Zum Inhalt springen

[Video] Welcome A340! (7:33min)


Tis

Empfohlene Beiträge

Hallo zäme,

 

so. Nach einer Woche Arbeit und einigen Problemen habe ich es nun endlich geschafft, mein nächstes Video fertig zu stellen. Es ist mein bisher mit Abstand längstes Werk mit einer Gesamtlänge von 7:33 Minuten!

 

welcome.jpg

 

Gezeigt wird der neue A340-313 der Swiss zuerst in einer Vorstellung (1min), dann auf einem typischen Flug (2:50min), "in Action" auf verschiedenen Flughäfen (2:50mn) und schliesslich noch in einem kleinen Outro (0:30min).

 

Da 7 Minuten Film, wenn es Qualität haben soll, eine grosse Dateimenge ergeben, habe ich zwei Versionen hergestellt:

 

Large-Version

 

Format: 640x480

Dateigrösse: 30MB

Länge: 7:33

Bemerkung: Wirklich zu empfehlen, gute Qualität!

Download: http://www.ils-groupflights.org/340video/WelcomeA340_large.wmv

 

Small-Version

 

Format: 320x240

Dateigrösse: 8MB

Länge: 7.33

Bemerkung: Nur wenn nötig downloaden, auch schlechte Tonqualität!

Download: http://www.ils-groupflights.org/340video/WelcomeA340_small.wmv

 

 

Ich hoffe die immense Arbeit hat sich gelohnt und euch gefällt das Video! Mir hats auf jedenfall, trotz etlichen Problemen und einigen Nachtschichten, Spass gemacht. :D

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis,

 

du hast dich selbst übertroffen. Dieses Obergeniale Video, diese tollen Musikstücke, auf die das Video genau passt. Die Perspektiven, die Idee. Du hast dich wirklich übertroffen. Das Video, ist trotz der nicht schönsten A340 einfach Mega Genial!

 

Ich weiß nicht was ich sagen soll. Es macht einfach Spaß dem Video zuzuschauen.

 

Wieso schreib ich eigentlich soviel? Ich geh lieber noch ein zweites Mal schauen...

 

Alex:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

Das Video ist super, und die Musik einfach ein Traum mir kommen dir Tränen :002: :002:. Ich weiss die Frage geht dir schon auf die nerven mit welchem Programm machst du die Video? Und darf ich dein Video für mein iPAQ Pocket PC benutzen?

 

Gruss, Marcel

 

PS: Wann gibt es ein Edelweiss Air Video? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Tis,

 

ich kann mich den Beiden vor mir nur anschliessen. Das Video ist schlicht und einfach genial geworden. Hut ab....

 

Mir persönlich fängt der A340 immer mehr an zu gefallen. Obwohl er das meiner Meinung nach schönste Flugzeug in der Swiss Flotte ablösen soll....

 

Wünsche Dir noch einen schönen Abend

 

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis, ich bin sprachlos!

Die Musik passt, die Ausschnitte sind spitze und die Qualität lässt nicht zu wünschen übrig. Alles, wirklich alles ist perfekt!

Einen ganz ganz kleinen Fehler habe ich gefunden: Beim Flug Chicago-Zürich kann man eindeutig auf dem FMC das Callsign SWR017 sehen. SWR017 fliegt aber von New York nach Zürich, eigentlich müsste dort SWR009 stehen. ;)

 

Eigentlich bin ich kein Freund des A340. Aber in deinem Video wirkt die Maschine einfach meega schön.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Astreines Video.

Besonders der Teil "A340 in Action" war genial.

Da hat man gesehen, dass hier ein Profi am Werk ist und mit diesem Video viel vermitteln möchte.Die schnellen Sequenzen hast du prima hinbekommen.

Weiter so, freue mich auf dein nächstes Video.

 

Bin neben RfP 742, eigentlich nur noch mit A340/A330 im Fs9 unterwegs.

Das ist jetzt echt ein toller Vergleich, Rolis Bilderbericht mit der alten 747 und dein Video mit dem neuen Airbus. Da konnte man nochmal richtig gut die herben Unterschiede erkennen.

:)

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis

 

Wow, das ist in der Tat ein Top-Video! Besonders der zweite Teil (KORD-LSZH) mit der entsprechenden Musik gefällt mir. Mach weiter so, freu mich bereits auf Dein nächstes Werk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hey Tis!

Du kennst mal wieder absolut nix! Deine Filme werden immer besser!

 

Hmm, ich muss da wohl etwas auf meiner Website präzisieren. Mach 0.86 ist die MAX Speed, will heissen wenns schneller ist fliegt der Airbus auseinander, die normale Cruising Speed beträgt lediglich Mach 0.80 . Ein Cargolux-Pilot hat sich kürzlich bei mir beklagt die A340 würden die Airways verstopfen, verständlich, fliegt er doch ständig .86... :)

 

Gruss

Burki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Applaus!!!! Mensch, Tis - da hast Du Dich ja (mal wieder) selbst übertroffen. Dieses Video ist einfach klasse... . Wenn mich demnächst jemand fragt, warum ich Flugsimulation so toll finde, werde ich ihn einfach dieses Video zeigen! Ich habe es vorsichtshalber schonmal abgespeichert.

 

Ich mag gar nicht daran denken, wie viel Zeit in diesem Video steckt... - kannst Du mir eine Vorstellung davon geben, wieviel Zeit Du für die Aufnahme aufgebracht hast? Und wieviele Stunden hast Du im "Studio" zugebracht? Wirst Du auch nochmal einen profanen Screenshotreport posten?!

 

Ich bin restlos begeistert. Weiter so! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme!

 

Merci vielmal für die tolle Resonanz! Da verspreche ich gerne, dass das nächste Video nicht lange auf sich warten lassen wird...auch wenn es wohl nicht mehr so lang wird (weil dadurch auch der PC an seine Grenzen kommt!).

 

@Alex

 

Hehe, schau du's noch ein paarmal für mich an, ich mags langsam gar nicht mehr sehen...:p Danke aber!!

 

@Marcel

 

Danke! Klar kannst du es benutzen. Meinst du ein pda oder ein Lapttop? Je nach dem kann ich dir vielleicht noch eine zugeschnittene Version schicken...

Edelweiss Video. Ja, hab mir auch schon Gedanken gemacht! Muss nur noch passende Musik finden, dann könnt's losgehen :)

 

@Marco

 

Jo, geht mir genau gleich...aber immer wenn ich wieder an die MD11 denke stimmt es mich wieder um...merci fürs Lob!

 

@Kevin

 

Merci, freut mich! Ja, hast genau beobachtet. Ich wollte zuerst auch von New York aus fliegen doch ich bemerkte dass ich dann keinen Sonnenuntergang mehr gehabt hätte wodurch eine ganze Sequenz zum Opfer gefallen wäre, und so entschloss ich mich kurzfristig für ORD. Liess das Callsign und dachte das bemerkt eh niemand. Aber nächstes mal werde ich genauer aufpassen ;)

 

@Andre

 

Danke. Naja, ich denke dort gibts auch ab und zu Schnee?! Und sonst ists halt genauso erfunden wie Stewardessen die in Hollywoodfilmen Jumbos landen können :)

 

@Mike

 

Danke, Maestro, jegliche Haftung für blaue Flecken wird abgewiesen...

 

@Toby

 

Vielen Dank!

Du glaubst nicht wieviel Schweiss mich diese Kurzsequenzen gekostet haben, da sie auch für das Auge des Cutters zu schnell gehen um sie auf die Musik abzustimmen!

Ja, Roli's Bericht ist natürlich auch wunderschön! Und wenn du noch bewegte Bilder der rfp747, sogar in Swissair-Colors suchst, kann ich dir eines meiner früheren Videos empfehlen. Ist im Gegensatz zu diesem hier jedoch nur 2 Minuten lang und beinhaltet keine Panel-Aufnahmen...:

 

http://www.flightforum.ch/newforum/showthread.php?s=&threadid=15773&highlight=I+will+miss+you

 

 

@Roman

 

Merci

 

@Burki

 

Oh, fühle mich geehrt...:) Deine Website ist schon präzise genug, keine Angst, nur will man die neue Errungenschaft halt anpreisen und ist schnell verleitet den maximalwert als Standartwert einzutragen...."flying up to mach 0.86" wäre vielleicht treffender gewesen...:) Danke jedenfalls für deine super Homepage die wirklich alles bietet!!

 

@Holger

 

Danke! Naja, wir Simmer werden eh nie verstanden, da helfen auch videos nix...leider...:)

 

Wegen der Arbeit...lass mich mal zurückdenken....

 

Idee hatte ich vor zwei Monaten. Jedoch wieder begraben. Vor 3 Wochen wieder in den Sinn gekommen, in den Ferien, Konzept ausgearbeitet, eine Woche später voller Tatendrang heim gekommen - pc gestreikt! Nächste Woche Schullager, nächstes Wochenende nicht zuhause, also die darauffolgende Woche durch arbeiten.

Dienstag: Kaufen der New York Scenery, die ich dann doch nicht brauchte (super!), 13-15 Uhr zusammenschneiden der Musik, von 15-18 Uhr erste Filmversuche, 18-22 Uhr fertigstellen des 1. Teiles

Mittwoch: Keine Zeit

Donnerstag: Beginn des Fluges ORD-ZRH (4x Geschw.). um 17 Uhr, um 20 Uhr in einen Film reingeraten und bis 22 Uhr nix mehr gemacht, dafür bis 0:30, Flug über dem Atlantik gespeichert.

Freitag: 16 Uhr weitermachen des Fluges, um 19:45 die Landeszene in Zürich, 15 MInuten später mit den Kollegen im Ausgang bis 0:30, dann noch die "ans-Gate-roll" Szene, 1 Uhr ins Bett

Samstag: ausschlafen bis 10 Uhr, Arbeit am dritten Teil bis 20 Uhr mit diversen kurzen Unterbrüchen, nach dem Ausgang (01:00) noch ein/zwei Sequenzen, 3. Teil fertig

Sonntag: wieder ausgeschlafen, 1 Stunde über die Gestaltung des Outro's gebrütet, dann gedreht, 14 Uhr.

Titelbildern zu den einzelnen teilen gemacht.

Abspeichern des Films um ihn in Camtasia mit Text zu versorgen-> Fehler. Movie Maker mit 7 Minuten film scheinbar überlastet. Was tun? Nach 1 Stunde Abstürze und vergeblichem Probieren die Lösung: Jeden einzelnen Teil rauskopieren und einzeln speichern, anschliessend wieder zusammenhängen. Das mit dem Text in Camtasia funktioniert nicht da es irgendwie die Abstimmung Bild/Ton verändert hat (19 Uhr). Also bescheidenere Untertitel im Moviemaker machen, das ganze abspeichern, hochladen.....schliesslich 21:25 Veröffentlichung

 

Insgesamt würde ich also sagen: Dreh und Schneidearbeit: ca. 25 Stunden...

 

Achja, hiernoch zwei bezeichnendes Bilder ;) :D

 

dateien.jpg

 

dateien2.jpg

 

Einen Screenshotbericht grösseren Ausmasses wollte ich dieses WOchenende eigentlich auch onlinestellen. Ich dachte das Video sei am Freitag fertig. Wies rausgekommen ist seht ihr ja...;)

 

@Niko

 

Huuuiii, Dnake!!!

 

 

____________

 

Also. Ganz herzlichen Dank euch allen! Freut mich euch so eine Freude bereiten zu können und das werde ich so bald wie möglich zu wiederholen versuchen!

 

Erschöpft,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boahh:eek:, Super Video. Musik, Aufnahme alles einfach klasse.

Hast du das Video mit Fraps gemacht?

Ich habe mir vor einiger Zeit das Programm auch mal geholt. Aber ich kam selbst im FS02 bei wirklich minimalster Grafikeinstellung und im kleinen Fenstermodus nie über 7 Fps meistens waren es sogar nur 5 Fps. Irgentwann habe ich dann gemerkt das es egal ist welche Garfikeinstellung und ob ich Vollbild oder nur ein Fenster benutze die Framerate beim Aufnehmen mit Fraps immer max.5-7fps ist. Wie kann das sein? Da muss doch irgentwo etwas falsch eingestellt sein. Weil an meiner Hardware kann es ja nicht liegen(siehe Signatur).

 

Mathias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Tis,

ein weiteres mal einfach meisterhaft!!!! Kann nur gratulieren!

 

 

Übrigens, was sind schon 5GB? :p Hätte ich nur damals einen Screenshot gemacht, bei meinem B25 Video... dort warens am Schluss gegen 15GB Rohmaterial :D:D:D

 

Gruess

Roli, tief beeindruckt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hallo Tis,

 

vielen Dank für die ausführliche Antwort. Mir ist gerade aufgefallen, wie sehr weit weg ich mit meiner FS-Video Philosophie war... . Bei meinen bisherigen Flusivideos war ich sogar stets weit von 2 GB Rohdaten entfernt - obwohl ich ausreichend Festplattenplatz habe.

 

Ich habe übrigens letzte Nacht nicht schlafen können...! Ich habe jetzt Ringe wie Traktorreifen unter den Augen und bin zu nix zu gebrauchen. Warum?! Ich habe Dein Video kurz vorm zu Bett gehen angeschaut und war natürlich geplättet. Kaum das ich in meinem Bettchen lag, kam mir die Idee einen solchen Flug mit dem A320 zu basteln. Und das war der Moment gewesen, wo die Gedanken angefangen haben wie wild zu kreisen - das ist sogar jetzt noch der Fall! Ich weiß jedoch noch nicht, ob ich diese Engelsgeduld haben werde und sooooo viel Zeit für ein Video aufbringe. Außerdem muss ich erst noch meine Videoprogramme zu einer besseren Kooperation überreden, damit nicht stets mit 6 fps gesampled wird wie in meinem Mach 1 Demovideo.

 

Wie dem auch sei - nochmals vielen Dank für Deine endlose Mühe. Solch eine Arbeit ist eine echte Bereicherung für die Flusi-Community in diesem Forum. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hello again und merci zum zweiten!

 

@Matthias

 

Leider sehe ich keine Signatur. Ich habe einen 3Ghz-PC mit 1GB RAM und einer RADEON9700. Und wie du siehst stockt es bei mir manchmal auch.

 

Zudem kommt es drauf an welche Maschine du nimmst, welcher Airport (+evtl. Szenerie?), Ai Traffic, Tageszeit....

 

Hätte ich den PSS A340 in New York mit Simflyers-Szenerie, viel AI-Traffic und Dämmerung genommen, gute Nacht!

 

Allerdings kann man bei Fraps auch noch die Ausgabeframerate ankreuzen...glaube 10, 15, 20 oder 25. Vielleicht ist da was falsch?

Ist mir nämlich auch passiert, irgendwo im VIdeo habe ich mal für rund eine Minute mit nur 20 Frames aufgenommen anstatt 25...

 

@Roli

 

Merci! 15GB Rohmaterial, das ginge bei mir gar nicht, habe nur noch 14 frei. Und das von ehemals 80 vor einem 3/4 Jahr! Muss mal wieder aufräumen...:)

 

@Holger

 

Bis jetzt hatte ich auch noch nie so viel, denk ich.

Letzte Nacht ist mir das selbe passiert, ich habe bis 2:30 im Bett liegend nachgedacht, welche Musik man für ein Edelweiss-Video nehmen könnte, wie man es organisieren könnte usw. Bin leider noch nicht weiter...:)

 

@all

 

nach dieser ausgesprochen positiven Kritik würde ich gerne versuchen, das Video bei avsim upzuloaden. Allerdings wäre es dann weltweit zu haben (falls es überhaupt angenommen wird) und wenn da bestimmte Personen sehen dass ich keine lizenzfreie Musik verwende könnte ich bald eine Klage am Hals haben...was meint ihr?!

 

 

Herzliche Grüsse und vielen Dank für den super Support!

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma
Original geschrieben von Tis_Meyer

@all

 

nach dieser ausgesprochen positiven Kritik würde ich gerne versuchen, das Video bei avsim upzuloaden. Allerdings wäre es dann weltweit zu haben (falls es überhaupt angenommen wird) und wenn da bestimmte Personen sehen dass ich keine lizenzfreie Musik verwende könnte ich bald eine Klage am Hals haben...was meint ihr?!

 

Hallo Tis,

 

ich würde Dir nicht raten, das Video bei Avsim zu veröffentlichen und zwar aus mehreren Gründen:

 

- solch große Videodateien werden mit großer Sicherheit nicht akzeptiert. Der stundenlange Upload wäre für die Katz gewesen!

 

- Du musst Deine Mailadresse in der Readme angeben - Du wirst also jede Menge DAUs (dümmste anzunehmende User) aus aller Welt anziehen, die Dich mit allerhand Fragen bombardieren werden ("wie geht das?")

 

- da die Musik nicht lizenzfrei ist würde ich sowieso die Pfoten davon lassen - ich weiß nicht, wie weit die Solidarität uns Flusianern gegenüber reicht, aber es könnte aufgrund der Zero-Tolerance Strategie der Musikindustrie böse Folgen haben. Du könntest jedoch diese Musik noch nachträglich gegen lizenzfreie Musik austauschen um die Problematik zu umgehen.

 

 

Das bringt mich auch gleich zum nächsten Punkt: Mir ist bewusst, dass das Risiko der Benutzung eigentlich urheberrechtlich geschützten Musik zum Wohle der Zuschauer gerne in Kauf genommen wird. Dieses Forum ist ja recht überschaubar, solltest Du jedoch auf die Idee kommen, das Video einer größeren Öffentlichkeit zu präsentieren, kann ich Dir nur raten, auf lizenzfreie Musik zurückzugreifen. Einfach mal im Netz nach "lizenfreie Musik" oder "licence-free music" suchen. Eine Seite ist bspw. Freeplay Music, deren Tonmaterial Du kopieren und veröffentlichen darfst solange dies zu nicht-kommerziellen Zwecken geschieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zäme,

 

noch kurz Informationen zur Musik da ich immer wieder gefragt werde.

 

Die ganze Musik ist aus dem Soundtrack zum Kinofilm "Spirit" (Stallion of the cimmaron / Der wilder Mustang).

 

Die Instrumentals sind vom deutschen Komponisten Hans Zimmer, dessen Musik ich übrigens sehr schätze! Er hat zum Beispiel auch die Musik für Gladiator und ich glaube auch für "Pirates of the Carribean" geschrieben. Ich habe noch selten so imposante, rassige und trotzdem feinfühlige Musik gehört!

 

--> Alle Instrumentals hier stammen aus seinem Stück "run free".

 

Das Lied des Linienfluges ist wie gesagt von Bryan Adams und trägt den Titel "I will always return". Das Lied wurde auch für "Spirit" kreiert, die hier verwendete ist allerdings eine Spezialfassung. Die Hintergrundmusik wurde wiederum von Hans Zimmer komponiert!

 

Infos zu Hans Zimmer:

http://www.hanszimmer-archiv.de/zimmer.htm

Herzliche Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen

 

Was muss ich nochmal machen, wenn bei mir nur solche Hyrogliven kommen, wenn ich den Link anklicke???

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Tobisky du musst den Internet Explorer nehmen. Nehme mal an du benutzt Mozilla o.ä.

 

@Tis auf Grund der begeisterten Antworten der anderen User lade ich mir gerade die große Version deines Videos mit Isdn runter :D Bin schon mal gespannt!

 

Gruß Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...