Zum Inhalt springen

PSS - Fans Achtung !!! Nagelneue Patches in den Startlöchern


ruggero

Empfohlene Beiträge

Gast Frank Schauf

Hmm,

 

nett von Phoenix, dass man selbst nach dem letzten Patch, immer noch selber eingreifen muß damit das Ding funktioniert.

 

Ich frage mich nur, warum war denn der Server platt, bei solch einem schlechtem Produkt, können es doch nicht die ganzen Käufer gewesen sein.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja Frank

 

Könnte es sein weil, verglichen mit der Aviosgrasf 340 auch mit dem Patch 1, ist die PSS doch noch besser ist und deshalb sich zu viele auf die PSS gestürzt haben? ;)

 

Die Aviosgrasf ist nämlich immer noch unfliegbar.

 

Uebrigens, wer das Update (1.2b) von D. Scott verwendet, hat auch mit der neuen PSS A330/340 nur wenig probleme.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von MartinM

Uebrigens, wer das Update (1.2b) von D. Scott verwendet, hat auch mit der neuen PSS A330/340 nur wenig probleme.

 

Wo gibt es denn die 1.2b zum Download, ich hab bisher nur Version 1.2a finden können?

 

EDIT: hat sich gerade erledigt, hab die 1.2b doch noch gefunden :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Frank Schauf

Klar,

 

der Sinn ist es auch, ein update von "irgend" jemandem zuverwenden (seine Arbeit in allen Ehren) obwohl ich bei Phoenix bezahlt habe.

 

Wenn wir so weiter machen, werden wir sicher von Phoenix nie mehr eine Software bekommen, die das hält was sie selber versprechen.

 

 :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Frank Schauf

Klar,

 

der Sinn ist es auch, ein update von "irgend" jemandem zuverwenden (seine Arbeit in allen Ehren) obwohl ich bei Phoenix bezahlt habe.

 

Wenn wir so weiter machen, werden wir sicher von Phoenix nie mehr eine Software bekommen, die das hält was sie selber versprechen.

 

 :001:

 

Womit du auf jeden Fall recht hast. ;)

 

 

Klar, dass User Patches, eigentlich nicht dem Hersteller dienen sollten schlampige Arbeit zu leisten und unreife Produkte auf den Markt zu bringen.

 

Es können sich immer kleine Fehler einschleichen. dafür hab ich Verständnis und wenn eine User Patch das beheben kann super. Trotzdem sollte es der Hersteller immer noch als Ziel haben dies dann selbst zu Korrigieren.

 

Keine Frage, die PSS A330/340 ist weiterhin ein rotes Tuch, der Hersteller hat nichts wesentliches geändert, und ob ich nochmal was kaufen würde bei PSS ist fraglich. Aber geben wir ihnen noch ne Chance es zu Verbessern. Fliegbar ist sie auf jeden Fall

 

Grus Martin

 

PS: den Link http://home.comcast.net/~gulfstream-v/index.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Sam

 

Danke für den Hinweis. Ich habe mir die Airplane Characteristics des A330 von der Airbushompege runtergeladen. Dort wird die Final approach speed bei dem Gewicht mit 139kts angegeben. Mit final approach speed meinen die wohl VAPP (1.3xVS) und nicht VLS.

 

Gruss Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Chris

 

Ja, genau! Das stimmt! Vermutlich werden sie bei Airbus mit leicht tieferen Werten arbeiten. Das ist zwar nicht tragisch, aber natürlich blöd für uns, weil wir so noch lange bei uns suchen würden. Mit 0.80 für den 330-300 solltest Du aber genau hinkommen. Falls Du auch mit den 319/320/321 unterwegs bist, kann ich Dir Scalar-Werte auch noch angeben.

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind sie:

 

319: lift_scalar = 1.42

320: lift_scalar = 1.50

321:lift_scalar = 0.926

 

Zudem wichtig, dass bei allen PSS Airbussen die Min Throttle Limits korrigiert werden. Sobald die thrust levers mit "- " (minus) angesprochen werden, kann dies von den flight dynamics engines als einen forward thrust verstanden werden. Der Fehler ist inzwischen bekannt. Ebenfalls im aircraft.cfg folgender Wert korrigieren:

 

min_throttle_limit= -0.25

 

Damit lassen sich bei mir alle PSS Airbuss einwandfrei bedienen.

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo Sam,

 

319: lift_scalar = 1.42

 

wo finde ich in der Aircraft cfg. diesen Punkt genau?

Nach der Installation und der Einbringung aller Patche ist für mich die Kiste unfliegbar.

Trotz manuellen Einstellen des Trims auf -1,7, was im FS2002 ein easy Wert war, hebt der Vogel nicht ab. Dann sticht er auf einmal gestochen in den Himmel um kurz darauf mit Saus und Getön in der Fränkischen Erde zu versinken!

Und die Maus blinkt immer noch auf den Panels, gibt es da schon Abhilfe??

I mog nimmer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grüss Dich, Burkhard

 

Der Eintrag gehört bei der A319 in den Flaps0 Sektor. Da er dort fehlt, wie folgt eintragen. Dies sieht dann etwa so aus:

 

[Flaps.0]

type=1

span-outboard=0.500000

extending-time=20.000000

system_type=1

lift_scalar=1.42

flaps-position.0=0.000000,0.000000

flaps-position.1=7.998491,0.000000

flaps-position.2=15.996982,0.000000

flaps-position.3=23.995472,0.000000

flaps-position.4=31.993963,0.000000

flaps-position.5=39.992454,0.000000

 

So müsstest Du die Kiste wieder normal fliegen können. Die Trimmung vor dem Takeoff bei -1.8UP sollte dann reichen.

 

Viel Glück!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

noch mal ich,

 

trotz des Hinweises von Peter die cfg. zu ändern, hier gelesen:

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=18313&perpage=20&highlight=mauszeiger&pagenumber=2

 

flackert meine Maus wie eine Mücke und alles ist sehr träge zu bedienen.

Hilfe!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du diesen Eintrag im Windows10 angepasst? (PSS-ABPRO, panel.cfg)

 

 

//--------------------------------------------------------

[Window10]

Background_color=16,16,16

size_mm=2,2

position=7

visible=1

ident=59

 

gauge00=PSS-A320!Server, 0,0,1

 

 

Grüsse, Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein brauchst Du nicht, ich habe zusätzliche Gauges, daher die Verschiebung. Vergleiche bei Dir, ob dies Deinen Window8 entspricht und ändere auf 2,2. Klappt das?

 

Grüsse, Sam

 

PS. Sonst schicke ich Dir mal mein panel.cfg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Sam,

 

bevor ich noch weiter rumbastele, sende mir bitte deine Panel CFG. für den a319 und eventuell auch gleich die aircraft.cfg für PSS AB PRO.

Mein Postfach ist groß genug!

Danke für die Mühen und hoffentlich klappt es dann!

Frage noch, wie sind deine Frames nach aufschalten des PSS Cockpits??

Habe bei 2,5Ghz Intel und über 700MB Speicher und Geforce TI 4400 um die 15 bis 20 Frames bei gemäßigter Einstellung der Flusiparameter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Burkhard

 

Ich werde Dir meine cfg's heute Abend mailen. Da ich die modifizierten PSS Panels von Carsten Blümel einsetze, werde ich sie für Dich an die Default-Parameters anpassen. Beim aircraft.cfg lasse ich den oberen Teil mit den Liveries weg, damit Du Deine eigenen hineinkopieren kannst.

 

Ich gehe davon aus, dass ich Deine Mailadresse im Profil finde.

 

Bis dann!

Sam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...