Zum Inhalt springen

Hello


Jürg100

Empfohlene Beiträge

Hallo Stephan

Bruggisser ist für mich alles andere als eine Ikone und wie ich schon geschrieben habe, anerkenne ich die Leistung von moritz Suter in den ersten zehn Jahren der Crossair. MS ist ein Patron und hat seine Idee gegen alle Widerstände (ua Swissair) durchgezogen und zum Erfolg gebracht. Anfang der neunziger Jahre musste er dann die Mehrheit seines konkursbedrohten Lebenswerks an die Swissair verkaufen. Seine Ideen, Auftreten, Netzwerk etc waren überdurchschnittlich, seine Fähigkeiten als Manager einer grossen Firma fraglich.

Es ist natürlich einfach, mir prinzipiell Einseitigkeit vorzuwerfen, ich erwarte mindestens klare Zitate und etwas Niveau.

Wenn ich eine andere Meinung über MS, mit dem ich mehrere persönliche Erlebnisse hatte, habe als die Crossairfans, dann ist dies weder blauäugig noch auf irgendeine Art verwerflich. Ich habe bei diesem Thread lange gegähnt, gelächelt und den Kopf geschüttelt und habe mich dann gemeldet, als ich fand die Ideen und Aussagen würden teilweise eher unrealistisch.

Es darf auf mich geschossen werden, aber bitte mit sachlichen und möglichst belegten Argumenten,dann nehme ich es auch ernst und freue mich auf Diskussionen.

Zum eigentlichen Thema : Ich freue mich, wenn HELLO erfolgreich wird, ich sehe nur nicht ein, was MS wem beweisen will. Wenn ihm wirklich die Schweizer Luftfahrt am Herzen liegen würde, hätte er sich finanziell und persönlich für die Swiss engagieren können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Chris,

 

Es darf auf mich geschossen werden...

 

So, hoffentlich hast Du Deine Bullet-Proof Weste schon angezogen:D !

 

Nein, im Ernst, MS ist, wie Du gesagt hast, ein Patron und Visionär der eine Firma ein wenig nach altem Stil führt. Solange diese Firma eine gewisse Grösse nicht überschreitet, ist er sicherlich einer der besten Airlinemanager von Europa. Er hat Charisma, kann Türen öffnen und versteht es seine Mitarbeiter so zu begeistern dass sie für wenig Geld viel arbeiten.

Ich bin aber überzeugt, dass er niemandem etwas beweisen will/muss, sondern diesen Neustart einfach nur macht weil er, wie Du und ich, von der Aviatik einfach "besessen" ist und nicht die Finger davon lassen kann.

Du fragst wieso er sich nicht für die Swiss engagiert?

Nun, ich denke so wie er und sein CRX-VR damals von R.Gut und Co. abserviert wurde und die Swiss nicht seine Firma ist, lässt er lieber die Finger davon. MS ist auch ein sehr emotionaler Mensch, der nicht so schnell vergisst...

Bei der Swiss kann er eigentlich auch nur verlieren denn noch immer ist er halt bei den meisten ehemaligen Swissair-Mitarbeiter eine "Persona non Grata". Diesen Kampf gegen die Windmühlen würde er nie gewinnen.

Jedenfalls wünsche ich der "Hello" viel Erfolg!

 

Gruss

Stephan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Konkurs ist eine Sache, Unfälle mit Toten eine andere. Trotzdem wird (meine Meinung) als Gemeinsamkeit vermutlich in beiden Fällen niemand verurteilt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...