Zum Inhalt springen

was hört ihr für musik?


AB-ZRH

Empfohlene Beiträge

Genau, für's Auge und auch vor allem für's Ohr hab ich dies zu bieten vom vergangenen Samstag. Binaural aufgenommen, deshalb sofort unter die Kopfhörer und mitfiddeln :

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Missbrauche diesen Thread mal, weil ein wenig in Eile und finde nichts besseres.

 

Wer heute zuhause bleibt (oder aufzeichnen).

 

SERVUS TV 22.00 h, Heavens Gate. Ein filmisch es Meisterwerk !!!

 

Es ist ein Film, den man gesehen haben muss, der Massenszenen wegen und auch wegen der Musik, die wir hier auch schon angesprochen hatten, glaube ich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Klavierkonzert No 21 C-Dur von Mozart virtuos gespielt von der jungen Koreanerin Yeol Eum Son ist ein Genuss zuzuhören. Das ist schöne Musik zum mithören, einfach traumhaft! (nicht organisierter Lärm mit viel Bumbum :-))

.

Bearbeitet von Ueli Zwingli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Hans, das gefällt mir sehr gut. Ich habe auch noch ein Orgelstück in Begleitung von der bezaubernden Alison Balsom mit ihrer Trompete und dem Organisten David Goode.

 

Bearbeitet von Markus Burkhard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieses Video geht mir seit einigen Tagen nicht mehr aus dem Kopf.

 

Finale vom 25. Jahre Jubiläum von "Miss Saigon" in London. Lea Salonga, die originale Kim, mit Rachelle Ann Go (Gigi aus der aktuellen Crew) und Simon Bowman (dem originalen Chris) sowie Jonathan Pryce (dem orginalen "Engineer").

 

http://youtu.be/ridh5rqHid8

 

Einmalig und fantastische Performance, da hätt man mal dabei sein sollen.

 

(Mal Frage, wie macht man das, Youtube gleich voll zu implementieren hier im Forum? Hab ich nicht gefunden)

Bearbeitet von Urs Wildermuth
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Mal Frage, wie macht man das, Youtube gleich voll zu implementieren hier im Forum? Hab ich nicht gefunden)

Bei mir funzt es auch nicht. Bei mir hat es Burki eingerichtet, anscheinend können das nur die Mods. :huh:

@ Ueli & Urs: Auf Youtube gibt es zwischen dem Player und dem Kommentarfeld ein Feld namens "Teilen", da ist die Adresse des Videos mit einer "youtu.be" Domain angegeben. Diese kopieren und nicht als Weblink implementieren, sondern "nackt". Geht allerdings nur, wenn man im BBCode-Modus arbeitet, sonst wird die Adresse automatisch als Webadresse erkannt und verlinkt. Bei diesem Beitrag sieht das z.B. dann so aus:

 

 

RV95wH.jpg

 

 

-----------------------------------------------------------------------

 

BTW: Neulich bin ich über diesen 27 Jahre alten Heuler gestolpert:

 

 

Spannender Text, manche Dinge ändern sich wohl nie...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

@Lubeja  Auf Youtube gibt es zwischen dem Play er und dem Kommentarfeld ein Feld namens "Teilen", da ist die Adresse des Videos mit einer "youtu.be" Domain angegeben. Diese kopieren und nicht als Weblink implementieren, sondern "nackt". Geht allerdings nur, wenn man im BBCode-Modus arbeitet, sonst wird die Adresse automatisch als Webadresse erkannt und verlinkt.

Habe es ausprobiert in meinem Post #2005, hat wunderbar funktioniert. Nur gewusst wie und schon klappt es. Vielen Dank für den Tip.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine bevorzugte Musikrichtung ist Klassik; Musik der grossen Klassiker, keine modernen 'Tonkonstruktionen'.

 

Aber auch dieses Stück hat mich hingerissen.

 

Könnte manchem von Euch auch so ergehen....

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Nacht habe ich mal wieder etwas gefilmt. Und weil ich ziemlich verballert bin in diese knuffige Blondine, kommt sie halt etwas mehr ins Bild ;-)

 

Keep it country folks ;-)

Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Hans....aber noch nicht lizensiert vom Andi Rotorkopf....mal abwarten, was der Kochkünstler des Tonstudios so meint:-)

 

Deine Kochkünste am Rande der Veranstaltung würden wohl dazu führen, dass die Einsatzzeiten der Bands nach hinten geschoben würden, weil sich das Publikum erst an Deinem Gourmetstand verlustiert haben möchte.

Hey, im Bona gibt es übrigens seit langem schon echte US Bisonfilets ;-) Allerdings von einer Hobbyköchin gebraten, nicht von jemandem, wie Dir ...

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ehrt mich, Walti. Allerdings sieht es in der Praxis oft nicht so gut aus. Gehört aber dazu, wenn alles immer glatt läuft ist bald die Freude und der Stolz dahin. Sowohl Bison wie Hobbyköchinnen schätze ich sehr. Die Mädels gehen mit Lebensmitteln schonender um als wir Hobbyköche. Ich kenne oft nur Vollgas und Vollbremsung,, was nicht immer klappt. :)

Gruss Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo zusammen,

 

ich möchte für mein Anliegen nicht extra ein neues Thema eröffnen, weshalb ich denke (und hoffe), dass mein Anliegen hier am besten platziert ist. Ich bin auf der Suche nach einem Lied, welches im Film "Dead Silence" (1991) von Robbie Peters gesunden worden ist und "Believe me" heisst:

 

http://www.imdb.com/title/tt0101674/soundtrack

 

Leider konnte ich diesen Song nirgends im Internet finden. Kennt eventuell jemand von Euch eine Möglichkeit, wo man dieses Lied - oder allenfalls den gesamten Soundtrack - beziehen kann?

 

Lg, Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leider konnte ich diesen Song nirgends im Internet finden. Kennt eventuell jemand von Euch eine Möglichkeit, wo man dieses Lied - oder allenfalls den gesamten Soundtrack - beziehen kann?

 

Das Lied oder den Soundtrack nicht, aber auf dieser Site hier kann man allenfalls den ganzen Film käuflich erwerben:

http://www.truetvmovies.net/

 

Ist ein Laden, welcher alte (und leider zu oft kaum erhältliche) TV-Filme auf DVD brennt und sie vertickt, oder auch als download raus gibt. Weiss natürlich nicht, wie seriös die sind - wenigstens ist das ganze ein simpler webshop, ohne nerviges Anmeldeprozedere. Kannst sie ja mal per Mail oder via Fratzenbuch anfragen?

 

Hier geht es direkt zum Film:

http://www.truetvmovies.net/store/p953/Dead_Silence_%28TV_Movie_1991%29_Ren%C3%A9e_Estevez%2C_Lisanne_Falk%2C_Carrie_Mitchum.html

 

Geht es nur um diesen spezifischen Film / Soundtrack? Oder frönst du etwa auch dem wunderschönen Laster der Schundfilme? :ph34r:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Lied oder den Soundtrack nicht, aber auf dieser Site hier kann man allenfalls den ganzen Film käuflich erwerben:

http://www.truetvmovies.net/

 

Ist ein Laden, welcher alte (und leider zu oft kaum erhältliche) TV-Filme auf DVD brennt und sie vertickt, oder auch als download raus gibt. Weiss natürlich nicht, wie seriös die sind - wenigstens ist das ganze ein simpler webshop, ohne nerviges Anmeldeprozedere. Kannst sie ja mal per Mail oder via Fratzenbuch anfragen?

 

Hier geht es direkt zum Film:

http://www.truetvmovies.net/store/p953/Dead_Silence_%28TV_Movie_1991%29_Ren%C3%A9e_Estevez%2C_Lisanne_Falk%2C_Carrie_Mitchum.html

 

Geht es nur um diesen spezifischen Film / Soundtrack? Oder frönst du etwa auch dem wunderschönen Laster der Schundfilme? :ph34r:

 

 

Hallo Lukas

 

Besten Dank für Deine ausführliche Antwort. Der Film hat eine lange Geschichte: Ich habe diesen wohl vor mehr als 20 Jahren zum ersten Mal gesehen, dann wieder vergessen, und vor einigen Wochen ist mir der Film wieder in den Sinn gekommen - keine Ahnung mehr, was der Auslöser hierfür war. Es hat dann einige Zeit gedauert, bis ich den Filmtitel aus dem Internet recherchiert hatte, denn ich konnte mich nur noch grob an den Inhalt - geschweige denn den Filmtitel - erinnern. Aber irgendwie blieb mir der Film in Erinnerung, wohl auch deshalb, weil ich vor rund 20 Jahren ebenfalls mit einem weissen Cabriolet (wie im Film, aber ohne Unfall!) durch den Westen der USA gereist bin und diese Rundreise eine der schönsten Ferien war, welche ich je hatte.

 

Den Film konnte ich bereits vor einiger Zeit in den USA besorgen und da mir moderner Country sowieso sehr gefällt, habe ich mich gewundert, ob man dieses Lied irgendwo kaufen kann, da dieses im Film nur kurz angespielt wird. Doch leider wussten weder Google, Youtube noch iTunes Rat. Ich bin also immer noch auf der Suche nach diesem Lied und bin doch sehr erstaunt, dass es so schwierig ist, diesen Song zu finden.

 

Was den Inhalt des Films anbelangt, so finde ich diesen übrigens überhaupt kein Schundfilm, denn der Film thematisiert meines Erachtens die Werte "Moralität" und "Freundschaft" auf gekonnte Weise und zeigt bewegend das Dilemma auf, in welchem sich die Protagonistinnen befinden. Vielleicht gefällt mir der Film auch deshalb so gut, weil er mich in gewisser Weise an meine eigene Jugend erinnert und ich als Jurist auch in meiner täglichen Arbeit oftmals mit ähnlichen Dilemmata konfrontiert werde.

 

Beste Grüsse

Daniel

Bearbeitet von Danny C172
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Absolut zu empfehlen: Bob Dylan, Shadows in the Night.  Der gute alte Bob strengt sich ein bisschen an und singt alte Sinatra Songs!

Er hat es allen wieder mal gezeigt.

 

Gruss einstweilen

 

Bernhard (LSZH)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...