Zum Inhalt springen

Erste Screenshot von Simwings Zürich???


Jan-Paul Schuchna

Empfohlene Beiträge

@Thomas

 

 

Hallo zusammen

 

 

Es ist ganz bestimmt nicht von ISD! Da ich zurzeit häufig mit den Jungs in Kontakt stehe betreffs der Freeware-Szenerie, an der u.a. ich arbeite. Die hätten mir das sicher schon längst gesagt.

 

 

 

Gruss Marc

 

 

In diesem Thread, ein paar Posts weiter oben :)

Siehe:

http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=274726&postcount=18

 

Grüsse,

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, dann gibt es wieder Probleme beim Onlinefliegen wenn jeder ne andere hat. :005:

 

Aber eins muss man sagen: Die ZRH Scenery auf den Bildern sind richtig genial.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe auf Schweizer Airports 2004 von Aerosoft .Still under Construction.

 

 

"Zürich und Lugano, Bern für FS2004 verfügbar, alle anderen Plätze sind noch in Arbeit."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Thomas

 

 

 

 

 

In diesem Thread, ein paar Posts weiter oben :)

Siehe:

http://www.flightforum.ch/forum/showpost.php?p=274726&postcount=18

 

Grüsse,

Tis

 

Ist ja nur eine vermutung...von dem her spekulier ich mal weiter ;)

 

Aber vielleicht ist es jemand ganz anders...Hauptsache es kommt endlich eine gute Szenerie - egal von wem :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich tippe auf Schweizer Airports 2004 von Aerosoft .Still under Construction.

 

 

"Zürich und Lugano, Bern für FS2004 verfügbar, alle anderen Plätze sind noch in Arbeit."

Aerosoft macht nur den Vertrieb. Hersteller ist normalerweise jemand anderes (die GAP's z.B. sind von "Scenery Design Group"). Gab es denn schon eine Zürich Version 2002 die von Aerosoft vertrieben wurde?

 

Gruss,

 

Andreas

 

PS: Weiss schon jemand ob die Container auf den Screenshots (Bild 2) zum Flugzeug oder zur Scenery gehören?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

PS: Weiss schon jemand ob die Container auf den Screenshots (Bild 2) zum Flugzeug oder zur Scenery gehören?

 

Für mich sieht die Swiss A330 auf Bild 2 nach static scenery aus.. demnach gehören die Container mit grosser Wahrscheinlichkeit zur Szenerie!

 

Schade eigentlich, dass noch keine Screens des Midfield-Terminals zu bestaunen sind. Vielleicht liest ja einer der "Einfluss-Habenden" mit und könnte mir/uns diesen Wunsch noch Erfüllen :005: Wir leiden ja schon genug, dass wir die Scenery noch nicht in den Händen halten dürfen :D hehe

 

Gruss

 

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das exklusive Preview mit Angabe zum Entwickler gibt's hier:

http://www.simflight.de/modules.php?name=News&file=article&sid=5380

Also hat man jetzt doch noch die Katze aus dem Sack gelassen! Gefällt mir sehr gut was man da sieht. Bin gespannt wie lange es wohl noch dauern wird bis zum Release! Da keine Screenshots von Terminal B und Dock Midfield dabei sind nehme ich an, dass da noch fleissig daran gearbeitet wird... Ich drücke die Daumen für ein baldiges Fertigstellen der Scenerie! Bye bye Mice ;) . Endlich tut sich was in Sachen LSZH!

 

Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahhhh, endlich bald wieder genussvoll von und nach Zürich fliegen!!! :008:

Ich muss zugeben, das habe ich in letzter Zeit seeeeeehr selten gemacht... :004:

 

*michsehraufdieSceneryfreuundeineneueKreditkartebesorg* :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Ach du meine Güte..........

 

ich glaub ich träume :006:

Mein Heimairport in einer Schönheit, dass einem das Wasser in die Augen und in die Mundwinkel schiesst :D

 

Nur schade für die Jungs von Sim-Wings, die da wohl etwas unter die Räder gekommen sind. Aber dies ist halt das Business. Ich hoffe doch, dass Sie dafür weitere Highlights wie Paris CDG oder andere verwirklichen werden :005:

 

Hoffen und beten wir nun für ein baldiges Release und auf das, dass nicht unsere PC's in Zürich in Zukunft einen Herzschrittmacher brauchen, sondern wenn schon, dann unsereiner wegen der tollen Szenerie und dem "giggerigen" gekröpften [:001:] DVO-Anflug :009:

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

Erst einmal vielen Dank für die netten Worte bezüglich der Scenery! :)

 

Nachdem es gestern stellenweise zu Kommentaren bezüglich der Koordination zwischen den beiden Zürich-Projekten kam, ist es mir ein Anliegen, klarzustellen, dass die Entwickler der German Airports hierbei keine Schuld trifft. Thorsten hat dazu im Sim-Wings Forum ein entsprechendes Posting verfasst.

 

Unsere Kommunikation verlief über einen Dritten, was schließlich zu einigen Mißverständnissen geführt hat.

 

Die Angelegenheit ist bereits geklärt, Thorsten hat mich gebeten, hier ein kurzes Statement zu schreiben.

 

 

An Jürg: Ich habe extra die Anschaffung von neuer Hardware bis nach dem Release von Zürich aufgeschoben, damit ich sicherstellen kann, dass die Szenerie eine gute Performance aufweist. Wer meine Flugzeugprojekte kennt, weiß, dass ich zwar großen Wert auf das Optische lege, aber die Performance auch nicht aus den Augen verliere, z.B. durch mehrere LODs (Level of Detail).

 

Andreas: Ja, die Container gehören zur statischen Szenerie.

 

Viele Grüße,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jürg Bertschinger

Hallo Marcel,

 

danke für die Info's. Das mit dem Leistungshunger ist bei Deinen Arbeiten in der Tat bisher kein Problem gewesen und lässt darauf schliessen, dass das auch bei Deiner Zürich-Szenerie, im Gegensatz zu gewissen anderen die's da zum Thema Zürich gibt, so sein wird. Allerdings bin ich auch in der glücklichen Lage ein High-End PC mein Eigen zu nennen :005:

 

Allerdings könntest Du uns vielleicht noch erklären wie ein, meines Wissens begnadeter Flugzeugdesigner (vorallem mdl-Dateien und solches Zeug's) dazu kommt, sich an eine Szenerie zu wagen :)

 

Nur damit dann nicht etwa der ganze Flughafen abhebt und davon fliegt, gell :009: :D

 

Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Arbeit, der Champagner steht schon kalt und das "Plastikgeld", Dein wohlverdienter Lohn dafür, ist ready for take off...... :cool:

 

Gruss

Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Jürg,

 

Wie ein begnadeter Flugzeugdesigner dazu kommt, sich an eine Szenerie zu wagen, kann ich Dir nicht erklären, aber wie es bei mir gelaufen ist. ;)

 

Ich habe im letzten Jahr beobachtet, dass viele Szeneriedesigner immer noch veraltete Tools verwenden, und es zu selbst auf kleinen Flugplätzen zu Einbrüchen der Framerate kam. Ich habe daraufhin „gmax Workshops“ angeboten, da ich schon seit einigen Jahren mit 3dsmax arbeite, wollte ich dadurch den Designern den Umstieg auf aktuellere Software erleichtern. Mitte des Jahres habe ich angefangen, statische Flugzeuge zu erstellen, so kam es zur Zusammenarbeit mit dem German Airports Team. Seit her tauschen wir Wissen und Modelle aus. Thomas und Peter waren mir eine große Hilfe, und unterstützen mich auch bei Zürich mit ihrem Know-How. Es braucht also niemand Angst haben, dass die German Airports sich durch Zürich verspäten werden.

 

 

 

 

 

Nur damit dann nicht etwa der ganze Flughafen abhebt und davon fliegt, gell :009: :D

 

 

...ich wußte doch, dass noch etwas verkehrt läuft...

 

 

Nochmals recht herzlichen Dank für Deine Arbeit, der Champagner steht schon kalt und das "Plastikgeld", Dein wohlverdienter Lohn dafür, ist ready for take off...... :cool:

 

 

Auch auf die Gefahr hin mich unbeliebt zu machen: Ich trinke keinen Alkohol. :o Einer Flasche Ramseier Apfelsaft könnte ich aber nicht widerstehen.

 

Viele Grüße,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Marcel

 

Auch mein Plastikgeld sitzt schon locker im Halfter und wird bei erster Gelegenheit gezogen, ganz egal wieviel Patronen ich verschiessen muss. Du hast meinen Segen und wohl den des ganzen heiligen Forums aviatorums dazu.

 

Gruss

Tom

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel,

 

Freut mich, dass der Entwickler grad selber hier im Forum mitliest und -schreibt! Ein ganz grosses Kompliment! Was man auf den Screenshots sieht ist super Qualität! Ich liebe es wenn die Entwickler auch kleinen Details Aufmerksamkeit schenken. Wie zum Beispiel eben die Container (sehr real) oder die unterschiedlichen Betonplatten und -Fugen, Wasserflecken auf der Fassade, usw.

 

Also meinen Segen hast du für die Szenerie und auch meine Kreditkarte freut sich wieder mal für ein qualitäts Add-on gebraucht zu werden :) .

 

Herzlichen Gruss,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo Marcel

 

Ja auch ich bin verblüfft wie real "mein" Airport aussieht.

Ich verdiene meine Brötchen nun seit fast 33 Jahren hier und es ist ja auch gleichzeitig meine Homebase bei der Edelweiss.

 

Falls du Marcel, noch etwas an Fotos brauchst vom Airport, ich kann mich da frei Bewegen, habe schon zwei, drei Sachen gesehen die so glaube ich, nicht mehr stimmen.

Werde mal genau schauen, mail genügt. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marcel!

 

Erst mal ein großes Kompliment: die Scenery sieht wirklich fantastisch aus!

 

Jetzt meine Frage: Wirst du bei der Scenery auch LODs verwenden? (Zwischen den Zeilen gelesen würde ich das ja schon vermuten.) Wenn ich mich nicht täusche tun das bis jetzt ja nur die Jungs von FlyTampa, ISD und der Designer der diese tollen Philippinen-Airports macht (Name vergessen, sorry, ist nicht so meine Region...) und man sieht ja deutlich die unglaublich positiven Auswirkungen auf die Frames...

 

Meiner Meinung nach eine Schande das immer noch viele Designer so veraltete Methoden nutzen wie etwa die Gebäude in einer bestimmten Entfernung einfach auszublenden und den Aufwand scheuen LODs zu verwenden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Auch ich muss sagen: Genial dieser Airport! Ich freu mich auch, obwohl ich eigentlich mehr auf Heliports im FS9 unterwegs bin. Grosses Kompliment von mir!

 

@Marcel:

 

Diese gmaxworkshops wie muss ich das verstehen? Bietest du eigene Kurse an, oder hast du auch ein eigenes deutsches Tutorial verfasst?

 

Besten Dank, und gutes Gelingen!

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ec145: Vielen Dank für Dein Angebot. Noch ist die Scenery nicht beta, aber würdest Du, wenn es denn soweit ist, als Tester zur Vefügung stehen?

 

Felix: Ja, wie bei meinen Flugzeugen verwende ich auch in der Szenerie LODs.

 

Marco: Eigentlich war es so gedacht, dass ich mit Designern, die sich bisher noch garnicht an GMax gewagt haben, zusammensetze, und ihnen am "lebenden Objekt" erkläre, wie diese Software zu bedienen ist. Das stellt meines Erachtens die größte Hürde für einen Umstieg dar. Jedoch war es im Endeffekt so, dass ich mit Entwicklern, die bereits erste Schritte in Gmax unternommen hatten, Detailfragen geklärt habe.

 

An alle: Nochmal vielen Dank, für die netten Worte bezüglich der Zürich Previews, ich hoffe, die Szenerie gefällt Euch im FS immer noch. :009:

 

Viele Grüße,

 

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi Marcel

 

Ja klar, stehe dir gerne zur Verfügung. :rolleyes:

 

Musst dich melden wenn es soweit ist, bin doch sehr gespannt auf die ganze Scenerie.

 

 

Gruss Rolf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...