Zum Inhalt springen

[Ariane] 737-900 Released


McChester

Empfohlene Beiträge

Grüß euch,

 

Arianedesign hat nun endlich ihre (von ihnen) viel gepriesene 737-900 released! Die Features hören sich ja ganz nett an, mich interessiert, wie sich das ding in der praxis verhält! ;) wie auch immer, hier der link mit den Infos:

 

http://www.arianedesign.com/product.asp?dept%5Fid=9&sku=211

 

zum thema arianedesign vielleicht noch ein interessanter Link:

http://www.avsim.com/pages/0902/pt_again.html

 

Diese info soll nur zur info dienen, bitte nicht wieder irgendwelche Diskussionen um Peter Tishma, sondern wenn, dann über das produkt, merci ;)

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Hallo Alex

 

Bin gespannt ob sich jemand dieses Produkt kaufen wird... Ich werde es nicht tun weil ich PT auf keinen Fall unterstützen will. Zudem bin ich ja schon mit PMDG bestens bedient.

Habt ihr euch übrigens schonmal den Preis angeschaut? Wahnsinn!

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo, fast 50 €,

 

das ist maßlos übertriebener Wucher, zumal m.W. ja nichtmal ein 2D Panel enthalten ist. Und so ein designtechnisch komplexes Ding (was es ja zu sein scheint) hat mit Sicherheit noch den ein oder anderen Bug ... Der Hauptgrund warum ich mir die Kiste jedoch nicht holen werde, ist schlichtweg Mr Papa Tango. Und die PMDG ist nach diversen Patchen nun seit ihrem erscheinen vor einem Jahr mittlerweile doch auch zu einem meiner Lieblingsflieger geworden, insofern brauch ich die Maschine von Ariane nicht. Und sowieso, bei Ariane trau ich einfach dem Frieden nicht ...

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Michael F

Jo, fast 50 €

 

Noch schlimmer, es sind nicht € sondern Pfund £, also über 70€ umgerechnet :eek:

 

mfg

 

 

Josph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lorenz Reithmayr

Hallo,

 

Ich habe sie mir nicht gekauft (um Gottes willen),habe aber gehört,das keine HOLD Page,keine PROG Page und keine FIX Page im FMC vorhanden sein soll,und nur ein Modell und eine Lieverie dabei sein soll,und das für DEN Preis: Die Spinnen!!!!

 

ARMUTSZEUGNISS

 

Ich denke ganz klar:Finger weg

 

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Lorenz Reithmayr

...habe aber gehört,das keine HOLD Page,keine PROG Page und keine FIX Page im FMC vorhanden sein soll...

 

woher stammt diese info?

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die im AVSIM-Forum gefunden und im FXP-Forum gepostet. Einer, der den Flieger gekauft hat, hat sich dort ebenfalls zu fehlenden Seiten geäußert. Es scheint also den Tatsachen zu entsprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Hans Hartmann

Ich hatte die im AVSIM-Forum gefunden und im FXP-Forum gepostet. Einer, der den Flieger gekauft hat, hat sich dort ebenfalls zu fehlenden Seiten geäußert. Es scheint also den Tatsachen zu entsprechen.

 

danke vielmals, habe beide threads gefunden! :)

 

also ich will, nachdem was ich so gelesen habe, sagen, dass mich das ding schon seeeehr reizen würde. nicht weil ich damit fliegen will, sondern weil ich es gern mit den slogans vergleichen würde. ich wäre sehr froh, wenn sich ein besitzer mal dazu äußern würde *g*

 

ich freue mich wirklich schon auf die ersten professionellen reviews, und hoffe auch, dass sie jemand wie holger (simflight) oder martin georg (fxp) schreibt *hehe* da kann ich zumindest dem vertrauen, was geschrieben steht!

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kenn den Typen nicht und auch nicht seine Art Geschäfte zu machen. Seis drum jeder muss selbst wissen wo er seine Kohlen verheizt. Auf der Homepage gibts aber auch nen Freewarebereich wo man einige Liveries umsonst kriegt vorallem für die 737-300 und 400 sind zwar nicht die großen Linien aber AirBerlin ist beispielsweise dabei. Die 300er kostet beispielsweise 12.5 Pfund, genau wie die 400er, also wesentlich billiger als die 900er, wobei man ja anmerken muss, wenn sie das neueste Produkt ist, muss man damit rechnen das es auch teurer ist. Und ganz nebenbei, müsste man viele "professionelle" Entwickler als dreiste Abzocker bezeichnen, wenn man sie daran bewerten würde was sie versprochen haben, und was sie wirklich gebracht haben, und oft kommt erst nach dem Kauf das schreckliche Erwachen, weil einige Spielemagazine ganz einfach, entweder einseitig bewerten, oder geschmiert werden. Anders kann ich mir teilweise so gute Bewertungen nicht erklären.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

aber Mr. Tishma ist der König der Abzocker, der der sie alle inspiriert, der der eine ganz neue Dimension erschliessen wollte und es immer wieder schafft, Dinge grossmaulig anzupreisen, zu hohen Preisen zu verkaufen und dann doch nicht zu halten was er verspricht.

 

Darum warnen wir hier. Auch wenn DIESES Produkt evtl. gar nicht so schlecht ist, sollte man es aus Prinzip nicht kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma
Original geschrieben von McChester

ich freue mich wirklich schon auf die ersten professionellen reviews, und hoffe auch, dass sie jemand wie holger (simflight) oder martin georg (fxp) schreibt *hehe* da kann ich zumindest dem vertrauen, was geschrieben steht!

 

Danke für Dein Vertrauen! :D Ich würde auch gerne die Ariane Boeing testen und werde mal meinen "Chef" ansprechen (Olaf Jonas). Allerdings hat die Vergangenheit gezeigt, dass Ariane keine Reviewexemplare herausgegeben hat, so dass wir auch das Produkt kaufen müssten. Da wir - im Gegensatz zu FXP - unsere Reviews kostenlos anbieten, ist eine solche Entscheidung nicht immer leicht zu treffen. Mal sehen, was sich machen lässt. Hinzu kommt auch noch die Einarbeitungszeit in das Produkt, womit wir beim nächsten Stichwort, der "Zeit", sind. Ich diplomiere gerade und bin schwer beschäftigt. Somit wäre erst Ende August mit einer aussagekräftigen Rezension zu rechnen.

 

Demnächst wirst Du aber ein Review von der MAAM Sim DC-3 lesen können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Ja, die Boeing 737-900 polarisiert scheinbar wirklich und viele fragen sich, ob sie ebenbürtig, geschweige denn besser als die PMDG Boeing ist. Interessanterweise werden sich mehrheitlich diejenigen fragen, die ohnehin bereits das PMDG-Pendant auf der Festplatte haben und es für "gut" befunden haben. Damit dürfte sich das Meinungsbild ja schon erhärtet haben! Das Produkt könnte so gut sein, wie es will, viele PMDG-Kunden werden es in Grund und Boden reden!

 

Deswegen möchte ich vor Schnellschüssen warnen! Keiner von uns hat die 739 bereits auf dem Rechner und somit kann auch keiner wissen, ob sie die 75 € wert ist oder nicht! Schnell werden Worte wie "Abzocker" in den Mund genommen, ohne diese rechtfertigen zu können. Das Peter Tishma aus (Papa-Tango Zeiten) ein "schlimmer Finger" ist, möchte ich nicht bestreiten, aber dass deswegen alle Produkte von ihm "schlecht" sind, kann man deswegen noch lange nicht sagen. Ohnehin stellt sich die Frage, wer überhaupt die 739 designed hat!? Tishma selbst wird es nicht gewesen sein - er wird allerhöchstens das Projekt in Auftrag gegeben haben. Die Arbeit werden andere erledigt haben. Und somit stellt sich die Frage nach der Bezahlung der Designer - bekommen die einen Pauschalbetrag, der vorher ausgehandelt worden ist oder sind sie gar am Erfolg des Produkts beteiligt? Sollte letzteres der Fall sein, würde ein Boykott der Maschine, nur weil sie u.a. von Tishma stammt, die falschen treffen: Nämlich "arme" Designer, die mit dem erhofften Geld womöglich ihre Familie ernähren müssen.

 

Eine ähnliche Situation gab es doch bei den FSPlanet Photomesh Szenerien... - nur, weil sie unter dem äußerst unbeliebten FSPlanet-Logo verkauft werden, sagen auch viele Flusianer "das kaufe ich nicht!" - auch hier wird Ferdy Serena (Mr. FSPlanet) keinen Finger für die Szenerien krumm gemacht haben sondern externe Designer beauftragt haben. Und? Sind die Szenerien schlecht? Nein! Im Gegenteil: Sie sind wunderbar! Als Kunde der Kanaren-Szenerie bin ich sehr zufrieden und ich werde weiterhin Szenerien von denen kaufen, wenn sie ein ähnlich interessantes Gebiet abdecken.

 

Das einzige was bei solch neuen Produkten zählt, ist die Objektivität! Das gilt auch für die Ariane 739, mit der sich das Team selbst vorab jede Menge Vorschuss-Lorbeeren erteilt hat. Man hat gar von der "besten Umsetzung einer Boeing NG" gesprochen und an diesen Versprechungen müsste eine Rezension auch die Arbeit von Ariane messen. Das die Messlatte extrem hoch liegt, haben sich die Jungs selbst zuzuschreiben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi holger, danke für diesen beitrag, ich will mich deshalb nochmal aus dem ersten post zitieren:

 

Original geschrieben von McChester

Diese info soll nur zur info dienen, bitte nicht wieder irgendwelche Diskussionen um Peter Tishma, sondern wenn, dann über das produkt, merci ;)

 

(vielleicht war ja der link auf die avsim-page ein wenig kontraproduktiv bei diesem anliegen :D)

 

ich finde ebenfalls, dass man ein produkt nicht zerreissen soll, solange man es nicht selber ausprobiert hat. einzig und allein im avsim-forum kann man von käufern lesen, dass einige wichtige features nicht in der ariane 737 abgebildet sind, dazu gehört unter anderem die prog, hold oder die fix page im fmc.

 

man muss allerdings auch sagen, dass einige features äusserst interessant bis innovativ sind - hierzu zählen die vereisenden scheiben, die es zwar schonmal gab (in einer freeware DC9 soweit ich mich erinnere) aber trotzdem ein netter gimmick sind.

 

mich würde aber interessieren, wie es mit den anderen features aussieht, die auf der page zwar erwähnt wurden, aber über die noch keiner ein wort verloren hat: 990 Pushback trucks für verschiedene airports, IRS (ist es nun funktionsfähig oder nur ein hübsches placebo-gauge?), Galley-Preperation, etc...

Oder wie sieht es mit Hydraulik, Electric etc... aus? kann ich die engines ohne bleed-air starten?

Ich flehe, dass sich jemand der ariane annimmt! ich war selten so sehr interessiert an einem addon. nicht, weil ich so viel oder wenig von ariane/PT halte, sondern weil ich die marketingstrategien äußerst fragwürdig finde.

 

lg, alex

 

P.S.: freu mich schon aufs review holger, und nichts zu danken, es ist wie es ist :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

btw, ich will etwas aus dem avsim-forum posten, das ich sehr interessant finde:

 

einerseits vom User JohnCi

I wouldn't be surprised if we see something like this on Ariane's website in the next month or two:

 

Get the NG--now it's only 39 pounds, but for that price you get a 49 pound value! And for this price, we'll throw in not just one, but TWO liveries for double the value

(http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_topic&forum=121&topic_id=199665&mesg_id=199665&page=&topic_page=13)

 

 

andererseits von User dilloll0

I just got an email from Ariane stating a price reduction for the new 737NG. Here's an excerpt:

 

"DOWNLOAD THE MOST ADVANCED BOEING 737- 900 Ng

EVER TO BE PRODUCED FOR A DESKTOP PC

 

Aircraft, 3d Flight Deck & Sound all-in-one package here

Download the latest video trailer showing her in flight here

Download a FREE Feature List & Quick Install Guide here

Be the FIRST to read all about it and see the previews here

.

.

.

Take advantage of the new loyal user price plan - see our news page

 

Buy it now for as low as £34.95 complete

Complete Package includes Aircraft/Cockpit & Sound

With all documentation and featured software

Offer Price is for Loyal Users - Please see our NEWS page

 

900 airline liveries on SPECIAL OFFER

£9.95

Offer Limited for only 3 weeks

(http://forums.avsim.net/dcboard.php?az=show_mesg&forum=121&topic_id=200279&mesg_id=200279&listing_type=search)

 

hat nicht wirklich aussagekraft, aber lustig finde ich es allemal ;)

 

alex

 

(sorry fürs doppelposting)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hi Alex,

 

nein... - eine Diskussion um Peter Tishma wollte ich auch nicht initiieren, sondern vielmehr sogar dagegen halten. Stichwort "Vorurteile"... .

 

Gegenwärtig kann ich noch nicht sagen, ob es eine Rezension geben wird. Ich habe aber mal angefragt... . Die von Dir gestellten Fragen brennen mir auch auf der Seele. Seit den ersten Presseerklärungen habe ich mehrfach die Produktseite bei Ariane besucht, die schönen Screenshots bestaunt und mir beim Durchlesen der Produktankündigung ungläubig am Kopf gekratzt. Denn wenn es nach Ariane geht, dann ist die 739 eine "eierlegende Wollmilchsau". Das der Flieger allerdings solche Defizite im FMC hat, macht mich sehr stutzig. Fragen über Fragen... .

 

Mich erinnert die Situation sehr an Apollos A32x Reihe, die im letzten Frühjahr veröffentlicht wurde. Das Produkt wurde als hochrealistische Simulation angekündigt und genau das Gegenteil war der Fall!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich äussere mich auch mal.

 

Als nichtkenner der Peter Tishma Geschichte (obwohl ich jetzt einen Teil weiss) empfinde ich doch einen gewissen Reiz mir die Ariane zuzulegen. Und ja ich besitze die PMDG 737-600/700/800/900 Und bin sehr Glücklich mit dieser. Jedoch schautert es mir vor diesen 75€. Da ist ja PMDG gleich viel billiger. Doch das wichtige ist, ich bleibe bei meiner PMDG Weil sie genau das richtige ist, habe mich gut eingeflogen und werde Sie sicher noch lange benutzen. Also für was nochmal etwas kaufen wenn man es nicht schon hat?

 

Also der Reiz ist nach einer Überlegung wieder geschmolzen.

 

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Holger Kisterma

Das Peter Tishma aus (Papa-Tango Zeiten) ein "schlimmer Finger" ist, möchte ich nicht bestreiten, aber dass deswegen alle Produkte von ihm "schlecht" sind, kann man deswegen noch lange nicht sagen.

Hallo Holger

 

Ich sage nicht, dass dessen Produkte schlecht sind, evtl. ists sogar ein genial gutes Produkt! Das ist aber nicht der Punkt, Peter Tishma ist ein Gauner der auch vor Gericht verurteilt wurde, den unterstütze ich nun mal nicht, egal wer die Maschine entwickelt hat (wer sich mit PT einlässt ist schlicht selber schuld).

 

Einem der beinahe mein Hobby zerstört hat gebe ich nun mal kein Geld, so einfach ist das...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Holger Kisterma

Hi Markus,

 

in Deiner Aussage schwingt viel Wahrheit mit... - kann mich da auch anschließen! Das ist allerdings nicht als Gegensatz zu meiner oben gemachten Aussage zu verstehen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun muss auch ich mal meinen Senf dazu geben

 

1. meine Aviosgraf 340 fliegt immer noch nicht 40 EURO, 1 Modell, und seit release schon 3 Patches => Waste of money !!

 

2. PMDG 737. Release 1.0, Mehrere Modelle, Voller Fehler, Patch 1 release ende july 2003 => Langes warten

 

3. PSS A330/340, 25 Pfund, immer noch unfliegbar. Kein Patch der Fubktioniert => Danke mir reichts.

 

4. Ariane hat bereits den ersten Patch in der pipeline für die -900

 

VCe SERVICE UPDATE (SU v1.0)

We are loking into these issues and will issue a service update

as soon as possible.

 

Service Update (SU v1.0) - requests and measures:

 

1 NAVBASE OUT OF DATE - -

(The NavDATA file is not out of date as some report albeit wrongly - the NavDATA is dated 31 Jan 2004 (users can check the date of the file in the NAVDATA folder) - the POS INIT page has been re-edited and will be uploaded as part of service pack 1.

 

2 NIGHT LIGHTING -

colours as per Boeing specs for edge lighting to be added.

 

3 CDU LIght -

Additonal adjustment made to the CDUs to emulate blue (light) and purple blue (dark) actual Boeing PFD/ND CDU lighting colours to be added to SU v1.0.

 

4 AUTOBRAKES - RTO

setting to switch back to DISABLE after take off - WRONG - Boeing Manual Section 14.0.0 states that the RTO has to be set to OFF manually after takeoff!

 

5 HYD SYSTEM -

When selected, flaps, spoilers and all other hydraulic systems should not be able to be used. FS PROBLEM - It may not be possible to stop the flaps or the spoilers from being seen to move outside because they are key assignments set by the exe? But inside the cockpit VCe we are looking to disable the flap gauge from showing movement and the spoiler ON light from coming on when these controls are selected with hydraulic set to OFF.

 

6 MCP -

Faster updating of VC-based numbers on SPD, ALT and HDG etc. (under research).

 

7 POP UP MCP -

(under research).

 

8 GPWS -

to activate GPWS TEST button.(under research).

 

9 NAV COMM -

Digital Readouts - Turn brightness setting of digital readouts on NAV and COMM AFT Electronics Panel sections. (under research).

 

10 SHORT CUT SYSTEM -

Shortcut via CTRL+key where several "views" can be defined (under research).

 

11 EDGE LIGHTS -

Edge Lighting added to the COMM, NAV and TRANSPONDER gauges/panels on the AFT Elec Panel. (under research).

 

12 SELCAL -

SELCAL and ID (under research).

 

13 FMC/PROGRESS PAGE -

Zulu Time and Fuel use - predictive assesment update during flight durations. (under research).

 

14 LOCK UP EN-ROUTE -

Possible mismatch or wrong allocation/conflict in LEGS or database - (under research).

 

A date is to be set for Service Update (SU v1.0) - due next week - please see these pages and the NEWS pages for further information.

 

Würde mich wundern, obs einer hier schafft, ein objetives Review zu machen. Das ist alles was mich derzeit interessiert.

 

Ich bin sehr zufrieden, seit ich die Ariane 737 habe und auch mit dem support kann ich nicht meckern. Hat bisher immer geklappt.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Martin,

 

das mögen ja sicherlich alles sehr überzeugende Argumente sein, aber es gibt hier ein ausschlaggebendes Gegenargument, Peter Tishma ist ein Abzocker. Selbst wenn dieses Produkt gut sein sollte, ich unterstütze schlichtweg niemanden, der aus diesem wunderschönen Hobby eine Straftat gemacht hat. Ich war damals bitter enttäuscht, und sehr verärgert, da ich mir gleich drei Papa Tango Addons gekauft hatte, und leider erst kurz nach dem Kauf Internet bekommen habe, und somit auch erst einige Monate darauf von der Geschichte Peter Tishmas gehört habe.

Der Mann hat mich zutiefst enttäuscht. Und dem gebe ich sicherlich kein Geld mehr.

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, auch hier haben sie's nicht fertig gebracht die Flügel mit einer positiven Biegung hinzubringen!

 

Auch ein Grund weshalb ich die PMGD oder dieses Geschwür niemals kaufen werde. Schade!!

 

Adi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, Adi

Kommt halt darauf an, wie man die Simulation gewichtet.

Den einen ist die realistische Nachbildung des Cockpits mit seinen Systemen und den Flugwerten wichtig (was die PMDG 737 mit bravour erfüllt) und den andern halt, ob sich die Flügel biegen und desshalb einen ganzen Flieger als Geschwür bezeichnen, weil sich diese eben nicht biegen (was man als Pilot ja eigentlich eh nicht sieht...;) )

So sind halt die Gewichtungen verschieden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von McChester

Diese info soll nur zur info dienen, bitte nicht wieder irgendwelche Diskussionen um Peter Tishma, sondern wenn, dann über das produkt, merci ;)

 

 

Und es ist genau das gekommen, wo wir alle wussten, dass es kommt aber niemand wollte, dass es kommt.

 

Zu Deutsch: Gehts hier jetzt um PT oder der 739 an sich ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...