Zum Inhalt springen

zeigt her eure Landung!


N.Grunder

Empfohlene Beiträge

Hallo Noel

 

Tolle Idee!

 

Zu Deiner Landung möchte ich allerdings nur soviel anmerken:

Etwas hart und wo sind die Spoiler geblieben? ;)

 

Na, dann bin ich mal gespannt, was da sonst noch so zusammen kommt...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll :D

Du hast die Landung genial in scene gesetzt. Ich denke dieses Video wird nicht so schnell getoppt.

Das mit der harte Landung kann man verzeihen, weil du perfekt auf der centerline gelandet bist :D

 

 

Gruss Mark

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi zämä,

 

Etwas hart und wo sind die Spoiler geblieben?

 

Spoiler :confused: wo setze ich die ? Bin bis jetzt immer ohne die Dinger runtergekommen. Ich bin ein Banause, ich weiss :005: !

 

Du hast die Landung genial in scene gesetzt. Ich denke dieses Video wird nicht so schnell getoppt.
Welch ein Kompliment für einen Banausen wie mich. Dankeschön.

 

Habe hiere auch noch eine Landung, jedoch mit dem Heli und ohne Wind.... Jedoch ziemlich Spektakulär.

Wau, ich zieh meinen Hut !das war ja nee super Einlage. Ich weiss nur zugut wie schwer es ist, im FS mit einem Heli so zu landen!

 

weiter so zeigt uns mehr !!

 

mfg Noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch diese Videos sind einfach genial geworden Consti du könntest mall so einführungs- Kurs machen für Anfänger wie fliegt man einen Heli im FS da wäre ich grad dabei.:)

 

Mit freundlichen Grüßen,

Marcel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noël und alle anderen! :008:

 

Find ich auch eine super Idee von Dir :007: In Sachen Videos ist diese Ecke sowiso ein wenig runtergekommen finde ich :002:

Wie auch immer, mein Beitrag ist etwas gross.... 20MB....sorry aber Rossini brauchte damals eben seine Zeit, ich konnt's mir wirklich nicht verkneiffen :D :D :D

 

Film gibt's HIER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spoiler :confused: wo setze ich die ? Bin bis jetzt immer ohne die Dinger runtergekommen. Ich bin ein Banause, ich weiss :005: !

 

Hihi, nö, nicht Banause. Ist mir einfach aufgefallen.

Ich weiss halt nicht mit welchem Produkt Du da geflogen bist. Aber grundsätzlich kann man im FS die Spoiler mit der §° Taste (die ganz links oben unter der Esc neben der 1) ausfahren. Bei der Landung kann man sie "armieren" damit sie beim Aufsetzen von selbst ausfahren. Das machst Du mit shift/§.

 

Hoffe geholfen zu haben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Noël und alle anderen! :008:

 

Find ich auch eine super Idee von Dir :007: In Sachen Videos ist diese Ecke sowiso ein wenig runtergekommen finde ich :002:

Wie auch immer, mein Beitrag ist etwas gross.... 20MB....sorry aber Beethoven brauchte damals eben seine Zeit, ich konnt's mir wirklich nicht verkneiffen :D :D :D

 

Film gibt's HIER!

 

 

Jetzt sach nicht du hast den Ritt der Walküren?

Ach ne, ist ja von Wagner. :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Chrigi Spaltenstein

@Beat: Klassische Musik + Tiger = super Stimmung!

Verrätst du uns den Filename deiner Wassertexturen? Die sehen "u schön" aus! *willichauchhaben* :009:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hoi,

 

Ich weiss halt nicht mit welchem Produkt Du da geflogen bist. Aber grundsätzlich kann man im FS die Spoiler mit der §° Taste (die ganz links oben unter der Esc neben der 1) ausfahren. Bei der Landung kann man sie "armieren" damit sie beim Aufsetzen von selbst ausfahren. Das machst Du mit shift/§.

 

Achso die Spoiler meinst du! Sind Spoiler und Störklappen eigentlich das Selbe?

Ich wollte sie ausfahren dann habe ich gemerkt das ich fraps mit dieser Taste belegt habe. Da war nichts mehr mit Störklappen oder eben Spoiler ausfahren ;) !

 

mfg Noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Chrigi

 

Ich glaube das war morewatr.zip oder so, kann mich leider nicht mehr genau erinnern da ich schon jene Files probiert habe. Ich glaube der Effekt kam weil ich in den Einstellungen das Wasser ganz nach oben geschraubt habe, bei Sonnenaufgang "geflattert" bin und die Wolken im Wasser gespiegelt haben.

 

Hey Consti, das war wirklich spektakulär :eek: bei mir würde das unweigerlich zum Crash führen... :001:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind Spoiler und Störklappen eigentlich das Selbe?!

 

 

Nun, auch wenn es eigentlich nicht wirklich hier hin gehört, eine kurzmöglichste Antwort von mir...( ist ja Dein Thread....:D)

 

Auf der Flügeloberseite befinden sich eine Menge dieser hydraulisch angesteuerten Tafeln. Sie nennen sich Speedbrakes, Airbrakes, Spoiler oder eben auch Störklappen (ist aber im Prinzip alles das selbe).

In der Luft, wo sie als Speedbrakes wirken, werden nur ein Teil der Tafeln ausgefahren, je nach Stellung des Speedbrakes-Levers und je nach Flugzeugtyp.

Hat man angefangen, die Lande-Klappen auszufahren, darf man diese nicht mehr verwenden, da die Aerodynamik dadurch arg gebeutelt würde. In dieser Phase hat man die Spoiler eh schon "armiert"

Bremsen in diesem Sinne tun die Speedbrakes aber nicht. Sie bewirken, dass der Auftrieb gestört wird, was dann wiederum bewirkt, dass die Nase des Fliegers etwas hoch geht, also der Anstellwinkel des gesamten Fliegers erhöht wird, was dann zu höherem Luftwiederstand und dadurch zur Speedreduktion führt.

Vor der Landung werden die Speedbrakes "armiert". Nach dem sicheren Aufsetzen, d.h., wenn der Flieger nicht mehr hochspringt, sondern die Räder definitiv am Boden hat, werden dadurch die Spoiler automatisch vollumfänglich ausgefahren. und zwar diesmal alle. Dies bewirkt eine sofortige Vernichtung des verbleibenden Restauftriebes. Dadurch wird der Flieger schön zu Boden gedrückt, was sich dann auch vorteilhaft auf die Bremswirkung der Radbremsen niederschlägt.

 

Ich hoffe, dass ich das einigermassen verständlich erklären konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Videos hier machen wirklich Lust darauf, mal was selber zu machen. Im Kopf hätte ich ja schon längst eine Idee, die nur umgesetzt werden müsste...leider fehlt momentan die Zeit. Gratulation an alle FS-Cineasten, tolle Filme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

Dürfen hier nur Filme die einen Helikopter bei der Landung zeigen, oder dürfen es auch Flieger sein, resp. nur Photos
Wir wollen hier alles sehen was fliegt und wieder zu Boden geht, ob Hubschrauber oder Flieger ist egal? Landungen mit Crosswinde oder besonders elegante Touchdowns sind besonders gefragt :) !

 

@Mike: soviel offtopic muss sein, danke für deine Ausführungen.

 

mfg Noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey,

 

super Video vom easyJet.

Kannst du mir sagen wie du das erstellt hast. Ein spezielles Programm???

Es ist ja nich nur eine Sofortwiederholung. Vorallem die Verschiedenen Perspektiven sind Toll.

 

Gruess

 

Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi,

 

super Video vom easyJet.Kannst du mir sagen wie du das erstellt hast. Ein spezielles Programm???

Es ist ja nich nur eine Sofortwiederholung. Vorallem die Verschiedenen Perspektiven sind Toll.

Danke für die Blumen. Wie du aus dem Filmchen unschwer entnehmen konntest hab ich es mit Fraps (Gratisversion)aufgenommen. zusammengeschnitten mit Windows Moviemaker, für Anfänger wie mich reicht er. Ansonsten hab ich keine andere Software verwendet! Ich verrate dir nun den Trick der Perspektiven. Das Zauberwort ist die Toweransicht die du auf der FS Karte verschieben kannst und so sehr schöne Perpektiven einstellen kannnst! Nun viel Spass beim Filmchen drehen !

 

mfg Noël

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...