Zum Inhalt springen

Hurra Hurra Hurra


Cedric Loup

Empfohlene Beiträge

Wie auch immer ... Hier mal die Originale:
Ach "Tari" (unterschreib doch mal mit Deinem richtigen Namen ;)), lass doch die Sticheleien. Alles in Allem ist die Szenerie farblich wesentlich ausgewogener als ... na ja, Du weiss es doch bestens, oder hast Du was besseres zu bieten?

Zudem sind die geposteten Bilder vom Winter. Wer im Hochsommer mal in den Alpen war (oder drüber geflogen ist) weiss, dass Schneefelder und Gletscher in dieser Jahreszeit alles andere als "blütenweiss" sind.

 

HaPe

 

Ach ja, und für Fr. 199.- (anstelle von 228.- für den SVFR-Update

lediglich damit es auch auf 2004 läuft..) nehme ich ein wenig "Saharastaub" gerne in Kauf ;).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber Tari

Wie auch immer ... Hier mal die Originale:

Wenn Du eine Ahnung von der Fotografie hättest, wäre Dir klar, wieso Fotos im Hochgebirge, ohne Filter aufgenommen, extrem blaustichig werden. Ganz extrem bei Gegenlicht und Schneefeldern im Schatten. Nur soviel zu Deinen "Originalen". ;)

 

Gruss: Hugo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

ich habe eine Frage betr. Switzerland Pro.

 

Der Software zugrunde liegen ja Bilder die von einem Flugzeug (oder Sateliten?) von der Schweiz aus groesserer Hoehe aufgenommen wurden.

Ich stelle mir also vor, dass die Sache auch im FS9 aus groesserer Hoehe gut aussieht.

Aber wie sieht die Sache im Endanflug auf eine Piste, also geringer Hoehe aus?

 

Und gleich noch eine zweite Frage, Bewegen sich die Schatten der Berge entsprechend der Position der Sonne oder sind die 'statisch"?

 

Gruss

Chay Tee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

@Chay Tee

 

Unter dem von schampi angegebenen Link Muri siehst du ein Bild, wie es im Anflug auf einen Flugplatz in geringer Höhe aussieht...

 

Und die Schatten in den Bergen sind dynymisch, da die Bilder bei hohem Sonnenstand aufgenommen wurden und daher von sich aus fast keinen Schatten besitzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute im Media Markt die Szenerie für nur 169.- gekauft. Nun habe ich auf der Verpackung einen kleinen Kleber mit der Aufschrift "Standard" gefunden. Gibt es etwa 2 Versionen, eine Switzerland Professional Standard und eine Switzerland Professional Professional? :confused: Eine mit der ganzen und eine nur mit der halben Schweiz? Hoffe und denke doch wohl nicht...

 

Bin nur etwas misstrauisch wegen dem niedriegeren Preis...

 

Gruss

Dominic

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht warte ich besser noch mit dem Öffnen der Verpackung...um es allenfalls wieder zurückzugeben...

Aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass die im MM eine spezielle Version verkaufen...

 

Dominic J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

sag ich doch, dass ich schon lange nicht mehr im Mediamarkt war... :D

 

[spekulation]

vielleicht hat flylogic aus angst, dass es ein flop werden könnte (siehe VFR Switzerland) noch ein par tausend zu guten Konditionen an den MediaMärt verschärblet?? :confused:

[\spekulation]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, ich habe mal ne Geschichte gehört, wonach der Media-Markt die Indiana-Jones-DVD-Box nach dem Erscheinen für ein paar Tage für 74.90 Sfr. verkauft hat.

Übereinstimmende Aussagen der Konkurenzfirmen behaupteten, das der Verkaufspreis unter dem Einkaufspreis war. Die Differenz bezahlte das Werbebudget...

 

Im weiteren gebe ich gerne etwas mehr aus, wenn es zum Überleben des einzigen auf Flugsimulation spezialisierten Ladens dient... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, Eure wilden Spekulationen haben keinen halt.

Wenn man einem Grossverteiler und zudem noch Discounter wie Media Markt ein Produkt in grossen Massen zum Wiederverkauf ausliefert, dann fallen auch die Einkaufspreise für MM in den keller. Der Endverkaufspreis kann dann auch entsprechend tief kalkuliert werden. Je grösser die Menge , umso kleiner der Einkaufspreis, so einfach ist das.

Ich kaufe aber meine Simmerprodukte trotzdem lieber direkt beim Alex, oder lasse sie mir, wie es auch ab und zu mal vorkommt, schenken....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Dominic Windisch:

Nun das mit den paar Tausend könnte stimmen. Als ich dort war, sind sie gerade mit einem Container voll CH-Pro's ans Regal gefahren...

 

@R.T.K.

Ich unterstütze ja auch Flylogic, wenn auch nur indirekt. Flylogic verkauft SP an MM für 200.-, und die verkaufen es für 170.- an die Endkunden, und den Verlust holt MM dann mit dem Verkauf von Kaffeemaschinen wieder heraus ;)

 

Gruss

Dominic J.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und vergesst nicht; Bei Mailsoft darf man sich JEDES Produkt vor dem Kauf anschauen im MSFS, das geht bei Mediamarkt nicht...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dominic Windisch

1:0 für Dich Markus,

 

aber es geht auch ums Prinzip. Man sollte die Kleinen unterstützen im Kampf gegen die Grossen , die haben so echt keine Chance... :002:

 

mailsoft ist da nur einer, und der hats noch gut (mit einem solchen Spartenprogramm hat man i.d.R. eher noch Chancen)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...