Zum Inhalt springen

Schengen-Dublin?


wawy

Empfohlene Beiträge

Tomy, diese Fähigkeit hat er, so glaube ich, leider nicht.

 

Auf Persönlichem von anderen herumtrampen geht prima während dem er im eigenen Profil ziemlich jede Angabe seiner Person offenbar entschieden meidet...

 

Johannes

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Francis, hallo Mitleser

 

Du hast tolle Gedankenansätze, so einfach habe ich Dir keine Antwort. Ich zäume das Pferd also von hinten auf: Was ist ein Schweizer? Was eiin Europäer?

Ein Schweizer ist ein Mensch, welcher zurzeit in einem Land lebt, in dem er entweder geboren wurde oder aktiv etwas für seine Einbürgerung unternahm. In einem Land, in dem er nun noch über Sachthemen abstimmen kann. Egal, ob er etwas davon versteht oder nicht, er kann/darf.

Der Europäer ist entweder in einem Europäischen Land geboren oder er er war lange genug da, um Steuern zu bezahlen und Europäer zu werden. Er darf Parteien wählen und auch Personen, welche in Parteien tätig sind. Labour, CDU, Berlusconi, Leuenberger. Warum nicht. Ich erinnere mich so schwach an den amtierenden Bundeskanzler von Deutschland, welcher vor Jahren doch versprach, die Arbeitslosenquote in Deutschland zu senken, man möchte ihn daran messen. Naja, kurze Abschweifung.

Schengen haben wir defacto schon, hüben wie drüben wird das Volk als zu dumm angesehen um über kompliziertere Themen zu befinden.

 

Geht einfach abstimmen, solange ihr noch könnt.

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Francis

 

Frage: A.

Warum ist man Ausländer?

 

Antowrt: A.

Warum ist man Ausländer?

Ausländer ist für mich jemand der die Schweizer Sitten nicht akzeptiert und sich nicht hier so verhaltet wie es gewünscht ist.

 

Mir ist es eigentlich egal ob jemand nen Schweizer Pass hat oder auch nicht, solange er die Sitten akzeptiert und sich dermassen verhaltet.

 

Wo ich beim Orientierungstag dazumal war für das Militär sass einer hinter mir der aus Ex-Jugoslavien kommt und jetzt einen Schweizer pass hat. Als die Frage kam was ihr über die Schweiz wisst kamm der dumme spruch von ihm:

 

Weiss nicht, die Schweiz ist mir egal!

 

Und so einer kann gerne wieder nach hause wo er her kommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mir die Bemerkung erlaubt ist, aber den eigentlichen Europäer gab es nie und wird es auch nie geben! Das zeigt ja auch die europ. Union, die rein wirtschaftliche Interessen verfolgt. Wie bitte charakterisiert man denn einen Europär? Haben Spanier, Italiener, Griechen, Deutsche oder Schweizer Gemeinsamkeiten, die uns von anderen zivilisierten Ländern unterscheiden? Allein schon zwischen Spanien, Italien, Frankreich und England liegen Welten. Aber bitte, ich warte gerne auf eine Beschreibung des Homo Eurensis! :D

 

gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Interessante Diskussion.

 

Zum Thema Schengen: Ich hab mich noch nicht entschieden wie ich abstimmen werde, da ich mich noch nicht genügend darüber informiert habe. Und die oben erwähnten Websites nehme ich kaum als Grundlage für meine Meinung.

 

Zu der aktuell laufenden "Ausländerthematik":

Ich bin auch schon in vielen Diskussionen über den Begriff "Ausländer" gestolpert. Dieser Begriff wird oftmals (vor allem von uns Jugendlichen) für eine sehr spezielle Gruppe dieser Ausländer verwendet. Da geht es eben um diejenigen, die sich kaum an Regeln halten, überall provozieren und deshalb auch negativ auffallen. Also genau um diejenigen, die Chrigel auch anspricht.

Dies ist jedoch eine kleine Minderheit - und unter dem Begriff werden ja eigentlich auch Deutsche oder Österreicher etc. gesehen. Vielleicht sollte das noch bedacht werden...

 

@Justus:

Wir schreiben das Jahr 1291. Ein junger Mensch schreit in die Welt hinaus:

Wenn mir die Bemerkung erlaubt ist, aber den eigentlichen Eidgenossen gab es nie und wird es auch nie geben! Das zeigt ja auch dieses Bündnis, das rein militärische und strategische Interessen verfolgt. Wie bitte charakterisiert man denn einen Eidgenossen? Haben Tessiner, Berner, Zürcher, Basler oder St.Galler Gemeinsamkeiten, die sie von anderen zivilisierten Ländern unterscheiden? Allein schon zwischen Genf, Bern, und dem Bündnerland liegen Welten.

 

Nicht ganz erst nehmen, aber überdenk das mal. :005:

Sehr viele staatliche Gebilde, die heute als eine Einheit angesehen werden, waren früher total versplittert. Amerika, Italien, die Schweiz, Deutschland sind nur einige Beispiele. Wieso sollte das mit der EU in 50 Jahren nicht gleich aussehen?

 

Gruss

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die ILS und ihre europäischen Events zeigen eigentlich wie es gemacht werden soll.

 

Offizielle 1. Augustfeuer 2006 in Hamburg :D :005:

 

@Topic:

Grundhaltung: Nein.

Endgültige Haltung: Wir am 18.5.2005 gebildet ;) Podiumsgespräch mit Hämmerle + Maurer :) *freu*

 

mfg m.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, da bin ich als Ausländer ja beruhigt!

 

Manchmal vergesse ich immer wieder was ich mit Ausländer meine. :eek: Ich meine damit Leute aus dem Balkan und teilweise aus Afrika(ausgenommen Südafrika, Ägypten).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal vergesse ich immer wieder was ich mit Ausländer meine. :eek: Ich meine damit Leute aus dem Balkan und teilweise aus Afrika(ausgenommen Südafrika, Ägypten).

 

*g*...aha...der Rest sind alles Schweizer? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Manchmal vergesse ich immer wieder was ich mit Ausländer meine. :eek: Ich meine damit Leute aus dem Balkan und teilweise aus Afrika(ausgenommen Südafrika, Ägypten).

 

hast ein ganz schönes Weltbild. Offenbar gibt es bei Dir Menschen erster und zweiter Klasse...

 

teilweise aus Afrika(ausgenommen Südafrika, Ägypten).

 

Um es auf den Punkt zu bringen, ohne um den heissen Brei herumzureden: Schwarze?

 

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich dachte früher immer, leute, die mit der Aviatik zu tun hätten, wären irgendwie Weltoffener als "Normalbürger", aber die Standpunkte gewisser Leute hier gibt mir schon etwas zu denken. Dann werde ich von dieser Einstellung offenbar Abschied nehmen müssen...

 

Ich habe ja zum Glück noch einen EU-Pass, wenn es mir hier zu blöd wird, kann ich immernoch in ein anderes Land auswandern. Spätestens dann, wenn wir dank den rückwärtsgerichteten Betonköpfen unser Land vollends an die Wand gefahren haben.

 

Alex

 

 

Ich bin ein sehr weltoffener Mensch und habe trotzdem diese Meinung. Ich gehe gerne in die Ferien. :D

 

Ich war in den Osterferien in Bali/Indonesien. Dort habe ich gesehen was Armut ist(wobei Bali nicht so arm ist im Vergleich mit anderen teile Indonesiens). Und jedes mal wenn ich in die Schweiz zurückkomme denke ich, wie schön wir es eigentlich haben. Leider wird die Schweiz in ein paar Jahren wieder arm sein(aber sicher nicht so wie in Indonesien). Ich finde jeder Bürger seines Landes sollte mindestens ein wenig Patriotisch sein.

 

Rund die häfte möchte das ja auch, aber leider gibt es noch die andere Hälfte (und von denen nehmen viele einfach nur zu leichtgläubig ab, was SVP und Co erzählen :()

 

 

 

Ähh...

Scheint als hätten es bestimmte Leute noch immer nicht begriffen (begreifen wollen):

Die Grenzen bleiben, das und Grenzwachtkorps macht weiterhin seinen Job!

Am Zoll werden ohnehin die meisten Leute einfach durchgewunken - nur Leute die ins Profil passen werden genauer kontrolliert. In Zukunft wird das halt nichtmehr am Grenzübergang geschehen, sondern anderswo.

Zudem sind die meisten Grenzen in der Schweiz heute schon "grün".

Auch diese werden vom GWK überwacht - und das erfolgreich.

 

 

Letzten Mittwoch kam in der Rundschau eine Reportage über Schengen. Dort wurde ein Gespräch mit Rita Fuhrer geführt. Sie hat gesagt, das sich mit richtigen Grenzkontrollen die Grenzen besser bewachen können als mit dem SIS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hast ein ganz schönes Weltbild. Offenbar gibt es bei Dir Menschen erster und zweiter Klasse...

 

Um es auf den Punkt zu bringen, ohne um den heissen Brei herumzureden: Schwarze?

 

Alex

 

 

E ist leider eine Tatsache das viele, vorallem Schwarze(nicht nur) dealen. Vor ein paar Wochen gab es eine Razzia in Emmenbrücke wo bei Schwarzen Drogen gefunden wurden.

Mein Lehrer hat mal gesagt das man mit Drogen bis zu 3000.- pro Tag verdienen kann!

 

Ja, mein Weltbild und meine Meinung zu verschiedenen Themen(eben z.b Schengen)hat sich ganz schön geändert. Früher war ich eher für die Grünen/SP(trotzdem ging ich sehr gern auf Airshows ;) ) heute eher SVP oder FDP.

 

Auszug eines Lesebriefes.

 

Liebe Schweizer !

Seit dem 1.05.2005 habe ich meinen Wohnsitz nach Liechtenstein verlagert um

diesm ganzen Irrsinn der in Deutschland und in der EU abgeht zu zeigen

:"ohne mich"

Schengen könnte der erste Schritt hin zu einer Mitgliedschaft in der EU

sein.

Richtig ist .... die Erpressungsversuche Deutschlands als man die

Grenzkontrollen verstärkten spiegelten das Verhalten eines vorpubertären

Sonderschülers wieder. (Dieses ist keine Fremdenfeindliche Aussage, da ich

selber (noch) Deutscher bin , und somit meine Volksvertreter damit meine).

Ich selbst hatte das Vergnügen vor Basel ca. 1 Stunde auf die Einreise nach

Deutschland zu warten.

Ich hätte mir gewünscht, das mal jemand diesen unfägigen Gleichheits und

Gerechtigkeitsfanatikern in Berlin mal die Stirn geboten hätte. Aktionen

bedingen Reaktionen .... also ich hätte die Kontrollen auf der Schweizer

Seite auch exterm penibel durchgeführt ... auch wenn sich der Verkehr bis

Karlsruhe gestaut hätte

 

Der Neid Deutschlands und somit auch der Mitläufer in der EU (Frankreich)

ist der Schweiz gewiß ... deshalb will man sie quasi langsam entmachten und

als Nettozahler für die EU gewinnen.

 

Ihr habt die Möglichkeit für Volksentscheide ... Deutschland hat sie nicht

(und die Politiker wissen genau warum). Nutzt eure Stimme und laßt euch

nicht wie die Deutschen wie Kälber zur Schlachtbank führen.

 

 

Nachtrag: Ich habe gerade erfahren das bei einer Umfrage bei TeleZüri 79% NEIN gesagt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigerfan, wie bildest du dir eigentlich eine Meinung? Für mich tönt sehr viel in deinen Postings nach Nachgeplappere von dem was SVP und AUNS vorplappern - ich habe nicht den Eindruck, dass du dich wirklich mit dem Inhalt der Vorlage auseinandergesetzt hast. In deinen Postings findet sich nämlich kein einziger Satz wirklich sachbezogener Argumentation.

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tigerfan, wie bildest du dir eigentlich eine Meinung? Für mich tönt sehr viel in deinen Postings nach Nachgeplappere von dem was SVP und AUNS vorplappern - ich habe nicht den Eindruck, dass du dich wirklich mit dem Inhalt der Vorlage auseinandergesetzt hast. In deinen Postings findet sich nämlich kein einziger Satz wirklich sachbezogener Argumentation.

 

Gruess,

 

Flo

Über Schengen:

Zeitung: Luzerner Zeitung,NZZ,

Ich vertraue den Medien grundsätzlich nicht besonders.

http://www.polizei-gegen-schengen.ch

patriot.ch forum(dort habe ich Links die nichts mit patriot zu tun haben).

http://www.nein-zu-schengen.ch.vu/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Sehr komplikativ diese Vorlage, wirklich :002:

 

Da lob ich mir den Slogan, den jeder versteht:

 

Schinken wird kontrolliert (an der Grenze), der Besitzer aber nicht :005:

 

Ist doch sehr wichtig für alle Aldi- Schmuggler!

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über Schengen:

Zeitung: Luzerner Zeitung,NZZ,

Ich vertraue den Medien grundsätzlich nicht besonders.

http://www.polizei-gegen-schengen.ch

patriot.ch forum(dort habe ich Links die nichts mit patriot zu tun haben).

http://www.nein-zu-schengen.ch.vu/

 

Dann sei doch so gut und belege Behauptungen wie "Wenn wir unsere Grenzen öffnen, würden Kriminelle Osteuropäer in die Schweiz kommen. Für solche ist die Schweiz ein Paradies."

 

Denn so ist nichts anderes als Nachgeschwafle und billige Angstmacherei...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sei doch so gut und belege Behauptungen wie "Wenn wir unsere Grenzen öffnen, würden Kriminelle Osteuropäer in die Schweiz kommen. Für solche ist die Schweiz ein Paradies."

 

Denn so ist nichts anderes als Nachgeschwafle und billige Angstmacherei...

 

Ok, dann nehme ich diese Behauptung zurück solange ich es nicht beweisen kann. Übrigens gibt es Schengen seit 1985 und die Kriminalitätsrate hat trotzdem zugenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salü Flo

 

Denn so ist nichts anderes als Nachgeschwafle und billige Angstmacherei...

Wobei dies auch für die Befürworter zutrifft. "Wehe wenn die Vorlagen nicht angenommen werden, dann...."

Auch nichts anderes als "billige" Angstmacherei

 

Gruss

Bruno, der sich mal die 500 Seiten Gesetzestext "reinzieht"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wobei dies auch für die Befürworter zutrifft. "Wehe wenn die Vorlagen nicht angenommen werden, dann...."

Auch nichts anderes als "billige" Angstmacherei

 

Ja - nur bringen viele Befürworter fundierte Argumente, was man von der Gegenseite nicht behaupten kann. Jedenfalls habe ich noch keine populistischen Plakate gesehen welche einem vor den (meiner Meinung nach überwiegenden) negativen Folgen eines Neins warnen...

 

Gruess,

 

Flo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Wer die angegeben Links benützt und fleissig liest, erfährt Dinge aus erster Hand, nämlich z.B. folgendes:

 

Aus täglichen Kontakten mit Kollegen der Nachbarstaaten Österreich und Deutschland weiss ich, dass sie von unserem AFIS-System mit Identi-Scanner nur träumen. In diesem System werden alle straffälligen Täter, welche einmal an einer Grenze wegen gefälschten Ausweisen etc. zurückgewiesen werden oder in der Schweiz ein Vergehens-Delikt begangen haben, gespeichert. Für AFIS-Anfragen brauchen wir keine Namen, sondern nur die zwei Daumenabdrücke. Bei diesem Fahndungs-System spielt es keine Rolle, was für Ausweise uns der Kontrollierte vorlegt oder ob er einen Alias-Namen verwendet.

 

Manchmal ist es besser, ins Detail zu tauchen, anstatt in Diskussionen über den Wert eines Landes oder eines Menschen zu geifern :009:

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieso sollte man die Wirklichkeit negieren, in der nun leider nicht jeder Mensch gleich viel zählt?

 

Gruss, Martin

 

 

Doch für mich sind alle Menschen gleich aber ich habe ja nichts dafür, wenn die meisten Kriminellen aus dem Balkan stammen.

 

Ich bin auch kein Rassist ganz im Gegenteil. Aber wenn die Jugos in die Schweiz kommen, hier Unordung machen und mich als scheiss Schweizer bezeichnen ist es wirklich nicht mehr lustig. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

Oder dieser deutsche Grenzer:

 

 

Hallo, Schweizer Freunde

 

Wir haben hier begonnen, die Diskussion in eurem Ländle zu verfolgen und sind doch einigermassen erstaunt, was die Schweizer sich von dem SDÜ so alles erhoffen. Warum kommt Ihr nicht mal ein paar Tage nach Karlsruhe, um Euch die Realität anzusehen. Da ist einmal die "Schleierfahndung". Die ist schon lange vorbei, weil wir dafür zu wenig Leute haben. Den Begriff verwenden wir eigentlich nicht mehr. Dann erhofft Ihr Euch scheinbar Wunder vom SIS. Das enthält zwar viele Daten in der Sachfahndung, aber die Festnahmen halten sich in Grenzen. In den letzten Jahren wurden in der BRD jährlich so zwischen 100 und 150 Festnahmen zur Auslieferung getätigt. Neben vielen Zehntausend Festnahmen mit unserem IKNPOL-System nicht gerade umwerfend. Ihr werdet Euch wundern. Aber es ist schon seltsam, dass bei Euch die Polizeidirektoren so wenig Bescheid wissen, was unter Schengen los ist. Oder eben nicht los ist. Los sind nur die Illegalen. Die kommen über die französische Grenze. Und wenn Du dann ein paar Kilometer hinter der Grenze einen greifst, dann hat er keine Papiere. Und dem Dolmetscher sagt er dann, es sei schon drei Jahre in Deutschland. Dann beweis ihm mal seinen Grenzübertritt. Die Grenzöffnung hat uns grosse Probleme beschert, vor vielen haben wir schon resigniert. Also informiert Euch mal über den realen Polizeialltag in Schengenland. Verstehen würden wir uns sicher. Bei uns ka mer ja no allemannisch schwätze.

 

Und noch einer:

 

Wir wundern uns hier, wie heftig in der Schweiz über Schengen diskutiert wird. Bei uns war das nie ein Thema. Uns hat man nie gefragt, weil unsere Regierung (und nicht erst Schröder) lieber regiert, ohne sich um die lästige Volksmeinung zu kümmern. Die Abschaffung der DM wäre mit Sicherheit abgelehnt worden, die europäische Verfassung hätte sicher wenig Chancen. Darum lässt man uns lieber nicht abstimmen. Ihr dürft das noch. Wenn es bei uns über die Grenzöffnung zu Frankreich oder nun zu Polen eine Volksbefragung gäbe, würde sicher abgelehnt.

 

In BW haben wir dank Schengen eine erhöhte Kriminalität im Grenzbereich. Dazu all die Probleme mit den Illegalen, die nun nicht mehr am Rhein auflaufen, sondern irgendwo im Landesinnern, wo du sie nicht mehr zurückschaffen kannst.

 

Eure Diskussion um das Schengener Informationssystem ist lächerlich. Das würde hier jeder gern gegen sichere Grenzen tauschen.

 

Uns hat man nie gefragt. Also sagt nein, solange ihr das noch könnt

 

 

Gruss Walti

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

E ist leider eine Tatsache das viele, vorallem Schwarze(nicht nur) dealen. Vor ein paar Wochen gab es eine Razzia in Emmenbrücke wo bei Schwarzen Drogen gefunden wurden.

Mein Lehrer hat mal gesagt das man mit Drogen bis zu 3000.- pro Tag verdienen kann!

 

Ja, mein Weltbild und meine Meinung zu verschiedenen Themen(eben z.b Schengen)hat sich ganz schön geändert. Früher war ich eher für die Grünen/SP(trotzdem ging ich sehr gern auf Airshows ;) ) heute eher SVP oder FDP.

 

Lieber Andi

 

Müsste ich ein Profil von dir erstellen würde ich wohl behaupten, dass du Trance/Techno hörst, in deinem Zimmer eine Schweizerfahne hängt und du nur "Schweizer" als Kollegen hast.

Zumindest würde es von dem her was du sagst passen.

 

Klar, viele schwarze dealen, aber noch lange nicht alle!

Vor rund zwei Jahren hatte ich zum Thema schwarze eine Ähnliche Meinung - ich hab' einfach die Meinung der Medien/Parteien angenommen...

Nun habe ich aber eine ganz andere Meinung, da ich ohne Vorurteile auf Menschen "zugehe" hab' ich viele nette "Schwarze" kennengelernt, die einen können perfekt Mundart, die anderen nur englisch, die einen trinken nichtmal Bier, andere verkaufen dir auf Wunsch soviel "Gras" wie du möchtest - sie sind jedoch alle nicht so fremdenfeindlich und Vorurteilbehaftet wie viele SVPler (und Leute wie du)!

 

 

Hier in Zürich (Stadt) ist jeder dritte kein Schweizer Bürger, jeder zweite wird wohl "nur" zur Hälfte oder zu einem Drittel Schweizer Herkunft sein und der Rest wird wohl auch irgendwo ein bisschen "ausländisches" Blut haben.

Gewisse Stadtteile haben bis zu 50% Ausländeranteil (= nicht Schweizer Bürger).

Dort sind aber alle, ob Schweizer, "Eidgenosse" oder "Ausländer" tolerant und offen!

Aber wer nicht auf andere zugeht, oder nur mit Vorurteilen anderen entgegen tritt, wie du es scheinbar tust wird wohl nie in den Genusse eines interessanten Gespräches mit einem Schwarzen kommen der aus der USA kam, oder mit Pakistani der die Uni abgebrochen hat und jetzt in einem Restaurant serviert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Andi

 

Müsste ich ein Profil von dir erstellen würde ich wohl behaupten, dass du Trance/Techno hörst, in deinem Zimmer eine Schweizerfahne hängt und du nur "Schweizer" als Kollegen hast.

Zumindest würde es von dem her was du sagst passen.

 

Klar, viele schwarze dealen, aber noch lange nicht alle!

Vor rund zwei Jahren hatte ich zum Thema schwarze eine Ähnliche Meinung - ich hab' einfach die Meinung der Medien/Parteien angenommen...

Nun habe ich aber eine ganz andere Meinung, da ich ohne Vorurteile auf Menschen "zugehe" hab' ich viele nette "Schwarze" kennengelernt, die einen können perfekt Mundart, die anderen nur englisch, die einen trinken nichtmal Bier, andere verkaufen dir auf Wunsch soviel "Gras" wie du möchtest - sie sind jedoch alle nicht so fremdenfeindlich und Vorurteilbehaftet wie viele SVPler (und Leute wie du)!

 

 

Hier in Zürich (Stadt) ist jeder dritte kein Schweizer Bürger, jeder zweite wird wohl "nur" zur Hälfte oder zu einem Drittel Schweizer Herkunft sein und der Rest wird wohl auch irgendwo ein bisschen "ausländisches" Blut haben.

Gewisse Stadtteile haben bis zu 50% Ausländeranteil (= nicht Schweizer Bürger).

Dort sind aber alle, ob Schweizer, "Eidgenosse" oder "Ausländer" tolerant und offen!

Aber wer nicht auf andere zugeht, oder nur mit Vorurteilen anderen entgegen tritt, wie du es scheinbar tust wird wohl nie in den Genusse eines interessanten Gespräches mit einem Schwarzen kommen der aus der USA kam, oder mit Pakistani der die Uni abgebrochen hat und jetzt in einem Restaurant serviert...

 

 

Nein, ich höre keinTrance/Techno und ich habe keine Schweizerfahne zuhause. Ich habe nicht nur Schweizer als Kollegen. Ausserdem bin ich selbst nicht 100% Schweizer. Ich habe ein wenig deutsches Blut. Ich mag nur die aus dem Balkan nicht. Mit Schwarzen habe ich bisher keine Erfahrung gemacht.

Meine Mutter ist übrigens Deutschlehrerin für Ausländer. Sie hatte einmal sogar eine besonders gute Klasse zu uns nach Hause eingeladen. Und ich habe nur gute Erfahrungen gemacht. Trotzdem bin ich gegen diese Ausländer weil ich mir schon mal anhören musste, wie ******** die Schweiz ist und das es zum Teil sogar verboten ist ein T-Shirt mit Schweizerkreuz zu tragen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Walter Fischer

So eine kuriose Konstellation von Meinungsträgern habe ich selbst als langjähriger "Arena"- Zuschauer noch nicht erlebt.

Der brilliante grün- linke Pulloverträger Niklaus Scherr (liberal, wie er sich bezeichnete :D ) neben dem geschniegelten Banker auf der Vorlagen- Gegnerseite und die SVP- SDV- Vertragssachverständige hinter dem SP- Schreihals Notter, als Vertrags- Befürworter.

Was folgert man als gewiefter Politbeobachter aus diesem Politschlammassel?

 

Genau! Die Vorlage wird an der Urne verworfen, weil der Schweizer aus Sicherheitsüberlegungen heraus lieber zuwartet, weil er weiss, dass ein Cognac besser mundet, als ein Sauser :D

 

Gruss Walti, Parteiloser Gegner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...