Zum Inhalt springen

D-ABYZ Totalschaden


Condor

Empfohlene Beiträge

Na auf jeden Fall muß sich der Insider seines Jobs recht sicher sein, daß strotzt ja vor Indiskretion. Kann man sich heute nicht mehr so recht leisten, oder?

 

Ich denke mal sowas wäre bei SR Technics nicht so ohne weiteres möglich.

Einer der immer noch an die ureigensten Schweizer Werte glaubt........oder aber.........belehrt mich!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Robert!

 

Ich denke mal sowas wäre bei SR Technics nicht so ohne weiteres möglich.

Einer der immer noch an die ureigensten Schweizer Werte glaubt........oder aber.........belehrt mich! [/b]

 

Nun,ich fühle mich mit deiner Aussage "Einer" direkt angegriffen.

Finde ich überhaupt nicht in Ordnung,irgendwie versteckte Feindseligkeit von dir,passt überhaupt nicht in ein Forum.Ich habe nicht geschrieben, dass "wir" fehlerfrei sind,aber dieser verursachte Schaden ist "mehr" als nur fraglich,weil es nicht das erste mal so etwas gab.

 

Gruss Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roberto

Ich denke mal sowas wäre bei SR Technics nicht so ohne weiteres möglich.

Einer der immer noch an die ureigensten Schweizer Werte glaubt........oder aber.........belehrt mich!

 

Ich denke mal sowas kann bei einer fehlerhaften Team-Koordination oder bei fehlerhafter "Hardware" überall vorkommen. Auch bei der SR.

 

Gruss Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stefan...

 

...Du brauchst Dich nicht angegriffen zu fühlen und ich wollte auch nichts gegen SRT sagen, schon garnicht in feindseeliger Art und Weise.

Meine Aussage sollte sein, daß aus meiner Sicht und Einschätzung der Dinge dies in der Form (bezogen auf diese, in meinen Augen "Indiskretion", nicht auf den Fehler an sich) bei SRT nicht möglich sein sollte bzw. könnte. War vielleicht von mir nicht zu Ende gedacht und ausformuliert worden. Sollte es falsch aufgefasst worden sein, bitte ich dies zu entschuldigen.

 

Ich habe nur etwas gegen Indiskretionen und gegen Leute welche sich mit Insiderwissen wichtig tun. Zumal wenns nicht gerade in die rühmlichen Annalen der Geschichte eingeht.

Anderswo würden für so etwas Köpfe rollen. Aber wenn so etwas

allgemein als lustig empfunden wird.............

 

Daß dieses Vorkommnis und die Bilder dazu Kantinengespräch bei LHT ist kann ich nicht wissen. Wenn man natürlich firmenintern drüber lachen kann, ja dann ist ja alles in Ordnung.....dann triffts die Firma wahrscheinlich nicht allzusehr und man muß ein Schelm

sein anderes zu denken. So gibts noch ein nettes Sümmchen von der Versicherung......

 

Aber lassen wir es, ich sehe schon daß meine Meinung nicht im Trend liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Roberto

...So gibts noch ein nettes Sümmchen von der Versicherung......

 

Was unter den gegebenen Umständen (schon der zweite derartige Unfall) durchaus für gewisse Gerüchte sorgen könnte :D

 

Gruss

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn ich verantwortlich wäre für einen direkten sichtbaren firmeninternen Sachschaden in zweistelliger Millionenhöhe, würde dies wohl auch nicht nur als Kaffepausenstory in der Firma verbleiben oder nicht nur zu einem Insidergag-Bildchen am Infobrett führen.:D

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schade wenn wegen so etwas Köpfe rollen müssten. Ich schätze Firmen die offen und ehrlich sind mehr als solche die versuchen zu vertuschen. Denk daran erkennt man ne Firmenkultur. Fehler passieren überall, wie man damit umgeht ist doch entscheidend.

 

Vielleicht hat ja auch ein Buchhalter eine Stelle zuviel gestrichen und der Aufpasser war nicht mehr im Team eingeplant :) Wer weiss es :D

 

 

gruz

andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, wenn ich verantwortlich wäre für einen direkten sichtbaren firmeninternen Sachschaden in zweistelliger Millionenhöhe, würde dies wohl auch nicht nur als Kaffepausenstory in der Firma verbleiben oder nicht nur zu einem Insidergag-Bildchen am Infobrett führen

 

Holla, wie oft müssten da jeden Tag aber ganz prominente Köpfe rollen und ganze Konzerne ihre Pforten schließen!!

MIr fällt da so die deutsche Mautposse plötzlich ein mit einem Gesamtverlust von ca. 6,5Mrd €!!

Nur so als Denkanstoß!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Burkhard...

 

...ich denke hier an die kleinen Leute welche mit 110% eigentlich beim Job sind und denen sowas dann passiert und welche ehrlich darüber zerknirscht sind.

Denen kostets dann meist den Arbeitsplatz.

 

Über den Rest in Deutschland brauchen wir nicht zu reden.

Je größer die Verbrecher desto......

Aufgabe der deutschen Justiz ist es doch den Kriminellen zu rehabilitieren und die Opfer zu verhöhnen. Aber das gehört hier eigentlich nicht her.......bevor ich mir noch eine rote Karte vom Moderator einfange.

 

Mir sind auch schon mal 11t aus der Pfanne gehopst, Gott sei Dank ohne Folgen.....(außer einem Schrittwechsel bei meinem Herzschlag)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Burkhard, ich habe von MIR gesprochen, und nicht von Personen die 75% ihrer Arbeitzeit damit verbringen den eigenen Job durch Seilschaftenaufbau abzusichern.

 

Gruss, Urs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Burkhard

Holla, wie oft müssten da jeden Tag aber ganz prominente Köpfe rollen und ganze Konzerne ihre Pforten schließen!!

MIr fällt da so die deutsche Mautposse plötzlich ein mit einem Gesamtverlust von ca. 6,5Mrd €!!

Nur so als Denkanstoß!

Ein solcher Kopf hat heute auf der Jahreshauptversammlung eine Vertragsverlängerung um drei Jahre bekommen. Schrempp müsste man heissen.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HI

 

Die arme Lufthansa!!! So eins chönes Flugzeug verloren!!!

Da wird ein Freund von mir aber gar nicht glücklich sein der ist auf der B742 Flug Mechaniker er sagte mir das schon paar zum schrott mussten und jetzt das:001:

 

HOLGI

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Burkhard

Ich glaube die LH kann das verschmerzen!!

Kommen doch die nächsten Wochen insgesamt 10x A340 und 330!!

 

@ Burkhard:

schön...nur die 340 und 330 helfen nicht, einen Vollfrachter vorzeitig zu ersetzen ;)

 

@ Alle:

Soviel ich weiß, sollten ja auch zumindest einige der LH 747-200F an die Air Atlanta verkauft und drei davon dann wieder zurückgeleast werden. Gute Frachter stehen nicht so viele herum....

 

Die D-ABYZ ist Baujahr 1985, offenbar eine 747-200SF (d.h. ohne Nose door) und hat laut Airclaims im Nov 2003 gut 14000 cycles und 76000 Stunden auf dem Buckel gehabt. Ohne diesen Schaden hätte die Maschine noch gut einige Jahre fliegen können. Ob sich bei dem Schaden eine Reparatur noch lohnt, wage ich nicht zu beurteilen, bin aber skeptisch...

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thomas,

 

die LH wird sich da schon etwas einfallen lassen.

Und wie das mit den Frachtern funktioniert weisst du ja wahrscheinlich besser als ich.

In der Not werden halbleere Flugzeuge bei LH auch mal zu Post- und Pakettransportern genutzt!

Und da sind doch A340 sehr gute Futterverwerter!!

 

Grüße nach LUX

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich glaube wenn man immer so die Entwicklungen absehen könnte würde jetzt auch noch keine LH 747-200 in Speyer stehen und wäre keine zweite eine FKB verschrottet worden.

Was vor ein zwei Jahren eher noch alternde Überkapazität

gewesen ist könnte jetzt bestimmt noch gut fliegen.

Die beiden Jumbos waren Schwesternschiffe von der ABYZ.

ABYM und AB...weiß ich nicht.

 

PS:

Und schon wieder ein neues Airevents Projekt ins Auge gefaßt?

Ich war jetzt mal mit Kuwait Airways A340-300 FRA-GVA-FRA.

Davon abgesehen, daß ich das erstemal in der Schweiz war, war das auch mein erster A340 Mitflug und ich bin ganz begeistert.

Aber Genf hatte für mich schon voll das französische Flair.

Wo ist eigentlich die Schweiz am "schweizerischten" will sagen am ursprünglichsten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich die Schweiz am "schweizerischten" will sagen am ursprünglichsten?

Innerschweiz, Region Vierwaldstättersee, dabei seit 1291 :D :D

 

Gruss

 

Wilko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade um den schönen Flieger. Als Flugzeug-Liebhaber sieht man sowas gar nicht gerne.:002:

 

Auf die leichte Schulter wird LH diesen Vorfall ja hoffentlich nicht nehmen. Auch wenn der Flieger alt war, so entstand doch ein teurer und überflüssiger Schaden. Sowas kann man sich in der heutigen Zeit nicht mehr leisten...

 

@ Burkhard

Für Post und Pakete wirsd man den 340er wohl schon gebrauchen können, aber für sperrige Güter? Ausserdem wärs ja auch schade, den neuen Flieger mit Cargo zu "verkratzen";)

 

@Roberto

Wie Wilko schreibt, Region Luzern, auch das Berner Oberland oder das Emmental.

 

Gruss

Domi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Burkhard:

In der Not werden halbleere Flugzeuge bei LH auch mal zu Post- und Pakettransportern genutzt!

 

Ich schließe mich Domi's Kommentar an, dass das vielleicht für Pakete funktionieren mag, aber sobald eine Maindeck-Pallette mit 2.40-3m Höhe und 3 oder mehr Tonnen Gewicht kommt, hilft Dir kein Pax-Flieger mehr.

 

Meines Wissens hat die LH neben den MD-11 noch 8 747-200F. nun fällt mit einem Schlag ungeplant eine 742F weg, d.h. 12.5% ihrer 747-Frachterflotte. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass LH Cargo so viel Leerlauf in ihrem Flugplan hat, um dies ohne irgendwelche Einschränkungen zu kompensieren?

 

Naja, vielleicht werden unsere Frankfurter Fotografen bald einen reingeleasten Ersatzflieger vor die Linse bekommen?

 

Gruss,

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Wilko Wiedemann

Innerschweiz, Region Vierwaldstättersee, dabei seit 1291 :D :D

Dann hast Du noch keine schweizerische Kolonie im Ausland besucht, da können selbst Innerschweizer noch Patriotismus lernen! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur so von wegen bei SR Technics würde das nicht passieren: Wie war die Geschichte mit dem Reverser der Belair 752?:D :D :D

 

Von Swiss Mechanikern reden wir gar nicht. Es hat's, glaub ich, noch nie jemand geschafft, einen Jumbolino mit einem Flughafenzaun zu beschädigen. :D :D :D

 

Fehler passieren überall, und solange keine Menschen zu Schaden kommen, können sie auch sehr lustig sein.

 

MfG Cesco - fv154

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...