Zum Inhalt springen

[Ariane] 737-900 Released


McChester

Empfohlene Beiträge

@martin: sag, kannst du bitte ein paar screenshots machen? muss nichts großartiges sein, ich würde lediglich gerne screenshots sehen, die NICHT von der ariane-page stammen. ich denke dabei an die MFDs, das FMC und sonst ein paar details die interessant sein könnten. Falls du keinen webspace hast, könntest du mir die shots auch an ala@mmc.at mailen (unlim. mailbox) und ich loade sie up. wäre wirklich super.

 

bis dato sind ja die meisten kritiken an der ariane maschine garnicht sooo schlecht, ich bin erstaunt ;)

 

@max: man muss nur die diskussion in die richtige richtung lenken ;)

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nochmal: Es geht nicht alleine um die Qualität der Maschine, es geht darum, dass man keine Gauner unterstützt. Oder würdet ihr bei einem Neoo-**** im Geschäft einkaufen, auch wenn seine Ware besser ist? Ist ein krasser Vergleich, ich weiss, aber...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von Max.Teuber

Und es ist genau das gekommen, wo wir alle wussten, dass es kommt aber niemand wollte, dass es kommt.

Warum nicht wollten das es kommt? Die Flightsimmer müssen wissen was PT für ein Gauner ist. Zudem war er drauf und dran unser Hobby zu zerstören! Erst bei der Freeware, dann gings weiter Richtung Payware, wo nur noch ER hätte AAL-, BAW- und andere Repaints hätte verkaufen dürfen. Und man stelle sich vor, er wäre einen Schritt weiter gegangen und hätte sich die Rechte an Airbus und Boeing unter den Nagel gerissen, dann hätte nur noch ER Airbusse und Boeings für den MSFS entwickeln dürfen... Unser Hobby wäre am Ende gewesen...

 

Leider scheint dies vielen Leuten nicht bewusst zu sein, darum mache ich gerne ab und zu wieder darauf aufmerksam...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das ist schon klar, dass er etwas Falsches gemacht hat und dazu wurde ja auch bereits ein Link gepostet. Aber muss man das zig mal durchkauen ? Es gibt vielleicht trotzdem Leute, die sich die Ariane 739 gerne kaufen würden (auch wenn ich nicht dazu gehöre) und daher an einem sachlichen Review sehr interessiert wären. Es wäre sicherlich auch interessant, ob Ähnlichkeiten zum PMDG Produkt bestehen, ob etwas 1 zu 1 übernommen wurde, ODER ob es vielleicht sogar besser ist ?

 

Ich glaube, über PT wurde genug diskutiert und fest gestellt, dass er ein mieser Hund ist, aber dennoch kann man sich mal ansehen, was Ariane rausgebracht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Max,

 

eigentlich kann EJ seinen Eintrag nochmal kopieren und nochmal unten dran setzen.

Man darf Tishma einfach keine Chance mehr geben, da er sie jedes mal als er sie bekommen hat ausgenutzt hat (siehe Markus' eintrag).

Ich möchte auch nicht, dass hier wieder ein Peter Tishma Streit ausbricht, aber einfach darüber hinweg sehen kann ich nicht, dafür hat der Mann viel zu viel in der damaligen FS-Community zerrüttelt und zerstört. Und die damaligen Diskussionen und Streitereien waren wirklich nicht sehr aufheiternd.

Ich möchte vor Tishma einfach nur warnen, wenn ihr sagt, 'Tishma hin oder her, das Flugzeug kann man ja trotzdem kaufen', dann ist die Warnung leider nicht angekommen.

 

MfG Michael F. EDDT

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Alex

Tja, ich hab die 737-900 net und gerade deshalb wäre ich an einer sachlichen Diskussion interessiert, geht aber ganz offensichtlich hier in diesem Forum net.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sacht mal,

 

kapiert ihr es nicht? Es geht nicht darum, ob das Ding was taugt oder nicht. Es geht darum, dass man solchen dubiosen Entwicklern KEINE Chance mehr gibt. Die haben es sich verschissen und sollen sich ein anderes Hobby suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von Jan-Paul Schuchna

Zu Zeiten des FS98 gab es doch die Geschichte mit American Airlines:

 

http://www.avsim.com/pages/0902/pt_again.html

 

 

Gruß Jan-Paul

 

Danke, der Link ist wohl in aller welt bekannt. Dabei wird einfach eines vergessen. PT wurde nie verurteilt. Also was soll das Theater.

 

Und mit was wäre wenn, ... darauf geb ich nix.

 

Man sollte es mal so betrachten, hätte Microsoft SAP nun aufgekauft, wäre das der Coup diese Jahres gewesen und ein paar Mia. mehr in der Kasse von Gates.

 

Schlussendlich gehts hier nur ums reine Geschäft. ;)

 

Wenn interessiert es schon, ob jemand AA painten als Hobby hat, wenn ich mit dem Recht ganz andere Schnäppchen machen kann, welche viel weiter gehen als nur der Flusi.

 

Wenn SWISS mir als einziger das Recht an Ihrem Logo geben würde und ich damit Kohle machen könnte, egal ob nett oder nicht, sorry ich würds auch tun. Geschäft bleibt Geschäft. Solange es legal ist.

 

So, meine 2 cent zum Thema PT. Können wird uns nun auf die 737-900 konzentrieren. Hat die wer, der mal mit ein paar Infos rausrücken könnte?

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martin, du hast vollkommen recht, aber auf das Thema Ariane 739 werden wir wohl kaum zurückkommen... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade eigentlich, denn das wäre ja aus meiner Sicht, der eigentliche Sinn und Zweck von diesem Thread, oder?

 

Guten Nacht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir das Teil aus lauter Neugier besorgt und werde es bei Gelgenheit installieren und dann etwas dazu schreiben... Ich kann als Vergleich die PMDG 737-600/700 heranziehen. Kann aber noch eine GANZE WEILE dauern, denn ab und zu muss ich auch noch arbeiten (derzeit mehr als mir lieb ist).

 

Nicht die Geduld verlieren :D

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original geschrieben von rudolf.m

Also, ich habe mir das Teil aus lauter Neugier besorgt und werde es bei Gelgenheit installieren und dann etwas dazu schreiben... Ich kann als Vergleich die PMDG 737-600/700 heranziehen. Kann aber noch eine GANZE WEILE dauern, denn ab und zu muss ich auch noch arbeiten (derzeit mehr als mir lieb ist).

 

Nicht die Geduld verlieren :D

 

Gruss

 

Michael

 

juhuuu, ich freu mich wie ein kleines kind! :D ich bin schon seeehr gespannt auf deinen text!

 

@martin: die sache, ob man das auch machen würde sollte sich aus einem einfach grund nicht stellen: jeder sollte seine Interessen vertreten - ich vergleiche es mal mit politik: jede partei hat für eine gewisse zielgruppe gute vorschläge aber man wählt nur das, was einem selber die meisten vorteile bringt. und genauso sollte es auch hier sein: wir als flightsimmer sollten aus liebe zu unserem hobby diese "idee" - die vom geschäftsmännischen her betrachtet ja eigentlich sehr gut ist - verurteilen. so einfach ist das ;)

 

alex

 

P.S.: geschäftmännisch gut - JA!, menschlich ok - NEIN!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da freuen wir uns aber. Endlich einer der sie hat und ein Rview schreiben kann.

 

Gruss

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Test 1 "Kundensupport" ist bereits am laufen. Nach der Bezahlung mittels Kreditkarte wird ein temporärer Downloadlink angezeigt, um die erforderlichen vier Dateien zu kopieren. Diese müssen sofort heruntergeladen werden, man kann zwar später auch wiueder auf diese Seite aber die Links führen ins leere. Das Herunterladen ist nur EINMAL möglich, für weitere Versuche (und auch bei abgebrochenen Downloads) ist eine Mail an den Support bei Ariane zu senden. Selbst wenn auf der Seite nur ein "Refresh" ausgeführt wurde ist kein Download mehr möglich. Ich habe dies bewuss einmal ausgetestet und jetzt eine kurze Anfarage an die Supportadresse (nur e-mail) gesandt. Mal schauen wann sich jemand meldet...

 

Die Bezahlung verlief übrigens unspektakulär über einen Drittanbieter, könnte aber benutzerfrundlicher sein (Adressfelder u.s.w...)

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ähhh ups, man kann doch nochmal downloaden: Bei der Ariane Hompage auf "Old Receipts" klicken, Ordernummer und CC Trasaction Code eingeben und saugen...

 

Antwort vom Mail von heute morgen habe ich übrigens noch keine, dürfte aber an der Zeitverschiebung liegen.

 

Gruss

 

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz kurz ein grober Überblick:

 

VC: Alles völlig verschwommen und unlesbar, bis auf die Displays, die sehen gut aus. Viel zu niedrig sind die Aktualisierungsraten, ca. 1 x pro Sekunde! So ist das ganze nach Instrumenten natürlich nicht fliegbar...

Im Gegensatz dazu scheinen die Flugeigenschaften nach ersten Eindrücken herrvorragend zu sein, zum "Handfliegen" gemacht, noch besser als die PMDG . FMC ist vorhanden, im Gegensatz zur PMDG (noch) nicht ganz vollständig. Di wichtigen Funktionen wie z.B Thrust Management sind funktionstüchtig, die Systemlogik schein allgemein gut umgesetzt zu sein.Bei mir wird eine veraltete Datenbank angezeigt, sie scheind jedoch aktuell zu sein, ist wohl eher ein Darstellungsfehler im FMC.

 

Aktivierung des Produktes ist (via FMC) Online und Offline möglich und problemlos. Es ist eine Menge grafischer Schnick-Schnack integriert, verstellbare Sitze z.B. per Maus bedienbare Türen, Stairs...

 

Leider ist das Cockpit in diesem Zustand eher unbrauchbar denn Spassfördernd, da muss unbedingt noch mehr kommen wenns denn was werden soll. Die Atmosphäre ist jedoch gut getroffen, so z.B das Geschüttel beim T/O-Roll und eine gut getroffene Geräuschkulisse.

 

Alles nur erste Eindrücke!

 

Gruss

 

Michael, sollte längst schlafen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit Kritiken an Dingen, die einen solch hohen Preis nicht rechtfertigen. Kein 2D-Panel? Ab in die Tonne...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist dieses hitzeflimmern von der ariane oder ist das nachbearbeitet? oder gibts ein addon, dass das zaubert? schaut nämlich super aus.

 

auch zum außenmodell muss ich sagen: nicht schlecht, aber die bugs die in dortigem thread besprochen werden, sind wirklich kaum zu uebersehen, sie sind mir beim ersten ansehen auch aufgefallen. die lichteffekte unter den tragflächen sind zwar ganz interessant, aber schauen unecht aus. die pmdg kann beim model aber durchaus mithalten!

 

aber es gibts noch immer keine panelshots!! :( :heul:

 

Original geschrieben von ExcelJockey

...mit Kritiken an Dingen, die einen solch hohen Preis nicht rechtfertigen. Kein 2D-Panel? Ab in die Tonne...

das kann ich als reiner 2d-panel flieger nur unterschreiben. ich kann mir zum heutigen zeitpunkt schlicht und ergreifend nicht vorstellen, dass ich eine maschine rein mit 3d-panel fliegen kann. das "kopfdrehen" dauert einfach vieeeel zu lange. my 2 cents...

 

alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem fehlenden 2D-Cockpit hat mich bis jetzt noch nicht gestört. Im Ggegensatz zur Prototypähnlichen Wilco A320 ist das Ariane Panel durchaus zugänglich und benutzbar. Wichtige Dinge wie FMC sowie die Bildschirme lassen sich auch mit den gewohnten Tastenkürzeln "Shift + X" aufrufen, egal wo der Blick hängt. Mehr Mühe habe ich aber, dass man die Anschriften nicht erkennen kann (völlig verschwommen). Auch das Aussenmodell macht bei mir irgendwie keinen so guten eindruck wie bim oben geposteten Link. Falsche Einstellungen?

 

Gruss

 

Mich"wieder mal Betatester"ael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard
Original geschrieben von rudolf.m

Im Gegensatz dazu scheinen die Flugeigenschaften nach ersten Eindrücken herrvorragend zu sein, zum "Handfliegen" gemacht, noch besser als die PMDG .

Hallo Michael

 

Was ist denn genau "besser"? Die PMDG Maschine ist ja schon as real as it gets diesbezüglich. Es soll ja nicht bewertet werden wie einfach das manuelle steuern ist, sondern vielmehr wie nahe es an der realen Maschine ist. Darum die Frage was denn besser ist als bei PMDG...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Markus Burkhard

Naja, auf den Screenshots kann man schonmal Fehler und fehlende Features erkennen... Centre-Tank Anzeige wird real nie gelb, da es ja ganz normal ist dass dieser leer ist...

 

Und so wies aussieht gibts für den AP keine Speed- und Altitude-Intervention was man eigentlich für diesen Preis hätte erwarten können...

 

Gruss

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...