Zum Inhalt springen

Projekt Tupolev


Pmdg-User

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine neue Tastatur. Das mal vorneweg.

 

Nun bin ich gestartet und wollte wieder landen. Da liessen sich die Klappen nicht ausfahren. Nichts half. Der Mauszeiger formte sich zwar zu einer Hand über dem Schalter für die Klappen, aber es bewegte sich nichts.

 

Ist es nicht möglich die Klappen mit der Maus zu betätigen?

 

Da der Treibstoff knapp wurde, habe ich die Landung in LSZH auf RWY 14 durchgeführt.

 

Es stellte sich mir die Frage, wie schnell darf ich beim Aufsetzen sein?

 

Ich nahm mal 300 Km/h an. Zuletzt sackte der Flieger durch und ich nehme an ein hard landing check ist fällig :003:

 

Weiss jemand wie schnell man sein darf beim Aufsetzen ohne Klappen?

 

Der Fehler lag in der neuen Tastatur. Eine gedrückte Taste bockierte die Funtionstasten. :( Mein Fehler.

 

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...

Hallo Tupolev Freunde,

 

as real as it gets .........

 

Was da immer noch weiterentwickelt wird für den 60er Jahre Flieger ist enorm.

 

Mittlerweile gibt es die Version 9.5 und 9.5.2 (aber nur noch für den FS 9 ) .

 

Auf den ersten Blick sind nicht grosse Unterschiede zu erkennen, aber an Bugs sowie Flugphysik ist gefeilt worden.

 

Der Clou ist ein 60er Jahre Wetterradar. Das allerdings nichts direktes anzeigt.

 

Sondern da wo nicht mehr grün gezeichnet wird , sondern schwarz ist, ist es gefährlich :005:

 

Die Datei ist mit dem rar Format gepackt. Also unbedingt einen brauchbaren Packer für dieses Format downloaden. Sonst wirds nix mit diesem Wetterradar.

 

Hier der Link zum Anssehen (runterscrollen) und das englische Manual.

 

http://www.protu-154.com/forum/viewtopic.php?t=2469

 

Ich würde mal behaupten, dass diese Simulation den neuen PMDG usw. in nichts nachsteht, ja sogar etwas weiter ist. Komplexer ist es allemal.

 

Allerdings nur für den der zu lesen gewillt ist. Sonst Finger weg.

 

Denn rein intuitiv geht nicht viel.

 

Aber Lern- und Spassfaktor ist garantiert :D

 

Gruss

 

MarkusD der von Hurghada nach dem OMAN fliegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

also ich habe Version 9.5.2 installiert.

 

Da wird versprochen, dass die Bremskräfte oder Reibungskräfte bei unterschiedlichen RWY Conditions simuliert werden.

 

Natürlich habe ich dies sofort auf den Wahrheitsgehalt überprüft und mich in LFMN RWY 22 L positioniert.

 

Mehrere Startversuche bei Regen , Schnee, heiss und kalt ( die Temp. meine ich :rolleyes: ) zeigten tatsächlich unterschiedliche Bremswege nach einem Startabbruch.

 

Nun wollte ich es Wissen. Mir war aufgefallen ( wird auch so beschrieben ) , dass die TW unterschiedlich Leistung abgeben. Bei heissen Tagen entsprechend weniger.

 

Es war festzustellen, dass ich 250 Km/ Std bei heissen Tagen später erreicht habe, als im Winter.

 

Aslo habe ich einen heissen Tag ( Temp. 30 ° ) , Regen was vom Himmel kommt beim Flusi Wetterdienst verlangt und dann gings los.

 

Takeoff Power...........bei 250 KM/H TW auf Idle und full Brakes und..........Platsch........... :o

 

Na ja , eine Unterbodenwäsche war eh fällig.......... :009:

 

Nun sieht der Flieger unten sauber aus und oben................seht selbst :007:

 

http://www.airliners.net/open.file?id=918638

 

Was kommt als nächstes Highlight von den Entwicklern............................?

 

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Markus,

 

danke fuer's Feedback. Die Erfahrung, die du gemacht hast, ist genau das, was vermittelt werden sollte :)

 

Was kommt als nächstes Highlight von den Entwicklern............................?

 

Ideen fuer die Tu-154B2 gibt's noch genug, aber momentan liegt der Schwerpunkt auf Komplettierung der beiden anderen Projekte, Tu-154M und Ilyushin Il-62M.

 

Gruss

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

snipped ...

 

Was kommt als nächstes Highlight von den Entwicklern............................?

 

Gruss

 

Markus D

 

Ehre, wem Ehre gebuehrt - dieses 'Highlight' verdanken wir vor allem (AUCH) den Entwicklern von ............ Microsoft. Es gibt in der Tat ein, zwei Sachen, die die Jungs in Redmond richtig gut hingekriegt haben. Natuerlich spielt die 'Aerodynamik' (.air file und aircraft.cfg) hier AUCH mit (oder eben nicht so gut - bei vielen anderen 'Flugzeugmodellen') ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

seit der Version 9.5.2 hatte ich so meine Probleme.

 

Das INS funktionierte nicht richtig. Die Reverser konnten nicht aktiviert werden. Die Spoilers liessen sich auch nicht ausfahren.

 

Nach langem probieren, diversen Besuchen in Foren habe ich schliesslich alle Probleme gelöst.

 

Hier ein paar Tipps:

 

Das INS hat nun einen 3-Wege Schalter. Die mittlere Position ist das was funktioniert :007:

In der Panel.cfg müssen die richtigen Werte eingegeben werden für die Gauges, sonst ist der 3-Wege Schalter nicht vorhanden. Da kann leicht ein Tippfehler passieren und dann ist es Essig mit einem sauberen INS Flug.

Also darauf achten, dass die richtige Gauge Version eingetragen wird.

 

Die Reverser fahren nur richtig aus, wenn im Joystick Konfigurationstool bei den Throttles 1 -3 bei "Centering" ein negativer Wert eingegeben wird. Also - 0.01 ist ok.

 

Jetzt macht der flieger wieder richtig Spass.

 

Jetzt suche ich nur noch das TCAS, damit ich in Europa fliegen darf :007:

 

Das Wetterradar binde ich jetzt noch ein und dann ist es "as real as it gets"

 

Gruss

 

Markus D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...