem FSN-Forum Anklang finden wo stumpfsinnige und teilweise auch gefährliche Protestaktionen gutgeheissen und sogar unterstützt werden, aber sicher nicht in einem Aviatikforum! :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Robin Hood, weder sind alle Aviatiker humorlos, noch alle "Schneiser" primitiv (ich bin ja rein technisch gesehen auch einer...)...lässt man die beiden allerdings aufeinander los, so kommts nicht wirklich gut...

 

Im einem Anti-Südanflug Forum fände ich den Beitrag eigentlich ganz amüsant, aber dass er hier nicht so gut ankommt ist auch logisch...drum müssen wirs ja nicht zusammen im selben Forum aushalten, sondern alle haben ihre eignen Spielwiesen :)

 

@all: Beruhigt euch wieder...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@all: Beruhigt euch wieder...

 

Nein, deshalb zum Schluss:

 

Mustermerkbefreiung: (laut Amtsblatt)

====================

 

Die nachstehend eindeutig identifizierte Lebensform

 

Name : Hood____________

Vorname : Robin____________

Geburtsdatum : __.__.19__

Geburtsort : unbekannt___________

Personalausweisnummer: unbekannt___________

 

ist hiermit für den Zeitraum von

 

[_] 6 Monaten

[X] 12 Monaten

[_] 24 Monaten

[_] unbefristet

 

davon befreit, etwas zu merken, d.h. wesentliche

Verhaltensänderungen bei der Interaktion mit denkenden Wesen zu

zeigen. Die Einstufung der o.a. Person nach dem amtlichen Index

für Merkbefreiungen liegt bei dem Äquivalent von

 

[X] einem Mensaessen vom Vortag

[_] drei Hartkeksen in löslichem Kaffee

[_] einer Kiste Schwarzbrot in Dosen

[_] einem Quadratmeterstück Torfmoos während einer

sechswöchigen Sommerdürre

[_] einem Container erodiertem Sandstein

(Streusandqualität)

 

Die ausgesprochene Merkbefreiung erlischt mit dem Ablauf des

 

[_] __.__.19__

[X] 11.01.2005

[_] der vollständigen Erosion der körperlichen

Bestandteile der o.a. Lebensform

 

und gilt, sofern die o.a. Lebensform durch das nachstehende

Kennzeichen als merkbefreit zu identifizieren ist:

 

[X] eine rote Plastiknase

[_] olives Stoffstück mit weißem Rand, auf der Schulter

zu tragen

[_] die Lebensform ist durch den Gesichtsausdruck

zweifelsfrei als unbefristet merkbefreit zu

erkennen.

 

Die o.a. Lebensform ist durch den Erwerb dieses

Merkbefreiungsscheins automatisch für die folgenden Tätigkeiten

qualifiziert:

 

[_] Markierungshütchen bei Abmarkierungsarbeiten auf

Bundesautobahnen

[X] Garderobenständer und Regenschirmständer in

Restaurants bis zu, aber nicht eingeschlossen, 3

Sterne

[_] Regelstab in Schwerwasserreaktoren

[_] Markierungsstab für das Fahrwasser im Nationalpark

Wattenmeer

[_] Landschaftsmerkmal/Orientierungshilfe in der Wüste

Gobi

 

Die Merkbefreiung für die o.a. Lebensform wurde in einem

öffentlichen Merkbefreiungsverfahren ausgesprochen und ist nach

Ablauf der Einspruchsfrist von 17 Sekunden rechtskräftig.

 

Datum Unterschrift Dienstsiegel

 

11.01.04 *KRAKEL* *FUMP*

 

Stirnabdruck des Merkbefreiten

 

*PLONK*

 

 

Was zuviel ist, ist zuviel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von ThomasF

Satire? Vielleicht ein misslungener Versuch! :003:

 

Das Statement mag ja in einem FSN-Forum Anklang finden wo stumpfsinnige und teilweise auch gefährliche Protestaktionen gutgeheissen und sogar unterstützt werden, aber sicher nicht in einem Aviatikforum! :001:

 

Es soll auch nicht Anklang finden, sondern gerade in einem Aviatik-Forum zum Nachdenken anregen. Hier wird ja das Flugwesen (sei es rechtsbrechend oder nicht) heroisiert und zelebriert. Welche bescheidene kleine Welt ist denn hier zu Hause. Alles was missliebig ist, wird unflätig beschimpft. Echt wahre Kerle, die Flieger. Und erst die Möchtegern-Flieger.

 

Unsere Foren werden von Euch ja auch überschwemmt und mit konzertierten Aktionen werden wir von Leuten wie Euren Spotter beschimpft. Aber selber seit Ihr die grössten humorlosen Mimosen im Umkreis von 100 km von Eurem geheiligten Airport.

 

Aber ich nehme es zurück, dass alle Aviatiker humorlos sind. Und je mehr Ihr unsere Foren überschwemmt (z.B. hcn_tvs, sq345, RomeoAlpha85 und weitere Jungs von Euch), desto mehr nehmen wir gerne Gegenrecht. Hier macht es ja viel mehr Spass, da sich hier ja wirklich der Gegner aufhält.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BH47

Bitte ...

 

Wenn ich mich recht entsinne, ging es hier am Anfang nur um eine Taschenlampe und einen Rentner.

 

Gruss

Joachim

 

Genau, mehr braucht es offensichtlich auch nicht um den Flughafen lahm zu legen, respektive Südanflüge zu verhindern und 9 Polizisten(!) zur Festnahme zu beschäftigen. Eine Meisterleistung der Unique.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von BH47

Wenn ich mich recht entsinne, ging es hier am Anfang nur um eine Taschenlampe und einen Rentner.

... genau, und deshalb bitte: emoticon_000904.gif.

 

Gruss, Martin emoticon_000032.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht entsinne, ging es hier am Anfang nur um eine Taschenlampe und einen Rentner.

 

Naja, immerhin waren es ZWEI Rentner (und zwei Lampen?) :D

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@RobinHood

Ich finde wirklich Dir wurde hier unrecht getan. Du wurdest viel zu hart für Deinen Beitrag angegriffen. Leider hast Du dann im genau gleichen Ton zurückgeschossen. Das hättest Du besser anpacken können. Die weiteren Statements haben dann den blanken Hass durchschimmern lassen, den Du offensichtlich gegen alles aviatische verspürst. 

 

Aber jetzt mal ganz im Ernst. Ich halte mich persönlich für einen sehr humorvollen Menschen. Dein Beitrag war aber zumindest für mich weder lustig, noch satirisch. Kein schwarzer Humor. Gar nichts. Erschwerend kommt hinzu dass Du ihn noch als besonders intelligent angepriesen hast. Somit war das Feuer halt entfacht.

 

Ich jedenfalls hoffe, dass Du Dich hier nicht nur angemeldet hast um Anfeindungen auszuteilen und uns Aviatikern mal zu zeigen wo der Hammer hängt. Das wird eh zu nichts führen. Solltest Du aber ein aktives Interesse haben hier sachliche Diskussionen oder auch humorvolle Postings beizutragen, dann kann ich nur sagen:

 

Willkommen im Forum.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rudolf.m

Naja, immerhin waren es ZWEI Rentner (und zwei Lampen?) :D

 

Gruss

 

Michael

Wieviele Polizisten braucht es nächste Woche, dann sind es 10 Rentner und 10 Lampen und übernächste Woche 20 Leute und 20 Lampen. Wow, da braucht es bald eine Armee an Polizisten. Und was ist mit all den Spottern? Da könnte sich ja auch mal ein Leuchter darunter mischen? Und dann?

 

Wieso sind die Spotter eigentlich gegen die Leuchter? Beide brauchen dazu Flugzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von RobinHood

Es soll auch nicht Anklang finden, sondern gerade in einem Aviatik-Forum zum Nachdenken anregen. Hier wird ja das Flugwesen (sei es rechtsbrechend oder nicht) heroisiert und zelebriert. Welche bescheidene kleine Welt ist denn hier zu Hause. Alles was missliebig ist, wird unflätig beschimpft. Echt wahre Kerle, die Flieger. Und erst die Möchtegern-Flieger.

 

Tönt mir ziemlich stark nach "Ich nöd, er au" (wie bei den meisten Konflikten...)

 

Unsere Foren werden von Euch ja auch überschwemmt und mit konzertierten Aktionen werden wir von Leuten wie Euren Spotter beschimpft.

 

Habs auch schonmal umgekehrt gehört...

 

Aber selber seit Ihr die grössten humorlosen Mimosen im Umkreis von 100 km von Eurem geheiligten Airport.

Wenn diese Punkte alle zutreffen, dann seit ihr die, die am meisten Lärm von allen und das schon seit Jahrzehnten ertragen müssen....:rolleyes:

 

 

Aber ich nehme es zurück, dass alle Aviatiker humorlos sind. Und je mehr Ihr unsere Foren überschwemmt (z.B. hcn_tvs, sq345, RomeoAlpha85 und weitere Jungs von Euch), desto mehr nehmen wir gerne Gegenrecht. Hier macht es ja viel mehr Spass, da sich hier ja wirklich der Gegner aufhält.

Gegenrecht :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

RobeinHood schreibselte:

Wieviele Polizisten braucht es nächste Woche, dann sind es 10 Rentner und 10 Lampen und übernächste Woche 20 Leute und 20 Lampen

 

Naja, wenn man die Anzahl "Leuchten" aus dem Dunstkreis unseres selbsternanten Rächers der Armen einmal zusammenzählt, wird es wohl keiner signifikanten Aufstockung des örtlichen Polizeikorps bedürfen...

 

Gruss

 

Sheriff of Nottingham

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im folgenden Link zu einem Bild ist der Pilot des Flugzeugs von vorne gut sichtbar: http://www.airliners.net/open.file/391122/L/

 

In diesem Bild ist der Pilot auch von der Seite her sichtbar: http://www.airliners.net/open.file/252038/L/

 

 

Daher glaube ich, könnte es theoretisch möglich sein den Piloten zu blenden.

 

Das die Lampe dazu stark sein müsste ist klar.

 

Was meint ihr?

 

 

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Veranschaulichung Nikolas

 

Würdest Du nicht auch sagen, dass Du von dieser Perspektive aus schon einige Meter hinter der Pistenschwelle stehen müsstest um das geplante Blendmanöver durchzuführen? In Gockhausen dürfte die Maschine wohl um einiges höher sein und damit muss es auch noch viel weiter von mir entfernt sein, damit ich Sichtverbindung zum Cockpit habe. Ueli hat es sehr treffend gesagt. Die Pistenbeleuchtung ist mit Sicherheit um vieles heller als alles was aktive Rentner in die Finger kriegen können. Ich für meinen Teil bange weiterhin nicht um das Augenlicht unserer geschätzten Piloten.

 

Viele Grüsse

 

Dani Kistler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nikolas, vielleicht mit so einem Teil hier...dann müsstest du aber für optimale Blendresultate (*g*) den Spot auf die Piloten richten und mitziehen...nicht ganz einfach :)

 

nota822.gif

 

Und sowieso: Das Teil gibt's weder im Coop noch in der Migros :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Flo

Nikolas, vielleicht mit so einem Teil hier...dann müsstest du aber für optimale Blendresultate (*g*) den Spot auf die Piloten richten und mitziehen...nicht ganz einfach :)

 

Und sowieso: Das Teil gibt's weder im Coop noch in der Migros :D

Und der MITTRONIK - MPS 2560 HMI ist viel heller und gibt es ebenfalls bei Mittronik.com. (60 Mio Candela, das blendet dann wirklich)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

möchte auch noch meine Meinung zum Thema äussern:

wenn ich die armen Gockhauser anschaue, so ist deren Lage und den Frust noch knapp verständlich.

 

ABER: wie naiv muss man eigentlich sein, ein Haus mitten unter der Pistenachse zu bauen, und darauf beharren, dass NIE auf dieser Achse angeflogen wird? Frechheit, neiaberau! 3 Pisten mal zwei Richtungen macht 6 Achsen, aber ausgerechnet die eine soll auf immer und ewig verschont bleiben?

Und noch besser: Schadenersatz verlangen? Wenn ich ein Motorrad kaufe, und der lustige Moritz darauf die Gesetze so ändert, dass Motorräder wertlos werden, darf ich dann auch den Bund einklagen, weil mein Motorrad auf dem Occasionsmarkt keinen Wert mehr hat?

Und die lustigen Rentner von Gockhausen gehören auf versuchten 300 fachen Mord, oder zumindest grobfahrlässige tötung anklagen! Was, wenn wirklich etwas passiert wäre? (Und sagt bitte nicht "es ist aber nix passiert", wenn ich zu schnell Auto fahre, ist es der Polizei auch gleich, dass nichts passiert ist. Man wird danach bestraft, was hätte passieren können)

 

gruss,

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...