Zum Inhalt springen

WILCO B737 ist raus


Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Der Flieger ist nicht schlecht gestaltet, jedoch bereiten mir die Frames Sorgen.

In Zürich habe ich mit der Flylogic Scenery um die 8FPS!

Auf einem Standartflughafen und in der Luft ungefähr 15-18FPS, sonst habe ich mit keinem Addon Probleme.

Habt Ihr auch schon Erfahrungen gemacht?

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sers Patrick,

Da mich natürlich auch die Framesfrage interessiert, hab ich selber mal kurz im Feelthere Forum gelesen und stieß auf ein paar Tipps.

Hier mal ein Zitat, vielleicht hilft es dir weiter:

Interesting!

I set 'Text Rendering' to ClearType and I got Awesome FPS, Unfortunately though the text on the ADI/HSI was missing. :(.

 

Ich selber hab den Bobby noch nicht, weiß nicht wie sich die Options darstellen. Versuch es einfach mal und es wäre nett, wenn du dann mal kurz sagen könntest, wie sich die Frames entwickelt haben.

 

Tschö:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hannes

Besten Dank für den Tipp, hatte ich allerdings auch schon ausprobiert und führte nicht wirklich zu einer Verbesserung.

Durch deaktivieren des WXR-Radars wurden die Frames leicht besser.

Ich werde jetzt mal einen Flug von A nach B machen und dann mal so meine Eindrücke posten.

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Also ich habe nun den WXR-Radar komplett ausgeschaltet und verwende nur das 2D-Panel mit Wingviews, dadurch ist die Kiste bei mir fliegbar, auch wenn die Frames tiefer sind als bei anderen Addons (Level-D, PMDG, PSS etc).

 

Hier mal meine Meinung zum Produkt:

- Die Gestaltung der Instrumente gefällt mir sehr gut und die Instrumente sind bei mir gut lesbar.

- Schönes Aussenmodell. (Repaints fehlen jedoch noch, sind aber gemäss WILCO in den nächsten Tagen verfügbar.)

- Systemtiefe nach meinen Ersten Eindrücken gut.

- Flightdynamics finde ich genial, auch wenn ich kein Vergleich zur Original B737 habe, besonders gut lässt sich die Maschine auch von Hand fliegen.

- Im Descent ist es schwierig, an Speed zu verlieren. Gemäss Piloten soll dies auch in der Realen 737 so sein.

- Verschiedene Modelle (2D Panel only, 3D Panel only - 2D Panel with wingviews und das komplette Packet)

 

Negativ:

- Frames könnten zumindest bei mir besser sein.

- Einzelne Systeme Fehlen (z.B. FireTest, Attendant Call:D )

- Unvollständige NAVData, wusste ich jedoch vor dem Kauf.

- Vom Sound hätte ich ehrlich gesagt noch etwas mehr erwartet.

- Manuals (noch) nicht verfügbar oder gefunden. Dadurch ist für mich das Erlernen für das professionelle Fliegen und Handhabung noch nicht gewährleistet).

 

So das wärs mal nach meinen ersten Eindrücken. Wie gesagt, die bezieht sich lediglich auf meine Eindrücke, ich habe auch kein Vergleich zu einer realen 737)

 

Screenshots gibt es bereits sehr gute in anderen Foren, ich bin im Erstellen von Screenshots nicht sehr gut, schaue aber, dass ich noch etwas zusammenstellen kann.

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

- Manuals (noch) nicht verfügbar oder gefunden. Dadurch ist für mich das Erlernen für das professionelle Fliegen und Handhabung noch nicht gewährleistet).

 

Hoi Patrick,

kann mich dir anschließen. Zumindest was Model und Sound betrifft, alles andere werde ich mir jetzt auf einem Testflug zu Gemüte führen:).

Bezüglich Manual. Schau mal unter:

C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Aircraft\feelThere pic 737-300\Manuals

 

Meiner Meinung nach ein gut gemachtes Manual, teilweise etwas auf Comic. Der Autor ist ja Reallife Pilot auf dem Bobby bei United Airlines.:)

 

Ich bin dann mal Bobby testen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bezüglich Manual. Schau mal unter:

C:\Programme\Microsoft Games\Flight Simulator 9\Aircraft\feelThere pic 737-300\Manuals

 

Meiner Meinung nach ein gut gemachtes Manual, teilweise etwas auf Comic. Der Autor ist ja Reallife Pilot auf dem Bobby bei United Airlines.:)

 

Hoi Hannes

Danke Dir für den Tipp, die habe ich wirklich übersehen.

Bin gespannt, was Du für Erfahrungen berichtest.

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey!

 

 

Ich habe eben Nürnberg Frankfurt geflogen...

 

Im grossen und ganzen reut mich die 36euro ned....

 

Klar sind es einige dinge die besser sein könten, aber das wird noch...

 

Ich habe mir von anfang an das cockpit mit der 50north B73x Serie Classic gemixt und den umwerfenden sound hinzugefügt...so passt`s dan schon ehnder das das mitgeliferte model...tststststs egal sie macht freude und endlich mal nene Classic bobby!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hier jetzt ein paar Screens von dem 2D-Panel sowie dem Wingview. Testflug ging von Leipzig nach Frankfurt.

Zuerst einmal ein paar Eindrücke.

Das Panel wirkt wirklich sehr gut gemacht. Das System scheint gut umgesetzt zu sein, die 737 zählt ja immerhin als PIC Flugzeug.

Um die APU sowie die Engines zu starten braucht man das Manual, ein positiver Aspekt:).

Das FMC wirkt ebenfalls sehr gut umgesetzt(zumindest für den Flusi Laien;)).

Schaut man sich nun das bisher mitgelieferte Model von außen an ist man vielleicht etwas enttäuscht. Mal abwarten wie es sich mit Lufthansa oder Air France Paint darstellt.

Der Wingview ist sehr schön anzuschauen.

Der Sound etwas schwach, der Bobbysound ist einfach einzigartig da fallen Fehler schnell auf;).

Nunja. Zur Framerate. Es ist sehr eigenartig, da die Schwankungen enorm sind. Ich flieg teilweise mit über 38fps und hab dann Inflight auch mal schnell nur 15fps. Im Anflug auf FRA lagen die Frames zwischen 11-15. Das ist leicht beängstigend, da der Flug ofline war.

WXR war im Anflug an!

Die Flightdynamics sind gut. Ich habe den Eindruck, dass die 737 sehr empfindlich auf Windänderungen ist. Manuel lässt sich die 737 sehr gut fliegen.

Also hier noch die versprochenen Bilder:).

 

fsscr069.jpg

 

Das 2D-Panel mit dem EHSI in der Plan Mode. Die Sids für Leipzig fehlten, für Frankfurt waren sämtliche Stars inklusive Transitions verfügbar.

 

fsscr072.jpg

 

Meiner Meinung nach das schönste Overhead Panel seit Langem. Hier stimmt einfach alles.Super!!

 

fsscr075.jpg

 

Climb Out. Wie gesagt, der Wingview ist sehr schön.

 

fsscr078.jpg

 

Ein Blick auf die Prog Page des FMC. Die Daten waren nahezu perfekt genau.

 

fsscr082.jpg

 

Und zum Schluss noch einmal den Blick auf den Wing im Final auf die 25R.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, von den Screenshots des Panels her gefällt mir die gute alte DF734 wesentlich besser...

Wie siehts denn mit einem Vergleich aus, was kann der Wilco Bobby besser ? Vom WX Radar mal abgesehen.

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich weiß ja nicht, von den Screenshots des Panels her gefällt mir die gute alte DF734 wesentlich besser...

Wie siehts denn mit einem Vergleich aus, was kann der Wilco Bobby besser ? Vom WX Radar mal abgesehen.

 

Gruß Dennis

 

Volle Zustimmung, ich habe das 737 Panel absolut anders in Erinnerung, da kam Dreamfleet viel näher dran !

 

Wie siehts aus mit einem 50North-Dreamfleet merge ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schaade, aber danke trotzdem, muss ich wohl übersehen haben. denn die Boeing Houselivery ist wirklich seeehr hässlich gemacht, ich hoffe das wird noch besser umgesetzt, allerdings bin ich mit dem Flightdeck, dem VC, der Kabine, denn Dynamischen Teilen des Bobbys sehr zufrieden. Ich breue den Kauf nicht, vorausgesetzt die Liverys werden noch besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Ich habe schon in anderen Foren gelesen, dass es evtl. hilfreich sein könnte, die Texturen ins DXT3 Format zu ändern.

Nun meine Fragen:

-Welche Texturen müssten genau geändert werden?

-Wie funktioniert das genau?

-Führt es wirklich zu einer FPS-Verbesserung?

 

Besten Dank.

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Volle Zustimmung, ich habe das 737 Panel absolut anders in Erinnerung, da kam Dreamfleet viel näher dran !

 

Wie siehts aus mit einem 50North-Dreamfleet merge ? :D

 

Darf ich mal fragen, wie man zu einer solchen Meinung kommt?

 

Mach doch mal bitte einen Screenshot- Direktvergleich der beiden Panels, bevor du solche Behauptungen aufstellst! Jeder der Ahnung hat von der Materie wird feststellen, dass die 737 PIC der "alten" von Dreamfleet aus dem FS2002 sowohl optisch als auch in ihrer Funktionalität um einiges voraus ist. Allerdings gibt es noch einige kleinere Bedienungsfehler, die hoffentlich bald behoben werden.

 

Bye the way, ich habe im feelThere Support Forum gelesen, dass sich der ERJ 145 PIC und die 737 PIC dieselbe Database teilen.

 

In diesem Sinne noch einen schönen Abend!

 

Liebe Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab verglichen und bin immer noch der Meinung, dass das nicht typisch nach der 737 aussieht. Die Proportionen stimmen nicht ganz und das Cockpit ist ein bisschen blaustichig. Auch aus dem Sim habe ich das Cockpit ganz anders in Erinnerung. Aber jedem das Seine, ich warte lieber noch bisschen, falls ich mich doch entscheide, sie zu kaufen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich kenne die Wilco 737 nicht... Aber wer wissen will wo die Mängel der Dreamfleet B737 waren, der möge mal einen V2 cut fliegen mit DF 737... Das waren noch Zeiten :D

 

PS für alle welche die DF 737 nie besessen haben:

Das Resultat ist ein Speed Drop auf beinahe Null, 180° Kehrtwende an Ort und Stelle mit anschliessendem Fall senkrecht zu Boden... Müssten noch alte Threads vorhanden sein... :)

 

Gruess

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab verglichen und bin immer noch der Meinung, dass das nicht typisch nach der 737 aussieht. Die Proportionen stimmen nicht ganz und das Cockpit ist ein bisschen blaustichig. Auch aus dem Sim habe ich das Cockpit ganz anders in Erinnerung. Aber jedem das Seine, ich warte lieber noch bisschen, falls ich mich doch entscheide, sie zu kaufen.

 

Die Dreamfleet 737 war eines der besten Produkte die es jemals gegeben hat, dass steht fest. Aber in der optischen Darstellung des Panels widerspreche ich dir nach wie vor, denn die 737 PIC ist ihr definitiv um einiges voraus! Und in punkto Funktionalität sehe ich das, zumindest bis jetzt, genau so, nur dass es im Moment eben noch den ein oder anderen Bug gibt. Aber diese "Kinderkrankheiten" tauchen doch bei so ziemlich jedem neu erschienenen Add-On auf und sind daher meiner Meinung nach auch kaum der Rede wert. Das war damals übrigens auch bei der Dreamfleet 737 so. ;-)

 

Es mag sein, dass dir das Panel ein wenig zu blau erscheint. Aber die Farbe ist schlichtweg vom Lichteinfall im Cockpit abhängig und die Hersteller haben sich eben für dieses Bild entschieden.

 

Für den Fall, dass du mit "Sim" einen Full Motion Simulator meinst, in dem ich übrigens auch schon war, kann ich dir nur sagen, dass es verschiedenste Versionen des Panels gibt und die Anordnung mancher Instrumente von Typ zu Typ variiert. Ebenso habe ich schon zahlreiche Cockpit-Jumpseat-Flüge mit der 737-300 hinter mir und erkenne auch bei einem Direktvergleich mit verschiedensten Originalbildern des Cockpits, wie z.B. von Airliners.net, kaum Unterschiede. Natürlich wurde das 2D-Panel ein wenig den Bedingungen des FS2004 angepasst, aber mit solchen und meiner Ansicht nach unbedeutenden Kompromisslösungen muss man doch bei jedem 2D-Panel leben.

 

Gegen eine Bedenkzeit für eine Kaufentscheidung spricht natürlich nichts. Aber da du das Produkt noch nicht einmal auf deinem Bildschirm hast, solltest du auch nicht vorschnell urteilen!

 

Liebe Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

die Perspektive im Wilco Bobby ist eben ungewohnt - besser gefallen hat mir auch die DF mit dem Teil des Seitenfensters links. Dies ist aber eindeutig unwichtiger als die Features :) Jedenfalls ist und bleibt es schwer eine richtig gute Cockpitperspektive zu finden, in echt ists halt alles viel plastischer :D

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Direktvergleich (ich hoffe Hannes du bist mir nicht böse, das ich deine Screenshots verwende):

 

Panel:

 

fsscr069.jpg

approach.jpg

 

Beide Overheads dagegen verbindet große Ähnlichkeit:

 

fsscr072.jpg

overhead.jpg

 

Von den Proportionen entspricht die DF nach meinem Empfinden wesentlich mehr dem Original, auch wenn die Instrumentenanordnung des Wilco-Bobbys dem Original entspricht. Hier kommt für mich mich einfach kein 737 Feeling auf.

 

http://images.airliners.net/photos/middle/2/8/6/310682.jpg

 

 

Ein weiterer Punkt ist die gute Ablesbarkeit, die der DF Augenscheinlich zu gute kommt. Klar kann die Bitmap Qualität der DF nicht mehr ganz mithalten, aber man bedenke wie alt die DF ist.

 

Vom optischen ist die DF für mich der klare Favorit , aber wie sieht es mit der Systemtiefe aus. Was kann der Wilco Vogel denn nun so viel besser ?

 

Was auch nicht unbedingt für Wilco spricht, ist die Tatsache, dass das Produkt einem uralten Addon des FS2000 keinesfalls so überlegen scheint, wie es sein sollte. Man nehme einmal die alte PSS744 und die neue PMDG, hier ist ein deutlicher Fortschritt zu erkennen, bei dem Wilco Produkt suche ich den erst einmal vergeblich.

 

Da ich das Produkt von Wilco nicht besitze vermag ich nur über das Design des 2D Cockpits zu sprechen, welches für mich aber einer der wichtigsten Punkte ist, da dieser in erster Linie für das Feeling in einem echten Flieger zu sitzen, verantwortlich ist. Was die Systemtiefe betrifft, würde mich wie schon in meinem ersten Beitrag hier im Fred angesprochen ein Vergleich interessieren.

 

Gruß Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich urteile auch nicht vorschnell über das Produkt, sondern sage lediglich meine Meinung, was für einen Eindruck der Flieger auf mich auf den Screenshots macht. Um zu sagen, dass das Cockpit optisch noch nicht den Eindruck eines 737 Flight Decks macht, brauch ich das Teil nicht zu besitzen, da reichen die Screenshots aus. Und zu anderen Sachen habe ich mich ja auch nicht geäußert.

 

Insofern muss ich Dennis auch zustimmen, dass einfach was fehlt. Das Cockpit ist sicherlich gut gemacht, von der Grafik her auch spitze, aber es fehtl schlichtweg etwas. Und ich denke, ich würde, wenn ich die Wahl hätte, das Dreamfleet Panel immer noch vorziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frage mich, warum ich schon wieder auf eine solche sinnfreie Diskussion eingehe, aber was soll’s...

 

@ Dennis:

 

Lieber Dennis, ich finde es immer sehr interessant, wenn jemand lediglich anhand von Screenshots voreilige Schlüsse zieht. Außerdem verwickelst du dich in der Argumentation in Widersprüche:

 

Was auch nicht unbedingt für Wilco spricht, ist die Tatsache, dass das Produkt einem uralten Addon des FS2000 keinesfalls so überlegen scheint, wie es sein sollte. Man nehme einmal die alte PSS744 und die neue PMDG, hier ist ein deutlicher Fortschritt zu erkennen, bei dem Wilco Produkt suche ich den erst einmal vergeblich.

 

Wie ich es schon mehrfach geschrieben habe, liegt der Fortschritt der 737 PIC primär in der Systemtiefe und deren Darstellung, aber auch in der Optik des Panels. Gut, über letzteres respektive die Darstellung des Panels lässt sicht streiten, dass ist eben Geschmackssache. Doch ich finde, dass die PIC dem Original immer noch am nächsten kommt. Der völlig sinnlose sichtbare Teil des Linken Fensters hat mich bei der Dreamfleet sogar eher gestört, da es schlichtweg verschenkter Platz war und die Instrumente dadurch regelrecht "zusammengequetscht" wurden. Dabei wären wir dann wieder bei realistischen Proportionen...

 

Also, für dich gilt das selbe Motto wie für Max Teuber: Man soll nicht über Dinge urteilen, von denen man keine Ahnung hat! ;-)

 

@ Max:

 

Doch, du urteilst! Und das ist auch keine Fehlinterpretation meinerseits, sondern die Form, wie du deine Meinung präsentierst. Aber wie bereits erwähnt, über Geschmack lässt sich streiten. Wenn dir die 737 PIC nicht gefällt, brauchst du sie dir ja auch nicht kaufen. Und jetzt lies dir den letzten Satz noch mal durch, den ich Dennis ebenfalls in diesem Beitrag geschrieben habe!

 

Liebe Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...