Zum Inhalt springen

Samedan 2004


Lucien.S

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Nun ist die neue Version des Flughafens Samedan (LSZS) von Andreas Hegi verfügbar.

Die 2004 version ist auf Avsim erhältlich.

Nach lszs2004.zip suchen.

 

Sorry das ich nicht den richtigen link schreiben kann, denn bei mir ziegt es immer http://www.avsim.com an und nie irgendwie http://www.avsim.com/esearch...........................

 

 

Gruss Lucien

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sälü zäme

 

Könnte mir jemand ein Bild aus der Vogelperspektive von Samedan schicken, damit ich sehen kann, wie weit der Flughafen in der Switzerland Pro - Version daneben liegt?

 

Hilfreich wären auch die Koordinaten vom Mittelpunkt der Piste, damit ich diese richtig legen kann.

 

So gäbe es demnächst auch eine Version für alle Switzerland Pro - Fans ;) !

 

Grüsse

Andreas

 

achegi@bluewin.ch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas

 

Deine Reaktion auf diesen Mangel für die SwitzProf User war aber auch nicht gerade langsam! ;)

Danke, dass Du Dich dem annimmst.

Dein Bern-Belp passt nämlich sagenhaft schön rein und ist die reinste Wonne. Ich freue mich, dass dies dann auch für Samedan der Fall sein wird! Merci!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ja Andreas, schön das du dich hier angemeldet hast! :) Überfordere mich nicht mit den Updates, damit ich jede deiner Scenerien in Ruhe erkundschaften, fotografieren und vorstellen kann, ja? :D

Die Screens für Samedan sind bereits "im Kasten" und werden demnächst in meiner Vorstellungsrunde erscheinen ;)

 

herzlichen Dank für deine Arbeit!!

 

Roli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen!

 

Für die Anpassungen der CH-Pro Version für Samedan brauche ich noch etwas Zeit.

 

Ich bin schon seit längerem ein stiller Leser dieses Forums und jetzt in Zukunft wohl auch etwas aktiver dabei!

 

Grüsse

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andreas,

 

Also laut der VAC Karte LSZS liegt der Airport Reference Point (Mittelpunkt der Piste? Jedenfalls mündet dort der mittlere Taxiway in die Runway) auf

N 46° 32' 04''

E 09° 53' 02"

 

Für den FS Gebrauch umgerechnet

N 46* 32.066666

E 09* 53.033333

 

 

Gruss

Jeff

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jeffrey

 

Danke für Deine Angaben. Ich bin inzwischen gut mit Bildmaterial versorgt.

 

Das Engadin hätte auch einiges an Ground2k4 - Arbeit zu bieten, für alle anderen nicht CH-Pro Benutzer! Die Strassen sind vor allem mit der LAGO Mesh hässlich im Berg.

 

(siehe auch mein Beitrag unter "Switzerland Amateur")

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andreas,

 

Auch ich meinerseits möchte Dir meine Anerkennung und ein herzliches Dankeschön für Deine sensationelle Arbeit mit der Du uns Simmer immer wieder viel, viel Freude bereitest aussprechen.

 

Und ganz speziell dafür, was Mike weiter oben schon erwänt hat.

 

Auch Dir Roli sei wieder mal gedankt für Dein dickes Engagement.

 

Kann's schon kaum erwarten Samedan in CH Pro zu erleben!!

 

Es isch eifach megatittähodägeil mit Euch!!! :D :D :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

 

bei Hausen am Albis habe ich das gleiche Problem wie bei Samedan festgestellt.

Der Flugplatz liegt etwa 100 Meter südlicher als bei der Switzerland Professional Version.

Ich habe im Augenblick bei Kappel 2 Flugplätze.

Aber mit dem kann ich im Moment leben.

Ich weiss ja was Dir in nächster Zeit an Arbeit anfällt.

Bin gespannt auf das Update.

Vielen Dank für Deinen tollen Job.

Hast damit die Schweizer Flightim Landschaft bereichert.

 

Gruss aud LSZN

Andre

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andre

 

Zusammen mit Mike Strasser versuche ich voerst einmal Samedan für die Switzerland Prof.- Version zu machen. Je nach dem, wie schnell uns dies befriedigend gelingt, sind auch Anpassungen an weitere Flugplätze möglich. Hausen am Albis ist somit auf der Warteliste :) .

 

Gruss

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Andreas, Mike

 

Jaaaa, super, bringt das Fass ins Rollen !!!

 

Ich danke Euch beiden schon jetzt herzlich für die Zeit die Ihr für uns alle opfert.

 

Wenn ich doch nur was von Szenerie-Design verstehen würde,

ich würde da verdammt gerne mitwerkeln :rolleyes:

 

Chapeau... Euch beiden :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Ruggero

 

Danke für die netten Worte, jedoch fühle ich mich nicht angesprochen. Nur um kein Missverständnis aufkommen zu lassen:

Ich verstehe genauso wie Du sehr wenig bis fast gar nichts von Scenery-Design!

Hier stehen die Blumen einzig dem Andreas zu! :)

Dem einzigen, wessen ich in dieser Richtung mächtig bin, ist der Umgang mit AFCAD.

Ich unterstütze Andreas (der selbst kein Switzerland Prof hat) insofern, dass ich ihm anhand von AFCAD Files, welches ich genau auf die Switzerland Prof abstimme, die Möglichkeit gebe, seinen Airport genaustens zu platzieren und einzupassen, damit es auch ansonsten mit der umliegenden Lanschaft in Einklang kommt. Ich teste dann jeweils auch, was die Verbesserungen gebracht haben (oder eben auch nicht...;) ) und beliefere Andreas mit den nötigen Infos anhand von Screenshots und eben den AFCAD files.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin zusammen,

 

zunächst auch mein Dank an Andreas Hegi, hab Samedan echt vermisst.

 

Mit der Swiss Pro hab ich mir einstweilen so geholfen, dass ich dei Airporteinträge mit LSZS im Airportordner der CH Pro deaktiviert habe.

Jetzt ist wenigstens die unschöne doppelte Senery weg.

 

Das sollte auch mit allen anderen "Problemplätzen" funktionieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe mir nun auch Samedan 2004 im FS2002 installiert. Leider ist neben der neuen Samedan-Scenery die alte Default-Scenery, sprich die hässlichen Hangarklötze, sichtbar. Wie krieg ich die Default-Scenery weg?

 

Ciao, Markus ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herzlichen Dank, Andreas.

 

Namens des Kantons Graubünden verleihe ich Dir die virtuelle Ehrenmedaille für besondere Verdienste in unserem Kanton.

 

Viva l'Engiadina, viva la Grischa!

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Markus

 

Zu Deiner Frage: Samedan2004 ist nur im FS9 getestet worden, so weiss ich nicht warum die integrierten Exclude Befehle nicht wirken.

 

Vorschlag: mach einen manuellen Exclude Befehl in Deine Scenery.cfg Datei in Deinem Fs2002 Ordner (mit Notepad öffnen), nach dem Du eine Sicherheitskopie der Scenery.cfg Datei angefertigt hast.

 

Such nach der Samedan2004 Datei (am Ende des Textes) und füge die (hier Fett) geschriebene Linie ein.

 

[Area.123]- - - - > kann andere Nummer haben!

Title=Samedan2004

Layer=123

Active=TRUE

Local=C:\Programme\Microsoft Games\FS2002\Scenery\Samedan2002\Scenery

Exclude=N46 32.09,E9 52.75,N46 31.86,E9 52.93,objects

Remote=

Required=FALSE

 

Ich hoffe dies hilft!

 

 

 

Hallo Tom:

 

Viva l'Engiadina, viva la Grischa!

 

Danke für Dein Feedback!

 

Gruss Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...