Zum Inhalt springen

Nachflug Grenchen?


BH47

Empfohlene Beiträge

Guten Abend

 

ich konnte zwar den mich bedrängenden Grippeoderwasauchimmer-Virus noch nicht endgültig loswerden. Je nach Wetterbedingungen könnte es sein, dass ich den Karren morgen trotzdem rausziehe. Ob er bei den hübschen Temperaturen noch anläuft?

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Heinz........

 

....mich hat heute bei diesem Depri-Wetter (es nieselt schon den ganzen Tag rund um LEGSA) die leichte Muse geküßt

und so mußte ich unbedingt noch ein paar Sätze zum Thema:

...........springt er oder springt er nicht....(an)

loswerden.

 

...will er nimmer.............dieses Teil hilft im(meistens)mer........

Willnich_1_k.jpg

 

Ihr werdet es nicht glauben......aber dieses Teil hat sogar unseren Joachim (BH47)

umgehauen......... (er war auch begeistert)

Willnich_2_k.jpg

 

........und will es dann immer noch nicht gelingen....vielleicht auch etwas "Most" in dieses nimmersatte, kleine runde schwarze Loch reinbringen........

Willnich_3_k.jpg

 

Ist er nun oder ist er nun nicht gesprungen, wieviel rpm´s hat er den beim erstenmal "Schlüssel" zeigen gemacht. :005:

 

Seh Dich am 27NOV04 in HGW.........bis denne................

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Roberto

 

danke für die Bilder, sie erinnern an bessere Tage. Ich habe heute von einem Flugplatzbesuch abgesehen. Es geht mir gesundheitlich einfach noch nicht wie anderen Leuten. Nun habe ich den Virus schon 14 Tage und möchte ihn gerne abgeben, er aber scheint sich in meinem Körper wohl zu fühlen. Solange ich nicht flugfit bin, bleibe ich lieber freiwillig am Boden. Es scheint bei alten Leuten offenbar länger zu gehen, bis man wieder auf dem Damm ist. So ist das Leben - solange es noch eines ist.

 

 

Ich warte auf bessere Zeiten und Wetter.

 

Gruss und bis am 27. im schönen Hergiswil.

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ou Markus, demnach auch dir gute Besserung. Bald machen wir ein Forums-Krankenheim auf :D

 

Die meinst ein virtuelles Spital ...... :confused:

Auf jedenfall gute Besserung Euch beiden.

 

Heinz, hast nicht viel versäumt. Alles grau in grau und Hochnebel z.T. in halber Jurahöhe. Mit dem Heli rumhampeln geht da gerade noch. Aber sonst ......

Es kommen wieder bessere Tage. :)

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

gestern Abend wollte ich wenigstens wieder mal den Motor starten, einfach um die Spinnennetze zu vertreiben. Da hockt man seit längerer Zeit wieder mal im Flugi, lässt warmlaufen, töggelt einen Flugplan ins System, die Zeit und das Wetter stimmt - und schon hat es einem wieder gepackt.

 

Was soll man dagegen machen? Am besten wohl taxi to parking on apron requesten. Gesagt - getan. Nach Aufgabe des Flugplanes ging es los, ganz alleine, wie üblich zu Beginn der Nachtflugsaison. Meine Strecke zum eingewöhnen : LSZG - WIL - LSZB - FRI - Romont - LSGY - Erlach - LSZG, FL 075. Damit ich meine Ruhe hatte und die fantastische Nachtsicht geniessen konnte, habe ich die ganze Strecke dem AP überlassen. Einzig das Gequassel am Funk durfte ich noch selber machen, in Bern übrigens mit einer netten Dame, wer das wohl war? Zum Abschluss gabs in Grenchen trotz Anspannung eine zarte Landung, wie es mir teils nicht mal am Tag gelingt. Zufrieden habe ich die Saison eröffnet.

 

Ab sofort wird nur noch nachts geflogen ;) , die PQE steht euch als Pax oder Copi wieder zur Verfügung. Wer Lust und Zeit hat, mal einen Nachtflug mitzumachen, melde sich doch. In LSZG wäre dies am Mittwoch oder Freitag, entsprechendes Wetter vorausgesetzt, Entscheidung jeweils eher kurzfristig.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heinz, falls das Wetter nächsten Mittwoch oder Freitag stimmt werde ich mit dem Bravöli von Bern aus nach Grenchen dümpeln. Brauche zum Abschluss der NVFR Ausbildung noch ein paar Solo Volten. Also vorsicht :008:

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Heinz, das Du's doch noch geschafft hast.

 

Hatte mich schon gewundert das Dein Flieger plötzlich auf dem Vorfeld stand. :)

War dann auch noch 1 1/2 Std. on Tour mit 13 Landungen im "schwarzem" Gelände. Ist nicht ganz ohne, trotz Vollmond und 3 Scheinwerfer.

 

Das mit FL75 verwundert mich ein wenig. Ich hatte bei 4'500ft dünne Layer. Partiell konnte man durchsteigen. Darüber waren Sichten bis zum Jungfraujoch. Fantastisch.

 

Tschüss bis zum nächstenmal

Joachim

 

EDIT

Die Towerbesatzung hat mal wieder hervorragend mitgespielt.

Danke auch an unseren Martin. :008:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nächsten Mittwoch oder Freitag stimmt werde ich mit dem Bravöli von Bern aus nach Grenchen dümpeln.

 

Hallo Men

 

Morgen ist Mittwoch der 01.12.2004

"Dümpelst" Du morgen nach Grenchen?

Bin morgen ab Mittag dort und zwar Unabhängig vom Wetter.

Wenn's dann irgendwie geht werde ich wieder fliegen. Ist ja schon wieder 4 Tage her. :)

 

So wie ich Heinz und Philip kenne ....... :D

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin auf jeden Fall heute Nachmittag auch da, habe ja noch bei Benno ein paar Stunden zu tun. Wenns dann zum Abend hin wie vorausgesagt etwas Wetterwechsel gibt, sieht die PQE wieder nicht, wohin die Reise geht :006:

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich Heinz und Philip kenne

Nein nein, leider nicht. :( Wahrscheinlich erst wieder mitte Dezember... :002:

 

Geniesst den Flug, Joachim und Heinz!

 

Gruss,

Philip

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Morgen ist Mittwoch der 01.12.2004

"Dümpelst" Du morgen nach Grenchen?

 

Nein, heute habe ich andere Verpflichtungen. Aber am Freitag, sofern das Wetter ok ist, komme ich nach Grenchen.

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, das Wetter war für einen Nachtflug nach Grenchen zu unsicher. Der Nebel war in den TAF's schon prognostiziert und da wollten wir es nicht riskieren...

Es gab dann halt einige Solo-Volten und jetzt hoffe ich, dass ich nächsten Mittwoch nach Grenchen kommen kann.

 

Gruss, Men

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Men

 

Grenchen hatte gestern übrigens gar keinen Nachtflug. Wenn nicht genug Interesse seitens der Piloten, ist am Freitagabend normal nach AIP-Betriebszeiten Schluss. Du hast also nichts verpasst :D . Grüsse mir bitte auch mal wieder den René!

 

 

Schönes Wochenende

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr zwei

 

Habe vernommen, das es mit Freitags jetzt erstmal vorbei sein soll.

 

Das Betriebsreglement von Grenchen lässt pro Jahr nur eine sehr begrenzte Anzahl von diesen Freitagen zu.

Das Reglement soll diesbezüglich beim BAZL geändert werden.

Man sagte mir, das das wohl wie üblich ca. 6 Monate dauern wird. :eek:

 

Nun ja, schauen wir mal ......

 

Grüessli

Joachim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

typisch Schweiz, je mehr Reglemente, desto besser. Wichtig ist einfach, alle erdenklichen Staatsfunktionäre am Leben zu erhalten, nicht vorhandenes Geld hin oder her :001: :001: .

 

Alleine die Steuerverwaltung im Kanton Bern beschäftigt 7'500 Angestellte. Es lebe die parasitäre Staatsquote.

 

 

Gruss

Heinz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BÖSE ZUNGE EIN

7500 Angestellte? Hmm! Da muss man sich ja die Frage stellen, wie eine Grossunternehmung mit einer verhältnismässig kleinen Verwaltung trotzdem überleben kann. Jetzt fällts mir ein: Da wird gearbeitet!

 

Betreffend Grenchen. Denkt bitte auch mal an die Störche! Die wollen auch mal schlafen!

BÖSE ZUNGE AUS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Denkt bitte auch mal an die Störche!

 

Hast Du ne Ahnung ....

Die lachen, bzw. klappern wie verrückt wenn sie sehen wie diese komischen lärmenden Blechdinger einen riesigen Anlauf nehmen müssen um ein wenig in der Luft rumzuhüpfen. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Miteinander

 

typisch Schweiz, je mehr Reglemente, desto besser. Wichtig ist einfach, alle erdenklichen Staatsfunktionäre am Leben zu erhalten, nicht vorhandenes Geld hin oder her :001: :001: .

 

Alleine die Steuerverwaltung im Kanton Bern beschäftigt 7'500 Angestellte. Es lebe die parasitäre Staatsquote.

 

 

Gruss

Heinz

Das ist ja mit ein Grund, warum die Steuern in Bern so hoch und der Schuldenberg im Kanton noch höher ist.

Alles schreit nach mehr Lohn von den 7'500 Angestellte.

 

Apropo Angestellte ich würde, wenn ich die Kantonsverwaltung wäre, lieber

7'500 Arbeitende als Angestellte besolden.

Anstellen werde ich höchstens der Besen in der Besenkammer, der steht dann einfach so rum und der Boden ist immer noch nicht gewischt. :D :D :D

 

Gruss Cedric

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Es ist ja nun zu befürchten, das auch morgen, Mittwoch 08.12., es mal wieder zum Wettereinheitsbrei a'la Mittelland in Grenchen kommt.

Grau in Grau nach allen Himmelsrichtungen. Also nix mit gross Fliegen. :(

 

Für ein paar Trainingseinheiten am Nachmittag mit dem Heli, denke ich mal, sollte es schon noch langen.

Falls also jemand unserer "Forümler" Lust und Laune hat ...... :008:

 

Grüessli

Joachim

 

PS: Heinz, Du bist ja auch ein wenig überfällig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...