Zum Inhalt springen

was hört ihr für musik?


AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

Normalerweise höre ich Country - Music, sonst aber Country - Music und am liebsten Country - Music:cool:

Momentan bin ich bei einer Wiederentdeckung von der deutschen "New Country"-Band WILD CANYON, die in den 80er bei den Radiosendern populär waren. Tolle Musik!!

Link: http://www.wild-canyon.de/

und http://www.oldieforum.com/phpBB2/viewtopic.php?t=808 (Für Besucher--->Benutzername=Besucher Passwort=FredMB

 

Gruss Fred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nja hier mal meine Favoriten, ..quer Beet

 

 

Rage against the Machine :007:

System of a Down

Nirvana

Gentleman

Red hot Chilli Peppers

Linkin Park

Beastie Boys

 

 

u.v.v.v.m. :rolleyes:

 

Gruss Elias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hör das selbe ,was ich schon immer höre, nämlich U2

 

 

Daneben noch Red Hot Chili Peppers, ACDC, Keane, Coldplay, eigentlich das meiste aus der Rock - Szene

 

btw. kennt jemand die Kaiser Chiefs ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mittlerweile ist bei mir eine Ladung Green Day auf der Festplatte gelandet. Dazu höre ich in der Armeeküche (wurde letzte Woche dort als Fassmann eingeteilt) Tote Hosen und (höchst unfreiwillig) sehr viel französisch-gesprochenen Hip-Hop...

 

Sonst sind bei mir immer noch U2, R.E.M und momentan (Fasnacht) Guggenmusig in Mode... :D

 

Gruss

 

JOEL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Upside Down And Dirrty

Diana Ross vs. Christina Aguilera

 

Dieser mashup ist nicht veröffentlicht worden,

nur als Promo erhältlich. Oder aber auch per

Acquisition,...

 

99 Problems

Jimi Hendrix vs Jay-Z

 

Am Album Q-Mixes zu finden. Man beachte, ich

schreibe hier nicht von mixes mit Linkin Park!

Aber das hört man spätestens eh beim Gitarren-

Solo.

 

Weitere Meinungen über diese mashups würden

mich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich suche diesen track The Circus von 45 King.

 

Nettes, beatiges Teil, mit dem typischen Zirkuslied als

sample (mit sexy Saxophonen!). Ich hab keine Ahnung,

ob es schon rausgekommen ist oder ich kürzlich eine

Promo EP gehört habe. Für alle sachdienlichen Hinweise

danke ich und spendier ein Glas Apfelsaft!

 

Mir ist egal, in welchem Format, ob Vinyl, CD, MD oder

gar MP3 (u.ä.), bloß keine DAT, da ich keine entsprechen-

des Gerät iunmittelbarer Nähe habe.

 

Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

totd.jpg

 

D-Code - Dust Devil (Loungecore Vol.1)

 

Ein netter Remix des Tito Puente Klassikers 'Mambo Gallego',

im mittleren downtempo Bereich. Platte gibts allerdings nicht

zu kaufen, da das gesamte Album ausschließlich für die Film/

Fernsehproduktion gemacht wurde.

 

Und wer gar keine Ahnung hat, wovon ich schreibe, der solle

einfach den Aiman Abdallah trailer 'Pro7 - We love to entertain

you' ansehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt hab ich doch noch verspätet diesen Musik-Fred gelesen und fühle mich bewogen, auch noch meinen Senf dazu zu geben.

 

Ich bin selbst Musiker (Pedal Steel Guitar seit über 25 Jahren). Hat ja Country-Freunde hier, wart ihr im Albisgüetli?

Hab auch Gitarre, Banjo oder Schwyzerörgeli gespielt.....

 

Mein Musik-Geschmack variert aber sehr (war schon immer so), mag auch schwedischen Folk, Triakel, Orsa Spelmän, Garmarna etc., Gothic-/Nordic Metal mit Frauengesang, ABBA, sämtlicher guter alter Rock von damals, Mike Oldfield, neue deutsche Bands (Juli, Wir sind Helden, Rosenstolz, Silbermond), mag auch mal Eminem oder Vicky Leandros, naja, alle aufzählen kann ich nicht. Einfach von jedem Stil das, was mir am besten gefällt.

 

Und für mich gilt (musikalisch):

 

Am Anfang waren die Stones!! Die beste (auch Country!) Band aller Zeiten.

 

Gruss und schönen Abend

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Within Temptation kenn ich auch.

Bei dieser Richtung bin ich noch relativ neu, wäre zu lang zu erzählen, wie ich auf all das gekommen bin. Auf "Nightwish" beispielsweise durch's Volvo-Forum und einen ähnlichen Fred wie den hier (kommt immer wieder).

 

Bis morgen

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nightwish und Within Temptation sind klasse, da habt ihr Recht!

 

Momentan bin ich aber ziemlich dem neuen Placebo-Album "Meds" verfallen. Seit ich da im Radio die erste Single-Auskopplung "Song to say goodbye" gehört hab, konnt ich dem Albumkauf nicht mehr widerstehen.

Tolle Musik, auch wenn die besungen Themen sicherlich nicht jedermanns Sache sind - sie werden aber nicht ernsthaft glorifiziert o.ä., was das ganze wieder zivilisiert macht... :005:

 

PS:

Für Interessierte ein Vorgeschmack: http://www.placeboworld.co.uk/player/site.php

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Henning, ist wirklich cooler Sound. Hab ich bisher auch nicht gekannt. Danke!

 

Was ich höre, hängt sehr von meiner Laune ab. Eigentlich hab ich auf meinem Player alles, von Metal über Pop, Rock bis zu etwas Techno. In letzter Zeit hat aber vor allem Metal die Überhand genommen. Da höre ich vor allem Power und Melodic Metal.

 

Bandmässig findet man bei mir v.a. Edguy, Sonata Arctica, Hammerfall, Dragonforce etc. Natürlich auch Nightwish - damit hats eigentlich angefangen :005:

 

Gruess,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

Edguy, Hammerfall

aha, schön dass man sieht, dass Edguy und HammerFall doch nicht so unbeklannt sind wie es (zum Teil) oft scheint :) *hört_gerade_im_Moment_HammerFall*

 

Aproppos: kennt irenteiner zufällig die Band "Lordi"?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe grad ein Video auf Lordi's Site.

 

Nicht gerade mein Geschmack, aber gut gespielt.

 

Sound erinnert an UFO *wann war denn das schon wieder, was bin ich schon alt*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aha, schön dass man sieht, dass Edguy und HammerFall doch nicht so unbeklannt sind wie es (zum Teil) oft scheint :) *hört_gerade_im_Moment_HammerFall*

 

Aproppos: kennt irenteiner zufällig die Band "Lordi"?

 

Hast Recht, die Bands sind wirklich nicht unbedingt Mainstream. Hab aber die beiden Bands schon live gesehen. Fand sie wirklich überzeugend. Vor allem Edguy hat mir sehr gefallen.

 

Lordi kenn ich ned, aber hab gerade gesehen, dass sie ans Earthshaker Fest kommen. Aber wieso müssen die den Event aufs Raron Wochenende verlegen? Da hat man doch andere Verpflichtungen :001: :001:

 

@Martin:

Ja schon so ein bisschen :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Martin und Michi:

 

Hi ihr beiden!

Mit dem Album "Meds" haben die Jungs von Placebo echt was rausgebracht, stimmt! Leider sind beim Player, den ich oben gepostet habe, die meiner Meinung nach besten Songs noch gar nicht dabei, nämlich "Pierrot the Clown" und "Follow the Cops Back Home" - wobei auch "In the Cold Light of The Morning" ebenfalls ganz interessant ist... :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Michi: ja, Edguy, HammerFall und Lordi kommen auf Earthshakerfest - und ich hab net genug Geld dahinzufahren^^ Würde gerne kommen, schon allein wegen diesen 3 Bands. Nur des Jahr soll noch ne Fahrt nach irgentwo (mit Bezug auf Flusi) kommen und außerdem ein Manowar Konzert :005: Und halt Flusi Add Ons^^

Btw: kennst du die Seite http://www.metal1.info ? Sehr gut gemacht, die haben Reviews, Bandinfos, Interviews und News zum Thema Metal und Rock.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, zu wenig Geld oder zu wenig Zeit. Ich hab beides nicht ;)

 

Ne die Site kannt ich ned. Scheint wirklich klasse zu sein, hat gleich nen Ehrenplatz in meinen Favorites bekommen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

für alle die den Eurovision Songcontest anschauen werden: bereitet euch auf Finnland vor! Denn es kommen tatsächlich die netten und sympatischen Heavy Metaller Lordi nach Athen!

http://www.metallibrary.ru/bands/discographies/images/lordi/photos/lordi_01.jpg Bild mit Absicht nicht direkt verlinkt! Wer draufklickt ist selber Schuld :005:

 

Ich finde das ja schon echt Krass, dass die gerade Lordi ausgewählt haben. Schlimmer als Deutschland letztes Jahr kanns ja net werden^^

Übrigens: die Band is mit ihrem neusten Album in Finnland direkt auf Platz 5 in den Charts eingstiegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mh, Lordi zum Eurovision Contest? Mhm, das könnte wirklich interessant werden. :D

 

Oh, wo wir dabei sind, Nightwish waren damals 2000 mit "Sleepwalker" bei der finnischen Vorentscheidung zum Eurovision Contest dabei. Hat aber nur zu Platz 2 gereicht.

 

Speziell an die Nightwish Hörer, welche sind eure Lieblingslieder?

Meine sind Wish i had an Angel, Sacrament of Wilderness, Planet Hell und Romanticide. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Speziell an die Nightwish Hörer, welche sind eure Lieblingslieder?

 

Nemo aus Once und

 

Beauty of the Beast (nicht AND the Beast) aus Century Child.

 

Intro erinnert an "Tubular Bells"....

 

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...