Zum Inhalt springen

Restaurant Aviolino


Claudio

Empfohlene Beiträge

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Walter Fischer:

kochen kann ich schon, jetzt muss man es nur noch essen können tongue.gif

 

Morgengruss!!

 

Nun...... solange es nicht all zu teuer ist, esse ich grundsätzlich alles. Also falls Du mal ein Versuchskaninchen brauchst tongue.gif

 

Mit freundlichem Gruss

 

Claudio biggrin.gif

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also... zu digital oder konventionellen Fotografie!!!

FRAGT MAL EINEN MAX SCHMID, ANNA CONWAY ODER EINEN ARNE HODALIC OB DIE MIT DIGITAL FOTOGRAFIEREN

Die antwort wird definitiv sein: NEIN

Und da diese Personen allesamt zu den besten gehören, denke ich sie können am besten beurteilen, was Profis brauchen.

 

Die wierkliche Kunst des fotografierens liegt sicherlich nicht in der digitalfotografie.

 

Es ist eine geniale Erfindung, aber sie eignet sich nicht für Profis... auf jedenfall in den nächsten Jahrzehnten noch nicht.

 

Und nun wieder kehren wir wieder zurück zum salat: biggrin.gif

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR> Die wierkliche Kunst des fotografierens liegt sicherlich nicht in der digitalfotografie.

 

Richtig: Sie liegt im fotografieren selbst. Wie das Foto schlussendlich gespeichert wird ist nähmlich wurscht.

 

Die andere Aussage, dass sich digital für Profis nicht eignet ist einfach falsch. Die Realität sieht nähmlich ganz anders aus. Und wenn einige "Ich-bin-der-wahre-Profi"-Fotografen das Gefühl haben, mit analog bessere Bilder zu machen, ist das ihre Meinung - und die kann ich auch Problemlos akzeptieren.

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von TMJ:

Die wierkliche Kunst des fotografierens liegt sicherlich nicht in der digitalfotografie.

 

Die Kunst des Fotografierens hat überhaupt nichts zu tun mit der Frage ob es denn analog oder digital ist. Schliesslich sind das nur zwei unterschiedliche Ausgabeformate, das Bild selber wird davon in keinster Weise beinflusst!

 

Ob nun die Spiegelreflex-Kamera einen Film drin hat oder eine Speicherkarte, auch du Tobi wirst mir zusimmen, dass man mit beiden Varianten genau das gleiche Bild machen kann.

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Da liegst Du total daneben. Wir sprechen nicht von Künstlern und Buchautoren, sondern von Profis, die mit der Fotografie Geld verdienen.

 

Mit Max Schmid zusammen war ich übrigens eimal auf einer Asien Reise. Auf eine Reise würde ich sicher auch keinen digitalen Ballast mitnehmen. biggrin.gif

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klar macht man das gleiche Bild... auf jedenfall... aber beim Digital kann man sich die Schnappschüsse kurz anschauen, und sagen ob sie gut wurden. Beim analog ist das nicht so... da wird entwickelt, und dann wird geschaut ob das Foto gut ist... und nicht gerade dann wenn mans gemacht hat... ich sag mal, man findet beim Digital schneller heraus, ob es ein gutes Foto war oder ein schlechtes und kann dementsprechend reagieren... nämlich sofort ein neues machen... klar kriegt man auch beim analog irgendwann mal ein gespür dafür, aber das dauert seine Zeit...

 

@Hugo... wow, *Bewunderung*... bin ein grosser Fan von Max Schmid... find seine Fotos einfach nur genial... naja, da kann ich dich nur beneiden... !!! biggrin.gif

 

Ich habe absolut nix gegen Digital, nur sag ich, ich finds interessanter, analog zu fotografieren, da man dort nie sicher ist ob's wierklich was wurde...

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

klar stimme ich dir da zu, habe auch nie was anderes behauptet.

Aber ob die Bilder wirklich gut wurden sieht man halt nach wie vor nicht auf dem kleinen LCD...

 

Gruss Markus

 

------------------

www.airliners.ch - Die grösste schweizer Website über Verkehrsflugzeuge

Redaktion ILS Vereinszeitschrift - glideslope@airliners.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tobi

 

Gell, es steckt halt immer noch eine Faszination hinter dem Analogen. Ich war zB. immer ein angefressener Hobby Filmer. Seit das Super-8 vom Video verdrängt wurde, kann ich mich nicht mehr so für dieses Metier begeistern. Obwohl ich eigentlich einsehe, dass mit modernen 3CCD DV-Camcordern in Verbindung mit einem guten Beamer sicher ebensogute Resultate erzielt werden. Auch das Bearbeiten auf dem Compi ist nicht ohne. Aber irgendwie übt es auf mich nicht die gleiche Faszination aus und so konnte ich mich bis jetzt noch nicht dafür entscheiden. wink.gif

 

Gruss: Hugo

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 13. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell Hugo, nur schon die ungeheure Anspannung während der Vorführung, ob die Schnittstellen (wie man sieht ist dieses Wort von hier stammend, und sicher nicht vom modernen Computer) auch halten, wenn sie über das Zahnrad rattern, und ob Du es im Falle des Risses auch wirklich merkst im ohrenbetäubenden Gesurre und Geratter, und nicht etwa in einem kilometerlangen Celluloid- Gewucher am Boden und in den Zimmerecken nach geeigneten Flüchen suchst.

Und da Du meistens die Reserve- Projektionslampe schon im Betrieb verwendest, betest Du insbrünstig, dass diese auch bis zum Ende der 120 Kilometer Ferienfilme aushalten möge.

Dummerweise müssen auch noch immer alle Eingeladenen während der Vorführung, während sie eine sehr wichtige und gute Frage generieren, auch noch den Kopf zum Vorführer hin wenden, und erwischen diesen meistens, wenn dieser zum wiederholten Male einen Schluck aus der Klosterfrau- Melissengeist- Flasche nimmt, um seine flatternden Nerven im Zaume zu halten.

Und weil ich so schalus auf dieses Feeling bin, horte ich nach wie vor meinen Bauer T610 (Kenner geraten an dieser Stelle ins Schwärmen).

An der Langstrasse gibt es noch einen Shop für ganz angefressene Schmalfilmer, der rege besucht wird.

 

Gruss Walti, der sich heute noch wundert, wieso man auf den ältesten Filmen immer am jüngsten aussieht biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Markus: Habs auch nur geschrieben, weil du dasselbe vorher an mich gerichtet hast... klar kannst du nicht sagen obs ein spitzenfoto wurde... aber du weisst was ich meine...

 

@Hugo... danke, einer der mich versteht... wink.gif es ist einfach etwas anderes, auf einen LCD zu starren, oder zuhause neugierig die entwickelten Filme durchzuforschen, auf der Suche nach gelungenen Fotos... um die dann schnellstens zu vergrössern, und einzurahmen... *grins*

Und an ganz speziellen Orten das Fischauge aufschrauben, und die ganze Umgebung ablichten. Und wenns ganz besonders speziell werden soll, einen rötlichen Filter draufsetzten... biggrin.gif

 

@Walter... ja ja, die gute alte LANGSTRASSE.. biggrin.gifwink.gif

 

Gruss Tobi, der irgendetwas gemeinsam hat mit Hugos Super-8 Manie... parallel dazu sehe ich meine analog-Manie... *g*

Tut mir leid, kann mich einfach nicht mit digital anfreunden.

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ha, der Walti outet sich auch noch als Schmalfilmer.

 

Das waren doch noch Zeiten, als nach den Ferien die gute Stube mit Bauer-Projektor mit angeschlossenem Vierspur-Bandgerät, Plattenspieler und Mischpult verstellt war. Und an allen Fenstern numerierte Filmstreifen hingen. biggrin.gifbiggrin.gifbiggrin.gif

 

Gruss: Hugo (ganz flimmerfrei)

 

------------------

Hugo Frey

 

Meine private Homepage:

http://www.jettrails.net

 

[Dieser Beitrag wurde von Hugo Frey am 13. Oktober 2002 editiert.]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...