Zum Inhalt springen

Swiss A343, wo ist der beste/angenehmste Platz in der Eco?


MatzeYYZ

Empfohlene Beiträge

 

Empfehle dir die Sitze im vorderen Teil der Economy also bis zu den Toiletten und dem Crewbunk auf dem A340 da ist es meisstens bisschen ruhiger.

 

Gruss

 

Andy

 

Ja, dieser Eco-Teil ist generell sehr empfehlenswert. Allerdings werden dorthinein auch gerne ganze Familien gebucht und es hat auch Vorrichtungen für Baby-Körbe, dann kann es schon mal ein wenig "lauter" zu und her gehen.

 

Was wirklich der beste Sitzplatz auf welcher Strecke ist, habe ich auch nach zahlreichen Flügen immer noch nicht herausgefunden...;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Angi

 

Das mit den Babys stimmt aber die sind überall denn die Baby Körbe sind ja limitiert von Alter und Gewicht des Babys. Aber generell wenn die Babys einen Craddle haben sind sie viel ruhiger als wenn sie bei den Eltern sitzen müssen.

 

Der beste Platz auf dem A340 ist zwischen Reihe 28 und 29 der Crewbunk haha

Beine Strecken, kein Lärm, kein klingen von Passagierne nichts. smile

 

Gruessli

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der beste Platz auf dem A340 ist zwischen Reihe 28 und 29 der Crewbunk haha

Beine Strecken, kein Lärm, kein klingen von Passagierne nichts. smile

 

und vieleicht ja privat service! :005:

 

gruss

 

rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Guetä Abig

Wir reisen zu viert im kommenden April mit einem Swiss A340-300 nach Tokyo. Es wurden uns für Hin- und Rückflug die Plätze 29 D/E/F/G reserviert (direkt hinter dem Qrewteil / neben Toiletten). Dies ist, was die Beinfreiheit anbelangt, nehme ich mal an ein sehr guter Platz. Doch da meine Reisebegleiter grosse Filmliebhaber sind, darf das PTV / Display auf keinen Fall fehlen!

 

Meine Frage an alle Kenner dieser Plätze:

-Hat es auf den Plätzen 29 D/E/F/G einzeln ausklappbare PTV, oder hats nur einen einzelnen kleinen Monitor an der Crewkabinenrückwand?

 

-sind die Plätze generell empfehlenswert / brauchbar, oder soll ich schnellstens umreservieren?

 

Ich bitte um ein ehrliches Feedback! Wenn ich das vermassle, dann werde ich keinen guten Start in Japan erleben :002: -bitte

 

PS: happy new Year

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

willkommen im Flightforum.

Zuerst möchte ich dich bitten, unseren Regeln gemäss mit deinem Vornamen zu unterschreiben. Dies fördert den kollegialen Umgang. Merci!

 

Damit ich auch noch was konstruktives beitragen kann: Gemäss Seatguru sollten die Sitze einen Personal TV haben. Allerdings seien die Tische in den Armlehnen drin (eigentlich auch klar), damit die Armlehnen etwas dicker (= Sitz weniger breit) und nicht hochklappbar. Falls ihr schlafen wollt, könnte die Nähe zu Küche/WC evtl. störend sein.

http://www.seatguru.com/airlines/Swiss_Airlines/Swiss_Airlines_Airbus_A340-300.php (über euren Platz drüberfahren)

Dem Kabinenfoto nach hat's zumindest (auch noch) den Monitor an der Wand

http://www.airliners.net/photo/Swiss-International-Air/Airbus-A340-313X/1233598/&sid=b5c8f83bf9eb4b2caf1091a7961bf19d

 

Aber ich bin mir sicher, unsere netten Swiss F/As werden dir noch besser/genauer weiterhelfen können!

 

Grüessli,

 

Tis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Besten Dank für deine Analyse! Genau dieses von dir erwähnte Bild (mit dem Monitor an der Rückwand) liess mir mein Blut in den Adern gefrieren! Wenn das der einzige Monitor für die ganze Sitzreihe wäre, so weiss ich nicht, ob ich mit den Freunden danach noch mehrere Wochen in Japan verbringen möchte... Die haben noch nie einen Film verpasst -ich persönlich werde vermutlich eher mit dem Lärm von Küche/WC konfrontiert sein... kann aber damit Leben.

 

Danke für den 2. Link -doch der macht mich nicht wesentlich zuversichtlicher. Denn es steht nirgends, dass ein Personal TV in der Armlehne integriert ist.

 

Kann jemand aus eigener Erfahrung bestätigen, dass bei den Plätze 29 D/E/F/G neben dem Esstablett auch noch ein Personal TV in den Armlehnen integriert ist? (wenn ich mir das so vorstelle, Tisch und TV in der Armlehne?)

 

Gruess

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mochito

 

Ich kann dir bestätigen, dass du in Reihe 29 den Personal-TV hast. Bin vor einigen Monaten im A343 auf 29G nach Bangkok geflogen. Einfach aus der Armlehne nehmen und schon kannst du das IFE geniessen... :)

 

Gruss und gute Reise

Mario

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mark

 

Wir flogen vor ein paar Wochen mit einem 340er über den grossen Teich. Soweit ich das im Kopf habe, hatte es in den Armlehnen TV's.

 

Aber nochmal zur Toiletten-Problematik: Ich glaube, wir waren in Reihe 37 und hatten echt unsere Ruhe. Gerade vor den Toiletten war der ganze Flug über ein grosses Hin- und Her, wartende Menschen, klappern der WC-Türen... Mich würde das bereits nach Minuten stören. Und ob man da seinen Film in Ruhe geniessen kann?

 

Happy flight!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich danke Euch für die Unterstützung, die Informationen und die vermutlich berechtigten Bedenken... Doch die besseren Platzverhältnisse (ich kenn es bei Airbus nur vom A330) sollten für allfälliges Klappern Entschädigung genug sein. Und Geruchsentwicklungen von Flugzeug-WC's sind mir persönlich noch nie aufgefallen.

 

Gruess Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Geruchsentwicklungen von Flugzeug-WC's sind mir persönlich noch nie aufgefallen.

 

Du glücklicher! :-) Das kann ziemlich übel riechen, bei aller unabhängigen Belüftung lässt es sich manchmal einfach nicht aufhalten.

 

Ich mit meinen bescheidenen 186cm denke der beste Sitz wäre wohl bei der Türe 3 die AB, bzw. JK Sitze, bin grad zu faul zum nachschauen. Da ist die Wand noch weiter weg und nur für Start und Landung ist noch ein FA gegenüber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du glücklicher! :-) Das kann ziemlich übel riechen, bei aller unabhängigen Belüftung lässt es sich manchmal einfach nicht aufhalten.

 

Ich mit meinen bescheidenen 186cm denke der beste Sitz wäre wohl bei der Türe 3 die AB, bzw. JK Sitze, bin grad zu faul zum nachschauen. Da ist die Wand noch weiter weg und nur für Start und Landung ist noch ein FA gegenüber

 

Sali Ben 30JK sind sicher die besten Sitze meinst ja die Exit Seats.

 

Diese sind aber für Reservationen gesperrt bis zum Check in und nur HON und SEN vorbehalten. Bei eingabe deren m&m Nummer gehen diese Sitze auf. Ansonsten 23 Stunden vorher Check In machen dann sind die nicht vergebenen Sitze 30AB+30JK frei

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was ich nicht verstehe:

Die Plätze 30AB+30JK werden generell als sehr gut empfunden (ich kenne die Vorteile von Exit Seats sehr wohl). Doch die Nähe zu WC / Aufenthaltsraum ist dort nicht ansatzweise besser, als bei den von mir reservierten 29 D/E/F/G.

 

nice weekend

Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Was ich nicht verstehe:

Die Plätze 30AB+30JK werden generell als sehr gut empfunden (ich kenne die Vorteile von Exit Seats sehr wohl). Doch die Nähe zu WC / Aufenthaltsraum ist dort nicht ansatzweise besser, als bei den von mir reservierten 29 D/E/F/G.

 

nice weekend

Mark

 

Das ist so ich würde Mark die Sitze so behalten reserviere wen ich im Office arbeite diese Sitze immer für Familien wenn Fenster kein Hauptkriterium ist. Du hast den Screen i Sitz den Tisch auch und eben vorne die Wand und mehr Beinfreiheit. 30Ab und JK hast du eifnach noch mehr Beinfreiheit und eben keine Babybasket vorrichtung an der Wand. Ebenso dürfen ja keine Kinder 30JK und AB sitzen. Also denke du hast die zweitbesten Sitze erwischt.

 

Andy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...

Hoi Zäme,

 

ich habe mal ein konkrete Frage zur Mittelblock Reihe 23 (Bulkhead) im A 340-300 und hole dafür diesen alten Thread hoch: Der Sitz 23 D hat ja links eine feste Armlehne für´s Tablett, ist zwischen Sitz D und E eine hochklappbare Armstütze? Also im A 333 (Reihe 29) ist das so, würde gerne wissen ob es im 343 auch so ist, dann werde ich diesen nämlich Platz reservieren.

 

Danke für Infos!

 

 

 

Gruß

 

Ulf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich möchte Dir darauf hinweisen , dass die Seat reservation nicht 100% Garantiert ist. Wenn eine Familie mit Infants (baby) reist und ein Baby bassinet bestellt, dann erhalten sie automatisch diese sitze. Das gleiche auch wenn HON oder SEN diese sitze möchten, haben sie vorrhang.

 

von swiss.com:

 

Conditions for seat selection

 

Depending on your route and travel class, we offer you the option to reserve a seat up to 48 hours before departure. You can choose your seat during your booking, or later using your profile and the seat map.

 

The conditions for choosing your seat in advance are:

 

The flight must be operated by SWISS

You are flying Business Class on European routes or

You are flying on an intercontinental route with at least 25% of Economy Class seats still available

You are not travelling with infants (0-2 years)

 

You can state your seat preference (window, aisle) for all other flights, as usual in the booking step "personal data".

 

Please note that the chosen seat cannot be guaranteed as it may need to be changed for operational reasons (e.g. aircraft changes).

 

SWISS reserves the right not to release seats for operational reasons.

Special conditions for Miles & More status customers

 

We offer preferred seats exclusively for Miles & More status customers (HON, SEN) on intercontinental routes. Log in using your Miles & More profile to book these seats.

 

Schöne Flug

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...