Zum Inhalt springen

Rentner bekämpfen in Gockhausen Flugverkehr


LX_A343

Empfohlene Beiträge

Original geschrieben von BH47

RobinHood, Du hast dich immer noch nicht mit Namen vorgestellt.

Siehe mein vorheriges Posting.

 

Gruss

Joachim

 

Kein Problem. Hugo Frischknecht, schreibe sonst in den anderen Foren unter Hugo, aber das war in Eurem Forum schon besetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von blipper

hallo,

möchte auch noch meine Meinung zum Thema äussern:

wenn ich die armen Gockhauser anschaue, so ist deren Lage und den Frust noch knapp verständlich.

 

ABER: wie naiv muss man eigentlich sein, ein Haus mitten unter der Pistenachse zu bauen, und darauf beharren, dass NIE auf dieser Achse angeflogen wird? Frechheit, neiaberau! 3 Pisten mal zwei Richtungen macht 6 Achsen, aber ausgerechnet die eine soll auf immer und ewig verschont bleiben?

 

Ihr Aviatiker haltet Euch doch sonst auch immer an Reglemente. Und wir halten uns an das Raumplanungsgesetz. Und das wurde eben nicht geändert sondern mit Notrecht von BR Leuenberger umgangen. Jetzt wird dann das Bundesrecht befinden ob das BR Leuenberger durfte. Und noch leben wir in einem Rechtsstaat. Das hat nichts mit Frechheit oder Naivität zu tun, auch wenn das in Deinen Aviatiker-Schädel offensichtlich nicht reingeht. Raumplanungsgesetze sind das oberste Instrument und müssen von den Behörden aller Stufen berücksichtigt werden. D.h. es darf gar keine Südanflüge geben. Ja, ok, es gibt sie, aber sie sind widerrechtlich.

Und es fragt sich auch, ob es sinnvoll ist, dass Unique und Swiss in kürzester Zeit den Goodwill in der Bevölkerung verlieren. Jahrzehntelang hat man ein positives Image erarbeitet und das geht jetzt innert Wochen vor die Hunde.

Man wird den Flughafen niemals gegen die Bevölkerung betreiben können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hugo

 

Jetzt beruhige dich bitte wieder... gib mir per PM deine Telefonnummer .. ich möchte dich anrufen... direkte Gespräche sind bei solchen Themen immer besser als das was hier gerade abgeht

 

gruss markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von markus

Hugo

 

Jetzt beruhige dich bitte wieder... gib mir per PM deine Telefonnummer .. ich möchte dich anrufen... direkte Gespräche sind bei solchen Themen immer besser als das was hier gerade abgeht

 

gruss markus

Ja, ich kann mich aber nur schwer beruhigen, wenn ich sehe mit welcher Ignoranz hier die wirklichen Probleme im (Flug-)Leben behandelt werden.

Aber offensichtlich ist das Thema von Interesse. Sonst würde wohl kaum mit solcher Inbrunst erwidert.:)

Also bin ich nicht ganz falsch im Forum. Ich mische ja auch nicht in den anderen Foren mit, sondern bleibe schön im "Rentner-Bereich". Ganz im Gegenteil zu Euren Jungs, die in jedem Forum bei uns ihren Mist beitragen. Kannst ja schnell schauen, ich habe im FSN eine eigene Rubrik (Wichtige Adressangaben).

Gerne dürft Ihr dort weitere Adresseangaben publizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von belvie

ich finde diese fluglärm gegner so was von primitiv...

Und wieso sollen wir primitiv sein? Nur weil wir die widerrechtlichen Südanflüge bekämpfen. Diese gehen hunderttausenden an die Nerven und an die Lebensqualität. Das ist doch nicht primitiv. Was ist denn das für ein Rechts-Verständnis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So jetzt gib ich noch mein Senf dazu...

 

Ich habe keine Ahnung ob ein ''Scheinwerfer'' für 39.90 ein Flugzeug blenden kann, aber man sieht wieder wie bescheuert einige Leute sind. Wie kann man nur auf die Idee kommen, ein landendes Flugzeug mit einem Scheinwerfer zu blenden. Man muss  nicht einmal mit der Aviatik in irgend einem zusammenhang auskennen, um das zu verstehen. Es gibt Leute die ganz schlicht und einfach Dumm sind, basta! Das sind genau die Leute die bei Regen z.B. ohne Licht Auto fahren. Ich sehe schon das Update der Anflugkarte zur Piste 34. In einem kleinen Fenster wird stehen: ''Caution! Do not mistake the Stupid People  with their Lamps on final, for the Runnway Lights'' 

 

 

 

Devis 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von LX_A343

Zuerst einmal Lage neu beurteilen. Ich war noch nie am Morgen unter der Flugschneise in Gockhausen und kann mir deshalb auch kein Urteil machen.

 

Aber, wenn es tatäschlich nicht auszuhalten ist, dann versuche ich iuristisch, was zu machen ist, lebe mit dem neuen Lärm (wie gesagt, ich weiss nicht genau wie laut es ist), oder ziehe weg. So einfach ist das. So wie andere Leute wegen einem Job wegziehen, oder aus was für Gründen auch immer.

 

Was sähe denn dein Vorgehen aus?

 

Gruss

Gerardo

Ganz so einfach ist das ja vielleicht nicht. Im Süden musste man nie und nimmer mit Anflügen rechnen. Dazu gibt es die Raumplanungsgesetze. Man weiss exakt was man wo zu erwarten hat. Wenn diese widerrechtlich nicht eingehalten werden, dann verletzt dies das Rechtsempfinden der Bürger. Und dann kommt es genau zu solchen Aktionen. Und dies war erst der Anfang. Je ohnmächtiger sich die Bürger fühlen und je mehr Repression sie vom Staat erfahren, desto grösser wird der Druck und somit wird es noch zu viel schlimmeren Einzelaktionen kommen. Die Luftfahrt ist gefährdet und das wissen Unique, Swiss, Skyguide und BR Leuenberger sehr wohl. Deshalb die grosse Nervosität und ein Aufgebot von 9 Polizisten um 2 Renter zu verhaften. Aber damit wurden die Rentner zu Helden und es gibt bald viele Nachahmer. Also bis bald. So einfach ist das nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooo... das wars...

Wie schon in anderen Threads vermutet führen diese Diskussionen einfach zu nichts...

 

Ich schliesse diesen Thread..

 

Es bringt einfach nichts hier auf einem solchen Niveau weiter zu diskutieren.

 

Möchte alle Flightforum User dazu auffordern Sticheleien in Fluglärm Gegner Foren zu unterlassen so wie wir das auch von diesen hier bei uns erwarten.

 

Gruss Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
×
×
  • Neu erstellen...