Zum Inhalt springen

Von Sonne, Wolken, Eis und Wasser...: Mit der 1-Mot über den Nordatlantik (63MB)


HaPe

Empfohlene Beiträge

Hab den Bericht nun bereits zum 2. Mal durchgesehen und der Kiefer liegt immer noch auf der Pultplatte ... Hape, Du durftest hier grosses erleben und lässt uns daran teilhaben - herzlichen Dank!

 

Gruess Brünu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*sabberabwisch*

 

Einfach nur geil, diese Story! sorry, kanns nicht anders ausdrücken!

Ich glaub, du hast den Traum eines manchen PPLer in real life miterlebt (zumindest meinen :005: )

Ich kann mir vorstellen, diesen Trip wirst du soooo schnell auch nicht vergessen, was?

 

Grüessli Chregu

 

PS @ Joachim: war die Pizza gut :D ?Hoffe, Dani N. hat nicht allzuviel schlechtes vom heutigen Flug erzählt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sali HaPe

 

Auch ich möchte mich für diesen genialen Bericht bedanken!! War lange nicht mehr derart vor dem Bildschirm gefesselt! Besonders die arktischen Bilder haben es mir angetan, eines Tages will ich diese Region selbst mal besuchen, und nicht nur immer auf FL340+ überfliegen.

 

Also nochmals vielen Dank für den Bericht!

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch, da hab ich ja was angerichtet :o, über 800 Hit's in gut 24h!

Herzlichen Dank für's Mitlesen/Anschauen und für die vielen positiven Kommentare! Freue mich natürlich sehr, dass sich der "Einsatz" (der war tatsächlich gross) gelohnt hat. Andererseits hätte ich mich sowieso nochmals eingehend mit dem Erlebten beschäftigt und die vielfältigen Eindrücke einem "Post Processing" unterzogen, warum also nicht gleich "sharen".

 

Bezüglich Fotos ist sicher nicht alles optimal gelungen. Spiegelungen in den Scheiben, schwierige Lichtverhältnisse, Dunst, etc. haben manchmal Besseres verhindert und wenn man IFR unterwegs ist, kann man den Flugweg leider nicht immer verlassen, um das Motiv noch besser ins Bild zu rücken. Die Absicht war jedoch, einen möglichst vielfältigen und kompletten Eindruck der gesamten Reise zu vermitteln und das ist, so denke ich, trotzdem recht gut gelungen.

 

Ich wurde angefragt, ob es von uns noch Fotos mit voll angezogenen Immersion Suits gibt.

Leider nein, aber wenn, dann hätte es etwa so ausgesehen :D:

MG401.jpg

 

"Selbstgeflogene" Reisen waren schon immer mein Ziel. Seit der vergangenen Woche ist nun das "Fieber" vollends ausgebrochen. Mal schauen was die Zukunft noch so alles bringt...

 

Dass es tatsächlich auch mal eine Panne geben kann, zeigt der folgende Bericht, aber lasst euch deswegen von euren Träumen und Zielen nicht abbringen ;).

 

Thx & Gruess

HaPe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HaPe

 

Ich habe schon oft gedacht besser als das schon gesehene könne kein Flugbericht sein.. und schon wieder kommt ein Flugbericht der wieder etwas ganz neues hochinteressantes zeigt das man nicht erwartet hätte...

 

Dein Reisebericht ist einfach unbeschreiblich gut...

 

Kann aus zeitlichen Gründen nicht meher dazu schreiben.. denn ich muss ihn gleich nochmals lesen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HaPe

 

:eek: :eek:

 

Es gibt kein Gesichtsausdruck, kein Smilie der ausdrückt was ich empfinde (im äusserst positiven Sinn) wenn ich deine Bilder sehe, deinen Bericht lese.

 

So schöne Landschaften, so gut eingefangen. Und das alles tiptop dokumentiert mit Wort und GPS Aufzeichnungen.

 

Interessant, auch gewisse Orte zu sehen, die ich bis jetzt nur im FS gesehen habe. Z.B. die Insel bei Island mit den gekreuzten Runway's usw.

 

Aber etwas Kamereascheu scheint ihr schon zu sein, sieht man doch nur selten ein menschliches Gesicht in deinem Bericht. :D :D

 

Gruss

Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HaPe !

 

Geschlagene 2,5 Stunden habe ich mit Deinem Reisebericht nun verbracht.

Er ist einfach unglaublich. Du hast eines der letzten wirklichen Abenteuer, die man noch erleben kann in beispielloser Qualität dokumentiert.

 

Ich bin fasziniert und sehr neidisch.....

 

Vielen Dank für diesen wahrscheinlich besten Flugbericht überhaupt !

 

Viele Grüße,

 

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, das ist einfach gigantisch. Ein Abenteuer, das die Bezeichnung auch mal wirklich verdient. Ich bin sprachlos. Danke, dass du diese Bilder und deine Eindrücke mit uns teilst. Ich war völlig gefesselt an meinen Bildschirm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo HAPE.

 

Was soll ich lange drumrumreden. Es ist ja schon alles gesagt und ich schliesse mich dem 100% ig an. Einfach genial.

 

Willkommen zurück in good old Switzerland!

 

CU

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe zwar immer noch nicht alle Bilder geladen (serverseitiges Problem, denke ich) und von den Videos ganz zu schweigen... aber ich kriegte beim Anschauen feuchte Augen! Einfach tolles Erlebnis, Hape...

 

Ruschmeyer R90 :002: private airstrip :002: IFR durch die Waschstrasse :002: Goose Bay :002: In Grönland über die Gletscher :002: Kevlavik :002: Wolkenbilder :002: Eisberge :002: Schottische Küste :002: alles einfach :002: :002: :002:

 

Vielen Dank, dass Du uns an diesem Erlebnis hast teilhaben lassen.

Der beste Bericht 2005 IMHO... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach genial! Ich hatte das Gefühl richtig dabei zu sein!##

 

Du hast geschrieben, dass Bilder, wie zwischen den Wolkenbänken im Sonnenuntergang zu fliegen, das PPL zurückbezahlen würden.

Ich denke der Preis, den du dafür hingelegt hast ist ein NICHTS im Vergleich, was du auf diesem Flug erleben durftest!

Diesen Trip wirst du dein Leben lang in Erinnerung behalten und den kann dir niemand mehr nehmen. Auch viel Geld nicht ;)

Du konntest was erleben, was nur ein Bruchteil von PPL-Piloten erleben darf. Aber dank deines Berichts durften wir alle mitfliegen!

 

Danke dafür

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gratuliere HaPe

 

Super Bericht mit super Bildern !

Du hast dir einen Traum von vielen PPLern (mir eingeschlossen) erfüllt, freut mich :008:

 

Vielen Dank, dass wir auch daran teilnehmen durften :008:

Kann mich fast nicht sattsehen an den Bildern.....

 

Gruss

Dan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey HaPe

 

Was soll ich denn jetzt hier schreiben??? Ich bin einfach sprachlos von Deinen super Bildern! :002:

Vielen Dank, dass Du uns an diesem Traum hast teilhaben lassen!

 

Viele Grüsse,

Michi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey HaPe,

 

einfach spitze was du da von deinem Abenteuer mitgebracht hast! Bin noch ganz sprachlos und weiss gar nicht was ich noch mehr schreiben soll!

 

Da muss ich ja schauen dass ich mit meinem Flug von Zypern in die Schweiz an Bord eines Pilatus Porters wenigsten einen klein wenig interssanten Bericht liefern kann!

 

Gruss Tino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glück Auf!

 

Das ist wohl DER Flugbericht der Extraklasse.

Ein Flug von dem wohl jeder Pilot der General Aviation träumt,

aber nur wenigen vergönnt ist.

Herzliche Gratulation!!

 

Der nächste hat es nun schwer mit einem Flugbericht.

Du hast neue Maßstäbe gesetzt.

Meinen neuen Bericht " mit der Piper in Paris" lasse ich lieber in der Schublade.

 

Ein neidvoller

 

Martin S!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinen neuen Bericht " mit der Piper in Paris" lasse ich lieber in der Schublade.

Hoffentlich nicht!! Jeder Bericht hat seine Reize und Deine Reisen mit Deinem Piper sind bestimmt sehenswert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoffentlich nicht!! Jeder Bericht hat seine Reize.
Genau so ist es.

 

Hanspeteres Traum Bericht kann zwar nicht so schnell übertroffen werden, aber dass jetzt gar keine andern mehr kommen, wäre dann wirklich allzuschade.

 

Aber ein wenig Masstab darf er schon sein. Fotos von Gipfelis und Colabüchsli in der Holzklasse müssen wirklich nicht mehr sein. :D

 

Hans

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Martin

 

Ich möchte mich Hans nur anschliessen. Schade wenn wir deinen Bericht nicht sehen dürfen. HaPe hat einen in einer speziellen Art. Und deiner ist von der Anderen auch speziellen Art.

Jeder Bericht ist sehenswert.

 

Also,............... wir warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einfach nur WOOOOOOOOOOOW :eek: :eek: :eek: :eek:

 

 

Schon vor ein paar Tagen habe ich deinen Bericht kurz angeklickt, konnte aber nur kurz durchscrollen... Jetzt hatte ich endlich die Zeit, ihn genau zu lesen, und es hat sich mehr als gelohnt. Ein Waaaaaahnsinn... Für mich ist es der beste Flugbericht aller Zeiten, den ich je gelesen habe... Er toppt wirklich alles.. Sogar Adis Concordetrip :cool:

 

Faszinierend die Gletscherlandschaften Grönlands.. selbst auf den unbewegten Bildern hat man schon überhaupt keinen Bezug mehr zur Höhe

 

Auch ein riesen Dankeschön, dass du dir die Zeit genommen hast, um den Bericht mit uns "sharen" zu können :)

 

Ich fühle mich wirklich, als wäre ich live dabei gewesen...

 

Grüsse

 

 

Joseph, noch immer am staunen :eek:

 

PS: unter http://www4.passur.com/jfk.html sollte man eigentlich mit dem richtigen Datum und der richtigen Uhrzeit eure "R90R" beim JFK Crossing sehen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...