Zum Inhalt springen

rw.softplus.net: Verbindungsprobleme und ihre Lösungen


Schindi

Empfohlene Beiträge

Salü Pascal!

 

Wenn man die channels selbst erstellen kann, ists am einfachsten... :)

 

Teamspeak in den Flusi holen ist soweit ich weiss nicht möglich, eine sehr gute Lösung empfehle ich eine zweite Grafikkarte in einem PCI-slot, die bekommt man mit beachtlicher Leistung schon für günstige Preise (ab 40.- aufwärts), und dann noch einen zweiten Monitor nebenhin stellen (muss ja nicht das beste, grösste, neuste, krasseste Modell sein, 15" tuns zum anfangen auch) und dann passt des... :)

 

Gruss vom Dani, der keinesfalls freiwillig einen seiner drei Monitore wieder weggeben würde... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Richard Grieder

Hallo

auch ich bin einer der mit Verbindungsproblemen kämpft!

Ich verwende Windows XP Prof.

ADSL Modem Cayman 3342 software version 7.3.1r0

 

manchmal gelingt eine Verbindung auf anhieb, aber merheitlich gelingt die verbindung nicht!

Ich versuchte auch schon die Konfiguration dieses Modems zu finden aber vergeblich!

Wer kann mir bei der Problemlösung behilflich sein ?

 

Richard Grieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Richard,

 

 

Hast Du den ganzen Thread durchgelesen?

Firewal deaktiviert?

Port geforwardet?

 

 

Mich hast Du nämlich IMMER rausgeworfen :)

 

 

 

grüessli Consti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Grieder

Hallo Consti

es tut mir sehr leid dass ich dich rausbuggsiert habe!

Ich werde nun nur noch mit ausgeschalteter Firewal Multiplayen.

Das mit dem Port forwarden hab ich auch nach dem durchlesen der verschiedenen

Threads nicht geschnallt. Es wäre suuuuper wenn Du mir als nicht sehr rouitinierter PC User das mal genau erklären würdest, damit wir in Zukunft friedlich und ohne uns zu stören Multiplayern können den es macht mir viel Spass mit euch in den Lüften der Welt zu bewegen.

nochmals sorry wäge fori!

Richard Grieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Richard,

HAst Du Temaspeak?

Oder MSN?

Ich habe dir eine Mail geschickt, eine etwas Heftige :o dafür enstschuldige ich mich :o

 

 

gruss Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Grieder

Sali Consti

 

kein Problem!

sorry, das mit dem Pauenmodus wird nicht mehr vorkommen!

ich bin halt noch ein Multiplayer banause darum passieren mir solche fehler.

Ich bin froh wen du mir feedback gibst nur so fällt ein Meister nicht vom Himmel!

 

Pfuus guet Richard

 

PS. Team speaking und MSN habe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Grieder

Ich habe mich versucht kundig zu machen wegen des Port forwardens, leider habe ich keine statische IP Adresse und so gibts anscheinend nichts zum forwarden.

Kann mir sonst jemand gute Ratschläge geben wie ich trotzdem bei den Muliplayer Flügen mitmachen kann ohne jemanden rauszuschmeissen oder zu belästigen?

vielen Dank Richard Grieder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANALOG?!? Also Du gehst nicht über ISDN rein?

 

Huch, damit hatten wir ja noch gar nie Probleme! Na das überascht mich jetzt aber!!!

:009:

 

Irgend jemand eine Idee wi ewir Richard da weiterhelfen können? :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Grieder

Ja ich gehe Analog mit diesem Modem rein.

Heute Abend probier ich's mal wenn schon ein paar Piloten drin sind, dann werde ich sehen ob die Verbindung jezt schneller zustande kommt jezt wo ich die Firewal

abgeschaltet hab und ich dann niemandem mehr auf den Wecker gehe.

Ich hätte den Plausch wenn es klappen würde!

vielen Dank für deine Bemühungen

Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richard Grieder

Um 18:20 versuchte ich eine Verbindung aufzubauen. Consti und Sterri waren am Fliegen. Ich versuchte es etwa drei mal und immer kam die Meldung

( Die Verbindung ist fehlgeschlagen.

Es konnten nicht alle Spieler eine Verbindung herstellen.)

Wenn ihr mit diesen Angaben mir einen guten Ratschlag geben könntet wäre ich Euch sehr dankbar.

Happy Landing Richard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Richard

du solltest es vielleicht einmal probieren, wenn ich draussen bin(Sterri) ich bin auch so ein Kandidat der die Ports nicht geforwardet hat. :o

Ich bin aber am probieren es zu bessern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo wieder mal,

 

 

Ich habe ein völlig neues altes problem.

 

Ich musste mir ein neuen Router zu legen. und zwar ein Etopia c 3000 oder sowas.

Jetzt kann ich keine Ports mehr forwarden.

 

Könnte bitte jemand so freundlich sein und mir helfen :o ?

 

 

vielen Dank

gruss Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...]Ich musste mir ein neuen Router zu legen. und zwar ein Etopia c 3000 oder sowas.[...]
Vielleicht findest Du hier etwas oder sowas ;)

 

Die genauere Bezeichnugn würde allerdings schon eher helfen....

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Jimmy

 

 

Vielen Dank für deine Antwort.

 

Also ich ein 3341 serie.

Werde heute Abend mal genauer Nachschauen.

 

gruess constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Johannes Müller

Hi Consti

Frag doch mal bei Funghi und Onload nach - sie haben das gleiche ("Netopia Cayman 3341", ich rate mal: von Bluewin? :D). Allerdings --- Funghi hat seine Probleme nie ganz lösen können, trotz diversen Einstellungen mit Schindi.... Probier's mal aus, vielleicht klappt es ja bei Dir !

 

Gruss

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen!

 

Ähm, nicht mehr ganz richtig: Funghi hat nun auch ein ZyXel 623-ME!!!

Ich habe von ihm bis jetzt noch keine Probleme geschildert bekommen, also vermute ich dass jetzt alles bei ihm läuft. Werden's ja heute abend ja mal sehen... ;)

 

Oh, und beim Cayman 3351 lassen sich die Ports nach bekanntem Schema (siehe oben) einstellen - beim 3341 weiss ich nicht ob das geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich ein 3341 serie.
Boah, bei dem deutsch gehe ich davon aus, dass Du schwer im Stress bist... ;) :005:

 

Versuchs mal hier

 

Denke, der Teil mit den "Pinholes" müsste in etwa das sein, das Du suchst....

 

Gruess Jimmy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau, dass du die neuste Software auf dem Router hast... sollte dann auch einfacher sein die Ports zu öffnen (war bei mir so)

 

http://www.netopia.com/swisscom/

 

wenn du dann update gemacht, -> Experten Modus -> Konfigurieren -> NAT / Spiele -> "Erstelle Kundenspezifischen Service -> die ganzen ports eintragen ODER -> Statisches NAT (wenn nur 1pc am Router).

 

Gruss Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bin bizeli stress vil :006:

 

Nein, ja ich war ein bisschen im Stress, sorry.

 

ich werde mir jetzt das ganze ansehen.

 

 

gruess und Merci.

 

Constantin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Sali!

 

Habe wieder das Problem mit dem Zugriff. Obwohl Modem-Update gemacht funzt es nicht. Wer kann mir helfen?? (Firewall natürlich ausgeschalten) Danke für die Hilfe schon im foraus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Sali zäme

 

Offensichtlich können einige Teilnehmer auf Johannes Surfer keine Verbindung herstellen, wenn ich online bin. Mir geht das auch so! Manchmal komme auch ich nicht rein.

Bei dieser Gelegenheit recht herzlichen Dank an Johannes, der den Surfer zur Verfügung stellt. Andererseits könnte ich gegen 20 Namen aufzählen, die beim Aufbau der Verbindung, trotz meiner Anwesenheit, keine Probleme haben! Auch heute Mittwochabend hat man mich angefragt, ob mein Router geforwardet ist. So wie es aussieht, kam vermutlich irgendwer nicht rein. Um niemanden den Abend zu vermiesen, habe ich das Programm dann freiwillig verlassen, weil ich weiß, dass am Mittwochabend Trainings- und Vormationsflüge durchgeführt werden. Ich habe darauf hin im Forum die ganze Palette über Verbindungsprobleme nachgelesen. Ehrlich gesagt, was ich nun tun muss, weiß ich nach wie vor nicht! Es wird vielfach auf link’s in englischer Sprache verwiesen. Die beherrsche ich aber leider zu wenig! Kann mir den niemand auf Deutsch erklären, welche Einstellung vorgenommen werden muss, damit jeder seinen Flug ohne Frust absolvieren kann. Mein Modem: Netopia Cayman 3351 (3300-Serie) ADLS Modem mit ILS Anschluss.

NB: Was ich auch gelesen habe ist, dass es immer zwei braucht, bei denen „irgendetwas nicht stimmt“ damit solche Probleme auftreten! Also liegt es nicht nur bei mir!

 

Gruss Mach2 (Franz)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...