Zum Inhalt springen

Swiss A343, wo ist der beste/angenehmste Platz in der Eco?


MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

Ich habe mal auf der LH Homepage nachgeschaut, was fuer Buchungsklassen die LH fuer Flüge von/ nach/ zwischen außereurop. Orten hat.

 

Das wären einmal:

B und Y mit 150%,

H, M, Q und V mit 100%,

und S und W mit 50%.

 

Fuer die Swiss stehen dort:

B und Y mit 150%, also wie schon bei der LH, wird sich also nix ändern.

H, K, M, L, V, S und N mit 100%, das sind 3 Klassen mehr als bei der LH und z.B. eine Klasse N gibt es bei der LH gar nicht, auch nicht den "Gegenpart" dazu. Das ist auch die Klasse dich ich vor hatte zu buchen.

Q, O, G und T 50%, doppelt soviele wie bei der LH.

 

Nicht das ihr mich falsch versteht, ich möchte hier keine Panik machen, nur wundert es mich schon sehr, da die Swiss fuer die Interkontfluege viel mehr Klassen vorsieht, als die LH.

 

Die Buchung werde ich eh erst im September durchfuehren, muss noch etwas meine Freundin "bearbeiten" das sie doch noch mitkommt.

 

Wie sieht das eigentlich aus oder stellt es ein Problem da, muc-md11, meine Freundin wird wenn sie denn mitkommt, den billigsten Tarif buchen denn es gibt bei der Swiss, habe bei Travel24.com was fuer 640 Euro gefunden, und ich werde entweder bei LH oder LX buchen (wie oben schon beschrieben), uns doch irgendwie nebeneinander zu setzen? Ich hoffe doch nicht, sonst lönnte die Laune bei ihr recht schnell sinken :002: .

 

Sorry, wegen den ganzen Fragen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, dein Wort in Gottes Ohr :cool: .

 

Das mit den 640 Euro hat sich im uebrigen gerade erledigt, denn diesen Tarif scheint es bei travel24.com nicht mehr zugeben, habe ich gerade nachgeschaut. Shit!

 

Schoenen Gruss aus Stockholm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Bei Flyertalk steht, das der Swiss Travel Club zum 2. Quartal 2006 (April) eingestellt wird und in Lufthansa Miles and More aufgehen wird. Stimmt dies soweit?

http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=470631

 

Wenn dem so sein sollte, werde ich wohl für mich auch den billigsten Tarif nach HKG buchen (wie meine Freundin), nur dann eben bei der Swiss Gutschreiben lassen (100% auch in den billigsten Klassen).

 

Sehen die bei Miles and More dann eigentlich auch, das es zwei identische Personen gibt, einmal bei sich selber und eben im Travel Club? Transferiert werden sollen die Meilen 1:1, das heisst doch ich würde gut einen Monat später trotz Buchungsklasse Q (bei M&M nur 50% der Meilen auf LX Flügen) doch 100% bekommen. Oder habe ich da was flasch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

 

betreffend Sitzplatz Reservierung bei SWISS hätte ich auch eine Frage.

 

Anfangs Dezember fliege ich möglicherweise von ZRH nach SIN mit der SWISS.

 

Nun habe ich beim Ticket Desk am Flughafen Zürich angefragt, und mit dem Tarif bin ich vollauf zufrieden. Nun hätte ich aber gerne ein Upgrade in die C-Klasse auf einem Weg. Diesen möchte ich ich mit meinen gesammelten Meilen bezahlen.

 

Nun sagte man mir aber, dass diese Flüge noch nicht freigegeben sind für Upgrades. Ich müsse zuerst buchen und dann immer wieder nachfragen ob was frei ist.

 

Wie ich gesehen habe kann man das im Internet auf travelClub.swiss.com auch anfragen. Die Frage ist jetzt aber,

-wieviele Wochen vorher soll ich anfangen zum nachschauen?

An welchen Wochentagen ist ein (gekauftes) Upgrade am warscheinlichsten?

 

Ich würde wohl an einen Freitag ( Donnerstag auch möglich) hinfliegen und an einen Donnerstag zurück.

 

Danke für eure Insider Infos! (.....muc-md11!!!)

 

 

:005:

 

Grüsse von Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fliege nun definitiv an Donnerstagen hin und zurück.

 

Hat irgend jemand Tipps wie ich sicher zu meinem "Meilen" Upgrade komme?

Bereits jetzt probiere ich regelmässig bei der SWISS TravelClub Homepage ein Upgrade zu ergattern, bis jetzt erfolglos.

 

Grüsse von Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

Du kannst es auf der STC-Homepage prüfen, wann Upgrade-Plätze frei sind:

-E-services -> Verfügbarkeit -> Verfügbare Plätze. Wenn Business-Plätze verfügbar sind (Vermerk "CA"), gilt das sowohl für Freiflüge als auch für Upgrades.

 

Ich habe jetzt eben (auch für mich selber) nachgeschaut, und gesehen, dass in der ersten Dezemberwoche nur vom 7. auf den 8. entsprechende Plätze frei sind (ich werde nun gleich biz buchen...). Es müsste aber die Möglichkeit geben, ein Upgrade auf Warteliste zu buchen (zumindest war das 2004 noch so). Oder falls du Silber/Gold/Circle bist, am Gate eines zu beziehen.

 

Die Flüge sind wohl deswegen nicht frei, weil es wahrscheinlich ist, dass LX noch genügend bezahlte Biz-Sitze verkaufen kann. Das heisst, dass es mit Buchungen auf diesen Flügen derzeit recht gut läuft.

 

Ach ja: Ich hatte mal auf dieser Strecke - als ZRH-SIN noch nonstop war - versucht, ein Upgrade in die First zu ergattern. Die Warteliste wurde nicht bestätigt; es sei nichts zu machen. Am Gate wurde ich dann aufgerufen: Die Business sei überbucht, und als "guter Kunde" würde ich ein "Operational Upgrade" erhalten, ganz ohne Meilenabzug...

 

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Flyertalk steht, das der Swiss Travel Club zum 2. Quartal 2006 (April) eingestellt wird und in Lufthansa Miles and More aufgehen wird. Stimmt dies soweit?

http://www.flyertalk.com/forum/showthread.php?t=470631

 

Wenn dem so sein sollte, werde ich wohl für mich auch den billigsten Tarif nach HKG buchen (wie meine Freundin), nur dann eben bei der Swiss Gutschreiben lassen (100% auch in den billigsten Klassen).

 

Sehen die bei Miles and More dann eigentlich auch, das es zwei identische Personen gibt, einmal bei sich selber und eben im Travel Club? Transferiert werden sollen die Meilen 1:1, das heisst doch ich würde gut einen Monat später trotz Buchungsklasse Q (bei M&M nur 50% der Meilen auf LX Flügen) doch 100% bekommen. Oder habe ich da was flasch verstanden?

 

 

So ich habe jetzt mal selber bei M&M angerufen, es ist nun so, das es Offiziel (der Herr am Telefon konnte es mir nicht sagen) noch nicht fest steht wann genau der Swiss TravelClub in Miles and More aufgegeht, es steht aber so viel fest das es nächstes Jahr geschehen wird (es war ursprünglich wohl gar nicht gewollt, der Wunsch danach kam von den Kunden, das es danach nur noch eines gibt). Die Umrechnung wird im jeden Fall 1:1 sein, damit steht für mich auch fest, das ich mir die Meilen für meinen HKG Trip auf dem Swiss Konto Gutschreiben lassen werden, da ich zum einen den Billigen Tarif nehmen kann und 100% der Meilen erhalte für die Langstrecke und für den Zubringer je 1000 Meilen anstatt der 750 Meilen bei der Miles and More.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhui, es hat geklappt!

 

Habe tatsächlich ein Upgrade erhalten auf dem Hinflug nach Singapore.

Buchen konnte ich auf der Homepage des SwissTravelClub. Habe irgendwie nicht daran geglaubt dass es klappen könnte, deshalb bin ich nun richtig happy, obwohl ich ein Upgrade auf dem Rückflug bevorzugt hätte.

Aber nach dem Motto "Der Spatz in der Hand ist besser als die Taube auf dem Dach" habe ich nach kurzem Überlegen zugeschlagen.

 

Greets from Chris :007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es zwar, wenn angesichts der spärlichen flüssigen Mitteln gespart wird, bucht aber jemand in der Business eine 330 - 340 kombinierte Strecke (Indien-US-Westküste als vielgebuchtes Beispiel) dann bietet man zwei völlig verschiedene Produkte an, was bei den Kunden schlecht ankommt.

 

Das ist bei der LH aber genau das selbe. Guck dir die A340-600 und die A330-300 Flotte an und Vergleich die mit der A340-300 und B747-400 Flotte (jeweils mit den Ausnahmen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe es zwar, wenn angesichts der spärlichen flüssigen Mitteln gespart wird, bucht aber jemand in der Business eine 330 - 340 kombinierte Strecke (Indien-US-Westküste als vielgebuchtes Beispiel) dann bietet man zwei völlig verschiedene Produkte an, was bei den Kunden schlecht ankommt.

 

Und wieviele verschiedene Produkte es erst dagegen bei der AU (Austrian - das Airlines gibt es ja nicht mehr in der Bezeichnung) auf Langstrecke gibt...:

 

A340-200, A340-300

A330-200

B767-300, B777-200

 

Die OE-LPC 777 Hatte bis vor wenigen Wochen innen noch die Lauda Air Kabine (mit schon immer anderen/grösseren IFE Displays als die LPA und LPB).

Die beiden A340-200 haben gar kein Personal IFE. Im Februar. Die OE-LAN (A330) hatte im Februar noch das alte AUA Innendesign. nochdazu rotieren auf den Japan/US/Kanada Langstrecken die A342/343/332 ständig...

2006 kommt eine neue C-Class und Connexion by Boeing, allerdings erst in den 777, wann und ob in den anderen Fliegern, steht noch lange nicht fest...

 

...Ich finde es als Wiener halt sehr interessant, was bei euch gleich alles "Probleme" sind... Swiss hat sich beschlossen, die MD11 zu ersetzen, und hat jetzt eine reine A330 und A340 Langstreckenflotte. Viel besser geht es ja fast schon nicht mehr... Auch sind die ganzen Rotations/Wartungspläne so aufgebaut, dass es so gut wie nie zu Aircraftchanges A330 <-> A340 kommt, oder ;)

...Und dann wird gemeckert, dass das Produkt "völlig verschieden" ist :005: :005: :005:

 

Grüsse

 

ein sich immer öfter "nur" die Probleme der Schweiz wünschender

Joseph

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Hallo Zusammen

 

ich werde demnächst mit dem LX-A340 in die USA fliegen und habe eure Sitzplatz-Empfehlungen durchgelesen, wozu ich noch eine Frage habe:

 

Haben ALLE Economy-Fensterplätze (mit Ausnahme Reihen 23/29) die Boxen fürs Entertainment-System unter dem Vordersitz, oder gibt es Reihen, in denen die Fensterplätze keine Boxen unter dem Vordersitz haben? (wenn ja, welche Reihen..)?

 

Vielen Dank für eure Auskunft:-)

Mfg und ein schönes Weekend

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Schwester kam gerade mit der SWISS von HKK. Sie beklagte sich über die relativ engen Sitze in der Eco. Da ich selbst schon mit der SWISS unterwegs war, habe ich mich über diese Ausage ein wenig gewundert, da ich die Sitze als sehr angenehm empfand.

 

Auf Seatguru fand ich dann heraus dass die Sitze bei denen die Bildschirme in der Sitzlehne sind enger sind als die anderen. Weiss jemand wie viel das genau ausmacht??

 

Nur so aus interesse:007:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

ich werde demnächst mit dem LX-A340 in die USA fliegen und habe eure Sitzplatz-Empfehlungen durchgelesen, wozu ich noch eine Frage habe:

 

Haben ALLE Economy-Fensterplätze (mit Ausnahme Reihen 23/29) die Boxen fürs Entertainment-System unter dem Vordersitz, oder gibt es Reihen, in denen die Fensterplätze keine Boxen unter dem Vordersitz haben? (wenn ja, welche Reihen..)?

 

Vielen Dank für eure Auskunft:-)

Mfg und ein schönes Weekend

Lukas

 

 

ich meinte, alles sitze haben die box in der vorderen reihe. aber ich darf da nicht mitsprechen, da ich , wenn ich lengstrecke fliege, lieber in der bussines clas mich nieder lasse. :)

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

ich werde demnächst mit dem LX-A340 in die USA fliegen und habe eure Sitzplatz-Empfehlungen durchgelesen, wozu ich noch eine Frage habe:

 

Haben ALLE Economy-Fensterplätze (mit Ausnahme Reihen 23/29) die Boxen fürs Entertainment-System unter dem Vordersitz, oder gibt es Reihen, in denen die Fensterplätze keine Boxen unter dem Vordersitz haben? (wenn ja, welche Reihen..)?

 

Vielen Dank für eure Auskunft:-)

Mfg und ein schönes Weekend

Lukas

 

Ich kann dir leider nur sagen, wie es bei den Fensterplätzen aussieht. Und zwar hat es unter fast allen Sitzen der Reihe A und K solch eine Box. Die brauch schon einiges an Platz! In der vordersten Reihe hast du logischerweise keine Box im Weg, da es keinen Sitz vor dir hat!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sofern ich es richtig in Erinnerung habe, habe alle A340 mit denen ich schon gefolgen bin (1 fehlt mir noch), die Boxen in der Regel bei den Fensterplätzen, und jeweils bei den Gangplätzen von den 4 Sitzen in der Mitte. Wo die Boxen bei den 3 Sitzen in der Mitte (letzten paar Reihen des Fliegers) sind, weiss ich nicht.

 

Demnach sind in der Regel die Boxen unter:

A, D, G, K

 

 

Vielleicht kann das jemand noch bestätigen, ich habe mich nicht so sehr darauf geachtet :005:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Zusammen

 

Vielen Dank für Eure Hinweise:-)

Habe Sie für meine Sitzplatzreservation berücksichtigt und werde nach meiner Rückkehr im Februar über meine Erfahrungen schreiben.

 

Einen schönen Abend

Lukas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich fliege am 5.5.08 nach LAX. Nun habe ich alles online gebucht, konnte aber nirgens meinen Sitzplatz reservieren. Ich konnte nur angeben ob ich Fenster oder Gang möchte. Von meinem letzten LAX Flug weiss ich dass ich beim Web Check-in welches ich frühstens 24 Stunden vor Abflug machen kann, meinen genauen Sitzplatz wählen konnte. Ich war nur verwundert, dass 24 Stunden vor Abflug bereits etwä 80% der Sitze reserviert waren. Da muss also doch noch eine andere Möglichkeit bestehen um jetzt schon einen Sitzplatzt zu reservieren.

 

Ich fliege noch mit drei anderen Personen und es wäre schön, wenn wir ein wenig zusammen sitzen könnten. Ich denke da so and zwei Zweiersitzten hintereinander.

 

Weiss jemand wie ich bereits jetzt schon meinen Platzt reservieren kann?

 

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend

 

Ruf doch einfach Swiss an und lass dir den Sitz reservieren. Das mit den 80% die vorher schon reserviert sind ist ja logisch. Wenn ich einem Kunden den Flug buche frage ich immer nach dem Sitz und buche direkt Sitze im System. So machen das wohl alle "guten" Reisebüros als gratis Dienstleistung an den Kunden. Ebenso wenn man telefonisch bei Swiss bucht wird ein Sitz reserviert nach den Wünschen des Kunden.

 

Also ruf einfach die Swiss Reservationsnummer an und hab die Buchungsbestätigung PNR Code bereit und voila schon hast du deinen Sitz.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andy

 

Vielen Dank für die Info. Werde ich wohl machen. Wusste nicht, dass das so möglich ist.

 

Wünsche noch ein schönes weekend.

 

Gruss Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du kannst auf der Langstrecke ALLE Sitzplätze reservieren ausser die Notausgänge. Die sind Senatoren und HON Passagieren vorbehalten. Ausser natürlich beim Check in sind diese dann auch geöffnet.

 

Empfehle dir die Sitze im vorderen Teil der Economy also bis zu den Toiletten und dem Crewbunk auf dem A340 da ist es meisstens bisschen ruhiger.

 

Gruss

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...