Marc L. Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo HaPe! Einfach nur toll!!! Ich bin jetzt nur nicht sicher, ob ich nicht auch mal eine Atlantiküberquerung gemacht habe, ich fühlte mich jedenfalls, als ob ich auch dabei war ;) Gruss Marc Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
lh910 Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Hallo HaPe, dieser Bericht ist einfach absolute Spitzenklasse. Sehr schöne Bilder mit wunderbaren Texten, die einen die Einzigartigkeit dieses Fluges fühlen lassen. Mir sind in einigen Passagen die Tränen in die Augen gestiegen. WELTKLASSEBERICHT !!!! :) :) :) Gruß Lars Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Marcel Hofmann Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Flugbericht der Extraklasse! Danke fürs mitnehmen auf diese Reise! Gruss, Marcel Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Lorenz EDSB Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 Ein Traum! Meine Empfehlung fürs weitere Routing: dct. "hall of fame"! Cheers Lorenz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 Nochmals herzlichen Dank für die (erneut) vielen positiven Antworten, bin darüber selber überwältigt und hätte nicht erwartet, dass der Bericht ein solches Echo auslöst! Ihr dürft aber auch mal sagen wenn etwas nicht so gut ist, etwa wie Tom "teedoubleyou" gestern per PM: Betr. "Dümpelhüpferbericht"Hallo HaPe Dein Bereicht haut mich ja gar nicht aus den Socken. In Prinzip ist es ja nichts anderes als ein paar Bilder im Flug, einfach die Distanz ist ein bisschen länger. Da bin ich mir aber von dir anderes gewohnt.... Der Mann hat recht :D! Werde mich in Zukunft wieder etwas mehr anstrengen... ;) Anbei noch ein paar Spielereien mit "Google Earth Plus". Habe den vom GPS augezeichneten Track in Garmin MapSource als .mps Datei exportiert und dann in Google Earth geöffnet. Unser Ausgangspunkt: Start Hidden River 22FA Genau "getroffen": VOR/Tacan Cofield (CVI) nahe Norfolk, VA An-/Abflug Goose Bay An-/Abflug Narsarsuaq An-/Abflug Keflavik (da hatten wir beim Start wohl etwas Seitenwind...;)) Gesamtüberblick: @Martin/Piperflyer Wir warten auf Deinen Flugbericht!!! Auch meine "FluBe's" werden wohl in Zukunft wieder auf kleinerem Feuer gekocht... ;) Gruess HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 PS: unter http://www4.passur.com/jfk.html sollte man eigentlich mit dem richtigen Datum und der richtigen Uhrzeit eure "R90R" beim JFK Crossing sehen :DHallo Joseph, vielen Dank für den Link. Kaum zu glauben, aber unser Fliegerchen (rot/selected) ist tatsächlich zu sehen und sogar die "Flight Information" stimmt :D. Na, wenn das kein Beweis ist....;) Thx & Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 14. September 2005 Teilen Geschrieben 14. September 2005 UiUi, wen haste denn da auf der Nase gehabt. :D Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 14. September 2005 Autor Teilen Geschrieben 14. September 2005 UiUi, wen haste denn da auf der Nase gehabt. Eine "BE36" (A-36 Bonanza), aber die war zum Glück ja 1000ft tiefer... ;) HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 16. September 2005 Teilen Geschrieben 16. September 2005 Ich stelle fest, das die "Halbwertzeit" von ECHTEN und REALEN Flugberichten immer kürzer wird. :003: Sollte auch dieser Flugbericht langsam in der Versenkung dieses Forums verschwinden, dann ist mein Glaube an den eigentlichen Sinn und Zweck dieses Forums endgültig ad acta gelegt. Gruss Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Heinz Richner Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 "Halbwertzeit" von ECHTEN und REALEN was willst du? so ist der Lauf der Dinge, die Jungen kommen nach, die Alten müssen gehen! Ach ja, Hanspi, ein faszinierender Bericht, gratuliere! Solange Büchsensitzen wäre für mich nichts gewesen. Gruss Heinz Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Ueli Zwingli Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Sollte auch dieser Flugbericht langsam in der Versenkung dieses Forums verschwinden, dann ist mein Glaube an den eigentlichen Sinn und Zweck dieses Forums endgültig ad acta gelegt. Joachim, Dass neue Beiträge ältere an der Spitze ablösen, ist eine Eigenschaft aller Foren. Ist übrigens auch bei Zeitungen so. Dass es einen speziellen Ordner für Top Flugberichte gibt, ist Dir scheinbar noch nicht aufgefallen. Dieser Bericht ist bestimmt ein Kandidat dafür und wird in einiger Zeit dorthin kopiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
A321Flyer Geschrieben 17. September 2005 Teilen Geschrieben 17. September 2005 Auch ich kann nur sagen: Echt der Hammer!!! Und neidisch bin ich :) :rolleyes: :p Gruss Martin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BH47 Geschrieben 16. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 16. Oktober 2005 .. und "brettern" mit fast 190 "Knöpfen" den Gletscher runter, welcher ein beachtliches Gefälle aufweist… Wenn ich mir so die Höhe dieser Bilder anschaue, dann drängt sich förmlich die Frage auf ob das noch IFR war. :confused: Oder war das doch ein wenig "geschummelt"? :D Grüessli Joachim Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mika Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Einfach unglaublich dieser Bericht!!! Ich glaub ich habe einen neuen Traum! Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bleuair Geschrieben 17. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 17. Oktober 2005 Ich habe mir den Bericht infolge "Längizyti" erneut reingezogen. Mal sehen, ob ich heute auch noch die Videos ansehen kann. Etwas (eine lange Nase) fiel mir hier auf: Die Ruschi ganz rechts ist die D-EERO, eine RUSCHMEYER 90-420AT! 420 PS?! Allison Turbine ?! Mannohmann... :002: Einfach immer noch herrlich anzuschauen, dieser Bericht, mein Bürostuhl hatte zwischenzeitlich auch gefühlte 30° Bank (sagt man doch so, oder?)... Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
blackswan Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Du kriegst ein G :eek: Du kriegst ein E :eek: Du kriegst ein I :eek: Du kriegst ein L :eek: mfg, tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Nicco Geschrieben 19. Oktober 2005 Teilen Geschrieben 19. Oktober 2005 Boah... Was für Bilder! Danke HaPe! Gruss Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 1. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 1. November 2005 Wenn ich mir so die Höhe dieser Bilder anschaue, dann drängt sich förmlich die Frage auf ob das noch IFR war. :confused: Oder war das doch ein wenig "geschummelt"? :D Das war nicht "geschummelt" sondern nannte sich "Descent mit kleinem Umweg" ;). Man fliegt ja auch IFR nicht exakt auf 7000ft bis an den Platz und stürzt sich dann dort auf die Piste runter...:D. @Mirko Ja, die "lange Nase" gibt's tatsächlich. Hier noch ein Bild: Und für die ganz Aufmerksamen: Auf dem Bild gibt's noch einen weiteren interessanten Flieger, allerdings "nur" mit 3-Blatt Prop, jedoch ausgerüstet mit einem 180PS Turbodiesel von VW. Soll angeblich schon über 50h erfolgreich in der Luft gewesen sein... Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dreamflyer Geschrieben 4. November 2005 Teilen Geschrieben 4. November 2005 Super Bericht - 1A! ...sowas durchzuziehen ist ein geplantes Projekt von mir seit längerem. Braucht ja n'bisschen Geld, oder..? Mir gefallen besonders aus die GPS plots - mit welchem Programm wurden diese gemacht? Nehme an der track wurde per GPS recorded und dann auf eine entsprechende Karte eingelesen, oder wie hat das genau funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
HaPe Geschrieben 7. November 2005 Autor Teilen Geschrieben 7. November 2005 Mir gefallen besonders die GPS plots - mit welchem Programm wurden diese gemacht? Nehme an der track wurde per GPS recorded und dann auf eine entsprechende Karte eingelesen, oder wie hat das genau funktioniert?Ja so ist es. Der Track wurde mit einem Garmin 296 aufgezeichnet und dann mit der (mitgelieferten) MapSource Software (weltweite Grundkarte) dargestellt. Für die Darstellung in Google Earth musste man lediglich das entsprechende .gdb File (Garmin GPS Database) ins .mps Format bringen und dann dort einlesen. Gruss HaPe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ehrbar Geschrieben 10. November 2005 Teilen Geschrieben 10. November 2005 HaPe - Dein Bericht ist schlichtweg was vom allerfeinsten was jemals hier im FF gepostet wurde... Berichte wie diese machen dieses Forum so wertvoll! :) Ich war schon lange mal über den Bericht gestolpert, doch da ich wenig Zeit hatte speicherte ich den Link um irgendwann mal die ganze Reise nachzulesen. Dieser Augenblick ist nun endlich gekommen und ich war schlicht hingerissen! Das Routing ist schlichtweg der Traum jedes Aviatik-Freaks: Florida-US East Coast-Gander- Greenland-Reykjavik-Schottland-LON-Good old Europe. Die Bilder von Grönland mit dem ausführlichen Bericht über den Anflug über den Gletschern - schlicht DER HAMMER! Nur schade hattet Ihr jeweils nicht mehr Zeit an den Zwischenstationen als für ein Sandwich in der Flpltz-Cafeteria... :cool: Was ist Dein nächstes Projekt? Gibt's in CPT eine Ruschi die Du heimfliegen könntest? Oder was wäre mit einer südlichen Atlantiküberquerung? Routing: Ushuaia-Rio Gallegos-Puerto Deseado-Carmen de Patagones-Buenos Aires- Porto Alegre-Rio de Janeiro-Salvador de Bahia-Recife-Ascension Isl.-Conakry-Dakar-Nauakchott-Agadir-Gibraltar-Valencia-Andorra-Chamonix-[beliebige Enddestination eingeben]?? :005: Keep on posting! :008: Cheers Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
H.-J. Jeran Geschrieben 14. November 2005 Teilen Geschrieben 14. November 2005 Hallo HaPe, da bleibt, wie wir "Bärliner" zu sagen pflegen, einem die Spucke weg. Das ist wirklich ein fantastischer Flugbericht mit sehr eindrucksvollen Bildern. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
beaver Geschrieben 28. November 2005 Teilen Geschrieben 28. November 2005 He HaPe, supercooler (im wahrsten Sinn des Wortes) Flugbericht. Hat mich glatt zwei Stunden meines Schlafs gekostet (aber dafür schöne Träume beschert). Gruss Rene Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Fridolin Geschrieben 19. Februar 2006 Teilen Geschrieben 19. Februar 2006 Hoi Hanspeter Wir Berner sind nicht immer die schnellsten. Habe deinen echt tollen Bericht erst jetzt gesehen. Warum steht der auch nicht permanent an oberster Stelle? Vielen Dank. Tja, da ist sicher ein Traum war geworden. Gruss Fridolin Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Civer Geschrieben 20. März 2006 Teilen Geschrieben 20. März 2006 Bin durch etwas Abstinenz hier im Forum auch erst jetzt auf den Bericht gestoßen und muss sagen: KLASSE! Daumen hoch und mehr davon. Wobei ich denke, daß so etwas ein einmaliges Erlebnis im Leben sein wird. Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Dein Kommentar
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.