Zum Inhalt springen

"Vive la France" 5 Tage in Paris


Tobias Karcher

Empfohlene Beiträge

Hi!

 

Da der Großteil der Bilder, Spotter-Bilder sind, stell ich den Bericht mal hier rein.

Zusammen mit Manuel und Hergi war ich 5 Tage in Paris.Die Bilder seht ihr in meinem Bericht.

Sind zwar ziemlich viele, würde mich aber trotzdem freuen wenn einige sich den Bericht anschauen würden.

 

Hier gehts zum Bericht

Danke

 

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey

nice pics from a nice trip

 

gefällt mir gut der Bericht... jetzt fehlt ja nur noch meiner... 8-) -> brauche Webspace für Video...;-)

 

 

also dickes Lob!!

cya

Manuel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wurde aber auch Zeit Toby!!!!!;)

Ich bin schon neidisch, das ist ein absolut geiler Bericht von sehr schönen Flughäfen, zur Stadt hab ich ne eigene Meinung.;) :)

Also mir hat es Spaß gemacht den Bericht anzuschauen, nächstes Jahr komme ich mit.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toby

 

Das Trio infernale hat mal wieder zugeschlagen:D

 

Vive la photographie (oder so ähnlich). Gelungener und unterhaltender Reisebericht. Scheint euch ja viel Spass gemacht zu haben. Dürft ihr in Frankreich wieder einreisen?;)

Vielen Dank für deine Mühe.

 

Gruss

 

Bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salü toby,

 

Starke Bilder aus Paris... Da sag ich nur Heavies, Heavies, Heavies... Echt nett, ich mag die GROSSEN Flieger ;)

 

@Hergi Du hättest ja gleich der Fremdenlegion beitreten können :D

 

Danke fürs Zeigen

mfg tobi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Thx für die netten Kommentare.

 

@Manuel, naja wäre toll wenn du mal die Ausschnitte, des mittlerweile 4 Monate alten Nz-Videos hochstellst;)

 

@Hannes, jup, wie in MSN ausgemacht:)

 

@Bruno, danke.Naja denke schon, dass wir noch nach Frankreich dürfen. Jedoch glaube ich, dass wir im Hotel nimmer so erwünscht sind:)

In ner Woche ist das nächste Treffen:)

 

@Tobi,danke. Ja, der Traffic war höchst interessant.Viele Airlines die man sonst in FRA/ZRH nicht sieht, von daher, das reinste Heavy-Paradies.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein schöner Bericht, der mir vieles zeigt, wo ich im Frühjahr auch war. Die Warteschlangen am Eifelturm sind ja immer gigantisch, wobei wir Glück hatten und nicht so ewig warten mussten. Das Wetter war allerdings auch regnerisch und windig.

 

Am Flughafen war ich damals leider nicht. Dafür hat die Zeit nicht mehr gereicht. Nur in Le Bourget war ich, aber da ist fliegerisch ja nichts los.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Toby,

ich würde die Bilder ja auch gerne ansehen, aber bei 380kb und mehr pro Bild dauert mir das mit dem Modem zu lange.

Ich denke anhand der JPEG-Kompression kann man die Bilder zumindest auf unter 150kb/Bild verkleinern ohne deutlichen Qualitätsverlust, dann können auch User ohne DSL sich die Bilder ansehen.

 

Gruß, Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Toby,

 

eurem Grinsen nach müssen das wirklich 5 fette Tage gewesen sein. Bilder sind zu dem auch gut, besonders East African B767-300 und natürlich die B777-300 ist das schon die neue -300ER ? (Da war doch AF Erstkunde, oder?)

Ich war zwar noch nie in ORY, aber der Flughafen scheint ja recht Spottertauglich zu sein.

 

btw. das passende Shirt für diesen Trip hast du ja dabei gehabt :D

 

Gruss

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Starke Bilder, Toby!

Ziemlich gute Quali, trotz teils schlechtem Wetter.

Sind auch sehr interessante Airliner dabei, sowas sieht man ja nicht alle Tage.

 

Und Paris selbst, einfach toll, erinnert mich an meinen letzten Trip. :)

 

Meric fürs Bilder anschauen dürfen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke euch 2en.

 

@Martin. Jo, die East African hatte ich bisher noch nirgends gesehen, die hat mich schon sehr überrascht.

Auf den 2 Bildern ist die 2. von ILFC geleaste B777-300ER F-GSQB zuerkennen. Mit neuer First und Business Class. War total geil eins meiner Lieblingsflugzeuge gleich bei der Ankunft zu sehen..

Neben AF hat glaube ich noch JAL die 773ER in der Flotte.

Geniales Flugzeug.

Bzgl, Orly. Der Spotter-Park ist echt schön angelegt, die Sonne steht einem im Rücken, alles war total sauber, da haben nur noch die Flugzeuge gefehlt:).Naja vielleicht klappts beim nächsten Besuch.

Das Shirt hatte ich schon etwas länger, aber ein bisschen muss man ja den Franzosen entgegenkommen:)

 

@Adi. Kann ich mir denken.Dein Trip liegt ja auch noch nicht so lange zurück. Leider gibts von Stuttgart Low-Cost mäßig keine Verbindung nach Paris wie von DTM aus, deswegen könnte es zum nächsten Paris-Besuch noch ein wenig dauern:)

 

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich frage mich einfach ganz ehrlich warum hier eigentlich niemand, und zwar wirklich niemand mal kritik üben kann !!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

ich kanns langsam nicht mehr sehen und höhren dieses "super bilder" dieses "toll" und das "genial"....................

 

jetzt mal ganz ehrlich, wie kann man den East African als beispiel der nun wirklich nur auf wenigen airports anzutreffen ist so verschandeln, auf diese art und weise ein sujet dass der SPOTTER nun nicht jeden tag vor die linse krigt auf diese art und weise vergewaltigen............... NEIN das bricht jedem wirklichen spotter das herz..................

 

und dann noch der titel spotterbilder.....................

 

sorry jetzt mal wenigstens von einem die ehrliche meinung.........

 

einfach schrott für den spotter !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

ich frage mich ob ihr eigentlich in paris nur 300 mm objektive dabei hattet oder nur diese besitzt.....................

 

bei der letzten tour war der meyer auch dabei und braucht auf der ramp ein riesenrohr von objektiv, da frage ich mich und andere übrigens auch was ihr da überhaupt übt..................

 

sorry aber ehrlichkeit währt am längsten desshalb nehmt nächstes mal auch die kleinen objektive mit nach paris dann schafft ihr es vieleicht auch mal einen EAST AFRICAN usw. aufzunehmen so dass mann (spotter) auch mal das ganze flugzeug sieht, inklusive regi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

 

 

bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bruno ?! Wir sind hier nicht bei den airliners.net Screenern, auch nicht bei einem Contest, hier geht es darum, die anderen User an unserem Paris-Besuch teilhaben zu lassen.

 

Gruß

 

PS: Wenn ich mir deinen Schreibstil so ansehe, musst du dich ja sehr über die Bilder ärgern :D :rolleyes:

 

PPS: Wir haben keine Objektive, wir benutzen normale Digicams, ich spare zwar auf eine D70, aber das ist eine andere Sache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo hergi

 

ja ich ärgere mich darüber, aber noch mehr über die kriecherei untereinander denn dass wird doch schon seit langen hier praktiziert..........................

 

und ausserdem hat das nichts mit sreenern zu tun oder contest sondern ganz einfach damit dass es so was von schade ist dass ihr solche trips unternehmt und dann noch stolz seid wenn diese kriecherei dann losgeht.............................

 

schade für jeden rappen wenn ihr das so weiter macht oder besser gesagt treibt................. nur früher oder später wird sich praktisch jeder selbst fragen warum er "damals" so fotografiert hat...............................................

 

bruno sauer !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn dir die Bilder nicht gefallen, dann äußere konstruktive Kritik!

Wir fotografieren nur für uns selbst, und schauen wir uns die Bilder in 2 Jahren an, dann freuen wir uns darüber, da diese Woche wirklich herrlich war. Wir waren auch vor einem Jahr in London, die Spotterbilder waren nicht das wahre, da wir im Abflug standen, aber wenn ich sie mir ansehe, dann errinnere ich mich an den Tag. Dafür fotografiere ich hauptsächlich bei solchen Touren, wenn ich extra fürs Spotten nach Frankfurt fahre ist das etwas Anderes.

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hergi du brauchst keine kritik denn du kannst es...................

 

beispiel hast du selbst auf der airliners.net site !!!!!!!!!!!!!!!!

 

aber das aus paris treibt mir einfach das blut so in den kopf dass ichs nicht fasse und mir nicht mal alle bilder angeschaut habe...!!!

 

so einfach ist's

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann Hergi nur unterstützen.Das Forum heißt korrekt "Spotter-Corner" trotzdem ist das für den Großteil der User ein Hobby.Ich spreche jetzt mal für mich, nach meinem Urlaub in Amerika, das war der 1. richtige Test für meine Cam, war ich froh das die Bilder ganz okay waren.Eine Reg ist mir egal, ich jage keinem Flugzeug hinterher, ich will einfach nur Spaß am Flughafen haben und Bilder so gut wie möglich zu fotografieren.Allein in den letzten Monaten in dem Forum hab ich enorm viel gelernt zum guten Fotografieren.Ich will Gleichgesonte an den Spotterpunkten der Flughäfen treffen und wie gesagt Spaß haben, was bringt es mir wenn ich mich jetzt noch bei meinem Hobby unter Druck setzte?

Ich kann nur sagen, die Bilder von Toby gefallen mir, der Bericht hat das bewirkt was er sollte, nämlich das ich weiß das ich auch mal Paris sehen muss, weil das Feeling von der Internationalität des Flughafens aber zu 100% rüber kam.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsja Bruno.

Ich denke mal, dass die Leute die hier in diesem Thread geantwortet haben und denen die Bilder gefallen haben, ehrlich waren.

Außerdem bin ich noch nicht lange dabei mit dem Spotten, und da ist es doch besser jemandem konstruktiv zu erklären was er noch besser machen kann, anstatt alles runter zu machen und zu sagen, kauf dir ne andere Cam.

Hinzukommend denke ich, dass du mit stolzen 29 Beiträgen noch nicht weißt wie es hier zugeht. Das ist nicht ein Screenerforum von Airliners.net oder Gleichwertigem. Meine Kamera habe ich nicht gekauft um bei Airliners.net oder anderem Bilder zu uploaden, ich hatte übrigens auch noch nicht gedacht, dies zu tun, sondern für mich schöne mit Aviation-verbundene Moment festzuhalten, und ggf. anderen Leuten eine kleine Freude damit zu bereiten.

 

Toby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Bruno,

zunächst mal: Ich konnte mir die Bilder immernoch nicht ansehen, deswegen antworte ich nur allgemein:

 

ich frage mich einfach ganz ehrlich warum hier eigentlich niemand, und zwar wirklich niemand mal kritik üben kann !!!!!!!!!!!!!!!!!

Das ist mir persönlich auch aufgefallen, ich persönlich versuche auch, ab und zu Kritik zu üben und zum Beispiel bei Jörg, wo ich den Kontrast bemängelte, hat es geholfen, er korrigiert ja nun alles manuell. Das nur als Beispiel. Ich kritisiere, wenn mir was auffällt, manchmal bleibt mir aber nichts anderes als "geil" übrig, zumal ich mangels Ausrüstung und Efahrung nicht viele Tipps weitergeben kann, besonders an die Profi-Spotter hier.

Dass man wenig kritisiert könnte auch daran liegen, dass man nicht User vergraulen will. Ich persönlich schaue mir gerne alle Sorten Bilder an, natürlich sind mir qualitativ und künstlerisch hochwertigere lieber. Aber wenn man jemand direkt in Grund und Boden stampft, wird dieser evtl. nicht nochmal Bilder posten - und das will man doch nicht, oder?

Ich persönlich bitte bei meinen Beiträgen auch immer um (konstruktive) Kritik und manchmal bekomme ich diese auch. Was die Qualität angeht muss ich sagen, ich weiß dass bei meinen Bildern die Qualität nicht an eine EOS300D rankommt, aber da stehe ich drüber, denn ich schaue mir gerne viele Bilder hier an und möchte ab und zu auch mal einen Besuch am Airport hier dokumentieren.

 

ich kanns langsam nicht mehr sehen und höhren dieses "super bilder" dieses "toll" und das "genial"....................

Solange es zutrifft, wüsste ich nichts daran auszusetzen...

 

jetzt mal ganz ehrlich, wie kann man den East African als beispiel der nun wirklich nur auf wenigen airports anzutreffen ist so verschandeln, auf diese art und weise ein sujet dass der SPOTTER nun nicht jeden tag vor die linse krigt auf diese art und weise vergewaltigen............... NEIN das bricht jedem wirklichen spotter das herz..................

Vielleicht hat er ja auch eine totale von dem Flieger? Schließlich deckt seine Kamera nach kurzer Zoomzeit eine Brennweite von 38 bid 380mm (KB-äquiv.) ab. Doch wenn er zwei Bilder davon posten würde, wären es zum Einen noch mehr Bilder und zum zweiten würden sicherlich wieder welche kommen, die die Wiederholungen kritisieren. Es liegt an jedem selbst, welche Bilder er schießt und welche er dann online stellt - nennt sich quasi "künstlerische Freiheit"

 

bei der letzten tour war der meyer auch dabei und braucht auf der ramp ein riesenrohr von objektiv, da frage ich mich und andere übrigens auch was ihr da überhaupt übt..................

Wie Max sagte, sie besitzen momentan nur kompakte Kameras, sprich von Tele bis semi-Weitwinkel alles automatisch dabei und das hat nix mit Rohren zu tun.

 

Übrigens kann ich dir sagen, dass Toby ein "Anfänger" in diesem Bereich ist, schließlich hat er erst seit kurzem seine Kamera, ich kann mich noch erinnern, wie er mit uns in Stuttgart stand und ein Paar Fotos mit seiner "normalen" digicam machte, so haben sicherlich einige angefangen und aller Anfang ist schwer!

 

sorry aber ehrlichkeit währt am längsten desshalb nehmt nächstes mal auch die kleinen objektive mit nach paris dann schafft ihr es vieleicht auch mal einen EAST AFRICAN usw. aufzunehmen so dass mann (spotter) auch mal das ganze flugzeug sieht, inklusive regi !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Erstens solltest du Toby erstmal fragen, welche Kamera er dabei hatte und zweitens ob er nicht auch für seine eigene Sammlung eine Totale des Fliegers hat... Und erst dann darfst du rummaulen... Sorry, ist aber nunmal so.

 

und ausserdem hat das nichts mit sreenern zu tun oder contest sondern ganz einfach damit dass es so was von schade ist dass ihr solche trips unternehmt und dann noch stolz seid wenn diese kriecherei dann losgeht.............................

Stolz ist relativ, die einen sind Stolz, die besten Fotos geschossen zu haben, der andere überhaupt dort gewesen zu sein. Eines kann ich dir versichern, es hat nichts mit Kriecherei zu tun - wäre es dieselbige würde man sicher nicht stolz drauf sein. Ich wüsste übrigens nicht, warum man in einem Forum jemandem in den A* kriechen sollte, das weite Internet hat auch Platz für Antipathien und mich kratzt es ehrlich gesagt nicht, wenn mich jemand nicht mag, wenn ich ihn real nie sehe und solange ich ihm auch online aus dem Weg gehen kann...

 

schade für jeden rappen wenn ihr das so weiter macht oder besser gesagt treibt................. nur früher oder später wird sich praktisch jeder selbst fragen warum er "damals" so fotografiert hat...............................................

Schade für dich, dass du nicht einsehen kannst, dass niemand VERPFLICHTET ist, uns hier die Bilder zur Schau zu stellen. Anstatt rumzumeckern, solltest du mal deine Bilder hier reinstellen und uns kritisieren lassen. Nicht vergessen, ich sag das nicht zum ersten mal, jeder fängt klein an!

 

 

Also überdenk mal deine Worte und den Sinn dieser Rubrik hier.

 

Ich kann mir vorstellen, noch eine Antipathie mehr gegen mich, aber das musste ich schreiben!

 

 

Gruß (oder auch nicht), Viktor

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joerg Schoenfelder

So Bruno ,

 

jetzt erstmal Finger weg von der Tastatur , bis du dich mal ein wenig beruhigt hast! Wie Viktor schon sagte , ist Toby noch ein ,, Anfänger'' auf dem Gebiet und da ist es klar , dass nicht sofort Bilder rauskommen wie von einem Profispotter. Dafür , dass er noch Neuling auf dem Gebiet ist , sind schon ein paar starke Aufnahmen dabei rausgekommen , siehe die Air China 747-400 im Gegenlicht. Desweiteren würde ich dir dringenst empfehlen hier einen anderen Umgangston anzuschlagen!

 

MfG Jörg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sicher nicht denn du vertretest nur deine offene ehrliche meinung und die akzepiere ich als erwachsener mensch ohne maulen......

 

desswegen bist du mir sicher nicht unsymphatisch !!!!!!!!!!!!!

 

ausserdem habe ich schon gepostet und werde es vieleicht auch wieder mal tun, doch momentan habe ich wirklich keine lust dazu obwohl ich wieder mal über 2500 bilder in sapnien geschossen habe.......................

 

tja ich wurde vergrault viktor, genau von solchen die so nen schrott posten und sich noch spotter nennen..............

 

.........und dann gibts noch diejenigen denen ein älterer spotter tips gibt und dann genau von denen eins auf die schnauze kriegt........... ne da hab ich im moment wirklich keine lust dazu.................

 

gruss

bruno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...