Zum Inhalt springen

WILCO B737 ist raus


Trini_Tom

Empfohlene Beiträge

Hey!

 

 

Ich will ja nicht gross was sagen aber wen man die zwei Flight Deck`s mit dem realen vergleicht dan merke ich das die PIC/Wilco B737 einges näher an der realität liegt als das der DF, alles so zussamengepfärcht ... Das der Wilco hat wenigstens die Instrumente da wo sie sein sollten und ned mangels platz über und untereinander aufgehreit.

 

Ich bin zufriden mit dem kauf den Wilco+50 North Model ist schlichtweg einer der addons!

 

Thomas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Max:

 

Doch, du urteilst! Und das ist auch keine Fehlinterpretation meinerseits, sondern die Form, wie du deine Meinung präsentierst.

 

Doch, ist es. Ganz einfach, weil ich nie abgestritten habe, dass ich urteile. Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht vorschnell urteile, da das Panel im FS auch nicht anders aussieht, als auf dem Screenshot.

Und mir auch noch zu unterstellen, ich habe keine Ahnung davon, wie eine 737 aussieht, finde ich schon fast eine Unverschämtheit !

 

Ich will auf keinem Fall jemand die Freude über ihr neu gekauftes Gut verderben, aber ich sag schlichtweg, wie das für mich aussieht. Über die Systemtiefe, Flugverhalten, Sound oder Sonstigem habe ich nie gesprochen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss nicht aber ich find das Wilco auch schöner und realitätsnaher, denn beim DF gefällt mir diese fotoreale sideview einfacht nicht, ich finde das passt dann nicht mehr mit dem rest zusammen und passt irgendwie überhaupt nicht zu einem simulator, aber das ist halt eher geschmacktssache.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Matthias:

Lieber Dennis, ich finde es immer sehr interessant, wenn jemand lediglich anhand von Screenshots voreilige Schlüsse zieht. Außerdem verwickelst du dich in der Argumentation in Widersprüche...

 

ich sehe keinen Widerspruch in meiner Argumentation, allerdings hast du wohl ein Verständnisproblem.

 

Wie ich es schon mehrfach geschrieben habe, liegt der Fortschritt der 737 PIC primär in der Systemtiefe

 

Ich habe wiederholt die Frage gestellt in welcher Form sich die Systemtiefe verbessert hat und warte noch immer auf eine Antwort...

 

Gut, über letzteres respektive die Darstellung des Panels lässt sicht streiten, dass ist eben Geschmackssache. Doch ich finde, dass die PIC dem Original immer noch am nächsten kommt. Der völlig sinnlose sichtbare Teil des Linken Fensters hat mich bei der Dreamfleet sogar eher gestört, da es schlichtweg verschenkter Platz war und die Instrumente dadurch regelrecht "zusammengequetscht" wurden. Dabei wären wir dann wieder bei realistischen Proportionen...

 

Der Meinung bin ich eben nicht, da der Gesamteindruck der DF für meinen Geschmack dem realen Vorbild eher entspricht. Wenn du schon einmal die Enge des Bobbycockpits real erlebt hast, kannst du dir auch vorstellen wieso mir das "zusammengequetschte" DF-Cockpit eher zusagt. Der vermeintliche deiner Meinung nach "sinnlose" linke Teil verstärkt den plastischen Eindruck in einer echten 734 zu sitzen. Von sinnlos kann also hier nicht die Rede sein.

 

Also, für dich gilt das selbe Motto wie für Max Teuber: Man soll nicht über Dinge urteilen, von denen man keine Ahnung hat! ;-)

 

Den Satz hättest du dir getrost sparen können...mit diesem Schnellschuss hast du dich und deine "Fachkompetenz" ins Jenseits befördert.

 

So und nun bist du dran mir Gründe zu nennen, die es meiner Wenigkeit verbieten anhand eines Screenshots über die grafischen Qualitäten eines Panels zu urteilen ! Und nur um die geht es mir hier, was Systemtiefe, Flugverhalten und den Rest betrifft habe ich kein Wort verloren, mich würde aber dennoch interessieren in wieweit es hier Fortschritte bezüglich der DF gibt.

 

So long

 

Dennis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max, denk dir nix, Meinungsfreiheit war gestern ;)

 

Die ganze Diskussion ist doch sinnlos, wenn dem Einen das besser gefällt, soll er mit dem fliegen, und wenn er das Andere lieber mag, soll er doch das nehmen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, ist es. Ganz einfach, weil ich nie abgestritten habe, dass ich urteile. Ich habe nur geschrieben, dass ich nicht vorschnell urteile, da das Panel im FS auch nicht anders aussieht, als auf dem Screenshot.

Und mir auch noch zu unterstellen, ich habe keine Ahnung davon, wie eine 737 aussieht, finde ich schon fast eine Unverschämtheit !

 

Ich will auf keinem Fall jemand die Freude über ihr neu gekauftes Gut verderben, aber ich sag schlichtweg, wie das für mich aussieht. Über die Systemtiefe, Flugverhalten, Sound oder Sonstigem habe ich nie gesprochen !

 

Das ist Interpretationssache. Im Grunde genommen ist es auch völlig egal, ob du hier nun vorschnell, oder in irgendeiner anderen Form urteilst. Du urteilst auf jeden Fall ziemlich scharf und hast das Produkt noch nicht mal selbst getestet. Schließlich kommt es nicht nur auf das Panel-Bitmap, sondern auf den Gesamteindruck an. Wenn hier jeder seinen Senf über seinen optischen Eindruck des Panel dazu geben würde, ohne es auch nur jemals persönlich getestet zu haben, kämen hier nichts als unbrauchbare Ergebnisse zustande. Das wäre mit Sicherheit nicht im Interesse derer, die noch zwischen einer Kaufentscheidung des Produktes hin- und herschweben. Screenshots des Panels gibt es zudem schon seit längerem, also gab es auch schon genug Zeit, um dieses Thema in der Luft zu zerreißen.

 

Ach und bevor ich's vergesse: Was ist unverschämt daran dir zu unterstellen, dass du nicht weißt, wie eine 737 Panel aussieht? Du hast von falschen Proportionen u. Ä. gesprochen. Jeder der sich das Panel genau ansieht und mit dem Original vergleicht wird feststellen, dass Wilco der Realität viel näher kommt. Daher stehe ich nach wie vor zu meiner Unterstellung und würde diese gegebenenfalls auch noch bekräftigen.

 

Und jetzt zum x-tem Mal: Wenn dir die Version mit dem Teil des linken Fensters im Dreamfleet Panel gefällt, ist das schön für dich. Nur ist so was nicht mal Ansatzweise ein Grund dieses Produkt als unrealistisch zu beurteilen. Aber genau das tust du, und zwar mit ganz subtilen Mitteln! Ob nun beabsichtigt, oder nicht.

 

Für den Fall, dass du dich jetzt wieder so dermaßen angegriffen fühlst, rate ich dir wieder in den Sandkasten zu gehen und an deiner Kleckerburg weiter zu bauen, bevor ich noch die nächste Hass-Tirade gegen dich starte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal ein Direktvergleich (ich hoffe Hannes du bist mir nicht böse, das ich deine Screenshots verwende):

 

Sicher nicht Dennis;). Dazu sind sie ja da, anschauen, vergleichen, erste Fazits ziehen:).

Ich hab gerade einen FRA-AMS-FRA-EDI-FRA Lufthansa 737 Umlauf abgeschloßen. Nach einigem hin und her mit den Frames war es ingesamt ein sehr schöner Bobbynachmittag.

Ich fand das wirklich klasse, auch wenn hier und da einige Probleme aufgetaucht sind. Zum Beispiel setzte er bei dem ersten Anflug auf Frankfurt, aus Amsterdam kommend, die Runway 25R viel zu südlich.

Aus Edingburgh kommend gab es das Problem nicht?!:confused:

Weiterhin gibt es teilweise Probleme wenn man Radar Vectoring erhält, da der AP nicht sofort den eingestellten Heading anfliegt und man mitunter den Heading neu setzen muss.

Ansonsten war das wie gesagt ein sehr schöner Nachmittag ohne Systemabstürze etc.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier niemals über das Produkt als Ganzes geurteilt sondern lediglich meine Meinung über das Aussehen des Cockpits geäußert. Wie ich jetzt schon von mehreren Seiten erfahren habe, stehe ich da nicht ganz allein, also ist das wohl weniger unberechtigt. Und warum sollte ich nicht meine Meinung darüber äußern dürfen, wir sind doch hier in einem Diskussionsforum zum Meinungsaustausch oder habe ich da was falsch verstanden ?

Bevor ich etwas "in der Luft zerreisse" warte ich halt doch lieber auf das Endprodukt und mecker nicht schon über irgendwelche Betashots !

 

Wilco mag der Realität sehr nahe kommen, aber ich kann mich nur wiederholen, meiner bescheidenen Meinung nach, sieht es nicht wirklich nach 737 aus, so wie man es gewohnt ist.

 

Wie was zum X-ten mal ? Ich habe mich hier nie zu diesem Fenster an der Seite geäußert, da das für mich nicht das Hauptmerkmal eines realistischem Cockpits ist.

 

Ich finde es ja interessant, dass Du von Deinen Beiträgen von "Hass-Tiraden" sprichst, so weit sollte es doch in einem Diskussionsforum nie kommen ? Kleiner Tipp, wenns zu nervig wird, Computer einfach mal ausschalten und nichts tun oder ein Buch lesen, das ist sehr entspannend ! Vielleicht werden dann die Postings auch mal etwas freundlicher ?:rolleyes:

 

Bevor ich's vergesse: Hannes, vielen Dank für die Bilder und den kurzen Testbericht. Einer der wenigen konstruktiven Beiträge in dem Thread hier ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich's vergesse: Hannes, vielen Dank für die Bilder und den kurzen Testbericht. Einer der wenigen konstruktiven Beiträge in dem Thread hier ;)

 

Bitte, bitte.:)

 

Den Rest solltet ihr beide vielleicht über PN ausmachen?! Geht nämlich so langsam am Thema vorbei hier und verlängert den Thread nur sinnlos;).

Wer sich mal einen kompletten Überblick verschaffen will, was an der 737 momentan nicht stimmt, schaue sich nachfolgenden Link genauer an. Zugegeben, es ist viel.

Jeder sollte sich seine eigene Meinung zu den aufgeführten "Fehlern" bilden. Manches ist für mich nicht mehr ganz nachvollziehbar.

http://www.iemit.com/forum/topic.asp?TOPIC_ID=3714

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich sehe keinen Widerspruch in meiner Argumentation, allerdings hast du wohl ein Verständnisproblem.

 

Ich schon, zumindest dann, wenn ich mir den von dir in meinem vorletzten Beitrag zitierten Satz noch einmal durchlese. Der scheint dir nämlich schon wieder entfallen zu sein, aber ich zitiere ihn gerne noch einmal für dich:

 

Was auch nicht unbedingt für Wilco spricht, ist die Tatsache, dass das Produkt einem uralten Addon des FS2000 keinesfalls so überlegen scheint, wie es sein sollte. Man nehme einmal die alte PSS744 und die neue PMDG, hier ist ein deutlicher Fortschritt zu erkennen, bei dem Wilco Produkt suche ich den erst einmal vergeblich.

 

Jetzt bist du wieder an der Reihe mir zu erklären, warum das kein Widerspruch darstellt. Wie kannst du von nicht Überlegenheit sprechen, wenn du mind. eines der Produkte noch nie getestet hast? Oder willst du mir jetzt sagen, dass du so was rein am optischen Erscheinungsbild dingfest machen kannst? Und wenn du der Ansicht sein solltest, dass zwischen der PIC und der Dreamfleet rein optisch kein Fortschritt zu erkennen ist, scheinst dir deiner Seh-Defizite wohl noch nicht bewusst zu sein.

 

Ich habe wiederholt die Frage gestellt in welcher Form sich die Systemtiefe verbessert hat und warte noch immer auf eine Antwort....

 

Ich bin nicht dazu verpflichtet, auch nur auf eine deiner Fragen zu antworten. Aber das nur mal vorweg, da du mir gegenüber immer so fordernd schreibst. Allerdings lässt sich die Tatsache nicht leugnen, dass einem die PIC im Allgemeinen mehr Möglichkeiten bietet, als ihr Vorgänger aus dem Hause Dreamfleet. Vielleicht hat ja jemand Lust, dir diese fortschrittlichen Unterschiede zu erläutern. Ich mit Sicherheit nicht, denn ich habe auch noch ein Leben neben dem Flight Simulator.

 

Der Meinung bin ich eben nicht, da der Gesamteindruck der DF für meinen Geschmack dem realen Vorbild eher entspricht. Wenn du schon einmal die Enge des Bobbycockpits real erlebt hast, kannst du dir auch vorstellen wieso mir das "zusammengequetschte" DF-Cockpit eher zusagt. Der vermeintliche deiner Meinung nach "sinnlose" linke Teil verstärkt den plastischen Eindruck in einer echten 734 zu sitzen. Von sinnlos kann also hier nicht die Rede sein.

 

Doch, weil die Instrumente im Original auch nicht so "zusammengequetscht" sind.

 

Den Satz hättest du dir getrost sparen können...mit diesem Schnellschuss hast du dich und deine "Fachkompetenz" ins Jenseits befördert.

 

Ich denke, dass meine fachlichen Kompetenzen den deinen bei weitem überlegen sind. Daher steht eine solche Beurteilung auch mit Sicherheit nicht in deiner "Kompetenz".

 

So und nun bist du dran mir Gründe zu nennen, die es meiner Wenigkeit verbieten anhand eines Screenshots über die grafischen Qualitäten eines Panels zu urteilen ! Und nur um die geht es mir hier, was Systemtiefe, Flugverhalten und den Rest betrifft habe ich kein Wort verloren, mich würde aber dennoch interessieren in wieweit es hier Fortschritte bezüglich der DF gibt.

 

So long

 

Dennis

 

Ich verbiete niemanden etwas. Ich zeige nur auf, worin der Fehler in deiner und auch Max Argumentation liegt - und das ist mein gutes Recht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Max, denk dir nix, Meinungsfreiheit war gestern ;)

 

Die ganze Diskussion ist doch sinnlos, wenn dem Einen das besser gefällt, soll er mit dem fliegen, und wenn er das Andere lieber mag, soll er doch das nehmen...

 

 

Was für ein geistreicher Kommentar! Willst du mir jetzt etwa auch ernsthaft vorwerfen, dass ich hier jemanden seine Meinung verbiete? Bis jetzt dachte ich, dass meine Intention offensichtlich ist. Aber anscheinend bin ich hier noch im Kindergarten...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier niemals über das Produkt als Ganzes geurteilt sondern lediglich meine Meinung über das Aussehen des Cockpits geäußert. Wie ich jetzt schon von mehreren Seiten erfahren habe, stehe ich da nicht ganz allein, also ist das wohl weniger unberechtigt.

 

Unterschwellig hast du das mit deiner Symantik schon getan, aber dass habe ich dir ja schon erläutert. Deswegen will ich jetzt auch nicht weiter darauf eingehen.

 

Und warum sollte ich nicht meine Meinung darüber äußern dürfen, wir sind doch hier in einem Diskussionsforum zum Meinungsaustausch oder habe ich da was falsch verstanden ?

 

Ich scheine heute wohl mit der Wand zu reden.

 

Du kannst deine Meinung darüber äußern wie du Lust hast. Nur stehe ich dieser aus den genannten Gründen eben kritisch gegenüber. Und das ist meine Meinung. Willst du mir diese etwa verbieten (Vorsicht: Kein Vorwurf!)? Zumindest habe ich das nie so empfunden.

 

Bevor ich etwas "in der Luft zerreisse" warte ich halt doch lieber auf das Endprodukt und mecker nicht schon über irgendwelche Betashots !

 

Die Frage ist, ob dass jetzt noch sinnvoll ist bzw. jemanden Interessiert. Aber man kann dieses Forum natürlich nahezu grenzenlos "zumüllen" wie man möchte. Wobei ich jetzt nicht behauten will, dass ich so was durch das ständige Eingehen auf Beiträge Dir und Dennis nicht tun würde.

 

Wilco mag der Realität sehr nahe kommen, aber ich kann mich nur wiederholen, meiner bescheidenen Meinung nach, sieht es nicht wirklich nach 737 aus, so wie man es gewohnt ist.!

 

Danke, diese Formulierung ist doch schon viel besser!

 

Wie was zum X-ten mal ? Ich habe mich hier nie zu diesem Fenster an der Seite geäußert, da das für mich nicht das Hauptmerkmal eines realistischem Cockpits ist.

 

Na ja, du hast Dennis in seinen Ansichten zugestimmt. Aber es war ja nicht nur auf dieses blöde Fenster bezogen, falls du die Botschaft dahinter entziffern kannst. ;-)

 

Ich finde es ja interessant, dass Du von Deinen Beiträgen von "Hass-Tiraden" sprichst, so weit sollte es doch in einem Diskussionsforum nie kommen ? Kleiner Tipp, wenns zu nervig wird, Computer einfach mal ausschalten und nichts tun oder ein Buch lesen, das ist sehr entspannend ! Vielleicht werden dann die Postings auch mal etwas freundlicher ?:rolleyes:

 

Ich habe auch nicht wirklich behauptet, dass ich solche Hass-Tiraden dir oder irgendjemand anderen gegenüber gestartet. Ich hatte lediglich den Eindruck, dass es dir so vorkam. Schließlich bist du der jenige, der sich ständig angegriffen fühlt und sich seiner freien Meinungsäußerung entraubt vorkommt.

 

Es mag sein, dass ich manchmal gerne provoziere. Aber das hat dann wie hier auch seinen Grund. Jedenfalls bin ich nicht unfreundlicher als du.

 

Bevor ich's vergesse: Hannes, vielen Dank für die Bilder und den kurzen Testbericht. Einer der wenigen konstruktiven Beiträge in dem Thread hier ;)

 

Ich hoffe du hast dich zu denen der nicht konstruktiven Beiträge mit einbezogen (sorry, dass konnte ich mir jetzt einfach nicht verkneifen! :D )!

 

In diesem Sinne allen Beteiligten eine gute Nacht!

 

Liebe Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Rest solltet ihr beide vielleicht über PN ausmachen?! Geht nämlich so langsam am Thema vorbei hier und verlängert den Thread nur sinnlos;).

 

Und dann setzt Matthias 3!!!! Beiträge fern ab vom eigentlichen Thema hier her. Da fehlt mir wirklich das Verständniss.

 

Sorry, ist zu hoch für mich.:001:

 

@Daniel: Ja, laut Wilco:

CD -> Expected release date : January 2006

 

Weiterhin stehen nun die weiteren Liveries zum Download bereit.

http://www.wilcopub.com/index.cfm?fuseaction=737_liveries

 

Viel Spaß damit!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kindergarten...:rolleyes:

 

ICH WARTE AUF DIE LIEVERIES, das stresst mich viel mehr als welches scheiss Cockpit nun besser aussieht. ich habe 30 Euro für das Teil bezahlt und krieg nicht mal die verdammten Lieveries, und ich hab den Vogel jetzt schon seit mehrern Tagen, sowas macht mich echt richtig stinkig:003:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kindergarten...:rolleyes:

 

ICH WARTE AUF DIE LIEVERIES, das stresst mich viel mehr als welches scheiss Cockpit nun besser aussieht. ich habe 30 Euro für das Teil bezahlt und krieg nicht mal die verdammten Lieveries, und ich hab den Vogel jetzt schon seit mehrern Tagen, sowas macht mich echt richtig stinkig:003:

 

Hoi Andy

Einige Liveries gibts bereits, aber leider noch nicht alle. Schau mal hier: http://www.wilcopub.com/download/secure/index.cfm?fuseaction=dsp_download_login

 

Dann brauchst Du nur noch Deine Mailadresse und Passwort vom Kauf einzugeben und du kriegst die bisher erhältlichen Liveries.

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Andy

Einige Liveries gibts bereits, aber leider noch nicht alle. Schau mal hier: http://www.wilcopub.com/download/secure/index.cfm?fuseaction=dsp_download_login

 

Dann brauchst Du nur noch Deine Mailadresse und Passwort vom Kauf einzugeben und du kriegst die bisher erhältlichen Liveries.

Gruss

Patrick

 

danke patrick!!! HABS GERADE GESEHEN... LIEVERIES LIEVERIES LIEVERIES LIEVERIES.....:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

Ok,ich hab sie mir jetzt auch geleistet und bin grad am saugen.Der Download Server ist ziemlich langsam,aber naja, kommt Zeit kommt Rat....

 

Gruss,Lorenz

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und dann setzt Matthias 3!!!! Beiträge fern ab vom eigentlichen Thema hier her. Da fehlt mir wirklich das Verständniss.

 

Sorry, ist zu hoch für mich.:001:

 

 

Ich habe meine Beiträge geschrieben, bevor ich deinen gelsen habe. Sorry!

 

Aber du hast natürlich recht, zurück zum eigentlichen Thema.

 

Liebe Grüße,

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle die das Produkt schon haben, ist ein IRS richtig umgesetzt worden ?

 

@Hiasl

Nö, hab deinen Namen ja nicht mal genannt, und selbst wenn, wäre das keine Tatsache gewesen, sondern meine persönliche Meinung. Und dass der Beitrag nicht geistreich war, ist mir bewusst, aber jetzt ist Wochenende...

 

@Hannes,

sorry, war mein letzter Post ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

Ich habe noch eine Frage zu den Landescheinwerfer, ich finde die sind viel zu stark (wie bei den Standartflugzeugen).

Deshalb habe ich kürzlich bei avsim Ersatztexturen runtergeladen (newlight.zip). Dadurch waren die Texturen dann wesentlich besser, aber die FT737 benutzt wohl andere, weiss jemand wie ich die ersetzen kann?

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ich zusätzlich noch im FT-Forum gefunden, funktioniert super.

Hi,

 

For those of you who are missing a pushback gauge in this great aircraft, the following might be usefull.

 

STEP 1

Download from Avsim rcbgh-40.zip by Rob Barendregt.

 

STEP 2

Install sound and gauges folders in FS9

 

STEP 3

Rename folder "\Flight Simulator 9\Sound\Groundhandling" to

"\Flight Simulator 9\Sound\Groundhandling Wilco-737"

(I have done this since I also use this gauge for other aircraft with different voicesets)

 

STEP 4

Delete all files in "\Flight Simulator 9\Sound\Groundhandling Wilco-737" except:

GH01_Conversation1.wav

GH01_Conversation2.wav

GH01_Conversation3.wav

GH01_Conversation4.wav

GH01_Conversation5.wav

Sound.ini

 

STEP 5

Open panel.cfg in "\Flight Simulator 9\Aircraft\feelThere pic 737-300\panel" with notepad

In section "[Window05]" add the following lines at the bottom of this section under "gauge00=b733pedestal!Pedestal, 0, 0, 960, 1038" and above "[Window06]".

 

gauge01=rcb_Groundhandling4!PushbackDisplay, 720, 780, 120, 78 //510, 431, 80, 52

gauge02=rcb_Groundhandling4!PushbackStates, 0,0

gauge03=GH_Sound!dsd_xml_sound3, 0,0,,, ./sound/Groundhandling Wilco-737/Sound.ini

 

ALL DONE!

When you open the radiostack in FS9 the pushback gauge appears in the bottom right of the stack!

 

If you don't like the provided voices and you don't mind Brittish voices try this great soundset.

It's a recording of real 737 groundhandling procedures:

 

STEP 1

Download from Avsim ukpubsnd.zip by Tony Corken.

 

STEP 2

Rename the following files:

rcb_soundxml01_O.wav -RENAME TO- GH01_Conversation1.wav

rcb_soundxml02_O.wav -RENAME TO- GH01_Conversation2.wav

rcb_soundxml03_O.wav -RENAME TO- GH01_Conversation3.wav

rcb_soundxml04_O.wav -RENAME TO- GH01_Conversation4.wav

rcb_soundxml05_O.wav -RENAME TO- GH01_Conversation5.wav

 

STEP 3

Place these files in folder "\Flight Simulator 9\Sound\Groundhandling Wilco-737" overwriting the originals

 

Hope you enjoy this modification!

 

Regards,

Haromo

-----------------------------------

 

Gruss

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...