Zum Inhalt springen

[Video] Welcome A340! (7:33min)


Tis

Empfohlene Beiträge

Holger Kisterma
Original geschrieben von Urs Wildermuth

ja, eben, ich bezog mich vor allem auf den Freeware Artikel.

 

Private ist für mich eben Privat, d.h. was nicht weitergegeben wird...

 

Guten Abend Urs!

 

Ich muss sagen, dass die Terms of Use äußerst schwammig formuliert sind, da nicht definiert wird, wo die Grenze zwischen privater Nutzung (und der eventuellen Weitergabe) und der verbotenen Freeware-Nutzung liegt. Selbstverständlich darf ich die Musik für private Zwecke ohne entsprechende Lizenz nutzen. So dürfte ich bspw. auch von meiner Rolling Stones CD einen Track zur Untermalung eines Videos benutzen, so lange ich dieses nicht in irgendeiner Weise der Öffentlichkeit zugänglich mache. So gesehen würde es keinen Sinn machen, extra nochmals in den Terms of Use auf diesen Aspekt einzugehen.

 

Ich glaube, dass das Freeware-Verbot darauf abzielt, den Track als solches als Freeware im Internet o.ä. anzubieten. Aber da ich wahnsinnig viel glaube, habe ich eine Mail an Gretchen@freeplaymusic geschickt (was für ein süßer Name). Sollte ich eine Antwort erhalten, werde ich es Euch in diesem Thread wissen lassen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Tis!

So, jetzt nimmts mich aber wunder...!

Nun habe ich diesen ganzen Tread durchgelesen, während mein PC die grosse Video Datei aus dem Kabel saugt.... Nun bin ich aber so was von gespannt. Das muss ja ein super Ding sein! (Dauert noch 4 Minuten...) Ich habe mich jetzt jedenfalls gerade für dich gefreut, all die Lobeshymnen zu lesen - Aplaus ist der Lohn der Künstler - geniesse ihn!! Na dann geh ich jetzt mal Video gucken.....

 

cu

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Junge Junge, was hast du da bloss gemacht!!??

Die Wartezeit hat sich echt gelohnt. Das Video ist wunderschön.

Ich bin echt beeindruckt. Diese Musik könnte nicht passender sein. Die Schnitte genau beim richtigen Takt. Ich habs drei mal angeschaut und werds sicher immer wieder schauen. Wunderbar - herzliche Gratulation von einem, der so langsam beginnt, den A-340 in sein Herz zu schliessen. (Es gibt dort ja nun immer mehr Platz wegen der scheidenden MD-11 :002: )

Ich bin übrigens ganz deiner Meinung was die Musik von Hans Zimmer anbelangt. Seine Soundtracks sind der perfekte Hintergrund für solch emotionale Bilder wie in deinem Video!

 

Keep on flying and moviemaking!

 

Ueli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Also jetzt, nachdem ich mir den Film etwa zum fümften Mal angesehen habe, muss ich auch mal noch was sagen... Wenn ich wüsste, was ich sagen soll!!!

 

Der Film ist einfach GENIAL!!! Sowas könnte von einem Profi für die Swiss gemacht worden sein und auf den Videos in den Swiss-Flugzeugen als Werbung laufen!

 

Wirklich tolle Arbeit! Mach weiter so!!! Gratulation

 

Gruess Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tis,

 

phantastische Leistung....Du solltest langsam darüber nachdenken, Deinen Familiennamen in "Spielberg" zu ändern :)

 

So ein irres Video hat noch nicht mal die reale Swiss....

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

@ Urs und alle anderen, die es interessiert:

 

Ich habe gerade eine Antwort auf meine Mail an Freeplaymusic.com erhalten.

 

Freeplay Music ist für unsere Zwecke doch nicht lizenzfrei; es werden also Gebühren fällig, die sich nach der Anzahl der Downloads richten. :-(

 

Damit steht fest: Es ist noch sehr viel schwieriger legal an lizenzfreie Hintergrundmusik zu kommen als man denken mag! Freeplaymusic.com ist also doch nicht so empfehlenswert wie ich es ursprünglich dachte. Schade eigentlich... .

 

Hat jemand von Euch Ahnung, wie und wo man an lizenfreie Musik herankommt? Selbstkomponieren wäre vielleicht eine Lösung - aber das wird sicherlich keine Wohltat für die Ohren werden... . :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ui, wie konnte ich nur diesen Thread übersehen...

 

Tis, ein riiiiiesengrosses Kompliment, das Video ist phantastisch, phänomenal, ein Gesamtkunstwerk das seinesgleichen sucht!!! Die Bilder kommen mit dieser Musik im Hintergrund wirklich schön zur Geltung...und Hans Zimmer kommt bei meinen Favoriten unter den Filmmusikkomponisten gleich nach John Williams :D

 

Gehst du nach der Matur in die Filmindustrie? Wärst garantiert nicht der schlechteste Regisseur/Produzent :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Flo,

 

und James Horner nicht vergessen!

 

Der hat ja die Musik zu Tis früherem Meisterwerk geschrieben :)

 

Ach ja, und daneben noch für so kleinere Teile wie Apollo 13, Titanic, Legends of the Fall und dergleichen mehr......

 

 

Randy Edelmann wäre auch nicht schlecht für eine Vertonung. Und wenn ich je rausfinde, wer "The Dream Is Alive" vertont hat, den engagiere ich für Tis nächstes Werk :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger,

 

danke für den Aufwand, ja, es schaut tatsächlich nicht so gut aus damit.

 

Ich schaue mal, aber ich denke, ich werde selber in die Tasten hauen müssen, wenn's so weitergeht.

 

 

Es gibt noch eine Bude die verkauft CD's mit Musik, ich muss mal rausfinden wie das läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Urs Wildermuth

und James Horner nicht vergessen!

 

Oh tschuldigung, ja, Nummer 3 :D Allerdings mit leichten Abstrichen, nachdem ich vom Titanic-Soundtrack restlos enttäuscht war als ich festgestellt hatte, dass es kein echtes Orchester ist, sondern Elektronik...gut zwar, aber trotzdem Elektronik...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe es nun auch endlich gewagt, die 30 MB herunter zu laden. Das Warten hat sich gelohnt. Musik und Bild passten einfach nur hervorragend zusammen!

 

Super gemacht !!!

 

Gruß

Sascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hihi, nettes Video, auch wenn ich selten so schmuntzeln musste: M.86 Cruise - LOL. Mehr als .846 in FL300 bzw. .84 in FL350 sind nicht drin!

 

Der Flieger ist eher ein typischer .80-.83 Cruiser.

 

Jo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
Stephan Ricci

Hallo Tis,

 

ich weiss gar nicht, wie ich Dir meine Begeisterung für all Deine Videos zeigen kann.

Ich pflege eigentlich dieses Wort nicht allzusehr zu benützen, aber mann möge es mir hier verzeihen, wenn ich sagen darf:

Einfach GAIL !!!

 

Vielen Dank!

 

P.S.

Schüchterne Frage! Hast Du mal mit Thai etwas geplant?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

He Tis

 

Gibt es da noch eine Steigerungsmöglichkeit? Ich denke das wird schweer... super Arbeit... macht gerade wieder Lust selbst in den virtuellen Himmel zu steigen...

 

Bravo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis,

 

ich habe mir Dein Video mit Begeisterung angesehen...., dann wieder angesehen...., und dann nochmal... *schluchz* :)

Besonders gefiel mir der zweite Teil, weil das Ende der Musik mit der Landung der Maschine übereinstimmt! Ein gutes Timing!

Du bist erst 17 Jahre und kannst jetzt schon solche Videos meisterhaft produzieren! Mein lieber Tis, ich habe das Gefühl, dass aus Dir noch ein Hollywoodstar wird. :) Jedenfalls war schon mal die Musik von Hans Zimmer dabei, der ja in Hollywood auch sehr gefragt ist und ich seine Musik auch sehr gerne höre.

 

Vielen Dank!!!

 

Schöne Grüsse

Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey Tis

 

Einfach Wahnsinn, das Video. Du solltest das Ding Microsoft und PSS verkaufen. Auch mir gefällt der/die A340 immer besser. Im Gegensatz zu vielen (besseren) Simmern hier, finde ich auch die Simulation von PSS 330/340 ganz gelungen, obschon sich einige Bugs eingeschlichen haben. Immerhin gibt uns PSS wie beim A320 einen Einblick, wie die modernen Airbusse funktionieren, auch wenn das Fly-by-wire sicherlich noch vernachlässigt wurde. Ich fliege den Airbus sehr gerne.

 

Gruss und Dank für Deine tolle Arbeit

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tis

 

Da der Thread wieder nach oben gerutscht ist, habe ich mir das Video gleich noch ein paar Mal reingezogen. Einfach GENIAL!!!!!

 

Weiter so!

Bist du schon am Nächsten?

 

Gruss Tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Tis,

 

nun konnte ich mir das Viedeo auch entlich saugen (zuvor hatte ich nur ein 56k-Modem)! Und nun kann auch ich nur sagen:

WAHNSINN!!!:eek: :eek: :eek: Die Kameraperspektiven,... einfach alles!

Auch die Musik ist sehr schön ausgewählt, mir lief es (ohne zu übertreiben!) mehrmals kalt den Rücken runter.:cool:

Ganz klein, da es ja nicht wirklich stört: Manchmal ruckenlt es, aber es stört nicht wirklich ! ;)

 

Auch wenn es schon viele geschrieben haben: WEITER SO!

Die gleiche Frage wie Tobi: Wann kommt das nächste...?

 

Vielen Dank, Tis

 

Andy:eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Wie heisst das lied?

 

(Fly like an Eagle)?!?!?!

 

Nichts gefunden

 

Bitte Titel und Artist dann find ich es sicher THX

Gruss Kessi

 

ps:Einfach genial

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...