Zum Inhalt springen

Hello


Jürg100

Empfohlene Beiträge

Hat jemand mehr Informationen über die neue Charterairline

"Hello". Die Airline soll ab Juli aktiv werden und vorerst als Nischencharter für kleinere und mittlere Veranstalter (z.B. Ackermann Tours, Castell, usw.) fliegen. Ich habe bisher keine Website gefunden!

 

Jürg Koch

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hi,

 

Habe soeben in meinem Briefkasten einen Wurfprospekt von "direktReisen" gefunden, in dem steht bei fast jedem Angebot folgender Satz:

 

"Flug ab Zürich nach ..... und zurück mit der Schweizer Fluggesellschaft HELLO.

 

Dies ist bei folgenden Angeboten zu lesen: Palma de Mallorca, Monastir, Varna, Heraklion, Paphos, Sharm el Sheikh, Las Palmas, Hurghada.

 

Na die haben aber was vor...

 

Gruss, Patric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das tönt nach Konkurrenz für Edelweiss & Belair!

 

Aber Reiseveranstalter haben sich doch fast alle schon entschieden. Oder wie geht das, bucht z.b Hotelplan 50% in der Belair Maschine und 50% in der neuen Hello?

 

Gruess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel Solinger

Hello miteinander

Die Hello wird vorausichtlich am 3. Juli einen ersten Flug nach Pristina machen, dies laut Angaben einer heutigen Hello Angestellten und früheren LX Mitarbeiterin.

Das Hello eine Konkurenz für Edelweiss etc werden kann glaub ich gerne. Ist doch mit Hugo Wermelinger der ehemalige Crossair/Swiss Charterchef dort und und dieser hat natürlich die ensprechenden Beziehungen.

Griessli

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Angeblich plant man auch von ZRH nach DXB zu fliegen. Als Turn-Arround, also ohne Nightstop für die Crew!

Weiss jemand, wann genau die erste MD90 in der Schweiz eintrifft. Wahrscheinlich hängt dies jedoch von der Betriebsbewilligung ab; oder gibt es bereits konkrete Planungen?

Gibt es endlich eine Website?

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

@RJ100:

Bisher habe ich nur von Abflügen ab ZRH und GVA gehört. Darunter das o.g. DXB, sowie HRG, SSH, RHO, PRN, SKP. Für welche Veranstalter weiss ich leider auch nicht. Die Hello-Mitarbeiter die ich kenne sind leider nicht so interessiert wie wir hier.

Die ex-Jugoslawien-Flüge werden wohl für Kosova-Reisen durchgeführt. Ich hoffe auch, dass BSL ein paar Flüge bekommt :).

 

Wenn jemand mehr weiss, würde ich mich auch über weitere Posts freuen!

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die erste MD 90 ist heute nach Maastricht überflogen worden um dort die Zollformalitäten zu erledigen. Es wird erwartet, dass sie morgen oder übermorgen in BSL auftaucht (ohne Gewähr). Ich bin ja mal gespannt!

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Möchte mich als Ersteller wieder einmal melden.

Ist eine erste MD90 inzwischen in der Schweiz eingetroffen und hat jemand die Web-Adresse herausgefunden?

 

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi zusammen,

 

es freut mich, dass HELLO bereits schon soweit ist. Hätte nie gedacht, dass sich HELLO schon so weit eingerichtet hat, in Basel. :eek:

 

Laut meinen Informationen sollte die erste MD-90 mit der Immatrikulation HB-JIA am 29. Juni 2004 in BSL gelandet sein. Aber laut Karl ist die Maschine ja erst zu Zollformalitäten gekommen. Also wird es eine kleine Verzögerung geben. Vielleicht steht sie ja schon in BSL. Aber wie wir das ja kennen, kann es bei Auslieferungen immer zu kleineren Verzögerungen kommen. Ist ja nicht tragisch:D

 

Folgende Maschinen sind bestellt und können ausgeliefert werden:

 

MD 90: HB-JIA (ab Ende Juni 2004)

MD 90: HB-JIB (ab Ende Juli 2004)

MD 90: HB-JIC (ab Ende August 2004)

 

 

Na Verwaltungsratspräsident Moritz Suter und sein Team werden diesen Laden schon schmeissen. Ich bin zuversichtlich.

 

 

Was ich noch nicht genau weiss ist, ob sie bereits fliegt, unsere HELLO.

 

Weiss da jemand etwas genaueres?

 

 

 

Gruss

 

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Vielleicht kommt heute schon die erste MD-90 nach Basel. Falls nicht heute dann in den nächsten Tagen.

 

Und wer weiss etwas über die Linienflugambitionen der Hello? Offensichtlich plant man nach Brüssel, London und Paris-Orly zu fliegen.

 

Wer weiss mehr?

 

Gruss,

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo miteinander

ich habe vernommen (also ohne Gewähr), dass die erste Md-90 der Hello heute nachmittag in Basel angekommen ist!

 

Gruss Roger

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die HB-JIA ist heute nachmittag in BSL gelandet. Die Homepage http://www.hello.ch soll in den nächsten Tagen freigeschaltet werden. Die zweite Maschine wird für Ende Juli erwartet. Hello wartet derzeit aber immer noch auf die Betriebsbewilligung von BAZL. Gegen diese Bewilligung haben Vertreter von Aeropers wegen der laufenden Ermittlungen gegen M. Suter Protest eingelegt.

 

Grüsse

 

Karl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und was haben bitte die Vertreter von aeropers da zu melden? Seit wann entscheidet eine Gewerkschaft, ob eine Betriebsbewilligung erteilt wird oder nicht?

 

Meiner Meinung nach haben die einfach Angst vor der neuen Konkurrenz. Hoffentlich macht das BaZl da nicht (mehr) mit!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Karl und Thomas.

 

Hallo zämä.

 

Ich lese diesen Thread nun schon länger mit. Ob und wie da Aeropers in Sachen Betriebsbewilligung mitreden darf muss wohl jeder selber beurteilen...

 

Ich sehe aber eher ein anderes Problem. Ich weiss leider nicht ob und inwiefern das BAZL mit der Erteilung der Betriebsbewilligung in Verzug ist. Ich habe aber vollstes Vertsändnis, dass bei dieser Gesellschaft sehr genau hingeschaut werden muss. Mich täte interessieren wer sonst noch an diesem Projekt mitarbeitet (speziell im Flight Ops Bereich). Ich kann mir gut vorstellen (meine persönliche Annahme), dass hier einige Personen "werkeln" welche schon ihre Finger bei einer nahmhaften Regionalfluggesellschaft in Basel drin hatten.

 

Wenn die Lehren aus früheren Fehlern gezogen wurden, und nun entsprechend den Vorschriften ein Flugbetrieb sauber geführt wird, soll jeder eine zweite Chance kriegen. Wenn nicht, hat er im Fluggeschäft nix mehr verloren.

 

Gruess

Beat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Aeropers wird sicher nicht entscheiden, ob die Betriebsbewilligung erteilt wird oder nicht.

Allerdings kann man ihr nicht verbieten, ihre Meinung dazu zu äussern.

 

Mit Gruss

Beni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Beat

 

Sicher doch. Aber das muss ja eben das BaZl beurteilen und nicht aeropers (die ja bekanntlich kein gutes Verhältnis zu Moritz Suter haben). Und dass das BaZl immer sehr eng mit Swissair (und ihren Nachfolgern?) verbunden war/ist kann man durchaus sagen...

 

Wer mit an Bord ist kannst du übrigens hier nachlesen:

 

https://www.shab.ch/DOWNLOADPART/N2041858/N2004.02197332.pdf

 

Die bekanntesten Namen sind Moritz Suter (ex Crossair, Swissair), Markus Seiler Hugo Wermelinger (ex-Crossair) und Franz Meier (ex-Crossair).

 

Gruss,

Thomas ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mister Volare

Moritz Suter:001:  Das der noch nicht hinter Schwedischen Gardienen ist...:confused: :confused: :mad: :mad:

 

 

 

Devis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...