Zum Inhalt springen

was hört ihr für musik?


AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

Im vollen Bewusstsein, nicht den Mainstream Geschmack zu treffen...

 

Absolut genial, Dan Tyminski zusammen mit 1a Musikern wie z.B. Dobro Legende Jerry Douglas.

Etwas für Irish Folk und Bluegrass (:007:) Freunde:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Jazz wieder entdeckt

 

http://www.youtube.com/watch?v=jqB-jOCgkTY

 

http://www.youtube.com/watch?v=Ag1uKsbpKqA

 

 

Sonst

find ich JR total geil

 

Trivium sagt mir auch zu

 

oder Stone Sour

 

 

Apropos Stone Sour... Joey Jordison hört bei Slipknot auf... Na dann... Gute Nacht Slipknot ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

... bin ich mal wieder auf Tears for Fears gekommen und hab meine alte Platte rausgekramt

.

 

 

... das kann dann fast nur Shout sein, one of the best of 80's :008: >

 

 

 

 

oder vielleicht gar Everybody Wants To Rule The World .:) >

 

 

 

 

Gruss Robert

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 1 Monat später...

Arnaud Rebotini - 777

 

Keine Ahnung, ob er die Boeing damit gemeint hat:007:

 

 

Und noch mehr Lärm von dem Herrn:

 

"Their synthetic majesties request "

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
Gast onaplane

Bei der Musik bin ich sehr breit aufgestellt.

Derzeit höre ich sehr gerne Songs von Ed Sheeran, Mumford&Sons und Rea Garvey. Ansonsten natürlich auch viel was in diese Richtung geht. Aber auch gerne etwas rockigeres, wie 30 Secondes to Mars :p

Am Alltag gibt es dann das voll Programm via Radio! Also Meinstream und Pop :cool:

 

Lieblingslied derzeit: Rea Garvey - Can't say no

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wolkenschieber

Nicht ganz beim Thema,

 

Aber wer die "kulturreduzierte" Sommerzeit mal ein wenig anreichern will, dem seien zwei Empfehlungen gegeben, und zwar Ballett.

 

Nicht klassisches Tutu Ballett, sondern Modernes Tanztheater . Herausragend klassisch ausgebildete Kompanien, per formen zu moderner Musik .

 

Alvin Alles Dance Theater kommt nach Köln, für weitere Orte googeln, kann mal wieder keinen Link setzen.

 

 

 

 

Ob dieses Jahr in unserem Einzugsbereich unterwegs, kann ich nicht sagen. Sie waren im letzten Jahr hier in Deutschland. Aber in jedem Fall vor merken.

 

Tests Thomas "Rock the Ballet".

 

Beides genial, auch für Leute, die sich bei Tanz eher gruseln.

 

Wen immer ich da bisher hin geschleift habe, war begeistert.

 

In der Kölner Philharmonie stehen die Leute buchstäblich auf den Stühlen.

 

Für einen ersten Eindruck gibt es utube Videos.

 

Wenn man sehen will, wie die Tänzerinnen Schwitzen, gerne fordere Reihen.

 

Manches in der Choreographie wirkt aber mit etwas Abstand durchaus "besser", insbesondere die größeren Bilder.

 

Lasst euch über raschen und beeindrucken, in jedem Fall viel Spass.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

.

Gestern kein guter Tag.

 

Heute besser, aber trotzdem durchwachsen.

 

Und dann auf WDR "Glückslieder! 50 Songs, die uns glücklich machen / Hitlisten des Westens"

 

Thank you music !!

 

 

R.E.M. - Shiny Happy People

 

http://www.youtube.com/watch?v=iCQ0vDAbF7s

 

 

Minisex - Du kleiner Spion Du

 

 

 

Katrina & The Waves - Walking On Sunshine

 

 

 

Gruss Robert

 

.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Du auf das Wetter anspielst... hier ein "sonniger" Track, den sie vor zehn Jahren auf meiner letzten großen Reise (2006, 6 Monate durch Centro Americas) in den Hostels auf und ab gespielt haben.

 

Das hatte schon was - am Hostel-PC (Camels rauchend und Bier trinkend) Beiträge für's FF tippen. Heute lümmle ich am Sofa, mein Kreuz schmerzt (vom Lümmeln) und ich trinke Kräutertee... so ändern sich die Zeiten. :005:

 

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Johannes nimm eine Schluck von der "Grünen Fee" und wenn es nicht sofort hilft, noch einen zweiten.:008:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Walti: Da habe ich erst mal recherchieren müssen, was Du meinst; erstaunlich, was die Schweiz noch so für Geheimnisse hält - man liest da was über "geheime Destillerien" im Untergrund, die es bis in's 21. Jahrhundert geben soll... ;)

Bei uns kennt man das eigentlich nicht - zumindest nicht in meiner Generation. Wird wohl auch bei uns in den "roaring Twenties" beliebt gewesen sein, bevor es bergab ging.

 

Ich bleibe bei grünem Tee, statt "grüner Fee"... da hat's nachher keinen Kater! :D

 

 

Damit es nicht zu OT wird noch ein weiterer Track aus meiner früheren Reisezeit:

 

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich höre eigentlich fast immer die Charts. Das mag zwar für einige so klingen als wenn man keinen Musikgeschmack hat, aber die kann ich auch beruhigen. Wenn ich nicht die Charts höre, dann höre ich Linkin Park.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Lieber Jan, was für eine Entwicklung von der Generation Deiner Eltern zu den utopischen und virtuellen Klängen Deiner Generation:005:

Hab es versucht zu verstehen, und nun verstehe ich plötzlich meine Eltern:008:

Dennoch hier ein Clip mit Musik aus vergangener Zeit, kürzlich live vorgetragen in der Zeitmaschine meines Stammlokales:

https://vimeo.com/96617132

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Hallo,

 

kennt wer von Euch den Song im nachfolgenden Video oder zumindest die Band !? >

 

 

 

 

Besten Dank im Voraus,

 

Ciao Roberto

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.

Also, ich installierte auf meinem iPhone 5 die Musikerkennung App Shazam und bin nach umfangreichen Tests begeistert von dieser App.

 

Allerdings konnte auch Shazam den in meinem vorangegangenen Posting gesuchten Musiktitel nicht identifizieren.

 

Vielleicht ist es von der Band Anathema.

 

Ciao Roberto

 

.

Bearbeitet von JMLAB
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...